Balda schnelle 100 Prozent

Seite 358 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.003.969
Forum:Hot-Stocks Leser heute:181
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 546  >  

822 Postings, 5470 Tage Petrus99@dogtrain

1
25.06.15 18:51
Wenn wir so konstruktiv weiter machen und uns gut organisieren wird der Tag kommen an dem Herr Dr. van Aubel bei uns anfragen wird, ob wir bereit wären mit ihm eine Tasse Kaffee zu trinken ;-)  

Optionen

939 Postings, 3650 Tage dogtrain@Petrus99

25.06.15 19:00
Hallo Petrus, wenn dem so geschieht werde ich den Kuchen mitbringen.
Danke für dein Angagement und uns allen viel Erfolg dabei.
Auf die nächsten 2 Millionen!!  

Optionen

939 Postings, 3650 Tage dogtrainnatürlich soll es Engagement heißen

25.06.15 19:12

Optionen

5245 Postings, 4915 Tage Der_Heldwenn ihr euch organisieren wollt...

3
25.06.15 19:31
...könnt ihr euch bestimmt was von den (leidgeprüften) Intershop-Aktionären abschauen. Dort gibt es seit etlichen Jahren eine "HV-Initiative", wo (Streubesitz-)Aktionäre ihre Stimmrechte bündeln, um sich bei Hauptversammlungen Gehör zu verschaffen. Zuletzt war man erfolgreich mit einem Antrag auf Sonderprüfung zu den Geschäften mit Intershop-Großaktionär eBay, wo es scheinbar ähnliche Probleme wie hier gibt (http://investor-magazin.de/...op-aktionaere-ueber-den-tisch-gezogen).

Initiator und Sprachrohr dieser Gruppe ist dort der Aktionär Roland Klaus, der auch eine entsprechende Internetseite erstellt hat ( siehe hier: http://naturtip.com ). Roland Klaus hat jedes Mal eine Stimmrechtsmitteilung anlässlich der Hauptversammlung abgegeben. Die Mitteilung zum letzten Jahr (vom 12.06.2014) findet ihr hier http://www.intershop.de/investoren-stimmrechtsmitteilungen  oder halt bei ariva zur Intershop-Aktie und "News - Alle".

Fakt ist eins, für den Organisator/Initiator bedeutet dies eine Menge Aufwand und man kann da nur seinen Hut ziehen.

Wünsche euch hier auf jeden Fall viel Erfolg, dass ihr etwas erreicht!  

Optionen

139 Postings, 3871 Tage Anleger08@sungolf

3
25.06.15 19:50
Bafin ist schon längst kontaktiert. Die Rückantwort kam sofort.Am 15.6 raus , Antwort am 16.6. unter AZ.:WA 24-WP 5100-2015/0289

Wegen gesetzlicher Verschwiegenheitspflicht können leider keine Informationen über Fortschritt und Ergebnis der Prüfung bekanntgegeben werden.
Geprüft werden Marktmanipulationen und Insiderhandel.  

1138 Postings, 5449 Tage tummhab mich auch mit meinen

1
25.06.15 20:04
baldas gemeldet  

Optionen

111495 Postings, 9126 Tage Katjuscha#8920, @Anleger08

2
25.06.15 20:07
Ich glaub das macht für sungolf aber keinen Sinn. Die Steuern für die Dividende muss er ja trotzdem zahlen. Und der Wert der Balda-Aktie würde sich in deinem Bespiel um 1,5 € verringern.
Ich bleib dabei, dass eine hohe Sonderdividende das Letzte ist auf was wir drängen sollten.

@sungolf #8925

ich glaub beim Bafin sollte man erstmal ganz allgemein eine Überprüfung der Handelaktivitäten beantragen. Es geht nicht darum, dem Bafin schon zu sagen, wer da amanipuliert, sondern zu frage, wie der Handel zustande kommt. Wir wissen ja bereits, dass Merril Lynch und JP Morgan hier als Händler bei größeren Paketen dabei sind. Das Bafin müsste also prüfen, wer dahinter steht und ob dieser Handel wirklich ernsthaft besteht oder da Eigenhandel vorliegt, um den Kurs zu drücken. Im Grunde nichts anderes als wir Kleinanleger bei SmallCaps auch machen könnten, wenn wir uns dazu verabreden. Nur braucht man bei balda halt viel größeres Volumen. ML und JPM haben solches Volumen. Die Frage ist nur warum sie hier handeln. Und dafür ist das Bafin da, Unregelmäßigkeiten zu prüfen.

1251 Postings, 3574 Tage gobaBzgl. einer Sonderdividende muss

1
25.06.15 22:31
ich Katjuscha voll zustimmen, das macht keinen Sinn. Was wir brauchen ist ein ARP und eine sinnvolle Strategie zur Verwendung des Cashs. (Zukäufe, die Synergien freisetzen oder eine sinnvolle Erweiterung/Ergänzung des Geschäftsfelds usw.)

Auch ich will nicht versäumen, Petrus99 für seine Initiative und Tatkraft zu danken!  

Optionen

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Überschreitung der 2%

2
25.06.15 22:34

Wir haben aktuell 1.189.140 Stimmrechte, die darauf warten gebündelt zu werden. Wir sind auf einem hervorragenden Weg.

Prozentual ausgedrückt hält unsere Gemeinschaft damit einen Anteil von 2,02% an der Balda AG.

Es fehlen noch 577.560 Stimmen bis zur Meldeschwelle von 3%. Ich bin 1. überzeugt, dass wir die fehlenden Stimmrechte zusammen bekommen und 2. dann auch den nächsten Schritt schaffen, nämlich die Stimmen auch in der Praxis zu bündeln.Spätestens dann wird unser Bündnis durch die Presse gehen. Je schneller wir das schaffen, desto eher können wir in die Diskussion bezüglich unserer Forderungen einsteigen und sicher stellen, dass wir uns in einem juristisch einwandfreien Raum bewegen. Dann können wir der HV vielleicht unseren Stempel aufdrücken und ich denke nicht, dass sich da von und jemand hinstellt und seine allgemeine Zufriedenheit bekundet.

Optionen

20 Postings, 4188 Tage sungolfpetrus 99

25.06.15 23:10
Bravo Petrus 99 !!!!!
es wäre interessant zu wissen wie viele Aktien Katjuscha besitzt.
Ich vermute er ist mit 29.7 % bestückt oder er hat nicht ein einziges  Stück.
Vielleicht ein interessanter Mitstreiter wenn ...denn er ist einer mit spitzer Anwaltzunge???  

Optionen

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Es geht weiter ...

25.06.15 23:30

Ich verrate ja nix aber der wahre Wert liegt zwischen 29,7% und 0 ;-).
Das Schöne ist doch, dass das was dem einen vielleicht mal auf den Keks geht uns in einer anderen Situation auch wieder weiterhilft. Ab und zu ein paar Emotionen und dazu die wesentlichen Fakten macht so ein Forum ja auch aus.

Bitte weiter Werbung für die Teilnahme machen. Je länger die Umfrage dauert, desto schwieriger wird es neue Potenziale aufzutun.

Fast 600.000 weitere Stimmrechte auszugraben wird jetzt eine anspruchsvolle Aufgabe. Sicherlich wird es länger dauern als die erste Million. Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das.

Balda-wir bündeln die Kräfte

https://de.surveymonkey.com/s/PFTVL85

P.S.: Danke für die positiven Rückmeldungen

Optionen

111495 Postings, 9126 Tage KatjuschaPetrus99, nur mal eine wichtige, allgemeine Frage

1
25.06.15 23:50
Wieso willst du bzw. ihr eigentlich die Stimmrechte auch in der Praxis bündeln?

Ich hab mir das eigentlich weniger konkret vorgestellt, zumindest zu diesem frühen Zeitpunkt, zumal ihr ja damit die Stimmrechtsmitteilung tätigen müsst.

Man kann ja wirklich mal bei der Intershop-Aktionärsvereinigung nachfragen, die hier heute vorgestellt wurde. Ich finde zwar, dass der Vergleich zu Intershop inhaltlich hinkt, aber es geht ja hier nur um juristische Fallstricke und ähnliches, die es zu beachten gilt.

Jedenfalls würd ich versuchen, erstmal in den nächsten 2-3 Monaten weiter online die Stimmen zu sammeln, und parallel können wir uns (auch je nachdem welche News von Balda in den nächsten Wochen zum Brewer-Rückzug und den Geschäftszahlen noch kommen) Gedanken machen wie wir die ganze Sache weiter professionalisieren. hzenger hat sich ja angeboten, da auch juristischen Beistand zu suchen, was ich auch wichtig finde. Da wir aber noch gar nicht wissen, was eigentlich Sache ist, seh ich die Stimmensammlung solange erstmal nur als Wasserstandsmeldungen darüber, welche Stimmmacht wir auf der HV theoretisch vertreten können, um im Fall der Fälle gegen Strategien von Vorstand/AR und HV-Tagesordnungspunkte (auch durch eigene Anträge) vorgehen zu können. Die Bündelung seh ich aber nicht als "Praxis", also juristische Person, sondern nur als Theorie, um sie dann vor der HV dem Vertreter der SDK anzudienen, der ja auch noch Aktien von Privataktionären automatisch bekommen wird, die unsere Gruppe bis zur HV noch nicht kennen werden. Deren Stimmen räumen wir dann automatisch auch noch ab, wenn wir uns im Vorfeld der HV Einladung mit dem SDK-Vertreter treffen, um gemeinsame Strategie und Redebeiträge und gegebenefalls HV-Anträge zu besprechen.
Ich sag das auch deshalb, weil ein Teil der hier gesammelten Stimmrechte ja eh nicht gebündelt wird. P.Holland und meine Wenigkeit werden ja beispielsweise selbst dort erscheinen.
Und um das schon mal klarzustellen. Ich werde dort sicher keine Rede halten, es sei denn es ergibt sich im Laufe der HV, falls mir irgendwas wirklich sehr sauer aufstößt was der Vorstand/AR da fabriziert. Ich werde aber sicher nicht der HauptVertreter aller hiesigen Privataktionäre sein. Dafür fehlt mir einfach die Eloquenz und der juristische Sachverstand.

@sungolf

ich fand es ja anfangs lustig, auf den Unsinn zu meiner Person ebenso lustig zu reagieren. Aber mittlerweile ist es echt ausgelutscht, mich als Gehilfe von vA zu bezeichnen oder gar als er selbst. Glaubst du vA hat so viel Zeit wie ich, sich in Finanzforen seit 15 Jahren rumzutreiben? :)

Und wenn es dich interessiert, ich habe selbst 8.000 Balda-Aktien zu einem EK von jetzt 2,6 €.
Dazu halte ich indirekt 88.000 Balda-Aktien über wikifolio zu einem EK von 2,7 €, die allerdings wohl leider nicht auf der HV nutzbar sind.

Grüße  

822 Postings, 5470 Tage Petrus99@Katjuschs

1
26.06.15 00:20
"Wieso willst du bzw. ihr eigentlich die Stimmrechte auch in der Praxis bündeln?"
Dieser Beitrag verwundert mich doch sehr. Was machen wir hier eigentlich die ganze Zeit?
Da tut es mir schon um die 35€ leid die ich heute in das Tool investiert habe. Das zu diskutieren ist mir aber jetzt zu spät. Gute Nacht allerseits.  

Optionen

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Bündelung unserer Stimmen

1
26.06.15 00:32
Ich korrigiere also auf 1.181.140 Stimmen, die bisher zusammen gekommen sind.  

Optionen

1251 Postings, 3574 Tage goba@Petrus99

1
26.06.15 00:40
Lass Dich nicht durch Einzelne, die nicht bündeln wollen frustrieren, der überwiegende Teil macht mit.
Sollte sich nichts Wesentliches ändern,  werde ich auch persönlich an der HV teilnehmen.

Trotzdem ist es aber sehr wichtig, dass wir bereits jetzt, bzw. sobald wie möglich geschlossen auftreten um:
- die Presse aufmerksam zu machen
- Anträge für die HV einzubringen
u.A. mehr
Ein 3% Anteil (falls wir das schaffen) wird nicht so einfach übergangen werden können wie jeder  einzelne von uns.
Kopf hoch! Deine Initiative ist super.  Gemeinsam packen wir das!  

Optionen

111495 Postings, 9126 Tage KatjuschaWas wir hier machen?

26.06.15 00:45
Na wir bündeln die Stimmen, um unsere Interessen auf der HV durchzusetzen.
Da haben wir doch gar keinen Dissenz.

Es ging mir nur um Zeitpunkt und Art und Weise.

Im Übrigen denk ich doch nicht alleine so. Haben ja schon andere User ähnliches geschrieben.

Ich finde halt, wir müssen nicht als "juristische Person/Gruppe" auftreten. Ist das denn zwingend notwendig, um unsere Interessen zu vertreten?

Ich hab die ganze Sache der Bündelung bisher so verstanden, erstmal zu eroieren wie hoch unsere Macht bei der HV sein könnte. Wie das in der Praxis ablaufen soll, dafür müssen wir ohnehin noch juristischen Beistand organisieren. Die Idee mit der SDK ist doch letztlich auch eine Bündelung, oder seh ich das falsch? Und genau diese SDK-Variante hab ich hier schon von Anfang an angesprochen, schon bevor die eigentlich Bündelungsidee hier angsprochen wurde.  

111495 Postings, 9126 Tage Katjuschagoba, hat hier sich denn irgendwer gegen

1
26.06.15 00:46
Petrus Initiative ausgesprochen. Ich war hier im Thread der Erste, der ihm dazu gratuliert hat bzw. seinen Respekt ausgesprochen hat. kannst du gerne nochmal zwei Tage zurückblättern!  

1251 Postings, 3574 Tage goba@Katjuscha lies einfach

26.06.15 01:04
meinen Beitrag, dann stellst du fest, dass ich eben niemandem unterstellt habe gegen Petrus' Initiative zu sein, dagegen begründe ich,  warum ich denke , dass sich eine Bündelung auch jetzt schon lohnen könnte.
Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber drehe mir bitte nicht die Worte im Mund um und unterstelle mir nicht Dinge die ich nicht geschrieben habe.  

Optionen

111495 Postings, 9126 Tage Katjuschahmmm, was bzw. wen hast du denn dann

26.06.15 01:32
geeint als du vorhin geschrieben hast, Petrus solle sich nicht von Einzelen fristrieren lassen, die nicht bündeln wollen?

Kann ja sein, dass ich dich da faksch verstanden habe. Dann Sorry!

Ich hab dir allerdings nicht die Worte im Munde umgedreht. Bitte nicht immer gleich alles persönlich nehmen!  

134 Postings, 3810 Tage HS987Meldeschwelle 3%

1
26.06.15 06:50
Wenn ich nicht zur HV fahre und einen Vertreter schicke der meine Meinung vertritt, dann verstehe ich nicht warum die 3% Meldeschwelle erreicht sein soll.
Der Vertreter ist doch nicht der Eigentümer der Aktie.

Vielleicht wäre es auch besser die Stimmen auf 2Leute zu verteilen um unter der 3%Meldeschwelle zu bleiben?

Danke auch von mir Petrus!  

Optionen

19 Postings, 3568 Tage neucomerWas geht denn hier ab?

2
26.06.15 06:58
Wenn wir nicht enden wollen wie die Piratenpartei oder die AfD, dann müssen wir auf unseren Stil achten. Kaum haben wir Erfolg, geht bereits der Zwist los.

Ich habe nichts gegen Meinungsverschiedenheiten aber ich habe etwas gegen Brunnenvergiftung. Diese schadet uns allen.

Sungolf, ganz konkret meine ich Deinen #8935 Post (aber auch andere Beiträge, die in diese Richtung gehen). Es wird Katjuscha  unterstellt, dass er vA oder sein Gehilfe sein könnte. Beweis: Er schreibt mit spitzer Anwaltzunge. So sehe ich das nicht, möchte auch nicht weiter darauf eingehen.

Was solche Beiträge schaffen, ist ein Klima des Misstrauens und der Abgrenzung. Es wirkt wie schleichendes Gift und betrifft uns ALLE.  
Willst Du das? Ich denke nicht. Du willst sicher warnen vor einer Gefahr, die sich meines Erachtens primär in Deinem Kopf abspielt.

Ich bitte darum, zukünftig Mutmaßungen mit sich selbst auszumachen. Hier im Forum wirken sie auf unkontrollierte Weise.
Wir sollten es uns nicht leisten, schon jetzt eine Piratenpartei zu werden.  

Optionen

6 Postings, 3558 Tage pansenhansBündelung für HV

26.06.15 07:17
Will niemanden die Vorfreude auf die Stimmrechtsbündelung und die hieraus resultierende "Macht" nehmen, aber sollte der Kurs noch vor der HV durch die Decke gehen werde ich verkaufen.... so wie ich dürften viele denken. Die Aktion selbst finde ich super, darum habe ich auch gleich mitgemacht. Momentan bin ich am überlegen ob ich meinen EK nicht doch noch verbillige....  

111495 Postings, 9126 Tage Katjuscha@HS987, richtig! genauso hatte ich es auch

1
26.06.15 07:20
gemeint.

Vertreter auf der HV (beispielsweise durch die SDK) und nicht Eigentümer. Daher auch keine zwingende Stimmrechtsmitteilung.

Ist ja im Grunde auch egal. Wichtig ist, dass wir uns durch unsere Stimmenmacht schon im Vorfeld der HV eine "Stimme" und somit Gehör verschaffen. Ich bin jedenfalls aus heutiger Sicht nicht auf Krawall aus, sondern darauf mit Vorstand/Management eine Lösung für die Kursproblematik zu finden. Da hilft anfangs sanfter Druck, später vielleicht auch scharfer Druck. Und wenn es gar nicht anders geht, auch Abwahrverfahren, aber dafür ist es halt noch deutlich zu früh, da ja die Fronten gar nicht geklärt sind. Es kann sein, dass wir zusammen mit van Aubel gegen eine bislang noch unsichtbare Front (US Fonds, ehemalige Chiang-Anhänger etc) kämpfen. Es kann aber auch sein, dass wir gegen vA kämpfen. Am liebsten wäre mir, wenn wir gar nicht kämpfen müssten, weil die Sache vorher geklärt ist. Im übrigen ... "the harder we fight, the higher the wall" ....  

822 Postings, 5470 Tage Petrus99@Katjuscha #8942

26.06.15 07:25
Es geht hier nicht um Deinen Anteil, sondern um bisher über eine Million Stimmrechte die wahrscheinlich nicht auf der HV vertreten sind. Dein Beitrag richtet sich komplett gegen das Ziel der Initiative, nämlich die Stimmen in der Praxis zu bündeln. Wie soll Dein Beitrag motivieren 600.000 weitere Stimmrechte zu sammeln? Bitte trage auch Du deinen Teil dazu bei, dass hier ein respektvoller Umgang untereinander herrscht.  

Optionen

111495 Postings, 9126 Tage KatjuschaPetrus

26.06.15 08:22
Also langsam reicht es mir.

Ich war der erste user hier, der dir Respekt für deine Initiative gezollt hat. Ich hab dich auch sofort unterstützt. Ich gehe zudem mit jedem User hier respektvoll um, selbst wenn sie mich hier verdächtigen, zum van Aubel Clan zu gehören, was gelinde gesagt kein Niveau hat.

Jetzt sag mir doch mal bitte, wieso du mir sagen musst, dass ich meinen Teil zum respektvollen Umgang beitragen soll! Langsam fühl ich mich hier echt an den Pranger gestellt, und das obwohl ich dich und die gesamte Initiative nach Kräften unterstütze. Was soll denn das?

Meine Beiträge motivieren natürlich die Leute, bei der Initiative mitzumachen. es gibt zwischen uns nullkommanull Dissenz über den Sinn der Initiative. Der einzige Unterschied ist, dass ich es so wie P.Holland, HS987 zund Andere sehe, nämlich dass ich die Stimmen nicht in eine "juristische Person/Gruppe" bündeln will, zumindest noch nicht in den nächsten Wochen ohne klare Fronten. Wieso reicht es dir denn nicht, wenn die Stimmen gebündelt zum SDK wandern und wir uns mit dem SDK-vertreter vor der HV absprechen wie unsere Stimmrechte eingesetzt werden? Wo ist denn da der Unterschied zu deiner Bündelungsvariante? ... mal davon abgesehen, dass P.Holland, meine Wenigkeit und andere User sich ja bei deiner Aktion mit ihren Stimmrechten eingetragen haben. Aber natürlich musst du sie in der Bündelung letztlich wieder abrechnen, da wir persönlich zur HV fahren werden.  

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben