Balda schnelle 100 Prozent

Seite 385 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.995.431
Forum:Hot-Stocks Leser heute:775
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 546  >  

70 Postings, 3525 Tage Balda2015Manipulation

1
21.07.15 17:05
Und um das nochmals für alle begreiflich zu machen weil es immer wieder thematisiert wird:
JA, der Kurs wird manipuliert.
Und dies in einer dermassen offenen Dreistigkeit, das man nur staunen kann...  

84 Postings, 3537 Tage Geldiswegund...

21.07.15 17:17
..solange auf der Käuferseite kein Großer auftaucht, wird das weiter funktionieren.
Würde ja auch wieder stützen, wenn ich nicht schon reichlich von hätte.

Hoffe nur, dass jetzt wieder Käufer dabei sind, die ihre neuen Teile hier mit einbringen.  

660 Postings, 3760 Tage P.Holland 1927Mitteilung aus dem Hause Balda

2
21.07.15 17:37
Ich hatte die IR der Balda AG zur weiteren Verfahrensweise kontaktiert und habe nunmehr folgende Nachricht erhalten.

"Unser Geschäftsjahr 2014/2015 endete zum 30. Juni 2015. Derzeit sind wir mit dem Jahresabschluss beschäftigt. Nach Feststellung werden Vorstand und Aufsichtsrat einen Vorschlag zur Dividende veröffentlichen. Ich möchte Sie nochmals um Verständnis bitten, dass ich Ihnen im Augenblick keine weiteren Auskünfte dazu geben kann – das kann ich erst dann, wenn sich Vorstand und Aufsichtsrat zu dem Thema abgestimmt haben.

Wir halten weiter nach einer Akquisition zur Stärkung unseres internationales Geschäfts Ausschau. Nachdem wir Anfang des Jahres ein potentielles Unternehmen intensiv überprüft haben, kam der Kauf wegen unterschiedlicher Risikobewertungen nicht zustande. Dieser Fall zeigt, dass wir keine übereilten Zukäufe tätigen werden, die sich als Fehlinvestition herausstellen könnten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Oeynhausen"

Für mich ein klares Signal für eine anständige Dividende!

3095 Postings, 4073 Tage NeXX222Dass der Kurs manipuliert ist, ist ja bekannt

1
21.07.15 17:40
Fraglich ist nur, wieso das Management überhaupt nichts dagegen unternimmt. Die einzigste Erklärung dafür kann leider nur sein, dass es ganz in ihrem Interesse ist!

An andere Marktteilnehmer, wie zB. die erst kürzlich ausgestiegenen US-Fonds glaube ich nicht mehr. Das Risiko beim Shorten ist bei so einem brutal unterbewerteten Wert wie Balda einfach zu groß. Das Management müsste hier einfach nur eine News rausknallen und schon würde die Geschichte genau gegen sie laufen.

Für den Kurssprung letzte Woche gibt es bisher auch nur die Erklärung, dass jemand seine Short Position glattgestellt oder jemand neu investiert hat!

Vorläufige Jahreszahlen dürften wir wohl erst Ende August bekommen.
Schade eigentlich, Balda hätte 2015 zu den absoluten Outperformern gehören können  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Danke P.Holland

2
21.07.15 18:16
Ich hoffe wir können uns im Rahmen der Stimmenbündelung auf eins einigen: Statements dieser Art von der IR sind absolut wertlos - schöne Worte um uns zu beruhigen und davon abzulenken, dass die Führung auf ganzer Linie versagt. Und um es nochmal zu wiederholen: im November zählen ausschließlich Fakten. Was wurde an Maßnahmen umgesetzt, die den Wert von Balda gesteigert haben, wie hat sich der Aktienkurs seit der letzten HV verändert. Wurde das beschlossene ARP umgesetzt? Wenn "Nein" , bei welchem Kurs, wenn nichtmal bei 2,30, will man zuschlagen. Welche  Akquisitionen gab es seit der letzten HV? Was gibt es für vA auf der "Haben-Seite"? Auf der negativen Seite findet sich einiges:
- Verlust eines Großkunden
- kein transparenter Plan wie das aufgefangen werden soll
- keine Informationen
Ein AR der bei Q-Cells bewiesen hat wie man ein Unternehmen in die Pleite führt und gleichzeitig mit seiner Frau und Herrn Dr. Von Osten bis zu 100 Million Euro mit Q-Cells verdient. Mit Balda hätte vA die Chance zu beweisen, dass er ein anständiger Geschäftsmann geworden ist. Tut er aber nicht. Wer nie verloren hat kann sich vermutlich nicht vorstellen, dass dieser Zeitpunkt vielleicht schon bald kommt.  

Optionen

660 Postings, 3760 Tage P.Holland 1927Bitte Petrus99

21.07.15 18:24
aber man muss nicht in allen Punkten Deiner Meinung sein, oder?
Ich bin kein Freund von Dr. van Aubel, aber ich versuche in Geldangelegenheiten möglichst emotionsfrei zu bleiben.
Van Aubel und Oechsle haben bis zur HV noch gute 100 Tage Zeit etwas in die richtige Bahn zu bringen, ansonsten sollten wir die HV in Bielefeld zu einem Fest machen.    

111461 Postings, 9121 Tage Katjuschasolange man unter "etwas in die richtige Bahn

1
21.07.15 18:30
zu lenken" nicht unbedingt eine anständige Dividende versteht, die ich aus der Mail nun nicht gerade herauslese, ist das richtig. Noch hat der Vorstand Zeit, sich Ärger vom Hals zu halten.

@Petrus99,

also man muss die IR Arbeit bei Balda sicherlich grundsätzlich kritisieren, aber was hast du denn an so einer Mail auszusetzen? Die krieg ich genauso bei vielen anderen Unternehmen. Das man zur Dividende nichts sagen darf, ist logisch. Und das man einen Deal erwähnt, den man einfädeln wollte, muss man ihnen ja nicht glauben, aber grundsätzlich zu unterstellen, das wäre nur Hinhaltetaktik zeugt eher von typisch selektiver Wahrnehmung.
Wir sollten unsere Aktion auch fortsetzen, ohne immer nur alles was von balda kommt unter Generalverdacht zu stellen. Sonst machen wir uns unglaubwürdig.  

822 Postings, 5465 Tage Petrus99P.Holland

21.07.15 18:30
Natürlich muss man niemals in allen Punkten meiner Meinung sein ;-)
Würde mich höchstens interessieren was Du anders siehst. Ich gehe davon aus, dass unsere Aktivitäten und Beiträge eine katalytische Wirkung auf die Maßnahmen haben die vA sowieso noch umsetzen wollte.  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Kat

21.07.15 18:38
Ich habe an der Mail nichts auszusetzen. Sie interessiert mich nur nicht weiter nur Worte... einfach langweilig. Und natürlich will ich verhindern, dass sich hier irgendwer durch so einen Nonsens in seiner Haltung beeinflussen lässt.
"Selektive Wahrnehmung" unterstellst Du ja häufiger. Mir egal ;-). Es obliegt nicht mir für Transparenz zu sorgen. Ich kann nur das wahr nehmen was mir mitgeteilt wird. Insofern kann ich auch mit selektiver Wahrnehmung leben.  

Optionen

776 Postings, 3534 Tage boleptic17:36

21.07.15 19:33
Knapp 14k rausgehauen. Denke morgen gehts noch weiter runter. Habe heute zeitweise den kurs unter 2,60 beobachtet, habe dafür jetzt aber leider keine screenshots zur verfügung  

Optionen

111461 Postings, 9121 Tage KatjuschaPetrus, nix für ungut, aber das

1
21.07.15 20:03
"die wollen uns beruhigen und davon ablenken, dass die Fürhung auf ganzer Linie versagt hat"

kam nunmal von dir. Das hattest du direkt auf die Mail bezogen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn die Mailanfrage kam nunmal von P.Holland. Wenn die IR dann seriös antwortet, kann ich da keine Ablenkung und Beruhigung erkennen. Man anwortet, weil man eine Anfrage bekommen hat, genauso wie man mir und anderen Usern auch schon ähnlich geantwortet hat. Bei anderen Unternehmen kriegt man gar keine Antwort. Ob uns solche Antworten inhaltlich weiterbringen, ist ja eine andere Frage, aber was soll die IR dazu auch sagen? Dividende darf sie gar nicht einzelnen Aktionären mitteilen, genau wie Details zu denkbaren Übernahmezielen.  

1251 Postings, 3569 Tage goba@Katjuscha

2
21.07.15 20:41
" Und das man einen Deal erwähnt, den man einfädeln wollte, muss man ihnen ja nicht glauben, aber grundsätzlich zu unterstellen, das wäre nur Hinhaltetaktik zeugt eher von typisch selektiver Wahrnehmung."

Entschuldige, aber diese Äußerung Petrus99 gegenüber ist halt schon zu hinterfragen!

Dass v.A. alle Aktionäre besch... indem er das genehmigte ARP verhindert ist Fakt. Dass du trotzdem immernoch v.A. unterstellst, keine Hinhaltetaktik zu betreiben ja wohl auch.

Ich frage dich, wenn doch ganz offensichtlich ist, dass die übrigen Aktionäre dem Herrn v.A. sonstwo vorbeigehen, wo nimmst du den Optimismus her, dass wenn sich weitere Gelegenheiten ergeben, das eigene Wohl dem der übrigen Aktionäre vorzuziehen, dass er das nicht genauso gnadenlos tun wird wie momentan?

Meine Frage ist also: wessen Wahrnehmung ist hier oberselektiv?  

Optionen

3
21.07.15 21:08
Da habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Natürlich machen die armen "Sch...." im IR von Balda nur ihren Job wie von oben befohlen. Klar ist es ok aus ihrer Sicht so einen Nonsens zu antworten. Zu mehr sind sie ja nicht legitimiert. Nicht die IR hält uns hin, sondern vA. Meiner Meinung nach ganz bewusst um die Kleinaktionäre zu vergraulen. Das wir dazu unterschiedliche Meinungen haben wissen wir doch beide. Ich war von Anfang an der Meinung, dass er nichts für Balda und nichts für uns Aktionäre tut. Ich vertrete seit Wochen den Standpunkt, dass er abgewählt gehört. Ich bin seit langem überzeugt, dass er susschließlich private Interessen verfolgt, die nicht im Einklang mit denen der Balda AG stehen. Du willst vA nicht abwählen und bist sogar der Meinung, dass er sich noch als Glücksfall erweisen könnte. Ich kann das nicht nachvollziehen, weil er bisher einfach gar nichts geliefert hat. Er hat auch in der Vergangenheit stets an der Grenze des Rechts agiert und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass er diesen Pfad bei seiner Tätigkeit für Balda verlassen hat.  

Optionen

111461 Postings, 9121 Tage Katjuschagoba, was hat denn das jetzt wieder

5
21.07.15 21:39
mit der Diskussion über die Mail zu tun?

Du fragst, wer hier selektiv wahrnimmt, und scheinst mich damit zu meinen. Kannst du das näher ausführen?

Wo siehst du denn bei mir Optimismus hinsichtlich vA?

Das Gegenteil ist der Fall. Ich versuche unvoreingenommen an die Sache zu gehen. Das durchzieht alle meine Postings hier, für die ich seit 2-3 Monaten ständig angegriffen werden als würde meine neutrale Haltung in irgendeiner Weise vA verteidigen. Langsam bin ich es leid, für meine Hinweise nicht jede Kleinigkeit (wie in diesem Fall die Mail) an einer bestimmten Meinung auszurichten, kritisiert zu werden. Das einzige was ich erreichen will, ist eine realistische Vorbereitung unserer Aktion. Bei manchen Usern hier hab ich eher das Gefpühl, es geht ihnen um Frust ablassen, weil sie den Bösewicht identifiziert haben und entsprechend alle Äußerungen seitens Balda (egal ob von Oechsle oder der IR) an dieser vorgefassten Meinung ausrichten. Ich hab es oft genug gesagt, dass ich vA genauso wenig traue wie ihr, aber für mich ist das eine Möglichkeit von vielen, die ich bedenke, aber nicht zur Grundlage all meines Denkens und Handelns werden lasse.  

1
21.07.15 21:50
Ich denke es ist immer schwierig mit jemanden zu diskutieren der sich nicht klar positioniert. Kannst Du mal konkret schreiben was passieren muss damit Du Deine neutrale Haltung aufgibst? Solange vA nichts tut und nichts sagt bleibst Du neutral? Wieviele Wochen, Monate, Jahre denn noch? Ich kapiere es nicht wie man diese Aktion unterstützen und gleichzeitig neutral bleiben kann??? In meinen anderen Investments bin ich neutral, aber da fang ich auch nicht mit solchen Aktionen an. Kat, ich würde Dich echt gerne verstehen, aber ich krieg das nicht hin.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@Katjuscha

1
21.07.15 22:03
"Kannst du das näher ausführen?"

Deine Standardfrage; lies meinen Beitrag, dann ist sie beantwortet.

"...als würde meine neutrale Haltung in irgendeiner Weise vA verteidigen."

Wie kann man v.A. neutral gegenüberstehen, wenn er durch die Verhinderung des ARP der Balda AG, also uns allen, ganz klar schadet!? Und das nur aus Eigennutz?

Im Übrigen möchte ich dich gar nicht angreifen, im Gegenteil, was deine Meinung zu Sonderdividende, Synergieen durch Übernahme usw. anbelangt bin ich absolut deiner Meinung.

Nur, dass du bei all dem, was sich v.A. im Moment leistet und in Anbetracht dessen, was er in seiner 2-jährigen Amtszeit eben nicht geleistet hat und dass er als AR-Vorsitzender und Großaktionär der personifizierte Interessenskonflikt ist, v.A. immer noch neutral gegenüber stehst, das ist es, was ich absolut nicht begreife!  

Optionen

1
21.07.15 22:14
" Wo siehst du denn bei mir Optimismus hinsichtlich vA?"

Bayer liegt nach 85 Minuten 3:0 hinten
Der Kurs von Bald schmiert ab. Trotzdem wird kein ARP gestartet.

Der Reporter meint: die Bayern können das noch schaffen.
VA könnte sich noch als Glücksfall erweisen.

Ich denke, Du verstehst was wir meinen.  

Optionen

1890 Postings, 7304 Tage langen1hmmm

5
21.07.15 23:49
Wenn ich das alles so lese, .. ich weiß nicht.

Viele verschiedene Meinungen, das ist gut.
Stimmenbündelung auch - um das Management mal an das zu erinnern was es tuen sollte, im Interesse des Aktionärs.
Soweit so gut.

Spekulationen sind ja auch in Ordnung. Aber Verschwörungstheorien?
Man muss darauf achten dass die HV für die sorgfältig gesammelten Stimmen nicht zum Verschwörungsdesaster wird.
(Aufgrund fehlender Beweise)

Was ich so zB. nicht glaube:

Der Kurs wird manipuliert!  
-weil es zur Folge haben dürfte dass diejenigen die das gerade betreiben
sehr viele Stücke billig verlieren, ohne zu wissen, ob man die jemals günstiger wieder einsammeln kann. Es macht also in meinen Augen keinen Sinn. Klar ist der Kurs unterirdisch. Aber warum?
Aus meiner Sicht der Dinge bauen einfach Anleger ihre Positionen ab, evtl. auch mit hohem Verlust.
weil:
vA im Aufsichtrat ist, die Geschäfte rückläufig sind, ein Großkunde weggebrochen ist, kein ARP durchgeführt wird, bis jetzt keine Strategie für die Zukunft kommuniziert wird, keine Dividendensicherheit gegeben ist, Zukäufe nicht funktionieren und auch kein Mensch über Produktinnovationen berichtet, noch eine Info zu einer Offensive vorliegt, um den Großkunden zu
ersetzen. Gründe über Gründe.
Man muss fast meinen das Management hätte Angst hat ein
ARP durchzuführen, weil der Wert evtl. weiter fällt.
Mir fallen auch nicht viele Gründe ein, warum der Wert steigen sollte.
Der Wert hat aktuell absolut Null Phantasie für die Zukunft.
Substanziell ja. aber sonst? Substanzielles kann sich auch ändern. Wenn man nachhaltig kein vernünftiges Konzept hat, geht auch die Substanz irgendwann zurück.

Schaut doch mal:
Wenn Balda nicht die Menge Cash hätte, würde niemand von Euch in das Unternehmen NEU investieren. –Und da ist das Problem.
Es gibt keine gierigen Käufer für die Balda Aktie.

Ich würde in weiten Bereichen gar nicht immer davon ausgehen, dass die verantwortlichen die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Auf der anderen Seite kann ich Anleger nicht verstehen, die Ihre Anlage runterreiten, und dem Unternehmen beim Schrumpfen zuschauen und auf das Management schimpfen. Ich wäre wahrscheinlich längst weg. Tut mir
wirklich Leid, wenn Ihr seit Jahren treue Aktionäre seid. Das ist wirklich bitter. Ich bin nur mit einer kleinen Position seit kurzem drin, werde so mein letzter Gedanke, nicht weiter aufstocken. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Werte mit mehr Phantasie im Titel. Im Prinzip also ein kleiner Zock.
Versteht mich nicht falsch.
Ich bin nur nicht der, der an ein Unternehmen glaubt, und immer dabei bleibt.
Mir geht es eigentlich nur um Geld. – und zwar um meins. Ihr seid meiner Meinung nach mehr „richtige Investoren“,
insofern kann ich den Unmut gut verstehen. Man sollte aber den objektiven Blick behalten. Ich wünsche Euch dabei „gutes Gelingen“

So, jetzt könnt Ihr mich für meine Meinung zerreissen.  :-)

Gruß
Langen1

Optionen

22.07.15 00:14
Selektive Wahrnehmung ;-)
Ich finde es übrigens echt klasse von Dir, dass Du auch in solchen Foren Solidarität mit den Terroropfern und Hinterbliebenen von Suruc zeigst. Und das meine ich ernst.  

Optionen

660 Postings, 3760 Tage P.Holland 1927Hat Balda Potential?

22.07.15 07:12
Nach meiner Meinung selbstverständlich ja!
Ich bin in dieser Firma investiert weil ich Geld verdienen will, aber ich glaube auch an den Unternehmenszweck.
Warum ist der Kurs letzte Woche bei hohen Umsätzen um mehr als 10 % gestiegen?
Ich kann alle verstehen die hier richtig frustschieben, aber ich denke die schlimmsten Zeiten haben wir hinter uns.
Lasst uns die nächsten gut hundert Tage bis zur Hauptversammlung genießen, es werden mit Sicherheit spannende Tage.
Wollt Ihr auch mit Balda Geld verdienen?
Ja, genau diese Absicht hat Dr. van Aubel auch und deshalb ist er nicht der Teufel, aber trotzdem halt auch nicht unbedingt mein Freund.
Eine wirklich zündende Nachricht und wir sind alle wieder richtig glücklich mit Balda, versprochen!

822 Postings, 5465 Tage Petrus99P.Holland

22.07.15 08:26
Der Investor vA darf mit Balda Geld verdienen wollen, logisch.
Der AR vA darf ausschließlich Entscheidungen treffen, die dem Wohle der Balda AG dienen -auch wenn sie frontal gegen die eigenen privaten Interessen gerichtet sind. Ist dieser Interessenskonflikt so schwer zu verstehen?
P. Holland: bitte schreibe mal ohne auszuweichen welche Interessen eurer Meinung nach für vA Priorität haben, die privaten oder die von Balda. Vielleicht sagt auch Kat etwas dazu.  

Optionen

1812 Postings, 6095 Tage Scentsorry Holland ...

5
22.07.15 08:43
aber "Versprechen" kannst Du gar nichts, außer in dem Sinn, dass sich ein jeder mal "versprechen" kann.
Der "WERT" in Balda liegt darin, dass ich für einen Euro nur ca.65cent bezahle. Sämtliche Fantasie ausgeblendet und weitgehend alle bilanziellen Risiken eingeblendet.
MIr reicht das für ein Investment. Die Gründe Pro und Contra wurden im Detail durchleuchtet, die Möglichkeiten sehr schnell den Unternehmenswert und auch das Kurspotential nachhaltig zu steigern ebenfalls.
Bei 4 Euro würde ich Balda bei dem Vorstand und VA an den Schalthebeln nicht mit der Kneifzange anfassen. Der Vorstand und VA dürften auch die einzigen Gründe sein, warum der Kurs da steht wo er nun ist.
Und dafür ist diese Aktion. Um den Aktienkurs auf Unternehmenswert zu heben.
Je mehr mitmachen, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit das dies klappt.
Ohne Hoffnungsschwüre und Versprechen, sondern durch Tatsachen die geschaffen werden.

@Petrus: Bin voll bei Dir. Für mich ist auch offensichtlich, dass VA "sein" Ding durchzieht. Nur kann man trotz allem Frust und Wahrscheinlichkeit nicht ausschließen, dass dies "auch" zum mittelfristigen Wohle von Balda ist. Und zwar als Firma ... und zunächst nicht für den Aktienkurs.
Das ist "meine" Hoffnung ... und das VA (wenn dem den so ist) einen Kompromiss findet.
Denn mit einem muss ich Holland recht geben. Eine gute Nachricht, wie bspw. der Kauf einer Firma mit entsprechendem Umsatz und Gewinnen, bei denen die Verlustvorträge brauchbar eingesetzt werden können und gleichzeitig die Dividendenfähigkeit aus den operativen Gewinnen gewährleistet ist ... und der Kurs explodiert (das ist kein Versprechen, sondern realistisch ... selbst ich würde dann sofort extrem aufstocken).
Nur ist ein guter Kauf im aktuellen Umfeld nicht leicht zu finden.
Und vor allem würde das einer Kurspflege nicht im geringsten im Wege stehen. Ganz im Gegenteil könnte bspw. durch ein ARP eine sehr günstige Kaufwährung genutzt werden. Die eigene Aktie.  

Optionen

1548 Postings, 4312 Tage hzengerBalda

4
22.07.15 09:45
Nur zwei kleine Anmerkungen:

- Mail der IR: Ich würde katjuscha recht geben, dass an der Mail der IR an sich nichts auszusetzen ist. Tatsächlich ist der Hinweis auf die Verhandlung mit einem M&A Target mehr, als man von vielen anderen IRs zu solchen Themen zu hören bekommt. Dass die Dividende nicht von der IR kommuniziert wird, bevor darüber ein Entschluss gefasst wurde, ist auch nachvollziehbar. Ich sehe katjuschas Wertung der IR-Mail daher als recht nüchtern und rational an. Das widerspricht sich im übrigen aus meiner Sicht nicht damit, dass man grundsätzliche Bedenken bezüglich der Firmenpolitik/Transparenz/Vorstand/AR hegt.

- Kursverfall und ARP: Es wurde hier weiter oben ja argumentiert, der Vorstand könnte das ARP u.U. daher nicht starten, weil noch ein weiterer Kursverfall drohen würde. Das ist in meinen Augen kein plausibler Grund dafür ein ARP aufzuschieben, wenn man der Meinung ist, dass die Aktie mehr wert ist. Bei solch einer eklatanten Differenz zum Substanzwert muss man die Gelegenheit einfach nutzen, wenn man das Interesse des Unternehmens im Auge hat.  

977 Postings, 3846 Tage MaitagDinge, die man nicht sehen will..

22.07.15 10:47
Die besten Beiträge, so mein Eindruck, werden zunehmend ausgeblendet und inhaltlich nicht aufgegriffen.

Wichtig bleibt die Stimmenbündelung.
Und die Übertragung.

Mal ganz konkret:
Ist jemand Mitglied im SdK und kommuniziert hier deren Interesse an der Vertretungsbereitschaft auf der der HV?  

Optionen

19 Postings, 3563 Tage neucomerSdK

5
22.07.15 11:11
Ich war die vergangenen Wochen krank und habe die Diskussion nicht weiter verfolgt und komme erst jetzt dazu das Antwortmail der SdK hier zu veröffentlichen.
Ich gebe es einfach mal kommentarlos weiter.

***Wie sehen Sie selbst die Entwicklung von Balda?

Ich begleite die Gesellschaft nicht mehr intensiv genug, um hier mir eine fundierte Meinung erlauben zu können. Ich würde Sie bitten, sich hierzu an unseren Sprecher Herrn Rechtsanwalt XYZ zu wenden. Dieser wird die HV im November für uns besuchen.

****Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interesssiert? Gibt es Restriktionen?

Nein, es gibt keine Restriktionen. Sie können uns gerne bevollmächtigen oder auch Weisung erteilen. Grundsätzlich gilt, dass wir unsere eigene Meinung vertreten, Sie aber auch davon abweichen können, und Weisung erteilen können, sofern diese begründet und nicht rechtsmissbräuchlich ist.

*****Ist eine Benachrichtigung der BAFIN überhaupt sinnvoll, ohne konkrete Beweise in der Hand zu haben?

Aus meiner Erfahrung heraus: Nein. Kursmanipulationen in Sondersituationen gibt es unserer Erfahrung nach oft, aber man kann leider nie was nachweisen. Daher ist das wohl eher vergebene Mühe.

**** Wie ist Ihre Erfahrung mit Fachzeitschriften? Was interessiert diese?

Da müssten Sie ebenfalls einen Skandal aufdecken, aber wichtig auch hier: Sie brauchen Beweise.  Ohne Beweise schreiben diese sicherlich auch nichts. Es muss fundiert und nachweisbar sein.

*****Ist es sinnvoll, die Versammlungsleitung aus den Händen von van Aubel zu nehmen? Haben wir genügend Stimmen dazu? Könnten Sie sich vorstellen, diese Leitung zu übernehmen (wir können es nicht!)? Wer sonst?

Hierfür würde sich, sollte unser Sprecher dies befürworten, eine Lösung finden. Im Notfall hätten wir auch erfahrene Anwälte, die so etwas machen würden. Ob Sie genug Stimmen hätten, kann ich Ihnen so nicht sagen. Auf der letzten HV waren rund 38% des Kapitals vertreten. Daher würden aber wohl die 1,5 Mio. Stimmen bei weitem nicht ausreichen. Sie brauchen 50% + X, um die Versammlungsleitung bestimmen zu können.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben