Balda schnelle 100 Prozent

Seite 394 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.994.043
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.730
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 546  >  

822 Postings, 5464 Tage Petrus99#9778

6
06.08.15 13:02
Zu meiner Mail habe ich gestern die Eingangsbestätigung erhalten und den Hinweis, dass diese an vA weitergeleitet wird. Die Frage, ob ich beabsichtige die Antworten ins Forum zu stellen, habe ich mit "Ja" beantwortet und alternativ den Vorschlag gemacht in einem Artikel im "Der Aktionär" zu den Punkten Stellung zu nehmen. Die Frage nach meinem tatsächlichen Namen habe ich nicht beantwortet.  

Optionen

1812 Postings, 6094 Tage Scentes wäre schön, wenn der Vorstand sinnvoll ...

06.08.15 13:22
öffentlich Stellung beziehen würde  

Optionen

14407 Postings, 5086 Tage crunch time#9778

1
06.08.15 13:41
...Vorschlag gemacht in einem Artikel im "Der Aktionär" zu den Punkten Stellung zu nehmen...
=================
Was hast du denn immer mit diesem geförtschten Schundblättchen aus Kulmbach? Wie oft hast du hier jetzt schon gepostet es soll in DerAktionär stehen? Warum nicht in einem seriösen Medienorgan? Das Klumbacher Käseblättchen lesen doch nur hirntote Volltrottel. Leute die sich ernsthaft mit Börse beschäftigen schauen in so einen Wischiwaschi-Rotz doch nicht rein, wo massig "Redakteure" in der Vergangenheit schon wegen Marktmanipulation gerichtlich verurteilt wurden und wo nachweislich kriminelle Leute wie der wegen Marktmanipulation vorbestrafte Alfred Maydorn weiter Tag ein Tag aus die lernresistente Lemmingleserschaft "selbstlos" ;) bespaßen darf. Und irgendwelche unverbindliche Worte hat v.A. in der Vergangenheit schon genug gesprochen. Am Ende wird jemand an Taten gemessen und weniger an Lippenbekenntnissen. Wenn ein Vorstand oder AR-V erst von Kleinaktionären darauf aufmerksam gemacht werden müßte, daß angesichts der Unterbewertung und dem sehr hohen Cashbestand ein ARP anzuwerfen angeraten wäre, dann wären diese Dilettanten fehl auf ihren Posten. O.K., die überbezahlte Marionette die van Aubel auf den Vorstandsposten gesetzt hat darf ja nicht selbstständig denken und handeln. Von daher ist der CEO entschuldigt, wenn er in seiner Passivität weiter erstarrt. Dafür wird es schließlich von v.A. bezahlt. Aber wenn v.A. bewußt kein ARP in die Wege leiten will und aus irgendeinem Grund vielleicht garnicht so unglücklich wäre mit dem niedrigen Kurs, dann wird es mit 100%iger Sicherheit doch  niemals in einerm Interview oder in einem Mailverkehr eingestehen, sondern weiter irgendwelche schwammige Ausflüchte und unverbindliche Dinge vorschieben. Der Mann ist Jurist. Der kennt sich also damit aus nichts zu äußern was später vielleicht gegen ihn verwendet werden könnte.,  

776 Postings, 3533 Tage boleptic@crunch time

3
06.08.15 13:56
ich denke, dass es besser wäre, erst einmal abzuwarten, was bei der geschichte rauskommt.

von vornherein etwas auszuschließen, nur weil man anderer meinung ist, ist recht hinderlich. lass petrus doch sein ding machen. jeder schritt, den ein forenmember geht und hier veröffentlicht, wird zu einem ergebnis führen, ob positiv oder negativ sei dahingestellt. zumindest bringt es licht ins dunkel.  

Optionen

1251 Postings, 3568 Tage goba@crunch time

1
06.08.15 14:05
Bzgl. v. A. gebe ich dir ja recht, aber wir sind ja auch nicht so blöde, dass wir mit seinen Äußerungen nichts anfangen könnten.
Da wiederum muss ich boleptic recht geben .

Optionen

939 Postings, 3644 Tage dogtrain@Petrus99

06.08.15 14:28
Hallo Petrus, als praktizierender Optimist habe ich mir wieder einmal 1K zugelegt.
Die kannst du bitte in deine Sammlung eintragen, Danke  

Optionen

776 Postings, 3533 Tage bolepticStimmenbündelung

2
06.08.15 14:45
Umfrage von Petrus99:
https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Email Petrus99:
Stimmenbuendelung@gmail.com

Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!

Unternehmensanalyse von TobiB:              
http://www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/  

Optionen

822 Postings, 5464 Tage Petrus99@crunch

7
06.08.15 15:23
Ich bin da bezüglich Deiner kritischen Haltung zu vA ja voll bei Dir. Mir geht es darum unsere Aktion über dieses Forum hinaus publik zu machen und da gehört "Der Aktionär" sicherlich zu den auflagenstärksten Magazinen. ich weiß nicht welche negativen Erfahrungen persönlich gemacht hast. Für mich ist es immer mal wieder interessant die Berichte zu lesen.
Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn Du selbst die Sache in die Hand nimmst und Dich mit der Redaktion eines, aus Deiner Sicht geeigneten Magazins/Zeitung in Verbindung setzt, Telefonate führst, E-Mails schreibst etc. Das kostet Zeit ohne die Garantie, dass es zum Erfolg führt. EInen kritischen Kommentar zu schreiben geht allemal schneller als selbst Initiative zu ergreifen.  

Optionen

7790 Postings, 6901 Tage charly2Die Meldung gestern war die eindeutige

2
07.08.15 07:53
Bekenntnis zur Medizin-Technik und deren Ausbau. Damit sollte dem Markt jetzt klar sein wo die Reise hingeht. Die Medizin-Technik ist mit Sicherheit eine Richtung mit der alle Aktionäre sehr gut leben können. Eine Entwicklung in diese Richtung wird man daher von allen Seiten unterstützen und dem Vorstand und AR-Vorsitzenden auf der HV sicher nicht zum Vorwurf machen können.

Ich hoffe, der Markt honoriert in den nächsten Tagen diese Entscheidung auch entsprechend. Wenn dann irgendwann noch ein attraktiver Zukauf in diesem Bereich getätigt wird, sollte es hier endgültig Richtung "normales Bewertungs-Niveau" gehen.  

Optionen

3820 Postings, 8124 Tage ciskaIch tippe auf einer Übernahme von Masterflex

07.08.15 08:28
Würde wunderbar zu Balda passen, was meint ihr ?
Medizintechnik nach Maß

Die Novoplast Schlauchtechnik GmbH ist der führende Partner für die Konzeptionierung und Herstellung von Schläuchen für den Einsatz in der Medizintechnik. Neben Reinräumen der Klassen 6, 7 und 8 nach ISO 14644-1 verfügen wir über modernste Produktionsanlagen und dazu gehöriges Messeequipment. Durch unsere ausgeprägte Material- und Technologiekompetenz sind wir bei eng abgestimmten Produktentwicklungen in der Lage spezifische Lösungen zu erarbeiten, und zur Serienreife zu bringen.

Novoplast Schlauchtechnik  »  Unternehmen  »  Kurzprofil
Kurzprofil

Wir verleihen jedem Schlauch einen ganz speziellen Charakter, denn so vielfältig die Anforderungen der modernen Technik auch sind, wir haben die passende Lösung – in Form eines leistungsstarken Schlauches sowohl für die Industrietechnik als auch für die Medizintechnik.

Wir sind ein führender Spezialist für extrudierte Schläuche und Profile, die in den unterschiedlichsten Branchen ihre Anwendung finden. Unser Materialspektrum von ca. 300 Typen umfasst nahezu alle thermoplastisch verarbeitbaren Kunststoffe.

Durch die Einbindung in die Masterflex-Gruppe kombinieren wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der Stärke eines internationalen Konzerns. Leistungsfähigkeit und das Know-how, auf individuelle Wünsche einzugehen, sind das Ergebnis dieser Verbindung. Unsere Kunden wissen dies zu schätzen.

Eine umfassende Kundenorientierung und die Schaffung einer hohen Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden ist Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Diese Ziele erreichen wir durch eine innovative Entwicklungsabteilung und einen professionellen Vertrieb. Unsere Schläuche werden ganz speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. So haben wir bereits eine Reihe von Innovationen für verschiedenste Branchen und Anwendungen entwickelt, die erfolgreich im Einsatz sind.

Qualität, Präzision, Liefertreue und eine kompetente Beratung sind Grundsteine für den stetigen Ausbau unserer Marktposition.

Von der Werkstoffauswahl, über Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit bis hin zu Design-Fragen – unsere Fachleute stehen Ihnen kompetent und umfassend zur Seite. Ganz gleich, ob Sie ein Serienprodukt oder eine individuelle Anfertigung wünschen.

Um unseren eigenen hohen Qualitätsanspruch täglich zu sichern, setzen wir spezielle Mess- und Prüfanlagen sowie Laboreinrichtungen ein. Damit steht uns die modernste Technik zur Sicherung der Produktqualität zur Verfügung – von Ihrer ersten Anfrage bis zur Auslieferung. Davon zeugt auch unser Qualitätsmanagement – System, welches nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN 13485 zertifiziert ist und stetig weiterentwickelt wird.
Darüber hinaus ist unser Unternehmen nach dem Umweltmanagementsystem gemäß DIN ISO 14001 sowie dem Energiemanagementsystem gemäß DIN ISO 50001 zertifiziert.  

Optionen

3820 Postings, 8124 Tage ciskaBei 187,6 mio€ Cash dürfte das kein Problem sein

07.08.15 08:34
Masterflex hat eine MK von 60 mio € !!!  

Optionen

3095 Postings, 4072 Tage NeXX222Ich sehe das eher als

3
07.08.15 08:36
Reaktion auf den Wegfall eines Großkunden und nicht als eindeutige Bekenntnis zur Medizintechnik! Nichtsdestotrotz stimmt mich die getroffenen Entscheidung natürlich positiv.

Allerdings muss hier echt noch mehr passieren, damit man als Aktionär zufrieden sein kann.

Seit Jahren sitzt man nun schon auf einem extrem hohen Cashberg, kein ARP...

Ich hoffe, dass man hier nun zeitnah auch mal Taten folgen lässt. Ansonsten bleibt die Performance des Aktienkurses weiterhin unterirdisch.  

Optionen

1812 Postings, 6094 Tage Scentsehe ich ähnlich wie NeXX

3
07.08.15 12:55
wobei alles unter 4€ für mich in keiner Form als akzeptable MK angesehen wird.
Der Abschlag ist dementsprechend klar eine Klatsche für die ganz alleine das kommunikative Versagen des Vorstands die Verantwortung trägt.
Eine AG hat ein klares Ziel zu transportieren und dieses wirtschaftlich zu kommunizieren.
Hier ist bei Balda das Wort Enttäuschung eine klare Untertreibung.
Medizintechnik ist erst einmal nur ein brauchbares Marktsegment.
Der Cashberg ist nett, damit nichts anfangen zu können, zeugt von Unvermögen.
Der Aktienkurs spiegelt eine enorme Unterbwertung und hat Potential für starke Kursgewinne. Auch eine gute Position, zeugt aber von dem Mißtrauen oder gewissen "Manipulationen".

Ergo ... es liegt am Vorstand eindeutige Maßnahmen zu ergreifen, damit der Name Balda schillert und nicht ein Synonym für %&$%&/ wird.
Allen voran hat ein ARP zu kommen. Der aktuelle Aktienumsatz zeigt zum Glück, dass nur wenige bereit sind, auf dem Niveau ihre Stücke zu vergeuden. Schätze, dass sich die nächsten Tage die Erkenntnis durchsetzt, dass man bei den aktuellen Angebotspreisen, beherzt zugreifen kann und dementsprechend Kurs und Umsatz anzieht und sich in den nächsten Wochen normalisiert.

Optionen

111457 Postings, 9120 Tage KatjuschaDer Vorstand hat doch letztes Jahr klar gesagt,

1
07.08.15 13:31
dass er sich bei Übernahmezielen eben nicht auf Medizintechnik beschränkt.

Wäre ja auch töricht.

Im übrigen, alle paar Wochen hier Masterflex zu erwähnen, hebt den Masterflex-Kurs auch nicht weiter an. ;)  

822 Postings, 5464 Tage Petrus99Surceymonkey

07.08.15 16:50
Ich werde meine Mitgliedschaft zum Monatsende beenden, wenn ich da rauskomme. Möchte jemand anders das übernehmen? Mir wird's zu teuer.  

Optionen

7790 Postings, 6901 Tage charly2Nochmals zur dieswöchigen Meldung...

1
07.08.15 19:18
Balda schliesst damit zwei Standorte der übernommenen Brewers Company, Irvine und Anaheim.

Das bedeutet gleichzeitg Verlust des größten Brewers Kunden und Schließung von zwei Standorten innerhalb von 2,5 Jahren.

Über den Ausgang der Klagen brauchen wir uns jetzt wohl keine Gedanken mehr zu machen. Ich schätze, die Brewers können ihre Tantiemen schon sehr bald Richtung Bad Oeynhausen in Bewegung setzen.  

Optionen

1251 Postings, 3568 Tage goba@charly2

1
08.08.15 10:19
"Über den Ausgang der Klagen brauchen wir uns jetzt wohl keine Gedanken mehr zu machen. Ich schätze, die Brewers können ihre Tantiemen schon sehr bald Richtung Bad Oeynhausen in Bewegung setzen."

Da "Recht" und "Gerechtigkeit" (auch in den USA) zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, bin ich da weit weniger optimistisch als du.  

Optionen

7790 Postings, 6901 Tage charly2Bei der Klage der Brewers gegen Balda...

1
08.08.15 17:07
geht es ja um erfolgsabhängige Zahlungen. Wenn in dieser kurzen Zeit zwei von drei
Standorte geschlossen werden und der größte übernommene Kunde seinen Abschied bekannt gibt, kann man wohl kaum von Erfolg sprechen. Diese Klage kann nicht durch gehen und wenn eine Klage für Unsicherheit bei den Anlegern und damit Kursverluste gesorgt hat, dann wohl nur jene gegen Balda und nicht jene Klagen die Balda intiiert hat.  

Optionen

1138 Postings, 5443 Tage tummdie klage drücke balda aktie 30% ins minus

08.08.15 18:32
da,aus der  Klage der Brewers gegen Balda nichgs wird
musste balda sich doch jetzt wieder auf den kurs vor der klage einstellen sprich über 3,3 euro

Optionen

776 Postings, 3533 Tage boleptic@tumm

1
09.08.15 14:56
ich verweise mal auf den post #9811 von katjuscha.
denke, dass er das richtig analysiert hat.
ab und zu gab es die tage ja auch kleine anstiege bis 2,60.
weiterhin verweise ich auf #9820 von Nexx.
die großen pakete im orderbuch waren am freitag ja auch nicht mehr vorhanden.
liese vermuten, dass es irgendwann nächste woche anfängt wieder stetig nach oben zu gehen. wann wir die 3 sehen, ist aber schwierig zu beantworten, da der kurs hier ja bekanntlich manipuliert wird. betonung liegt auf wann, nicht darauf, dass wir ihn sehen.  

Optionen

134 Postings, 3804 Tage HS987-)

1
09.08.15 16:55
Danke Petrus! Ist völlig in Ordnung wenn Du das zum Monatsende kündigst.
Vielleicht meldet sich bis dahin noch ein Freiwilliger oder ein Sponsor bei Dir.
Das war/ist auf jeden Fall ein wichtiger Baustein für unser Projekt Stimmenbündelung.
Jetzt haben wir einen ersten Eindruck was zusammenkommen könnte.
Der absolute Kassensturtz wird dann zum Schluß gemacht, wenn es ans Eingemachte geht. Natürlich könntet Ihr mir auch weitere Stimmenanteile per Boardmail melden ... vielleicht 4 Wochen vor der HV oder so, damit es aktuell ist?

Umfrage von Petrus99:
https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85
Email Petrus99:
Stimmenbuendelung@gmail.com

Zusammenfassung von HS987:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!

Unternehmensanalyse von TobiB:              
http://www.preis-und-wert.com/analyse-balda-aktie/

Optionen

7790 Postings, 6901 Tage charly2@bioleptic.

10.08.15 11:04
Vieles an Unsicherheiten sollte nun vom Tisch sein. Ich gehe bis Ende August von Kursen auf Höhe der Nettocashposition plus zumindest einem kleinen Aufschlag für Immobilien und das operative Geschäft aus. Bis Ende dieser Woche sollte der Kurs zumindest die 3 EURO wieder ansteuern.  

Optionen

5 Postings, 3544 Tage manipuliertcharty2,

10.08.15 12:29
die Hoffnung stirbt zuletzt!  

916 Postings, 3982 Tage SchlauenSo ein Spruch..

10.08.15 12:45
Hätte, Wenn und Aber sind die schnellsten Traber ;-))  

776 Postings, 3533 Tage boleptic@charly

10.08.15 13:33
wenn dem so sein sollte, würde ich dir glatt was von meinem gewinn abgeben hahaha

man sagt die hoffnung stirbt zuletzt, doch der glaube an ein wunder nie!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben