Balda schnelle 100 Prozent

Seite 365 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.999.662
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.160
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... 546  >  

660 Postings, 3762 Tage P.Holland 1927Bitte, bitte es geht doch auch ganz einfach!!

1
28.06.15 20:37
Liebe Leute hört doch bitte auf mit dieser Dumpfschreiberei und vor allem macht Euch nicht gegenseitig fertig.
Es geht hier um die Balda AG und damit um unsere Kohle in dieser Firma!!!
Ich möchte mit dieser Aktie Geld verdienen und dafür möchte ich auch etwas tun.
Bei der Balda AG gibt es nur einen "Bestimmer" und der ist Vorsitzender des Aufsichtsrates und hat fast 30 % der Aktien und heißt Dr. Thomas van Aubel, wobei der Vorstand aktuell ausschließlich ein "Erfüllungsgehilfe" ist.

So und jetzt mal meinen ganz einfachen und ich denke effektiven Plan zur Stimmrechtsvertretung bei der Hauptversammlung.

Im ersten Schritt beobachten wir die Entwicklung der Balda über die nächsten knapp vier Monate und warten die Tagesordung der Hauptversammlung ab.

Im zweiten Schritt sollten mindestens drei Personen, die definitiv persönlich an der HV in Bielefeld teilnehmen und übertragende Stimmrechte vertreten wollen, ihr geplantes Stimmrechtsverhalten veröffentlichen und erläutern.

Nach Übersendung der Einladung durch die Depotbank sollten alle Aktionäre eine Eintrittskarte anfordern.

Im dritten Schritt können die Teilnehmer an der Hauptversammlung mit den Aktionären die die Stimmrechte übertragen wollen per Boardmail Postadresse austauschen.

Nach Zugang der Eintrittskarte erteilt der übertragende Nichtteilnehmer an der HV seiner Vertrauensperson die entsprechende Vollmacht und übersende im vierten Schritt die Eintrittskarte mit Vollmacht postalisch.

Im fünften Schritt haben wir auf der Hauptversammlung möglichst viele Teilnehmer, die natürlich auch möglichst viele Stimmrechte vertreten.    

3097 Postings, 4075 Tage NeXX222Ausblick auf Morgen?

28.06.15 20:46
Auf LS steht Balda gerade wieder auf 2.26 bid, 2.31 im ask.

Aufgrund dieser ätzenden Griechenland Thematik steht uns wohl morgen wieder mal ein Kursrutsch bevor... Wie gut, dass Balda immer wenigstens bei den Verlusten streng mit dem Dax läuft ;)

Ich werde wohl in den nächsten Tagen nochmal zukaufen müssen!  

Optionen

660 Postings, 3762 Tage P.Holland 1927Entschuldigung, aber ich

28.06.15 20:56
kann dieses Thema Griechenland nicht mehr hören!
Es wird jetzt endlich mal Zeit diese Angelegenheit abschließend zu regeln.
Sachlich betrachtet hat Griechenland eine absolut untergeordnete wirtschaftlichen Bedeutung für die Euro-Staatengemeinschaft.
Selbst wenn die Börsen morgen oder in den nächsten Tagen negativ reagieren sollten, wir es nach meiner festen Überzeugung sehr bald eine fundamentale Erholung geben.  

822 Postings, 5467 Tage Petrus99@Geldisweg

28.06.15 21:13
Du kennst nicht zufällig einen Redakteur einer vor Ort ansässigen Lokalzeitung?  

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagWir warten die nächsten vier Monate

2
28.06.15 21:15
und die Tagungspunkte ab?

Wir müssen uns aber zusammenraufen, da fängt mE die Organisation unbedingt früher an.

Außerdem würde ich gerne die Meldeschwelle testen mit Aussicht weitere mögliche Vorteile zu nutzen, wie sie hzenger unlängst ausgeführt hat. Nämlich weitere Interessenten, wie bspw. Instis zu interessieren, Vereinbarung eines direkten Gesprächstermins des Balda Vorstands vor HV, etc. .

Kein Bock mehr, da echt ne Präsenz und Macht zu entwickeln?  

Optionen

84 Postings, 3539 Tage GeldiswegNicht persönlich....

28.06.15 21:16
...denke aber, das da was gehen könnte....so ein paar Kontakte habe ich....ohne was zu versprechen.  

61 Postings, 3542 Tage giledosHV Tagesordnung

28.06.15 21:20
Nachdem bisher nur Mitleser war, schreibe ich jetzt auch was.

Ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn die Stimmen gebündelt werden. Ob das am Ende für die 3% langt, ist für mich nachrangig. Wäre natürlich schön, aber muss auch nicht sein. Wichtig ist doch, dass das Vorstand und AR und andere Aktionäre spätestens auf der HV merken, dass einer großen Zahl von Aktionären die bisherige Entwicklung des Unternehmens nicht gefällt. Insofern sollten möglichst viele Aktionäre ihre Rechte wahrnehmen bzw. wahrnehmen lassen.

Die Tagesordnung werden wir mit der Stimmenbündelung wohl nicht so einfach ergänzen können. Lt. der Einladung zur letztjährigen HV braucht es dazu rd. 2,9 Mio. Aktien. Aber es bleibt ja noch die Möglichkeit, Gegenanträge zu den Tagesordnungspunkten zu stellen oder Fragen zu allen Belangen der Geschäftsentwicklung zu stellen. Dazu langt ja 1 Aktie. Und dass man das durchaus konstruktiv, kritisch machen kann, dazu gibt es ja genügend Beispiele bei anderen HVen diverser Unternehmen.  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Wir warten gar nicht ab...

28.06.15 21:32
...sondern treten weiter auf's Gaspedal (meine Meinung).
Und das mit der Stimmrechtsübergabe hat P.HOLLAND ja gut erklärt. Nicht auszuschließen, dass wir hier noch Dinge bewirken, von denen jetzt noch nicht einmal vA weiß, dass es TOPs für die HV werden.
HS987 hat da was Gutes gestartet. Bitte #9090 lesen!
Alles was wir jetzt zusammen tragen spart uns später Zeit.
Ich denke es ist am besten ihm die Daten per BM zu schicken oder wie siehst Du das HS987. Wenn wir es hier ins Forum eintragen geht es zum Teil vermutlich unter.
Übrigens ... schon wieder 10.000 Stimmen heute Abend :-)

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Und nochmal eine...

2
28.06.15 22:12
schöne Summe von Timm. Danke
Alle die Teil einer starken Gemeinschaft für eine bessere Balda Aktiengesellschaft sein wollen klicken hier:

https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85

Wir zählen auf eure Stimmen und Solidarität!  

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagBeschränkung des Rederechts

28.06.15 23:06
Die Beschränkung des Rederechts, das nun seit der letzten HV beschlossen und in die Satzung aufgenommen worden ist.., was bedeutet das genau?

Müssen wir in Folge etwas beachten oder "mitbringen" um nicht von der Kanzel verwiesen zu werden?
Wird etwa unser Sprecher ein Minimum an Stimmen brauchen um uneingeschränkt und damit auch lange reden zu dürfen?  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Umfrage

28.06.15 23:07
Wer teilgenommen hat und jetzt Aktien nachkauft oder verkauft (wovon ich gerade nicht ausgehe), kann mich per BM kontaktieren. Ich pflege das in der Auswertung nach.  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99@Maitag

2
28.06.15 23:40
Dazu gibt es ein BGH Urteil vom 08.02.2010 mit dem verhindert werden soll, dass HV zeitlich ausufern.  Es gab Fälle bei denen Aktionäre nach Endlosbeiträgen und gezielten Provokation in ihrem Rederecht beschränkt wurden und dann die Beschlüsse auf der HV angefochten haben. In diesem Sinne kann ich das Urteil nachvollziehen.
Aber auch an Folgendes hat sich der Versammlungsleiter zu halten:
"Das Aktionärsrecht, Informationen von der Gesellschaft zu erhalten, genießt als wesentlicher Bestandteil des Mitgliedschaftsrechts auch verfassungsrechtlichen Schutz gemäß Art. 14 Abs. 1 GG."  

Optionen

134 Postings, 3807 Tage HS987Boardmail

29.06.15 07:34
Ja, wenn ich was von/über Euch veröffentlichen soll, ist vermutlich eine Boardmail das Beste.
Bei den langen Texten im Forum geht doch einiges verloren.

Bitte Boardmail von Euch, KURZ & KNAPP was Euch wichtig ist.

Umfrage:

https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85

Zusammenfassung:

http://www.hvinfos.lima-city.de/

Optionen

2787 Postings, 3878 Tage venividivici_th82Im Vergleich zum Gesamtmarkt relativ stark

1
29.06.15 09:26

3820 Postings, 8127 Tage ciskaWürde mich nicht überraschen wenn

29.06.15 09:33
wir heute im Plus schliessen !
Diese Bewertung ist absolut irrational ,dass die Finanztitel abgestraft werden ist ja normal ,aber doch nicht unsere Balda  

Optionen

7790 Postings, 6904 Tage charly2Wie günstig könnte heute Balda

29.06.15 09:49
eigene Aktien zurückkaufen! Wenn Sie den Aktienrückkauf jetzt nicht starten hat das Balda-Management tatsächlich "nicht mehr alle Tassen im Schrank".  

Optionen

1251 Postings, 3571 Tage gobaSetzen ...

29.06.15 11:36
... wir mal voraus, dass die alle Tassen im Schrank haben. Ein Königreich für ihre Gedanken,  was führen die bloß im Schilde?  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Läuft ...

1
29.06.15 12:33

Schönen Gruß an die IR:

Exakter Stand um 12:31 Uhr = 1.285.634 !!!

Optionen

19 Postings, 3565 Tage neucomerFragen an SdK

8
29.06.15 12:44
Ich öhabe an die SdK heute einige Fragen gestellt und prompt Antwort erhalten:

Kann Ihnen jeder Stimmen übertragen?

Ja, jeder Aktionär kann uns bevollmächtigen, seine Stimmen auf der Hauptversammlung zu vertreten.

Wie erfährt man von Ihrem Abstimmverhalten?

Unser geplantes Abstimmungsverhalten finden Sie vorab immer unter http://sdk.org/veroeffentlichungen/abstimmungsverhalten/

Kann man auf das Stimmverhalten Einfluss nehmen?

Als Mitglied können Sie gerne vorab mit unserem Sprecher kommunizieren. Ob dieser Ihre Anregungen aufnimmt, bleibt diesem überlassen.

Sammeln Sie selbst auch Stimmen ein?

Wir werben generell für Stimmrechtsvertretung. Eigene Kampagnen zur Stimmrechtsübertragung an die SdK fahren wir normalerweise nur in Ausnahmefällen, wenn zum Beispiel ganz grob Pflichten verletzt worden sind.

Wie stark muss der Verdacht auf Kursmanipulation begründet werden, um die Bafin einzuschalten.

Hierzu gibt die Bafin keine Richtlinien vor. Sie müssen sich an diese wenden, und dann kommt je nach Begründetheit der Zug ins Rollen oder nicht. Begründungen für das Tun oder Nichts-Tun haben ich bisher von Seiten der Bafin noch nie gesehen.

Recherchieren Sie selbst nach oder gibt es vorgefertigte Formulierung?

Ich verstehe den Bezug Ihrer Frage nicht ganz, sofern es sich um die angeblichen Kursmanipulationen handeln sollte:

Wir schauen uns solche Kursverläufe generell an. Es ist jedoch schwer, von ungewöhnlichen Kursverläufen gleich auf Marktmanipulation zu schließen. Einem Verdacht kann nur die Bafin nachgehen, da diese Einblick in die Orders nehmen kann. Für uns ist dies nicht möglich.

Was kann man sonst im Vorfeld alles machen?

Im Vorfeld einer Hauptversammlung gilt es, vor allem die Mitteilungen und Geschäftsberichte in Hinblick auf die historischen Ergebnisse und die Strategie des Unternehmens zu analysieren. Sollte hier etwas nicht zufriedenstellend sein, sollte dies auf der HV thematisiert werden. Eventuell hat dies auch eine Nicht-Entlastung von Vorstand oder Aufsichtsrat zur Folge.

Wird Ihre Organisation auch selbst tätig in Form von Anfragen usw.?

Wir sprechen in der Regel mit den Gesellschaften, anlassbezogen auch unterjährig, und stellen natürlich auch Fragen, falls diese vorhanden sein sollten. Generell sollte man die Themen aber auf der jährlichen ordentlichen Hauptversammlung abklären.

Wer bestimmt den Versammlungsleiter bei einer HV?

Üblicherweise wird in der Satzung der Gesellschaft bestimmt, dass der Vorsitzende des Aufsichtsrats auch Versammlungsleiter der Hauptversammlung ist. Die Hauptversammlung kann diesen auf Antrag eines Aktionärs jedoch auch abwählen und einen eigenen Kandidaten wählen.  

Was ist nötig um einem Vorstand die Entlastung zu verweigern?

Generell können Sie dem Vorstand die Entlastung stets verweigern, Sie müssen dazu nur mit Nein stimmen. Die Tragweite eines Entlastungsbeschlusses ist jedoch meist nur symbolisch, da die Entlastung nur für Tatsachen gilt, die zum Zeitpunkt der Erteilung bekannt waren. Würden später noch neue Tatsachen ans Licht kommen, hätte auch eine zuvor erteilte positive Entlastung keine Folgen auf eventuelle Ansprüche gegen den Vorstand. Strafrechtlich ist eine Entlastung sowieso nicht von Belang.  

Wird die Entlastung jährlich gegeben oder am Ende der Amtszeit des Vorstands?

Jährlich für ein Geschäftsjahr.

Wie kann man einen Tagesordnungspunkt in der Hauptversammlung aufnehmen lassen?

Sie können einen Ergänzungsverlangen stellen, hierzu müssen Sie jedoch folgendes beachten: http://dejure.org/gesetze/AktG/124.html

Gibt es Erkenntnisse über Balda oder van Aubel die bedeutend sein könnten, um die Strategie zu verstehen?

Hierzu sollten Sie mit unserem zuständigen Sprecher das Gespräch suchen, da ich selbst hier nicht involviert bin. Den zuständigen Sprecher finden Sie auch jeweils beim Abstimmungsverhalten angegeben.

Vielleicht hilft das etwas weiter  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Danke Neucomer

1
29.06.15 13:06
Dazu noch Folgendes was die TOPs betrifft:

Optionen

Angehängte Grafik:
tops_auf_der_hv.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
tops_auf_der_hv.jpg

977 Postings, 3848 Tage MaitagDie Damen und Herren von der SDK

29.06.15 13:13
machen ihre Sache ja durchaus gut.

PHolland, kannst Du denn bestätigen, daß die sdk evt. Bereits auf der letzten HV vertreten war? Falls ja, wie war Dein Eindruck?  

Optionen

84 Postings, 3539 Tage GeldiswegInteressant..

29.06.15 13:15
...wäre auch, wieviele Stimmen sie da vertreten haben.  

3820 Postings, 8127 Tage ciska@Petrus

29.06.15 13:16
Super , das dürfte ja dann füruns mit 2,5mio € kein Thema ( Problem ) sein  

Optionen

977 Postings, 3848 Tage MaitagHi HS987, hast Du noch Platz?

29.06.15 13:23
Was hälst Du davon, wenn wir auf Deiner site informativ sämtlich aktuell lfde BaFin Aktenzeichen listen?

Optionen

61 Postings, 3542 Tage giledosSdK war auf der letzten HV

29.06.15 14:13
Das Abstimmungsverhalten kann man auf der SdK Homepage nachlesen. Wieviele Stimmen sie vertreten hat, steht dort aber nicht.

http://www.sdk.org/veroeffentlichungen/...en/VotingBehaviour?id=16665  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben