Balda schnelle 100 Prozent

Seite 362 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.000.281
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.779
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 546  >  

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Kat

1
27.06.15 16:20
Dann versuche ich es anders herum: ich arbeite in einem Unternehmen, dass sich diversiifiziert hat. Im dritten Jahr infolge werden in diesem Bereich Verluste geschrieben noch immer mit der Hoffnung, dass es sich langfristig positiv entwickelt. So logisch kann niemand denken, dass er in der Lage ist alle Folgen abzusehen. Hier wurde schon diskutiert ein Unternehmen aus der Medizinbranche zu akquirieren. Ich weiß nicht wieviele Firmen da Unsummen auf der hohen Kante haben und schon längst zugeschlagen hätten, wenn das alles so einfach wäre.
Bist Du nicht auch der Meinung, dass unsere AG einen anderen AR und Vorstand verdient hat, wenn sie nichtmal für ihr eigenes Unternehmen eine Zukunftsperspektive sieht? Das Directors Dealing spricht da zur Zeit eigentlich eine eindeutige Sprache oder siehst Du das anders?

Optionen

3097 Postings, 4075 Tage NeXX222Es ist schon interessant zu wissen, wer wofür ist

1
27.06.15 16:29

Allerdings sind wir hier nicht bei Wünsch-dir-was ;-) und letztendlich wird sowieso wieder alles anders kommen...

Fakt ist, dass man den Verantwortlichen für diesen Kursabsturz auf der nächsten HV unbedingt in den A**** treten und versuchen sollte, sie abzuwählen. Es werden ja nicht mal Versuche unternommen, den Kurs etwas zu stabilisieren...

Hier wird bisher ganz offensichtlich nicht im Sinne der Aktionäre gehandelt. Mittlerweile stehen die Chancen echt gut, dass man sogar bis auf 2 EUR fällt, wenn man bedenkt, dass ja auf jeden Fall noch eine Meldung bezüglich der Höhe der Abschreibung auf die US Firma kommt. Man hat hier 200 Mio EUR zur Verfügung, aber hält es nicht für angebracht, ein ARP zu starten. " Das ist für uns derzeit kein Thema..." Allein schon wegen dieser Entscheidung bei der hier vorliegenden Situation (Kurs weit unter Net Cash pro Aktie) sollte man direkt seinen Stuhl räumen.

Optionen

3097 Postings, 4075 Tage NeXX222Déjà-vu

1
27.06.15 17:09
http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/...f,10808230,24200968.html

Hat vA ja klasse gemacht. Sich erst darüber beschweren, aber unter ihm sieht Balda's Bewertung einfach genauso schlecht aus.  

Optionen

1251 Postings, 3571 Tage gobaIch weiß nicht, warum

27.06.15 17:13
hier so heiß über eine Sonderdividende diskutiert wird.

Die von Petrus99 in seinem Link angegebenen Unternehmen sind doch in ganz anderen Situationen gewesen, als sie Sonderdividenden zahlten. Ich habe nichts gegen Kurzfristtrader, ich mache das auch selbst, aber darauf zu hoffen, dass die Ankündigung einer Sonderdividende bei Balda zu einer Kursexplosion führt, halte ich für trügerisch. Dies ist m.E. nur bei Unternehmen der Fall, die die SD aus einem sich sehr gut entwickelnden operativen Geschäft zahlen können! Dies ist bei Balda absolut nicht der Fall.

Wenn wir beim Fordern sind, dann sollten wir uns also auf den Start des genehmigten ARPs einigen nicht auf eine Sonderdividende!  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99@Kat #9023

27.06.15 17:15
Zum Glück sieht Balda das mit ihren Kernkompetenzen selbst anders:  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Kompetenz von Balda

27.06.15 17:17

Optionen

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
image.jpg

1251 Postings, 3571 Tage gobaWir sollten vielleicht mal ...

27.06.15 17:23
... bei Close Brothers Seydler nachfragen, ob sie die Entwicklung bei Balda weiter verfolgt haben und wenn ja, was sie aus heutiger Sicht dazu zu sagen haben.

"Aus Sicht von Analysten wäre das eine Katastrophe. „Die Wachstumsperspektiven für Balda sind glänzend. Das Management hat genau den richtigen Kurs eingeschlagen“, sagt Analyst Veysel Taze von der Investmentbank Close Brothers Seydler. Er hält kurzfristig einen Anstieg des Aktienkurses auf sechs Euro für möglich. „Sollte sich aber van Aubel durchsetzen, müsste das wieder in Frage gestellt werden“, sagt Taze."  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Katastrophe

27.06.15 17:30
Ja, der Analyst Veysel Taze von der Investmentbank Close Brothers hatte ein gutes Gespür oder gute Informationsquelllen.  

Optionen

916 Postings, 3985 Tage SchlauenMal eine Frage

27.06.15 17:39
zwischendurch , Wo steht der Kurs Montag Abend, nach dem die Griechen in die wohlverdiente Pleite gehen. Was glaubt Ihr??  

111490 Postings, 9123 Tage KatjuschaPetrus99, ich versteh nicht wo zwischen uns

27.06.15 17:41
ein Dissenz besteht. Mir ein totales Rätsel, wieso du immer Unterschiede zwischen uns betonst wo keine sind.

Auch ich will auch ein echtes Kerngeschäft in Europa, besser Deutschland, nur hat Balda das doch bisher gar nicht. Man müsste es erstmal zukaufen. In welchem bereich man zukauft, ist mir daher relativ egal. Wichtig ist, dass man erstens günstig kauft und zweitens in einem Bereich kauft, wo man sich später auch noch neuerliche Zukäufe vorstellen kann, weil es dort entsprechende Chancen gibt, Aquisitionen vorzunehmen, die im besten Fall noch Synergien bringen.

Das operative Kerngeschäft ist dermaßen klein im vergleich zum Börsenwert und Cashbestand, dass man hier gar nicht mehr von Kerngeschäft reden kann. Man muss zukaufen. Siehst du denn das anders?

3097 Postings, 4075 Tage NeXX222...

3
27.06.15 17:48
Genau diese Situation haben wir heute schon wieder!
Ich hoffe nur, dass wir nicht am Ende die Verlierer sind...

Zitate aus 2012:

"Die Aktionäre der Balda AG dachten, sie hätten ein einmaliges Investment gefunden: ein Unternehmen, das an der Börse billiger war als sein innerer Wert. Doch ihre Rechnung ging nie auf. Am Mittwoch kommt es zum Showdown."

"Die Liste der Finanzinvestoren, die sich an dieser Konstellation die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Guy Wyser-Pratte hielt einst ein Paket, gleichfalls Audley Capital und die NordLB. Selbst der US-Milliardär George Soros war kurzzeitig engagiert. Sie alle dachten, sie hätten etwas gefunden, wonach alle Anleger suchen: die Chance, etwas billiger zu kaufen, als es wert war."

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...l-bleibt-ein-traum/6181836.html  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99Kat

1
27.06.15 17:49
Ich sehe eine ganze Menge Unterschiede zwischen uns. Du liest doch meine Beiträge, oder?
Auch ich hätte gerne Antworten von Dir:
"Bist Du nicht auch der Meinung, dass unsere AG einen anderen AR und Vorstand verdient hat, wenn sie nichtmal für ihr eigenes Unternehmen eine Zukunftsperspektive sieht? Das Directors Dealing spricht da zur Zeit eigentlich eine eindeutige Sprache oder siehst Du das anders?"

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99... und sicherlich

1
27.06.15 18:04
Ist Dir auch aufgefallen, dass ich seit 25.06. 23:50 mein Engagement bezüglich. der Umfrage eingestellt habe. Auch dies aufgrund unterschiedlicher Meinungen zwischen uns. Damit Du das nicht als persönlichen Angriff wertest: ICH kann nur hinter so einer Initiative stehen, wenn ich weiß, dass insbesondere die Meinungsführerschaft hier zu 100% hinter mir stehen und nicht ohne mich einzubeziehen im Hintergrund per BMs Absprachen treffen wer hier was postet. Ich erinnere nur, dass wir innerhalb von 2 Tagen 1,2 Mio Stimmrechtevgesammelt haben. Das lief bis dahin, so wie es war nicht so schlecht. Wir hätten die Möglichkeit gehabt die 1,7 Mio Stimmen zu erreichen und vielleicht wirklich die Meldeschwelle zu erreichen und damit bei jedem Investor bekannt zu werden. Das hätte uns eine unglaubliche Macht gegeben, aber in dieser Nacht war mir klar das es vorbei ist. Bis zu dem Punkt war es für mich eine Herzenssache. Und glaube mir, in dieser Nacht habe ich nicht geschlafen.  

Optionen

10342 Postings, 6017 Tage kalleariGevstor zu Aktienrückkäufen in USA

27.06.15 18:35
US-Unternehmen weiten ihre Aktienrückkauf-Programme aus
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

US-amerikanische Unternehmen kaufen in immer größerem Umfang eigene Aktien zurück. Nach jüngsten Angaben von S&P Dow Jones Indices investierten die Unternehmen aus dem Leitindex S&P 500 im ersten Quartal diesen Jahres 144,2 Mrd. Dollar in ihre Aktienrückkauf-Programme – das ist im Vergleich zum vierten Quartal 2014 eine Steigerung um 8,7 Prozent.

Blickt man auf die 12 Monate bis Ende März 2015 zurück, gaben die Unternehmen insgesamt 538,1 Mrd. Dollar für den Kauf ihrer eigenen Anteilsscheine aus – in der vorangegangenen 12-Monats-Periode bis Ende 2014 waren es 534,9 Mrd. Dollar.

Die wichtigste Nachricht in diesem Zusammenhang ist für Anleger jedoch diese: Über 20 Prozent aller S&P-500-Unternehmen reduzierten ihre Aktienanzahl binnen eines Jahres um mindestens vier Prozent. Zum Verständnis: In der Regel kaufen Unternehmen ihre eigenen Aktien nicht nur zurück, sondern vernichten sie auch.

Dadurch erhält jeder Aktionär automatisch mehr vom Unternehmensgewinn und auch mehr von der Dividendensumme. Im konkreten Fall stieg der Gewinn pro Aktie bei den Unternehmen also im Schnitt um vier Prozent – ohne Berücksichtigung der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens.

Deutlich wird: Dieser starke Ausschüttungstrend ist nun fest an den Börsen verankert – die Anleger erwarten, dass die Aktienrückkäufe auch künftig in diesem Maße weitergeführt werden. Die größten Aktienrückkäufer im ersten Quartal waren Apple mit 7 Mrd. Dollar sowie Pfizer (6 Mrd.) und Microsoft (5,1 Mrd.).

Dass sich Aktienrückkäufe tatsächlich äußerst positiv auf die Kursentwicklung auswirken, beweist der Blick auf den S&P 500 Buyback Index, der die 100 US-Unternehmen mit den größten Rückkauf-Programmen umfasst. Er läuft seit vielen Jahren deutlich besser als der Vergleichsindex S&P 500 oder auch als das deutsche Börsenbarometer Dax.

Das gilt auch für die jüngere Vergangenheit: Während sich der Buyback-Index (zu deutsch: „Rückkauf-Index“) seit Juni 2012 mit einem Plus von 99,09 Prozent so gut wie verdoppelte, schnitt der US-amerikanische Leitindex S&P 500 mit 71,43 Prozent deutlich schlechter ab. Auch der Dax kann mit 84,32 Prozent nicht mithalten.

Herzliche Grüße,

Philipp Ley  

1554 Postings, 4298 Tage PuhmuckelWieso muss man zukaufen?

1
27.06.15 18:44
Man könnte auch die Firma auflösen, Vermögen unter Aktionären aufteilen mit Glück noch Börsenmantel verkaufen und fertig.  

1251 Postings, 3571 Tage goba@Petrus99

1
27.06.15 18:45
Ich bitte dich du kannst dein Engagement nicht von einem User abhängig machen.

Auch wenn Katjuscha hier einige Unterstützer haben mag, eine Meinungsführerschaft sehe ich nicht!

Bitte Petrus überlege dir das nochmal, wir brauchen deine Initiative hier!  

Optionen

1251 Postings, 3571 Tage goba@kalleari

1
27.06.15 18:50
Danke für deinen Beitrag, er verdeutlicht nochmals, was alle hier fordern: ein ARP zur Steigerung der Attraktivität von Balda!  

Optionen

134 Postings, 3807 Tage HS987.

1
27.06.15 18:51
Also ich muss jetzt nochmal dumm fragen, wegen der Meldeschwelle 3%, weil ich das ehrlich gesagt nicht verstehe.

Ich schicke jemanden Zur HV, der soll für mich in meinem Namen abstimmen.
Ich bin und bleibe der Eigentümer der Aktien und die Aktien verlassen mein Depot nicht!
Am Freefloat von 70% ändert sich also auch nichts!

Wenn wir die Stimmrechte nun alle bündeln, dann gibt es eine Meldeschwelle von 3%, ist das richtig und warum???

Wenn wir die Stimmen dem SDK geben, gibt es dann auch eine Meldeschwelle von 3%?
Ich glaube den Jahresbeitrag werden viele nicht bezahlen wollen.

@Petrus, damit musstest Du rechnen, aber deswegen brauchst Du doch nicht gleich beleidigt sein und alles löschen.!? Das ist doch nichts persönliches gegen Dich.

Also im Notfall würde ich auch PHolland meine Stimmrechte geben ... wir müssen ja nicht alle Stimmrechte auf eine Person übertragen.
Das Risiko das vielleicht jemand bei Balda arbeitet ... nicht vertrauenswürdig ist  ...  ist ja durchaus da.

Wir sollten klären Wer zu 100% zur HV fährt. Dann wären wir schon mal einen Schritt weiter. Das ist meine Meinung.

Am 30.06. ist Jahresabschluß bei Balda ... mal sehen ...

Optionen

139 Postings, 3868 Tage Anleger08Petrus99

27.06.15 19:02
Bez. DD muß ich Dir zustimmen. Bei der letzten HV hat v.A. 27 Mio.€ eingesackt.  Gut er kann nicht viel dazukaufen sonst rutscht er über die 30er Schwelle und müßte ein Übernameangebot vorlegen.
Ein ARP wird auch noch nicht gemacht. Vl. ist ja ein Firmenkauf in der Pipeline. Wir wissen es nicht.

Zu Deinem Rückzug kann ich nur sagen, schade.

Vorteil vom Großaktionär ist eben dieser große Freefloat, der eigentlich keine richtige Stimme hat.  

822 Postings, 5467 Tage Petrus99@HS987

27.06.15 19:18
Ich lösche sicherlich nichts. Die Frage ist nur wem gebe ich die Daten? Es sind ja etwas sensible Daten. Ich kann sie auch Katjuscha schicken, dann kann er die Sache hier weiterführen. Vielleicht macht jemand diesbezüglich eine Umfrage mit ein paar Vorschlägen ;-). Ich stehe nicht mehr zur Verfügung. Ich bin der Meinung, dass hier ist ein Diskussionsforum, nicht mehr und nicht weniger. Den Glauben, dass man hier GEMEINSAM Ziele erreichen kann habe ich nicht mehr. Hoffe aber, dass ich mich irre und sich jemand findet der hier alle zusammenführt. Mein "Feind" ist nicht nicht Katjuscha, der hier unbestritten sehr viel positives know how beisteuert, sondern van Aubel, der meiner Meinung nach abgewählt werden muss. Ein ARP wir mir viel zu wenig.  

Optionen

1251 Postings, 3571 Tage gobaAn Alle,

1
27.06.15 19:23
ich möchte hiermit an euch appellieren, mitzuhelfen, dass Petrus 99 seine Initiative weiterführt!
Einfach nur zu sagen, dass man den Rückzug schade findet ist m.E. zu wenig, viel zu wenig!

Bitte Petrus, mach weiter!

Optionen

139 Postings, 3868 Tage Anleger08@Kat

1
27.06.15 19:23
Dein Post #9020

Schmeiß doch nicht so wirr mit den Zahlen um Dich.

Wenn schon dann richtig. TPK Verkauf 316 Mio. Minus Dividende 96 Mio. bleiben 220 Mio. in der Kasse. Plus Zinsen aus den letzten 2 Jahren sind es dann wieder 225 Mio.

Balda hat also genügend Cash. Für Ein ARP vl. 30 Mio. plus einen Firmenzukauf, Größenordnung 100 Mio. plus evtl. Dividende ca. 18 Mio.

Welch Wunder dann würden ja immer noch über 70 Mio. in der Kasse sein.

Jetzt sag mir doch mal einer, warum dies nicht gemacht wird.  

27.06.15 19:31
Alle wird niemand zusammenführen können!

Mit Sicherheit steht der weit weit überwiegende Teil der User hier hinter dir und deiner Initiative!

Bitte mach weiter!  

Optionen

822 Postings, 5467 Tage Petrus99@HS und Goba

27.06.15 19:33
HS: Ich bin nicht beleidigt, sondern ich kämpfe für Dinge an die ich glaube oder ich kämpfe gar nicht.
@Goba: Sehr nett von Dir.  Danke :-)
Vermutlich bist Du ähnlich sensibel wie ich. Mach Dich nicht krumm. Wir sehen uns auf der HV :-). Freu mich Dich kennen zu lernen.  

Optionen

27.06.15 19:46
Keine Angst ich verbiege mich nie, deswegen nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
Freu mich auch dich auf der HV zu sehen.
Auch ich wäre dafür v.A. abzuwählen,  aber dafür gibt es hier im Forum wohl leider keine Mehrheit.
Es kann nicht gut sein für eine AG, wenn ihr Hauptaktionär gleichzeitig ihr Aufsichtsratsvorsitzender ist, der auch noch alle
anderen Positionen in seinem Sinne besetzt hat!
Viel zu viel Macht in einer Hand, Mißbrauch nicht ausgeschlossen.

Ceterum censeo: Mach weiter.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben