Balda schnelle 100 Prozent

Seite 360 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.000.597
Forum:Hot-Stocks Leser heute:225
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 546  >  

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaDoch! Aktien aus Wikis werden physisch gehandelt

26.06.15 15:30
Wie schon vielfach gesehen bewegen sie bei sehr marktenten Aktien die Kurse sogar sehr stark, und zwar selbst dann wenn der jeweilige wikifolioTrader keine Aktie kauft oder verkauft. Beispielsweise wenn die Investitionssumme oder sogar schon der AUM stark steigt oder fällt.

Ist bei Balda allerdings kein Thema, da die Umsätze hoch genug sind.  

977 Postings, 3849 Tage MaitagKurze Frage

26.06.15 15:34
Ist vielleicht ne gute Frage?

Die Antwort, so denn bereits eine war, habe ich leider nicht verstanden.
Hat der Wiki Handel nun einen  reellen Einfluß auf das Kursgeschehen?  

Optionen

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaBueno Pate, das von dir verlinkten wikifolio hatte

26.06.15 15:35
Nur im musterdepot in de spitze 190000 balda-Aktien. In der Realität waren es ungefähr 600 Stück. Jetzt sind es noch 300 Stück.  

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaMaitag, grundsätzlich ja! Aber in der Praxis bei

1
26.06.15 15:38
Balda faktisch nicht spürbar.

Aber guck dir mal 3E power Aktie an! Die wurde in den letzten 9-12 Monaten fast ausschließlich von einem wikifolio beeinflusst, nämlich vom wikifolio "Most Epoche of Investments"  

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaSollte 3W Power heissen

26.06.15 15:39

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaBlöde Autokorrektur! Sollte heißen

26.06.15 15:40
Most Epic of Investments  

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaAnleger08, nur wirst du zum Spaß keine

26.06.15 15:44
10 Mio AUM erreichen. Am Anfang wären wohl schon 50.000 € ein Erfolg. Könntest also physisch damit nur 20.000 Aktien kaufen, wenn du ernsthaft balda zu 100% gewichtest.  

139 Postings, 3869 Tage Anleger08@Kat

26.06.15 17:07
Will das Wikifoliothema hier nicht ausweiten. Dafür hast Du ja einen eigenen Thread.

Einfluss auf eine Aktie ist m.E. nur indirekt.

Aber zu Deiner Information. Es gibt ein Wikifolio mit nur einer Aktie:
- Wachstum mit nur einer Aktie- ISIN:DE000LS9BDT7

Investiertes Kapital (AUM) 1,5 Mio.€

Aktie:  K+S -  50 Stck.

Ist das nicht irrwitzig, daß 49 User 1,5 Mio. in ein solches Zertifikat investieren.  

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaNein, du verstehst wikifolio falsch.

26.06.15 17:45
Hoffe ich werde für diese klare Aussage jetzt nicht gleich wieder angegriffen.

Du kannst gerne mit mir das Thema per Boardmail erörtert. Es ist aber Fakt, dass sich wikifolio direkt auswirkt. Deine Aussagen wonach es nur um Musterdepots geht und kein direkter Einfluss auf den Handel besteht, sind einfach falsch.

Ich erklär dir das gerne über Boardmail.

Das wikifolio mit nur einer Aktie zum Erfolg zu kommen, ist keineswegs irrwitzig. Es kommt drauf an, wie man das handelt. Bei K+S hat es sich ja gelohnt. Übrigens haben Anleger nicht 1,5 Mio investiert. Da wird oft Investitionen und AUM verwechselt. Ist aber auch die Schuld des Anbieters wikifolio.com, die das nicht feinsäuberlich trennen. Auch das kann ich dir gerne über Boardmail erklären. Aber das angesprochene wikifolio funktioniert ja sehr gut. Kann ich auch im Unterschied zu vielen anderen spekulativen wikifolios sehr gut nachvollziehen. Sich auf eine Aktie zu konzentrieren (wobei die Aktie ja wechselt. Es geht ja nur darum, dass immer nur ein Wert im Depot liegt), kann ungemein angenehm zu traden sein, weil man die Aktie halt genau kennt und klare Tradingregeln mit SL etc. befolgt.  

3097 Postings, 4076 Tage NeXX222Schlusskurs 2,40 EUR

2
26.06.15 18:09
Der Kurs mag sich aber auch nicht so recht erholen...

Ich würde es echt sehr begrüßen, wenn sich mal die Kommunikationspolitik im Hause Balda verbessern würde.
Vom Management hört man einfach gar nichts.

Ein Interview mit der neuen Westfälischen Zeitung würde ja schon genügen, um allen Aktionären bzw potentiellen Investoren zu signalisieren, dass es bei Balda läuft!

Kein Wunder, dass hier die wildesten Theorien durchgespielt werden. Seit Installation des neuen Managements vor zwei Jahren geht es nur gen Süden!

Ich bin stinksauer, was hier für eine underperformance abgeliefert wird!  

Optionen

916 Postings, 3986 Tage SchlauenJa NexX222

26.06.15 19:15
da bist Du einer von sehr vielen hier .Außer die immer gleichen Beschwichtiger.  

1812 Postings, 6098 Tage ScentMein Senf ...

2
26.06.15 23:16
Das hier ist ein Forum. Die Bedeutung sollte jedem klar sein. Heißt aber nicht, dass ein jeder laufend das Maximale seiner Person hier einbringen muss.
Ich für meinen Teil (wie viele andere) signalisiere meine Zustimmung u.a. auch durch die Vergabe von Sternen (oder in dem ich den einen oder anderen offensichtlichen Basher und auch Pusher ausblende).
In diesem Fall war ich nicht einer derer, die mit Kat Boardsmails getauscht haben. Aber selbst wenn, wie kann man daran hier irgendetwas aussetzen?!
Hier sind einige etwas dünnhäutig und suchen - warum auch immer - Angriffe.

NeuComer hat mit Post #8946 m.E. absolut Recht.
Laßt uns weiter professionell und mit dem bisher Erreichten - was ein Erfolg von allen Teilnehmenden ist - zufrieden sein.
Wer hier aber Unfrieden säät und warum auch immer die Konstruktivsten angreift, sollte nächsten mal vorher überlegen, was er damit erreicht.
Ich persönlich blende solche ab sofort aus und unterstellen böse Absichten (insb. bei 2-3 die hier seit Wochen in dieser Hinsicht auffällig sind)

Ansonsten
SUPER LEISTUNG BISHER
mein Dank an alle die "konstruktiv" dazu beigetragen haben.
Insb. an Kat und Hzenger deren Beiträge für mich durchgehend "vorteilhaft" waren.

Und mein besonderen Dank an Petrus für die schnelle Umsetzung der "Bündelungsidee" und den Einsatz seiner privaten 35€.  

Optionen

1890 Postings, 7307 Tage langen1Hallo an alle..

4
27.06.15 01:46
Ich bin zwar aktuell noch nicht investiert, lese aber schon mal mit.

Einen Punkt Eurer Argumentation kann ich nicht verstehen:

warum sollte der Kurs steigen?
nur aufgrund des Cashwertes?

- wohl kaum.
Der Cashwert kann sich auch nachteilig entwickeln.

Aktuell muß man doch folgendes Bedenken:
Man hat einen Großkunden (rund10% vom Umsatz wenn ich es richtig im Kopf habe) verloren, was zukünftig die Gewinne auch durch wegbrechende Skaleneffekte negativ beeinflussen wird. Die Geschäftsleitung hat dazu bisher  noch nichts! zum Auffangen des Umsatzeinbruches von sich gegeben.

Des weiteren gibt es da noch den Rechtsstreit mit brewer.

Alles Recht unsicher im Ausgang, und dazu ein verschwiegenes Management.
-Mal im Ernst: Wo soll die Kursfantasie denn herkommen. Neue Projekte?
Fehlanzeige.

Des weiteren wird hier ein ARP gefordert, teilweise behauptet vA würde das verhindern.
Ich habe mir den Bericht zur Beschlußfassung der letzte HV durchgelesen, konnte aber nichts zu einem geplanten ARP finden. (Wenn ich falsch liege bitte berichtigen!). -Klar würde das im Moment Sinn machen. Evtl. möchte vA auch ein ARP. Aber auch er hat nur Sperrminorität, und keine Alleinherrschaft.

Ausserdem: was habt Ihr prinzipiell gegen eine Dividendenausschüttung?
Das macht den Wert anschliessend wieder interessanter für neue Investoren.

Beispiel: Angenommen der faire Wert der Aktie wäre im Moment 4,80EUR
dann hätte man aktuell ein theoretisches Kurspotential von 100 %

Angenommen eine Dividende von 1,20EUR würde ausbezahlt, dann sähe es anders aus:
Der faire Wert nach Zahlung wäre dann 3,60, der Kurs stünde bei 1,20 EUR
und das Kurspotential wäre 200% ! des weiteren sinken alle
Kennzahlen deutlich. KGV KBV KCV.

also ich kann da keinen wirklichen Nachteil sehen.
-Ausserdem kann man an der Börse eigentlich immer sagen: Was man hat, das hat man.

Ich lege mir evtl. auch ein paar Stücke hin, aber wie gesagt:
Potential langfristig mit Sicherheit, aber kurzfristig wohl eher nicht.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Gruß
Langen1

Optionen

916 Postings, 3986 Tage Schlauen@Langen1

2
27.06.15 08:07
Ich finde ein sehr guter Beitrag von einem der keine rosarote Brille auf hat.

139 Postings, 3869 Tage Anleger08@Langen1

3
27.06.15 08:34
Die Situation hast Du treffend eingeschätzt.

In der Tat sehe ich auch nur eine Kursfantasie, wenn von der GL Aussagen bez. des Cashbestandes kommen. Ferner, wie der Umsatzrückgang USA ( ca. 8 Mio.€) kompensiert wird.
Anmerkung: Dazu hätte einfach von Herrn Oechsle nach der Adhoc eine zuversichtliche Aussage genügt, daß an einer Neukundenaquise gearbeitet wird um den Rückgang zu kompensieren. So läßt man die Info rausgehen und nimmt eine Umsatzrückgang als endgültig gegeben hin.

Eine mögliche Dividende müßte, wie Du anführst bei weitem nicht 1,20€ betragen. Um den Kurs zu stabilisieren genügen auch 0,30€ o. 0,50€. Der Cashbestand, der ja dann immer noch beachtlich wäre muß danach gut investiert werden.

Oder soll der etwa noch einmal 2 Jahre rumliegen!

Die Steuer, die einige hier anbringen sind m.E. abzüglich einen Freibetrages ( Ehepaare 1602€) nicht  dramatisch. Im übrigen fallen die ja auch bei einem Verkauf an, falls der Kurs über 3,50-3,80 € ginge, wenn darunter gekauft wurde.

Bei Balda handelt es sich um ein "very" Smallcap. Ein b&h sehe ich hier nicht.  

139 Postings, 3869 Tage Anleger08Bez. ARP

27.06.15 08:39
Bei der vorletzten HV 2013 wurde eine mögliche ARP beschrieben. Glaube, daß die Frist bald abläuft.  

7790 Postings, 6905 Tage charly2Der Aktienrückkauf wurde bereits vor mehreren

5
27.06.15 09:10
Jahren auf der HV genehmigt, ich glaube 2011 - er läuft bis Mai 2016. Man findet den Beschluss z.B. in voller Länge im letzten Geschäftsbericht.

Bezüglich Dividende verstehe ich manche Beiträge hier nicht. Das ist doch der größte Schwachsinn. Ich möchte eine Dividendenausschüttung vom Gewinn eines Unternehmens aber doch nicht von dessen Substanz. Was bringt das? Der Substanzwert der Aktie sinkt im vollen Umfang der Dividende, beim Aktionär landen vielleicht 70 bis 75% dieser Dividende. Der Rest füttert den Staat.

Ganz anders sieht das bei einem Aktienrückkauf aus, vorallem auf diesem Kursniveau. Der Substanzwert je Aktie  steigt mit jeder zurückgekauften Aktie. Dazu würde diese Aktion auch endgültig den Kurs stabilisieren, was für mich aber dann zweitrangig wäre.

Ein ARP wäre meiner Meinung nach das sinnvollste was Balda zur Zeit machen kann, besser kann sie einen Teil des Cashes nie und nimmer anlegen.

Eine Sonderdividende wäre der Hinweis, dass man wirklich mit dem hohen Cashberg nichts anfangen kann.

Der aktuelle Kurs ist ja offen gesagt eine Bankrotterklärung für Vorstand und Aufsichtsrat. Man traut ihnen nicht nur nicht zu mit den hohen Finanzreserven etwas sinnvoles anzufangen, man geht sogar davon aus, dass sie nicht in der Lage sind den Cash zu verwalten und dessen Wert zu halten. Von daher würde mich jetzt aber auch eine Entscheidung für eine Sonderdividene gar nicht mehr wundern.

Optionen

1251 Postings, 3572 Tage goba@charly2

27.06.15 10:46
Super Beitrag, sehe ich zu 100% genau so!  

Optionen

939 Postings, 3648 Tage dogtrain@ Charly2

27.06.15 11:05
vielen Dank für deinen fundierten Beitrag, ich kann diesem voll und ganz zustimmem.
An ein ARP glaube ich z.Zt. nicht mehr, denn wenn man dies wollte hätte es längst geschehen können.
Angenommen die Elector benötigt frisches Kapital (wofür auch immer) wäre die Reduzierung an ihrem
Aktienanteil bei diesem Kurs nicht die beste Lösung und bestimmt auch nicht gewollt. Im Director's Dealing ist auch keine Veränderung erkennbar.
So kann ich mir vorstellen, dass es doch auf eine Sonderdividende hinauslaufen könnte.
Die sich im Free Float befindlichen Aktionäre würden wohl nicht überwiegend etwas dagegen haben.
Nur meine Meinung, dir noch ein schönes Wochenende.  

Optionen

1251 Postings, 3572 Tage goba@Langen1

1
27.06.15 11:20
Das Einzige, wo ich deinem Beitrag zustimmen kann ist, dass vom operativen Geschäft Baldas momentan keinerlei Kursfantasie ausgeht und das "verschwiegene Management". Aber der Rest, na ja ...

"warum sollte der Kurs steigen?"
Ganz einfach, weil man etwas kauft das schon cashmäßig mehr wert ist als man dafür zahlt.

"Des weiteren gibt es da noch den Rechtsstreit mit brewer."
Dabei geht es um maximal ein paar % des Cashs und Balda hat Gegenklage erhoben!

"Ausserdem: was habt Ihr prinzipiell gegen eine Dividendenausschüttung?"
Sie verbrennt für uns Aktionäre Geld (ca. 28%). Deine Rechnung mit 1,20€ geht nur für Kleinstanleger mit unter 1335 Aktien (Verheiratete, bei Singles die Hälfte) auf. Die meisten hier haben aber über 5 k und vielleicht auch noch Gewinne aus anderen Aktien!

Glaubst du wirklich, dass jemand der bei 100% Kurspotential noch nicht einsteigen will das bei 200% täte?

Optionen

822 Postings, 5468 Tage Petrus99@Goba

1
27.06.15 12:34
Ich lese Deine Beiträge gerne, stimme Dir in diesem Fall aber nicht ganz zu:

"warum sollte der Kurs steigen?"
"Ganz einfach, weil man etwas kauft das schon cashmäßig mehr wert ist als man dafür zahlt."
Mit dem Argument müssten längst institutionelle Anleger groß eingestiegen sein und der Kurs Dich > 3EUR bewegen

"Des weiteren gibt es da noch den Rechtsstreit mit brewer."
"Dabei geht es um maximal ein paar % des Cashs und Balda hat Gegenklage erhoben!"
Zur Zeit weiß niemand um wieviele % es da geht. Es geht um 5 Mio$ zuzüglich. Punitive Damage". Da können durchaus insgesamt 20 Mio hinzukommen. Ob die Widerklage erlogreich verläuft ist unklar. Insofern besteht hier zur Zeit Unsicherheit, welche grundsätzlich Gift für die Kursentwicklung ist.

Es ist völlig unklar welche Interessen vA verfolgt. Je weniger er die Strategie für Balda erklärt, desto mehr wächst das Misstrauen.
Auch dies trägt nicht zu einer Kurserholung bei. Mir geht es nicht darum ihn als gut oder böse zu be- bzw. verurteilen. Ich werte seine Arbeit auf Basis seiner Ergebnisse und die sind für uns Anleger ein absolutes Desaster. Er trägt dafür die Gauptverantwortung und gehört daher zusammen mit seinen Dienern abgewählt, es sei denn er ändert den Zustand bis zu HV gewaltig.

Optionen

1138 Postings, 5447 Tage tummwie wäre es wenn wir einfach alle balda aufstocken

27.06.15 13:08
jeder so 20 bis 30 % das wurde deraktie auch gut tun  

Optionen

139 Postings, 3869 Tage Anleger08Divi

1
27.06.15 13:17
@Charly

Gewinne aus dem operativen Geschäft? Wie lange willst Du die Aktie halten? 5 Jahre? oder noch länger. Wie Du siehst produziert Balda keine Überschüsse.

Wer sagt denn, wenn eine Dividende käme, daß man zwingend bis zur HV die Aktie halten muß?

Mir würde der Kursgewinn reichen und dann arrividerci. Seit Febr.2014 hätte ich nämlich das Invest  Balda in gute Dividendentitel mit 5-6% stecken können und müßte mir diese Posse hier garnicht anschauen.  

1251 Postings, 3572 Tage goba@Petrus99

27.06.15 13:20
"Er trägt dafür die Gauptverantwortung und gehört daher zusammen mit seinen Dienern abgewählt, ..."

Vollste Zustimmung!
Meine Meinung ist ja schon lange, dass v.A., bzw. das Misstrauen gegen ihn, der Hauptgrund dafür ist, dass Balda da steht wo es jetzt steht. Das ist aber eben ein anderer Grund als die die langen1 in seinem Beitrag angeführt hat.

Optionen

139 Postings, 3869 Tage Anleger08Übrigens

1
27.06.15 13:22
5000€ habe ich hier schon verbrannt. Und knapp 2000€ stehen noch als Verlust offen.Abzüglich 3000€ Dividende sind es immer noch 4000€ die ich verlieren werde.  

Seite: < 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben