Balda schnelle 100 Prozent
Seite 364 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.999.939 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.437 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 362 | 363 | | 365 | 366 | ... 546 > |
Ich weiß eigentlich auch gar nicht wieso ich hier so oft den Buhmann spielen muss. Das einzige was ich will, ist eine gewissenhafte Vorbereitung auf die HV mit unseren Stimmen. Und dazu gehört eben auch, sich nicht frühzeitig auf eine Sichtweise festzulegen. Stellt euch mal vor, es kommt im Vorfeld oder während der HV ganz anders als ihr erwartet habt. Dann hätten wir keinen Plan B.
Sprich, eine 2-3 Mann Fraktion aus Berlin versucht mal vanAubel persönlich zu sprechen. Und eine andere Fraktion mit dem Vorstand, die in der Nähe wohnt. Fragen kostet ja nichts.
Zur Gedankenstütze hier nochmal ein Auszug von 10/2013:
"Parallel zur Abberufung von CEO/CFO Dominik Müser hat der Aufsichtsrat Oliver Oechsle zum weiteren Vorstandsmitglied von Balda bestellt. Er gilt als Vertrauter von Elector und war vom Großaktionär ursprünglich als Kandidat für den Aufsichtsrat vorgeschlagen worden. Zwei der drei von Elector nominierten wurden gewählt, Oechsle zog seine Kandidatur letztlich zurück. Nun kann er die Geschicke des Unternehmens auf einem Vorstandsposten gestalten. Die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat dürfte angesichts der Personalkonstellation weitgehend reibungslos verlaufen. Details zur weiteren operativen Ausrichtung hat das Unternehmen bislang noch nicht bekannt gegeben."
Natürlich gibt es einen neuen Vorstand, wenn vA abgewählt wird.
Die eigentliche Frage ist, wieso man die Strategie nicht umsetzt. Bisher hab ich dazu noch keine guten Theorien gelesen.
Aber um das nochmal klarzustellen. Ich hab gar kein Problem vA abzuwählen. Deshalb sammeln wir ja jetzt die Stimmen, um in HV schlagkräftig zu sein. Aber erst dann im Vorfeld der HV werde ich beurteilen, ob an den Vorwürfen gegenüber vA was dran ist. Ich werd mich jetzt nicht auf eine einzige Person festlegen.
Zunächst mal gehts mir darum, genug Stimmrechte zu haben, um realistischerweise Anträge einzubringen, falls der Vorstand Dinge nicht umsetzt, die wir durchsetzen wollen. van Aubel wird seine Stimmrechte haben, ob AR oder nicht. Ihr könnt auch gerne Anträge formulieren, ihn abzusetzen. Damit hätte ich auch kein Problem.
Das wurde hier gepostet um aufzuzeigen, das das tatsächliche Handeln den Versprechungen widerspricht. In der Politik nennt man das Wahlbetrug.
Ich richte meine heutige Sichtweise nicht an dem aus was vielleicht noch kommt, sondert an dem was heute ist. Alles andere ist Spekulation und aufgrund von Spekulation verteidigst Du unentwegt vA und ich frage mich WARUM?
@ Petrus nochmal Danke und weiter so !!
Menschen kriegst du nie auf einen gemeinsamen Nenner ......es gibt immer die aus der Reihe tanzen !
PS: bitte nicht mehr dieses Board zumüllen ok !
Fakten und nur Fakten
@Katjuscha, niemand macht dich zum Buhmann, wir stellen nur Fragen.
Im Übrigen ist ein Plan B sehr schnell erstellt! Ich bin da auch auf der HV flexibel, und du wirst lachen, sollte v.A . nachvollziehbar begründen können warum bisher nichts geschah und wie er das künftig ändern will, so hätte ich auch kein Problem ihn zu bestätigen, allein daran glaube ich schon wegen des partout verweigerten ARPs
nicht!
Wenn wir uns gegenseitig Spionage unterstellen und üble Absichten, das allerdings ist relevant, es spaltet. Relevant ist auch, dass wir Stimmen bündeln, aber warum diese Stimmen in einer Hand gebündelt werden müssen ist mir unklar?
Ich sehe darin keinen Vorteil gegenüber 2 oder 3 Vertreter, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Für mich sind andere, technische Dinge momentan wichtiger:
Wie läuft bei Balda die HV ab?
Wie kommt die Tagesordnung zustande und können wir Tagesordnungspunkte einbringen? Wenn ja, bis wann.
Wer leitet die Versammlung und wie wird der Versammlungsleiter bestimmt?
Was sind die Bedingungen dafür, dass man dem Aufsichtsrat bzw. dem Vorstand die Entlastung verweigert?
Muss er den derzeit entlastet werden?
Muss die Verweigerung der Entlastung begründet werden?
Hat man eine Chance vA abzulösen und wie sieht das Prozedere dafür aus?
So, und aus meiner Sicht macht der Vorstand keinen schlechten Job. Der Umsatz ist mehr als erwartet gestiegen, ein turnaround ist geschafft, es ist im Geschäftsverlauf Ruhe eingekehrt.
Schlecht ist allerdings seine undurchsichtige Informationspolitik und Strategie. Es drängt sich der Eindruck auf, er macht Politik gegen die Kleinaktionäre - also uns.
Wenn wir können, sollten wir ihn aus diesen Gründen loswerden.
Könnten wir z.B. einen Verein gründen, der unsere Interessen vertritt und dann mit einer Abordnung der Mitglieder zur HV fahren.
Einen Verein zu gründen ist in D nicht schwer. Ob eine Stimrechtsübergabe statt an eine Person auch an einen Verein erfolgen kann weiß ich nicht.
Auch ich sehe kein Problem darin, dass die Gemeinschaft durch 2 oder 3 Personen vertreten wird, allerdings sollten wir uns vorher schon auf gewisse Kernthemen/Forderungen geeinigt haben. Und auch dazu werden Diskussionen nötig sein!
Wie kommst du darauf, dass im Geschäftsverlauf Ruhe eingekehrt ist, wenn gemeldet wird, dass ein Großkunde der 10% des Umsatzes ausmacht abspringen wird?
An den Taten wollen wir Sie (Vorstand und AR) messen.
Und mit einer Verweigerung der Entlastung zeigt man die gelbe Karte. Halte ich für angemessen, da der Vorstand bis dato nicht in Erscheinung tritt. Bei diesem Kursverlauf kann und muss man erwarten, dass der Vorstand aktiv wird, sprich sich an die Aktionäre wendet und den aktuellen Stand der Dinge erklärt. Habe eher den Eindruck die Hauptbeschäftigung des Vorstands liegt darin jeden Monat auf den Eingang seines Gehalts zu warten (böse...)
Aber vielleicht überraschen uns die Jungs ja noch....
Welche Aktionen waren zu erwarten gewesen, wurden angestrengt und / oder sind mißlungen. Hier brauchen wir definitiv die Details auf unsere Fragen. Der AR kontrolliert ja nur und versäumt es höchstens nur der Vorstand abzusetzen bei groben Verschulden.
Zusammenfassung:
http://www.hvinfos.lima-city.de/
Die Idee einer Bündelung der Stimmrechte ist prima, aber ich hatte gleich zu Anfang die Befürchtung, dass es aus dem Ruder läuft.
Ich verstehe nicht, wie nach nur 3-4 Tagen so verhärtete Fronten entstanden sind.
Stellt doch alle mal eure persönlichen Befindlichkeiten vorerst hintenan.
Im Prinzip wollen doch letztendlich alle, dass der Kurs endlich steigt und nicht noch weiter in den Keller rauscht.
Da könnten viele Maßnahmen, einzeln und im Verbund hinführen, also erstmal nix von vornherein ausschließen.
Wichtig ist im Moment nur der Zusammenhalt der kleinen Anleger, allein der dezente Hinweis auf unserer "Organisation" könnte kleine Wunder bewirken.
Noch die Fachpresse ins Boot geholt und durch die "Promotion" vielleicht noch weitere Stimme einsammeln und schon könnte man sich in Wulferdingsen Gehör verschaffen.
Ich sehe in Balda ein regionales Unternehmen (fahre täglich an der Firmenzentrale vorbei) mit eigentlich guten Zukunftsaussichten und bin schon seit Jahren immer wieder investiert und wollte nach den letztens gemeldeten Umsatzanstiegen eigentlich wieder länger dabei bleiben, aber der plötzliche Ausstieg des Hauptkunden und der damit verbundene weitere Kursverfall hat mich auch etwas überrascht.
Vorstand und AR sind nun in der Pflicht, endlich Licht ins Dunkel der Zukunft von Balda zu bringen...noch vor der HV.
Stelle meine 58k deswegen auch weiterhin (wem auch immer) zur Verfügung, um unserem Anliegen ein wenig Nachdruck zu verleihen.
Sehe ich das richtig, dass du deine Stimmen bereits unter dem Namen:"nicht angemeldet, bin nur Mitleser" gemeldet hattest?
Vielen Dank jedenfalls für diesen großen Brocken an Stimmen.
Ich sehe eigentlich keine verhärteten Fronten, sondern höchstens etwas zähe, aber auch fruchtbare Diskussionen.
Aber seit klar ist, dass Petrus 99 weitermachen wird, bin ich guten Mutes, dass wir uns zusammen raufen und Erfolg haben werden.