Balda schnelle 100 Prozent

Seite 359 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.000.641
Forum:Hot-Stocks Leser heute:269
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 546  >  

977 Postings, 3849 Tage MaitagUnd ich möchte beipflichten

26.06.15 08:25
Katjuscha, das ist keineswegs böse gemeint, aber ich meine du holst manche Beiträge einfach falsch ab.

Bspw. das mit der Dividende. Da ging es doch lediglich im dich Hochrechnung und Achtung über die Dividendenhöhe, die der user wegen seinem Bestand einsackt. Du kommst mit der Abgeltungsteuer daher... .

Petrus und wir alle, auch Du machen das schon gut. Die Feinheiten, Aufteilung, Vertretung und Fragen kommen später.

Neucomer Stimme ich auch voll zu.

Optionen

977 Postings, 3849 Tage Maitag.. Um die Hochrechnung und - Achtung der ...

26.06.15 08:27

Optionen

822 Postings, 5468 Tage Petrus99Katjuscha

26.06.15 08:34
Sorry, es fehlt mir einfach gerade die Zeit hier jetzt seitenlange Diskussionen mit Dir zu führen. Ich habe einen 40 Std. Job und ein Kind für das ich sorgen muss.
Was ich meine ist einfach nur, dass Du Dir ein paar Gedanken machst warum Du so häufig in Diskussionen verstrickt bist, die auf eine persönliche Ebene gehen.  

Optionen

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaMaitag, mir war völlig klar worum es bei der

26.06.15 08:36
Dividenden ging. Ich war nur einen Schritt weiter.

Ich versteh eure Problematik bei meinen Postings immer nicht. Niemand will doch eure Meinung irgendwie diskreditieren oder ähnliches. Ihr tut immer so als wäre meine minimal abweichende Meinung gleich ein Anschlag auf die Inititive.
Und beim Dividendenthema hab ich lediglich das lediglich aufgegriffen, um nochmal klarzumachen, dass die Hochrechnung ja nur Sinn macht, wenn es eine entsprechende Sonderdividende von 1,5 € geben würde. Wenn es diese Dividende tatsächlich gäbe, würde er insgesamt halt diese einsacken, minus Abgeltungssteuer. Und Balda wäre gleichzeitig 1,5 € pro Aktie weniger wert, so dass sich die Dividende nicht mehr für diesen user lohnt.

Zu deinem vorletzten Absatz gibt es ebenfalls keinen Dissenz. Niemand hat bestritten, dass es Petrus gut macht. Wie gesagt, ich hab ihm zuerst dazu meinen Respekt gezollt. Und das die Feinheiten später kommen, ist haargenau das was ich gestern Abend ausdrücken wollte. Haargenau!  

111490 Postings, 9124 Tage KatjuschaPetrus, dann bitte ich dich aber genauso mal

26.06.15 08:43
zu überlegen, wie die Diskussionen hier entstehen.

Ich habe auf Postings von Schlauen, sungolf u.A. lange Zeit humrovoll reagiert. Ich glaub da wären leute mit einem 40 Std Job wie du wohl viel eher mal ausgerastet.

Wenn dann vernünftige Leute wie goba und du aber gleich bei jeder minimal abweichenden inhaltlichen Meinung persönlich werden, versteh ich das nicht. Ich hab ja hier weder dich noch goba irgendwann mal persönlich angegriffen.
Da lobe ich dich mehrmals ausdrücklich, und trotzdem wirst du nicht müde mir zu unterstellen, ich würde die Leute nicht gerade motivieren und sagst mir ich müsse respektvoller mit anderen Usern umgehen. Sorry, aber das empfinde ich als Verdrehung der Tatsachen. Ich bin euch gegenüber äußerst respektvoll gewesen. Oder was hast du an meinem mehrfachen Lob und Respket dir gegenüber nicht mitbekommen? Auch goba oder sungolf bin ich mit Respekt begegnet. Und nur weil ich mal inhaltlich minimal anderer Meinung bin, bin ich dann angeblich derjenige, der es auf die persönliche Ebene hebt? Da verdreht man aber schlichtweg die Tatsachen.  

111490 Postings, 9124 Tage Katjuschamal abgesehen davon wurde ich gestern

26.06.15 08:45
per Boardmail von anderen Usern dazu ermutigt, eben genau das Posting zu schreiben, was ich dann gestern Abend geschrieben habe.

Akzeptiert doch einfach, dass es inhaltlich zu unserer nitiative andere Vorschläge und Vorstellungen gibt! Besser das jetzt zu klären als in drei Monaten kurz vor der HV plötzlich festzustellen, dass da noch Uneinigkeit besteht.  

916 Postings, 3986 Tage Schlauen@Katjuscha

26.06.15 08:48
Wenn es diese Dividende tatsächlich gäbe, würde er insgesamt halt diese einsacken, minus Abgeltungssteuer. Und Balda wäre gleichzeitig 1,5 ? pro Aktie weniger wert, so dass sich die Dividende nicht mehr für diesen user lohnt.

In dem Moment, wo eine Sonderdiv. von 1,50 angekündigt wird, würde sich der Kurs bei heutigem Stand bis zur Ausschüttung mindestens Verdoppeln !!

Siehe 2010/ 2011/ 2013  

111490 Postings, 9124 Tage Katjuschaklar Schlauen, für Trader wunderbar

1
26.06.15 08:52
für Investoren aber nicht, ebenfalls

Siehe 2010/2011/2013 ff

Und mittlerweile ist das Prinzip auch vom Markt erkannt worden. In den letzten 2-3 Jahren gab es nämlich auch genügend Beispiele wo es nicht mehr gelungen ist, durch eine Sonderdividende deutlich nach oben zu treiben, siehe Telegate oder Mevis. Selbst die Trader bekommen heutzutage oft Angst, ob der Kurs bis kurz vor der HV steigt und nehmen deshalb oft schon relativ schnell ihre Tradinggewinne mit, was den Kurs dann deckelt.  

111490 Postings, 9124 Tage Katjuscha@Schlauen, versteh ich dich denn richtig, dass du

26.06.15 08:54
für eine Sonderdividende bist?

In welcher Höhe sollte/könnte sie ausfallen?

Oder bist du eher für ein ARP und/oder anorganisches Wachstum?  

20 Postings, 3564 Tage Bueno_Patoalso

2
26.06.15 08:58
ich bin gegen eine Dividende /Sonderdividende. Das bringt in der aktuellen Situation meiner Meinung nach niemand etwas. Der vorhandene Cash sollte lieber für sinnvolle Zukäufe eingesetzt werden. Davon profitieren wir als langfristig, denkende Aktionäre doch viel mehr.  

111490 Postings, 9124 Tage Katjuschaallein schon aufgrund der hohen verlustvorträge

1
26.06.15 09:02
sollte man den Cashbestand für anorganisches Wachstum nutzen. Die VV würde man bei einer Dividende ja faktisch verschwenden.  

916 Postings, 3986 Tage SchlauenIch bin

1
26.06.15 09:02
wie schon zigmal geschrieben für eine Sonderdiv.

Die brauch nicht so hoch sein, wie in der Vergangenheit : Wenn ich richtig erinnere gab es mal 3 b.z.w.

2 Euro oder die letzte von 1,50 Euro. Aber zu den Zeiten war der Kurs/Wert unserer Balda nie so schlecht , wie in den letzten ca. 2 Jahren mit dem " seriösen Herrn" an der Macht.

Ein ARP würde ich auch begrüßen.  

977 Postings, 3849 Tage MaitagMeinungen werden hier doch

26.06.15 09:10
natürlich akzeptiert  und unmögliches darf gedacht werden. Jeder soll aber besser auch selbst sich hier posten, nein? Nebenabsprachen finde ich persönlich übel. An einem sympathiewettlauf möchte ich keinesfalls teilnehmen. Wenn du bereits insgeheim 100 Personen hier vertrittst ,,?,wirft das ebenfalls kein gutes Licht auf dich, weil du das nicht abstelltst. Und verkennt die gute Sache, die hier gerade läuft.
NmM.

Wenn du noch mal in Ruhe und mit etwas nachliest, wirst Du feststellen, daß nicht Goba und auch mitnichten Petrus dich persönlich angreift.
Wir können doch festhalten:
Ein jeder liest und interpretiert eine Geschichte oder eine Seite eines Buches anders. Und mit jedem Wiedersehen wieder neu.
Aber all dies mal durchzugehen gehört nicht hierher.  

Optionen

139 Postings, 3869 Tage Anleger08@Katj

26.06.15 09:12
lies doch die Beiträge richtig durch. Ich habe keinen Vorschlag einer Sonderdividende von 1,50€ gemacht. Sondern es ging um die 52 T Aktien von -sungolf-, wenn er sie vor der HV gekauft hat, gab es eine dicke Dividende.
Falls er sie wie Du nach der HV bzw. in letzter Zeit gekauft hat. Frag ich mich nur als Investor mit welcher Motivation. Dividende wurde gestrichen und der Kursverlauf spricht für sich.

Allenfalls sehe ich eine Motivation darin den Einstandskurs extrem zu verbilligen.

977 Postings, 3849 Tage MaitagAutokorrektur ist einfach Mist!

26.06.15 09:17
egal.  

Optionen

139 Postings, 3869 Tage Anleger08Eine

2
26.06.15 09:30
Dividende in H. von 0,30€ bei einem Durchschnittskurs von 2,75€ würde eine Rendite von 10,9% bedeuten.

Knapp 18 Mio. vom Casbestand. Der seit über 2 Jahren schon ( hoffentlich) Zinsen bringt.

Balda hätte immer noch ca. 200 Mio. Cash.

Irgend ein Schmerzensgeld müssen viele von uns nach den 1.5 Jahren bisher erhalten.

Die Trader, die bei 2,35 bis 2,65 gekauft haben brauchen kein " Schmerzensgeld", die haben kaum Verluste.

Oder alternativ:
Erklärung der GL, das in neue Produkte und Maschinen investiert wird. Und mit einem Firmenzukauf neue Märkte und damit mehr Umsatz generiert wird.  

1327 Postings, 9116 Tage totenkopfDividende

5
26.06.15 09:36
ist suboptimal, da du diese versteuern musst. Viel besser ist ein ARP. Was gibt es denn besseres für Balda als zum gegenwärtigen Kurs um 2,3 € etwas zu kaufen, was 3,5 € wert ist. Lohnendere Ziele, die mehr abwerfen, dürften für Balda derzeit eher Mangelware sein.

Fest steht, dass das Cash abgebaut werden sollte. Der derzeitige Kurs diskontiert nämlich wahrscheinlich schon einen zukünftigen Fehlkauf eines Unternehmens und die anschließene Wertberichtigung - somit eine Ressourcenverschwendung. Sieht man in die Vergangenheit (Brewer) ist diese Annahme auch nicht ganz unrealistisch.  

1251 Postings, 3572 Tage goba@totenkopf volle Zustimmung ...

26.06.15 10:28
... zu deinen Dividendenausführungen! Um es nochmals deutlich zu sagen, wer eine Sonderdividende kassiert VERLIERT Geld! Auch bei der Verwendung des Cash stimme ich dir zu.  

Optionen

7790 Postings, 6905 Tage charly2Hat sich schon einmal wer überlegt...

26.06.15 10:56
dass dieses Kursdesaster auch von den gefeuerten Vorständen und Aufsichtsräten ausgehen kann, die sich mit den Brewers und den amerikanischen Fonds zusammengetan haben könnten um van Aubel zu entmachten. Denen käme jetzt unsere Aktion gerade zu Recht und die würden dann wirklich bis zur HV Druck auf die Aktie ausüben damit der Aufstand der Kleinaktionäre auch erfolgt, vermutlich dann mit ihrer Unterstützung.

Nur so ein Gedanke - allerdings könnte ja gerade in diesem Fall van Aubel mit einem Aktienrückkauf das ganze Vorhaben zum Scheitern bringen. Da er es nicht macht, dürfte dieser Gedanke wohl auch nicht Realität sein.  

Optionen

7790 Postings, 6905 Tage charly2Ist van Aubel Opfer oder Täter?

1
26.06.15 11:21
Wirklich eine spannende Frage - ohne Aktienrückkauf wohl eher der Täter oder Schuldige, wie hier so viele vermuten.  

Optionen

916 Postings, 3986 Tage SchlauenEntweder...

26.06.15 14:13
Schuldig oder Unfähig=Dumm  

1251 Postings, 3572 Tage goba@Charly2 und Schlauen

26.06.15 14:27
Genau diese Fragen habe ich schon des Öfteren aufgeworfen und aus meiner Sicht beantwortet:

Dass v.A. dumm ist glaube ich keinesfalls, für mich sprechen ganz starke Indizien dafür, dass er ein gerissener Täter ist.
Die interessantere Frage ist aber ob wir alle davon profitieren können, oder ob wir dabei die Geschädigten sind.
Um das zweite auszuschließen müssen wir uns hier zusammenraufen!  

Optionen

20 Postings, 3564 Tage Bueno_Patokurze Frage

26.06.15 14:36
zu Wikifolio...kann der Druck auf die Aktie auch daher kommen? L&S muss sich über die Aktie entsprechend der Gewichtung absichern oder habe die das Prinzip Wiki falsch verstanden? z.B. diese Wiki http://www.wikifolio.com/de/HOFMSEL hat einiges an Balda Aktien im Depot..waren mal 190000 Stück.  

139 Postings, 3869 Tage Anleger08Glaube

26.06.15 15:18
nicht, daß Wikifolios irgend einen Einfluss auf Aktienkurse haben. Die Kurse im Wiki werden ja nicht physisch gehandelt sondern nur im Wikimusterdepot. Das Zertifikat was über das Wiki dann gehandelt wird hat Geld und Briefkurse. Das Zerti hat ein Eigenleben mit eigener WKN und kann im übrigen auch geschlossen werden.

" Man könnte ja aus Spass mal ein Wikifolio aufmachen, sagen wir mal mit 10 Mio.€ und dafür nur Baldaaktien kaufen"

139 Postings, 3869 Tage Anleger08Ergänzung

26.06.15 15:23
Die Performance im Musterdepot hat schon einfluss auf die Kurse des Zertis. Aber eben nicht auf den Baldakurs in der Realität.  

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben