Balda schnelle 100 Prozent
Seite 383 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.995.689 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.033 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 381 | 382 | | 384 | 385 | ... 546 > |
Nur musst du mir erklären, was der Bilanzgewinn damit zu tun hat! Der ermöglicht vielleicht eine Dividende, aber er hat mit der Ausschüttungsquote eigentlich nichts zu tun.
+ Gewinnvortrag aus dem Vorjahr oder
- Verlustvortrag aus dem Vorjahr
+ Entnahmen aus der Kapitalrücklage
+ Entnahmen aus Gewinnrücklagen
- Einstellungen in Gewinnrücklagen
= Bilanzgewinn/Bilanzverlust
Was ich auf eine ganz einfache, aber leider offensichtlich nicht für jeden verständlich Art sagen wollte, Kohle für eine angemessene Ausschüttung ist vorhanden!
Ihr könnt es wollen oder auch nicht, van Aubel und sein Vorstand werden für 2015 eine Dividende auszahlen!
Auf dem Kessel Balda ist so viel Druck, da braucht es dringend ein Ventil.
wass ich auf eine ganz einfache, aber leider offensichtlich nicht für jeden verständlich Art sagen wollte, Kohle für eine angemessene Ausschüttung ist vorhanden!
Aber das sagt nicht das geringste zur wirklichen Dividende aus. Man guckt sich ja allen anderen Unternehmen auch nicht den Bilangewinn an, um davon die Dividende abzuleiten.
Musst ja ne gute Verbindung zu denen haben.
Oder hast du einfach nur etwas zu viel konsumiert? ;-)
wäre dem so, hätte der kurs nach der xetra schlussauktion schon in den sinkflug übergehen können.
tat er aber nicht. im gegenteil. auch im nachbörslichen handel stabile 2,70 bei hohen vierstelligen stückzahlen...
gucken was montag kommt. insbesondere, wenn die obamas dem markt beitreten...
Während jeder Cent Dividende also nur 0,78 Cent wert ist, ist jeder Cent Aktienrückkauf momentan mindestens 1,25 Cent wert (eher 1,4 Cent, wenn man den Wert der Verlustvorträge und der operativen Assets mitberücksichtigt).
Wenn hier eine Sonderdividende angekündigt wird, bin ich sehr schnell raus.
Aber was bedeutet das für den Kurs, wenn noch viele so denken?
Und was sagt das über v.A. und den Vorstand aus?
Warum erfahre ich also (fast) keine Zustimmung hier, wenn ich die Ablösung v.A.s, zumindest als AR-Vorsitzender, fordere?
Mir ist ja auch klar, ich bin kein Phantast, dass Forderungen das eine und das was durchsetzbar ist, etwas anderes sein können.
Aber wenn wir unsere Meinung hier nicht deutlich sagen und mit Forderungen nerven, dann wird sich bei Balda nichts ändern!
Leider eher nur 0,72 Cent, jedenfalls bei meinem Steuersatz.
bei unserem gestrigen Treffen waren ein paar befreundete Investoren aus dem Rhein-Main-Gebiet anwesend, einer von Ihnen hält Balda-Aktien. Ich konnte ihn von der Bündelung überzeugen, er wird sich die Tage anmelden und beitreten.
Konstruktiv sind sie allemal nicht.
Aber sehr schön zu sehen das die meisten User hier das richtig einordnen und dem kaum Beachtung schenken.
Leider hast du auf meine Anfrage, ob ich mal an eurem Treffen teilnehmen kann, nicht geantwortet. Vielleicht ging das hier ja auch unter.
Deshalb wiederhole ich nun meine Bitte; ich komme aus der Gegend von Karlsruhe und hätte als Pensionär sicher Zeit für die Teilnahme. Nimmt euer Club noch neue Mitglieder auf?
Diese Rückmeldung erhielt ich, übrigens in ROTer Schrift, als ich den Beitrag #9562 von Balda2015 mit "Interessant" bewerten wollte???
Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Werden wir hier in unserer Meinungsäußerung kontrolliert? Wenn ja, von wem?
Die Bewertung wurde nicht angenommen!
http://www.finanzen.net/forum/Bewertungen
Genausowenig übrigens, dass "schwarze Sterne" erst ab 200 Postings möglich sind!
Ist Quantität tatsächlich Voraussetzung für Qualität?
:-)
Der Spruch, "nicht wer etwas sagt, sondern was jemand sagt", gilt an der Börse und in einem anonymen Forum meines Erachtens nur begrenzt. Mein Vertrauen in die Erfahrung, Meinung, Analysen steigt durchaus, wenn jemand hier seit Jahren mit seinen Postings positiv auftaucht und dementsprechend zurecht "Sterne" sammelt. Ist natürlich nur ein kleiner Baustein.
Deswegen habe ich doch auch schon geschrieben, dass ich gar nicht mehr so viele Sterne vergeben kann, wie ich einzelnen Personen damit gerne meine Zustimmung zu ihrem Beitrag ausdrücken würde. Und jedesmal meinen "Senf" dazu geben, wenn sich ein User (bspw. Holland) wieder daneben benimmt oder etwas besonders gut zum Ausdruck bringt, kann es ja auch nicht sein.
Bzgl. VA: ich tendiere auch immer mehr dazu, dass VA zumindest den Aktionären mehr schadet, als er nützt. Die nächste HV wird definitiv ein Gradmesser, ob das was hier langsam Formen annimmt, die Politik dieses Unternehmens"lenkers" beeinflußt. Keine plausiblenen Äußerungen in der aktuellen Zeit aus dem Unternehmen spricht Bände.
Aber es braucht schon einem sinnvollen "Gegenspieler" der Vertrauen von mehreren Seiten genießen "könnte" um das gefährliche Machtvakuum und Unplanbarkeit (was die Börse hast und den Kurs manipulierbar macht) auszu(sch)merzen.
Wollte ich nur mal gesagt haben, oder wie das ein schwäbischer Kabarettist formuliert: "So jez wär des au wieder gschwätzt!"
Dass mit Übernahmen noch nichts passiert ist, ist zwar bedauerlich (und kein Zeichen guter Kapitalallokation), zur Not aber noch akzeptabel, wenn passende Übernahmekandidaten trotz ernsthafter Suche noch nicht gefunden werden konnten.
Über allem schwebt die grundsätzliche Sorge, dass Herr van Aubel in Zukunft weitere Maßnahmen ergreifen könnten, die dem Wert der Gesellschaft für den Free Float schaden.
Börse ist kein Wunschkonzert. Aber aus meiner Sicht sollte ein ehrlicher wertmaximierender Großinvestor bei Balda momentan folgende Maßnahmen anstreben:
- ARP: unmittelbarer Start eines großangelegten ARPs mit Höchstkurs EUR 3,00. Gegebenenfalls später Aufstockung des Kauflimits auf EUR 3,30, falls unter EUR 3,00 nicht ausreichend hohe Mengen erworben werden können. Danach ggfs. weitere Anpassung des Kauflimits nach oben, je nach operativer Geschäftslage.
- Dividende: Weder Sonderdividende noch laufende Dividende solange (a) mindestens 2% des Kapitals pro Jahr zu einem sinnvollen Preis durch ein ARP ausgeschüttet werden können, (b) die M&A Aktivität noch nicht abgeschlossen/stabil ist. Dividendeneinsetzung in marküblicher Höhe erst sobald (a) der Aktienkurs deutlich näher am vom Management geschätzten Unternehmenswert angelangt ist und (b) Dividenden aus operativen Cashflows neuer Beteiligungen gezahlt werden können. Grundätzlich nur Zahlung von Dividenden aus operativen Cashflows, nicht jedoch aus Substanzwert/bereits vorhandenem Net-Cash.
- M&A: Aktive Suche nach M&A Targets, bevorzugt in Bereichen, die operative Synergien mit dem bestehenden Business generieren (insbesondere Gemeinsame Nutzung von Vertrieb und Produktion und generell Senkung von anteiligen Fixkosten durch Skalierung).
- Alternativen: Falls solche Unternehmen nicht ausreichend zu sinnvollen Preisen verfügbar sein sollten, mittelfristige Erwägung von möglichen Alternativen, um den Substanzwert zu heben. Z.B. (a) Einstellen eines Investmentmanagers zur aktiven Investition überschüssiger Mittel an den Kapitalmärkten mit Ziel nachhaltiger Wertmaximierung, (b) alternativer Kauf von operativ funktionierenden Mittelständlern in einfachen, stabilen Businesses aus anderen Bereichen (zur Not auch dann, wenn es keine absoluten Schnäppchen sind, solange keine absurden EBIT-Multiples bezahlt werden), (c) wenn alle Stricke reißen Erwägung des Verkaufs der gesamten Balda-Hülle an Drittinvestoren (Private Equity, Beteiligungsfirmen), aber nicht bevor das Plastikgeschäft nachhaltig den Turnaround geschafft hat und die juristischen Risiken ausgeräumt sind.
Anzahl derer Beiträge dürften gefühlt kleiner 10 sein.?
Nur ein spontaner Gedanke.
Nichts für ungut, Du - und andere - hast / habt recht. Es mich nichts an:)