Balda schnelle 100 Prozent

Seite 383 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.995.689
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.033
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 546  >  

111462 Postings, 9121 Tage Katjuschaich bin zwar nicht deiner Meinung, weil ich

18.07.15 15:28
glaube, dass dir eine Dividende nicht mehr Gewinn insgesamt bringen wird, aber darum gehts ja hier auch nicht. Du kannst ja gerne eine Dividende haben wollen.

Nur musst du mir erklären, was der Bilanzgewinn damit zu tun hat! Der ermöglicht vielleicht eine Dividende, aber er hat mit der Ausschüttungsquote eigentlich nichts zu tun.  

1138 Postings, 5444 Tage tumm@ P.Holland 1927 was soll das tumm und Dumm

1
18.07.15 15:30
ein sehr schlechtes niveau
und ein gewinn vonEUR 38.747.562,50 kommt der diese jahr auch ?

Optionen

660 Postings, 3760 Tage P.Holland 1927Adam&Eva

1
18.07.15 15:56
  Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag
  + Gewinnvortrag aus dem Vorjahr oder
  - Verlustvortrag aus dem Vorjahr
  + Entnahmen aus der Kapitalrücklage
  + Entnahmen aus Gewinnrücklagen
  - Einstellungen in Gewinnrücklagen
  = Bilanzgewinn/Bilanzverlust

Was ich auf eine ganz einfache, aber leider offensichtlich nicht für jeden verständlich Art sagen wollte, Kohle für eine angemessene Ausschüttung ist vorhanden!

Ihr könnt es wollen oder auch nicht, van Aubel und sein Vorstand werden für 2015 eine Dividende auszahlen!
Auf dem Kessel Balda ist so viel Druck, da braucht es dringend ein Ventil.  

1138 Postings, 5444 Tage tumm@ P.Holland 1927was soll das

2
18.07.15 16:16
ist das deine art dein niveau ist aber sehr billig
wass ich auf eine ganz einfache, aber leider offensichtlich nicht für jeden verständlich Art sagen wollte, Kohle für eine angemessene Ausschüttung ist vorhanden!  

Optionen

111462 Postings, 9121 Tage Katjuschasagte ich ja schon, dass es ihm nur um

18.07.15 17:23
die Theorie zur Dividendenfähigkeit geht.

Aber das sagt nicht das geringste zur wirklichen Dividende aus. Man guckt sich ja allen anderen Unternehmen auch nicht den Bilangewinn an, um davon die Dividende abzuleiten.  

1812 Postings, 6095 Tage Scentund schon beginnt wieder dein Höhenflug ...

18.07.15 22:02
vielleicht  hälst Du Dich mit deinen Anzüglichkeiten etwas zurück und vermeidest Mitkämpfer wie in der Vergangenheit zu beleidigen.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@P.Holland 1927

19.07.15 10:27
Ist ja sehr interessant, dass du ganz genau weißt was v.A. und sein Vorstand tun werden.
Musst ja ne gute Verbindung zu denen haben.
Oder hast du einfach nur etwas zu viel konsumiert?  ;-)  

Optionen

611 Postings, 6017 Tage gruenkohlerstaunlich war die stabile kurslage um

19.07.15 11:47
2,70 am freitag. die vermutung lag nahe, dass es mit dem kleinen verfall zu tun haben könnte und der kurs morgen wieder fällt.

wäre dem so, hätte der kurs nach der xetra schlussauktion schon in den sinkflug übergehen können.

tat er aber nicht. im gegenteil. auch im nachbörslichen handel stabile 2,70 bei hohen vierstelligen stückzahlen...

gucken was montag kommt. insbesondere, wenn die obamas dem markt beitreten...

1548 Postings, 4312 Tage hzengerBalda

1
19.07.15 12:26
Balda hat Net Cash von etwa EUR 3,30 pro Aktie. Wenn das als Dividende ausgezahlt wird, ist es nach Steuer nur noch EUR 2,37 pro Aktie wert. Jeder Cent Dividende, der ausgezahlt wird, vernichtet Geld.

Während jeder Cent Dividende also nur 0,78 Cent wert ist, ist jeder Cent Aktienrückkauf momentan mindestens 1,25 Cent wert (eher 1,4 Cent, wenn man den Wert der Verlustvorträge und der operativen Assets mitberücksichtigt).

Wenn hier eine Sonderdividende angekündigt wird, bin ich sehr schnell raus.  

1251 Postings, 3569 Tage goba@hzenger

3
19.07.15 12:45
Vollste Zustimmung!!

Aber was bedeutet das für den Kurs, wenn noch viele so denken?

Und was sagt das über v.A. und den Vorstand aus?

Warum erfahre ich also (fast) keine Zustimmung hier, wenn ich die Ablösung v.A.s, zumindest als AR-Vorsitzender, fordere?
Mir ist ja auch klar, ich bin kein Phantast, dass Forderungen das eine und das was durchsetzbar ist, etwas anderes sein können.
Aber wenn wir unsere Meinung hier nicht deutlich sagen und mit Forderungen nerven, dann wird sich bei Balda nichts ändern!  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage gobaErgänzung ...

19.07.15 12:48
... "Während jeder Cent Dividende also nur 0,78 Cent wert ist ..."

Leider eher nur 0,72 Cent, jedenfalls bei meinem Steuersatz.  

Optionen

70 Postings, 3525 Tage Balda2015Info

2
19.07.15 12:54
Hallo zusammen,

bei unserem gestrigen Treffen waren ein paar befreundete Investoren aus dem Rhein-Main-Gebiet anwesend, einer von Ihnen hält Balda-Aktien. Ich konnte ihn von der Bündelung überzeugen, er wird sich die Tage anmelden und beitreten.  

70 Postings, 3525 Tage Balda2015@Holland

19.07.15 13:03
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das Ihre Ambitionen nicht ehrlich sind.
Konstruktiv sind sie allemal nicht.
Aber sehr schön zu sehen das die meisten User hier das richtig einordnen und dem kaum Beachtung schenken.  

1251 Postings, 3569 Tage goba@Balda2015

2
19.07.15 13:03
Das ist gut, jeder Unterstützer ist willkommen.

Leider hast du auf meine Anfrage, ob ich mal an eurem Treffen teilnehmen kann, nicht geantwortet. Vielleicht ging das hier ja auch unter.
Deshalb wiederhole ich nun meine Bitte; ich komme aus der Gegend von Karlsruhe und hätte als Pensionär sicher Zeit für die Teilnahme. Nimmt euer Club noch neue Mitglieder auf?  

Optionen

1548 Postings, 4312 Tage hzenger@goba

19.07.15 13:41
Du hast recht, war ein Tippfehler, danke für den Hinweis.  

1251 Postings, 3569 Tage goba@hzenger

19.07.15 13:53
Eine Zustimmung zur Ablösung v.A.s wäre mir lieber gewesen. ;-)  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Goba

3
19.07.15 15:20
Auch ich gehe davon aus, dass es vA darum geht einen Weg zu finden an die 200 Mio zu kommen. Bin auch der Meinung, dass das die einzige Motivation war um 19 Mio Aktien einzukaufen. Aus Sicht des Investors ist das natürlich nachvollziehbar und ok. Als AR unterliegt er aber natürlich einen Interessenskonflikt. Das bestätigt natürlich auch die Besetzung des AR und Vorstand, die alles andere als repräsentativ für die Aktionärsstruktur ist. Von daher unterstütze ich natürlich auch die Forderung von Goba. Mir ist noch immer nichts bekannt was für Balda oder die Aktionäre Positives bewirkt wurde. Wer vA nicht absetzen will teile bitte mal mit was ich übersehen habe.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage gobaSeltsame Rückmeldung:

2
19.07.15 15:31
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Balda2015."

Diese Rückmeldung erhielt ich, übrigens in ROTer Schrift, als ich den Beitrag #9562 von Balda2015 mit "Interessant" bewerten wollte???

Kann sich jemand darauf einen Reim machen?  Werden wir hier in unserer Meinungsäußerung kontrolliert? Wenn ja, von wem?
Die Bewertung wurde nicht angenommen!  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99Platz 2

2
19.07.15 15:39
Nach vA sind wir bei erfolgreicher Bündelung inzwischen übrigens nach vA auf Platz 2, noch vor TPG Capital. Wenn wir den Freefloat aktivieren können ist ein Sturz von vA durchaus möglich. Schön wäre, wenn es Gegenkandidaten gäbe, dessen Loyalität zu den Interessen der Balda AG außer Frage steht.  

Optionen

822 Postings, 5465 Tage Petrus99@Goba

19.07.15 15:53

1251 Postings, 3569 Tage gobaSeltsam , aber. ..

19.07.15 16:12
... trotzdem danke Petrus, auch wenn ich keinen Sinn in dieser "Regel " erkennen kann.

Genausowenig übrigens, dass "schwarze Sterne" erst ab 200 Postings möglich sind!

Ist Quantität tatsächlich Voraussetzung für Qualität?
:-)  

Optionen

1812 Postings, 6095 Tage ScentPaßt schon ...

1
19.07.15 17:02
auf die Art kann man verhindern, dass aufgrund von abgestimmten Verhalten einzelner Personen ein bestimmter User "seriöser" (weil viele Sterne) oder zu unrecht "gebasht" wird (wenn mir jemand auf den Keks geht, schenke ich ihm einfach 100 schwarze). Bei Personen die nebenher noch Alias-ID´s haben würde es noch übler.
Der Spruch, "nicht wer etwas sagt, sondern was jemand sagt", gilt an der Börse und in einem anonymen Forum meines Erachtens nur begrenzt. Mein Vertrauen in die Erfahrung, Meinung, Analysen steigt durchaus, wenn jemand hier seit Jahren mit seinen Postings positiv auftaucht und dementsprechend zurecht "Sterne" sammelt. Ist natürlich nur ein kleiner Baustein.

Deswegen habe ich doch auch schon geschrieben, dass ich gar nicht mehr so viele Sterne vergeben kann, wie ich einzelnen Personen damit gerne meine Zustimmung zu ihrem Beitrag ausdrücken würde. Und jedesmal meinen "Senf" dazu geben, wenn sich ein User (bspw. Holland) wieder daneben benimmt oder etwas besonders gut zum Ausdruck bringt, kann es ja auch nicht sein.

Bzgl. VA: ich tendiere auch immer mehr dazu, dass VA zumindest den Aktionären mehr schadet, als er nützt. Die nächste HV wird definitiv ein Gradmesser, ob das was hier langsam Formen annimmt, die Politik dieses Unternehmens"lenkers" beeinflußt. Keine plausiblenen Äußerungen in der aktuellen Zeit aus dem Unternehmen spricht Bände.
Aber es braucht schon einem sinnvollen "Gegenspieler" der Vertrauen von mehreren Seiten genießen "könnte" um das gefährliche Machtvakuum und Unplanbarkeit (was die Börse hast und den Kurs manipulierbar macht) auszu(sch)merzen.  

Optionen

1251 Postings, 3569 Tage goba@Scent

19.07.15 17:15
Was die Sternevergabe anlangt sehe ich das halt anders als du, denn wenn ich z.T. Beiträge von Usern lese, die schwarze Sterne vergeben dürfen, und das auch tun, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare! So fundiert sind die ;-)

Wollte ich nur mal gesagt haben, oder wie das ein schwäbischer Kabarettist formuliert: "So jez wär des au wieder gschwätzt!"

Optionen

1548 Postings, 4312 Tage hzenger@goba

1
19.07.15 18:05
Was Herrn van Aubel angeht, ist meine unmittelbarste und konkreteste Sorge der offensichtliche Interessenkonflikt zwischen seinem persönlichen Wunsch, dass kein ARP durchgeführt wird, und dem offensichtlichen großen ROI eines ARPs für die Gesellschaft selbst.

Dass mit Übernahmen noch nichts passiert ist, ist zwar bedauerlich (und kein Zeichen guter Kapitalallokation), zur Not aber noch akzeptabel, wenn passende Übernahmekandidaten trotz ernsthafter Suche noch nicht gefunden werden konnten.

Über allem schwebt die grundsätzliche Sorge, dass Herr van Aubel in Zukunft weitere Maßnahmen ergreifen könnten, die dem Wert der Gesellschaft für den Free Float schaden.

Börse ist kein Wunschkonzert. Aber aus meiner Sicht sollte ein ehrlicher wertmaximierender Großinvestor bei Balda momentan folgende Maßnahmen anstreben:

- ARP: unmittelbarer Start eines großangelegten ARPs mit Höchstkurs EUR 3,00. Gegebenenfalls später Aufstockung des Kauflimits auf EUR 3,30, falls unter EUR 3,00 nicht ausreichend hohe Mengen erworben werden können. Danach ggfs. weitere Anpassung des Kauflimits nach oben, je nach operativer Geschäftslage.

- Dividende: Weder Sonderdividende noch laufende Dividende solange (a) mindestens 2% des Kapitals pro Jahr zu einem sinnvollen Preis durch ein ARP ausgeschüttet werden können, (b) die M&A Aktivität noch nicht abgeschlossen/stabil ist. Dividendeneinsetzung in marküblicher Höhe erst sobald (a) der Aktienkurs deutlich näher am vom Management geschätzten Unternehmenswert angelangt ist und (b) Dividenden aus operativen Cashflows neuer Beteiligungen gezahlt werden können. Grundätzlich nur Zahlung von Dividenden aus operativen Cashflows, nicht jedoch aus Substanzwert/bereits vorhandenem Net-Cash.

- M&A: Aktive Suche nach M&A Targets, bevorzugt in Bereichen, die operative Synergien mit dem bestehenden Business generieren (insbesondere Gemeinsame Nutzung von Vertrieb und Produktion und generell Senkung von anteiligen Fixkosten durch Skalierung).

- Alternativen: Falls solche Unternehmen nicht ausreichend zu sinnvollen Preisen verfügbar sein sollten, mittelfristige Erwägung von möglichen Alternativen, um den Substanzwert zu heben. Z.B. (a) Einstellen eines Investmentmanagers zur aktiven Investition überschüssiger Mittel an den Kapitalmärkten mit Ziel nachhaltiger Wertmaximierung, (b) alternativer Kauf von operativ funktionierenden Mittelständlern in einfachen, stabilen Businesses aus anderen Bereichen (zur Not auch dann, wenn es keine absoluten Schnäppchen sind, solange keine absurden EBIT-Multiples bezahlt werden), (c) wenn alle Stricke reißen Erwägung des Verkaufs der gesamten Balda-Hülle an Drittinvestoren (Private Equity, Beteiligungsfirmen), aber nicht bevor das Plastikgeschäft nachhaltig den Turnaround geschafft hat und die juristischen Risiken ausgeräumt sind.  

977 Postings, 3846 Tage MaitagSeltsame Rückmeldung -#9568

19.07.15 19:00
Welche Beiträge von Balda2015 waren denn Megagut?
Anzahl derer Beiträge dürften gefühlt kleiner 10 sein.?

Nur ein spontaner Gedanke.
Nichts für ungut, Du - und andere - hast / habt recht. Es mich nichts an:)

Optionen

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben