Balda schnelle 100 Prozent

Seite 356 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.004.773
Forum:Hot-Stocks Leser heute:985
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 546  >  

1251 Postings, 3574 Tage goba@Katjuscha ...

1
24.06.15 15:01
"Wann verstehst du denn diese Quintessenz endlich?"

Jedenfalls lange vor dir.

"Niemand wird sich auf einer HV ans Rednerpult stellen und dort irgendwelche Verdächtigungen nur aufgrund vA Vergangenheit ausstoßen. Da machen wir uns dann komplett unglaubwürdig."

Das solltest du niemanden unterstellen; ich für meinen Teil habe das hzenger bereits zwei Mal bestätigt, dass ich das genau so sehe.

Einen kleinen Tipp noch, du solltest anderen auch nicht unterstellen begiffsstutziger zu sein als du selbst. ;-)

ENDE

Optionen

1251 Postings, 3574 Tage goba@hzenger

1
24.06.15 15:04
Deinen Stil und den Umgang mit anderen Beiträgen muss ich loben. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, was ja auch nicht erfordelich ist, empfinde ich deine Beiträge als angenehm und hilfreich.  

Optionen

1327 Postings, 9118 Tage totenkopfKönnt

24.06.15 15:13
ihr diesen Spam bitte in einem separten Forum austragen. Ich glaube das interessiert kaum einen hier ...  

111495 Postings, 9126 Tage Katjuschatotenkopf

24.06.15 15:19
Ich schrieb ja schon, dass das Thema für mich beendet ist.

Wieso goba jetzt wieder so merkwürdig reagiert, ist mir nicht ganz klar. Hat er da den satz mit der Quintessenz wieder in den falschen Hals bekommen? Mann, das ist hier ein Internetforum. Da kann man halt schwer mit Gestik und Mimik arbeiten. dachte eigentlich, ich hätte mich fair in dem Posting verhalten. goba scheint das anders zu sehen. Ich hab ihm angeboten, sich mit mir über Boardmail auszutauschen. Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen. Wir können das Thema hier noch wochenlang diskutieren. es würde keinerlei Neuigkeiten und Nährwert dabei entstehen.  

1327 Postings, 9118 Tage totenkopfEben

24.06.15 15:20
Ich hab auch inhaltlich eher Verständnis für deine Position.  

139 Postings, 3871 Tage Anleger08@Kat

24.06.15 15:24
Den Privatanleger möchte gerne mal sprechen, der ein 500000€ Depot vorhält und dann 100 000€( 20%) Balda hält?

Solche Depots zwischen 500 K und 1 Mio. werden nicht von"Kleinanleger" gehalten. Da habe ich andere Zahlen, diese Depotgröße ist die Ausnahme. Durchschnittsdepots liegen im Bereich von 50K bis 150 K.  

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Bin mir nicht sicher...

2
24.06.15 15:36
... ob es momentan so förderlich ist diese Endlos-Diskussionen zu führen wo wir doch gerade sehr erfolgreich dabei sind unsere Stimmen für gemeinsame Ziele zu bündeln. Da könnte bei dem ein oder anderen Lesern ein negativer Eindruck entstehen.  

Optionen

111495 Postings, 9126 Tage KatjuschaAnleger08, ja klar. Durchschnittsdepots

2
24.06.15 15:40
Wir reden hier aber nicht von Durchschnittsdepots.

Hypothetisches Beispiel

Du hast hier bei ariva.de und w:o sagen wir 2000 Anleger, die sich mit Aktienanlage beschäftigen. Davon sind 50 bei Balda investiert. Auf 40 davon triffft deine Definition eines Durchschnittsanlegers zu, die ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann, denn ich liege leicht über dem oberen Rand deines genannten Bereichs. Und dann hast du halt noch 10 Anleger, die größere Summen ihr eigen nennen, und unter denen auch 3-4 aus deiner Sicht unvernünftige Anleger, die halt 20% oder gar mehr ihres Depots in eine Aktie stecken. Ich kenn hier bei Ariva.de ein paar Privatanleger persönlich, die um die 1 Mio € Kapital im Depot haben, und zwei davon haben eine Aktie mit 50% oder gar höher gewichtet.
Ob du das gut oder sinnvoll findest, ist ja eine andere Frage, aber diese Anleger gibt es. Jetzt lass mal bei Balda 7-8 Arivaner mit durchschnittlich 30.000 Aktien dabei sein. Dazu 35 Arivaner und w:o'ler mit jeweils 5.000 Stück im Schnitt. Dann ist man nur durch diese beiden Finanzforen bei fast 400.000 Aktien angekommen. Ich hatte ja kürzlich schon geschrieben, dass ich Summen von 2-3 Mio auch für unrealistisch halte, aber 0,5 Mio € Aktien können wir ohne weiteres nur durch normale Privatanleger zusammenbekommen. Und durch die mögliche mediale Aufmerksamkeit drumherum im Vorfeld der HV schließen sich dann vielleicht sogar andere Anlegergruppen an. Dann könnte man durchaus eine relativ schlagkräftige Stückzahl zusammenbekommen. Zumindest baut es psychologisch etwas Druck auf.  

1251 Postings, 3574 Tage gobaWas ich auf der HV

3
24.06.15 17:03
unbedingt geklärt haben will:
- Welche Strategie hat die Unternehmensführung um den Wert des Unternehmens zu steigern?
Damit zusammenhängend:
Wie soll das Cash gewinnbringend verwendet werden, wieso kein ARP?
Wie stellt man sich die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts vor?
Nur wenn diese Fragen  befriedigend beantwortet werden, kann ich die Unternehmensleitung entlasten.  

Optionen

7790 Postings, 6907 Tage charly2Treffend, das wären auch meine Fragen...

2
24.06.15 17:16
Wahnsinnig gespannt wäre ich auf die Antwort zu dieser Frage:

Wie soll das Cash gewinnbringend verwendet werden, wieso kein ARP?  

Optionen

19 Postings, 3568 Tage neucomerWer eht ans Rednerpult, wem vertraut man?

1
24.06.15 18:17
In der Diskussion taucht jetzt schon die Frage auf, wer die gebündelten Stimmen auf der HV vertreten soll.

Kat's Beiträge finde ich fair und durchdacht, auch die Zurückhaltung in punkto van Aubel ist für mich nachvollziehbar. Ich würde ihm gerne meine Stimmen anvertrauen, aber warum sollte Kat alle Stimmen vertreten? Es könnten doch mehrere Vertreter nominiert werden.

Ist es vielleicht nicht sogar günstiger, wenn wir drei oder vier Vertreter hätten (und damit auch 3-4 Redner) ?
Wenn man gleiche Kernanliegen hat - und das glaube ich, haben wir - und darüber in gleicher Weise abstimmt, dann kann man doch auf Nebenschauplätzen verschiedener Meinung sein. Falls einer kurzfristig wegen Krankheit ausfällt, bleiben die anderen Stimmen noch erhalten. So what? Wir brauchen uns momentan darüber wirklich keinen Kopf zu machen.

"Soll unser Redeführer bei einer HV etwa ans Rednerpult treten und die vergangenheit von van Aubel aufwärmen, ohne irgendwelche konkreten Vorwürfe nennen zu können? Da machen wir uns ja sofort lächerlich. Man muss schon was konkretes vorbringen können."

Ich finde auch, dass wir Unterstellungen und Beleidigungen unterlassen müssen.
Sich aber an die erwünschte Etikette zu halten und nur sachlich und fair aufzutreten, halte ich für taktisch ungeschickt. Emotion, etwas Verwirrung, eine Brise Chaos sollten wir uns leisten. Ob das lächerlich ist, das möchte ich dann schon selbst entscheiden.

Der Führungsriege wäre eine emotionslose, sachliche, leise HV am liebsten. Sie kennen die Fakten und haben zwangsläufig die besseren Argumente. Das sitzen sie aus. Ein leichtes Spiel gönne ich ihnen einfach nicht, ich habe es ja auch nicht leicht mit Balda.  

Optionen

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Umfrage

1
24.06.15 18:31
Da in der Umfrage mehrmals danach gefragt wurde:
Ich werde keine Angaben darüber veröffentlichen wer mit wievielen Aktien investiert ist.
Dafür habe ich keine Zustimmung eingeholt. Wichtig ist zur Zeit eigentlich auch nur die Gesamtzahl der Stimmen, die wir bündeln können.  

Optionen

19 Postings, 3568 Tage neucomerGesamtanzahl

24.06.15 18:37
Und wieviel sind es ?  

Optionen

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Ich sitze noch...

1
24.06.15 18:43
... im Meeting. Ich rechne später alles zusammen. Bis 22:00 Uhr poste ich den aktuellen Stand.
Es hat meine Erwartungen deutlich übertroffen, aber natürlich wird die Anzahl der Meldungen jetzt weniger. Bisher 80 Meldungen. Ich find's super. Bevor wir damit in weitere Foren gehen muss ich die Umfrage neu erstellen, damit die max. Anzahl von 100 nicht überschritten wird.  

Optionen

660 Postings, 3765 Tage P.Holland 1927Bitte Freunde, bitte

1
24.06.15 18:45
jetzt macht es Petrus99 nicht schon jetzt unnötig schwer.
Aktuell sind es noch fast vier Monate bis zur Hauptversammlung, aber die Aktion von Petrus99 ist einfach genial um einfach mal zu schauen, welche wirkliche Schlagkraft in diesem Forum vorhanden ist.

Lasst Petrus 99 einfach mal machen und meldet Eure Stimmrechte, ich bin sehr gespannt.  

1548 Postings, 4317 Tage hzengerhallo neucomer

2
24.06.15 18:47
Mit faktisch war auch sicher nicht "zurückhaltend" oder "gehorsam" gemeint. Es spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, wenn nötig auch signifikanten Druck auszuüben. Allerdings denke ich, dass das nicht durch emotionale Worthülsen und unbelegbare Anschuldigungen erfolgen sollte. Vielmehr sollte man den Druck meiner Meinung nach nur in den Punkten ausüben, wo man weiß, dass man faktisch etwas liefern kann. Das heißt zum Beispiel, dass man strategisch genau die Angriffspunkte auswählt, die auch für einen skeptischen institutionellen Investor zweifelsfrei Sinn machen und nachvollziehbar sind. Denn man wird Unterstützung von Dritten beim Abstimmen brauchen, wenn das ganze nicht in einem Zwergenaufstand enden soll.

Am Ende ist es auch gar nicht nötig, dass man ein mehrheitsfähiges Quorum erreicht. Vielleicht geht das ganze beim ersten Mal noch schief und van Aubel überstimmt einen bei allen Punkten klar und die Geschäftsleitung gibt nur ausweichende Antworten. Aber wenn so eine konzertierte Aktion erstmal in die Presse kommt (was der Fall wäre, wenn man genug Stimmen vertritt), würde es dann im Jahr später deutlich leichter werden, noch weitere Unterstützer zu gewinnen, wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat.

Ich denke, bei allem Eifer ist es wichtig auch die eigenen Grenzen ernstzunehmen und klare Zielvorstellungen zu haben. Und das sollte meiner Meinung nach nicht sowas sein wie "denen haben wir jetzt mal wirklich die Meinung gegeigt und gesagt, was wir von ihnen halten". Es muss auch durchaus nichts im direkten Konflikt unternommen werden. Wenn erstmal eine gewisse Basis aktiviert ist, wird Balda unter Umständen nicht umhin kommen, mit dem/den Vertreter(n) der Gruppe direkt (auch außerhalb der HV) zu kommunizieren.

Ich würde da eher activist investors a la David Einhorn als Vorbild sehen, die auch nur draufhauen, wenn es sein muss, und nicht aus Prinzip. Ich denke, was activist investing in den letzten 10 Jahren gezeigt hat, ist, dass bereits bei 5% der Anteile konstruktiv Einfluss genommen werden kann, wenn man andere Investoren als Sympathisanten hat. Und letzteres klappt nur, wenn man 100% professionell ist und sehr stark vermeidet, dass es so ausssieht, als würde es sich um einen persönlichen Rachefeldzug handeln, weil man Kursverluste gemacht hat.  

19 Postings, 3568 Tage neucomerhallo hzenger

2
24.06.15 19:47
Wie mache ich mich nur verständlich?
Es geht mir weder um einen Rachefeldzug noch um einen Zwergenaufstand. Es geht mir darum, dass wir das Setting und das Umfeld der HV aktiv mitgestalten. So wie es jetzt mit der Sammlung der Stimmen geschieht.

Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir den Status von Vermutungen,  Mutmaßungen und immergleichen Diskussionen verlassen. Das geschieht gerade.

Im Moment kommen wir ins Tun. Mein Beitrag war in den SdK einzutreten und den Kontakt zu suchen, Petrus setzt eine Umfrage ins Netz (danke dafür), jemand versucht einen Redakteur zu informieren, es erfolgen Anfragen an Balda (bisher leider ohne Erfolg). Das war vor Wochen in diesem Forum nicht denkbar.

Was die HV angeht, bin ich detailoffen. Aber die Form, wie diese Veranstaltung abläuft, sollten wir mitgestalten. Ich verstehe, was Du als professionelles Auftreten verstehst und warum Du das willst. Ich glaube nur, das wir uns damit auf die gewohnten, professionellen Abläufe begrenzen lassen.

Emotionalität ist nicht gleichbedeutend mit unkontrolliert ausgeteilten, dummen "Worthülsen". Dem rationalen, coolen Habitus, den vA als Rechtsanwalt gut beherrscht, sind wir unterlegen, er hat die besseren Fakten und Informationen. Wir müssen das emotionale Feld der HV bestimmen. (Wortmeldungen, Anträge, Lautstärke usw.)

Im Moment habe ich auch noch keine konkreten Vorschläge.

November ist bald, wir sollten bereits jetzt die Zeit nutzen erste Gedanken zu sammeln.
"Activist investors a la David Einhorn" kenn ich nicht, google ich nach.

Optionen

1548 Postings, 4317 Tage hzengerhallo neucomer

1
24.06.15 20:07
ich denke es gibt da gar kein missverständnis zwischen uns und mein eintrag war auch gar nicht in irgendeiner form "gegen" deinen gerichtet. ich finde auch, dass sich das hier gerade sehr schön entwickelt.

teil einer jugendbewegung zu sein macht halt auch spass :)  

977 Postings, 3851 Tage MaitagAuch wir müssen rational und cool

1
24.06.15 20:11
daherkommen und das können wir auch.

Wir sollten uns aber nicht bereits im Vorfeld klein machen und uns keine Grenzen setzen in der Fragenstellung und dem Sachbereich.
Nicht nur wo wir hinlaufen sollten wir versuchen zu klären sondern auch, was gerade jetzt und bis dahin läuft.
Ich denke an die Ausgabenseite, ob da alles sich  im Rahmen bewegt... . Für die Zweifler:) zu Recht oder Unrecht, wie auch immer.

Warum nicht erst mal den Fragenkatalog - aller- erstellen, gewichten, etc. ,  und sich sowieso treffen schließlich für die um Feinabstimmung? Später...  

Optionen

117 Postings, 3546 Tage moneycantbuyIntensität oder Perspektive

1
24.06.15 20:29
hi, bin auch ein eher passiver Leser und mit knapp 8k dabei. Die Initiative mit "one voice" kann ich nur unterstützen, es hat was davon, dass alle Aktionäre auch eine wirkliche Stimme haben, weil jeder ein Stück der Firma hält. Das "one voice" sehe ich hier auch eher flapsig. Auch ich finde die Informationspolitik von Balda einfach nur unterirdisch, dabei wollte ich in ein Unternehmen reininvestieren, was aufräumen und mit der Vergangenheit abschließen wollte.

Eins allerdings frage ich mich sehr ernsthaft bei der Verfolgung sämtlicher Kommentare und der Intensität dieser hier, insbesondere der Heavyuser hier im Forum: was macht ihr sonst so? Geht ihr arbeiten, seid ihr hobbylos?
Wie kriegt man soviele Posts hin, wenn man kein hochgradiges Eigeninteresse oder Fremdinteresse (;-)) verfolgt? Flinke Finger einmal dahingestellt, aber für mich sind hier auch im Forum zu viele Strömungen unterwegs.
Ich fände wichtig, dass es irgendwie auch mal wieder darum geht, dass hier Leute ihr Kapital investieren und die Firma auch mal darlegt, was damit passiert. Mal mehr mal weniger, keine Personen, keine Mädelbildchen, halt einfach mal ROI. Dazu sollten wir unsere Interessen bündeln und wie geschrieben, das finde ich gut.

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Zwischenstand

3
24.06.15 22:13

Teilnehmer 88: Davon haben 86 Interesse die Stimmen zu bündeln
zwei ´haben mit "Weiß nicht" geantwortet (Euch überzeugen wir noch)
85 Teilnehmer haben ihre Stimmenanzahl angegeben. Die meisten sind hier angemeldet, aber auch viele Mitleser haben ihre Stimmenzahl eingetragen. Danke!
Alle Stimmen zusammen addiert kommen wir auf die fast irrsinige Zahl von 963.843.

Das kann uns alle stolz machen. Spätestens ab jetzt sind wir eine Gemeinschaft mit gemeinsamen Zielen. Ich finde es klasse mal mit ein bisschen Abstand die Diskussionen des heutigen Tages gelesen zu haben. Da ist so unglaublich viel Engagement dabei. Ihr werdet Euch nie in allem einig sein, aber wir alle verfolgen das gemeinsame Ziel Teil einer erfolgreichen, wachsenden Balda AG zu sein.

Hey, das ist hier ein bisschen wie "Herr der Ringe". Nur die Figuren heißen anders: Statt Gandalf, Aragorn, Gimli, Legolas, Frodo und Sam, die unterschiedlicher kaum sein können haben wir unsere eigenen Protagonisten - jeder mit seinen Stärken, die er hier einbringt. Und hinten dran steht eine ganze Armee von kleinen, mittler und großen freien Aktionären. Zusammen sind wir größer und stärker als ich zu hoffen wagte. Wenn wir diese Basis noch erweitern und konstruktiv zusammen arbeiten können wir viel erreichen. Etwas pathetisch, aber nachdem ich die ganzen Daten nun noch in ein Excel-Sheet eingehackt habe und zudem die vielen freundlichen Kommentare gelesen habe war mir mal danach.

P.S.: die restlichen 36157 Stimmen bis zur Million werden wir heute doch wohl noch erreichen, oder?

Optionen

1548 Postings, 4317 Tage hzengerSehr cool...

2
24.06.15 22:54
... vielen Dank nochmal für die Initiative. Wenn da noch etwas mehr zusammenkommt, könnte man im Prinzip auch schon vor der HV als Kollektiv die Firma ansprechen. Ich denke es wäre der konstruktivste Weg, im ersten Schritt offen auf die Unternehmensleitung zuzugehen, noch bevor HV ist. Das würde ihr auch die Chance einräumen, selbst einen konstruktiven Ansatz zu zeigen.

Falls bei einem solchen Gespräch nicht mehr herauskommen sollte, als die bekannten Plattitüden, obwohl sie dann mit mehreren Mio. EUR Anteilseigentum sprechen, könnte man einen Schritt weitergehen und die Fachpresse von der Aktion informieren. Für Blätter wie den Aktionär wäre das sicher eine interessante Story. So etwas würde dann auch außerhalb des Forums blitzschnell die Aktion bekanntmachen. Mit dieser Publicity könnte sich die vereinte Stimmzahl noch dramatisch erhöhen.

(Kleiner Hinweis am Rande: es ist nicht auszuschließen, dass Leute bei der Survey falsche Stimmen abgeben. Es ist daher wohl nicht unwichtig, dass die Teilnehmer nicht allzuspät einen Nachweis ihrer Stimmenzahl vorlegen, wenn auch nur privat an Petrus99.)

Wenn man die Presserunde durch hat, dürfte eine ziemlich große Stimmenzahl zusammensein, mit der man erhobenen Hauptes auf die HV fahren kann. Angesichts dieser Tatsache sollte es auch im Interesse der Geschäftsleitung und des Aufsichtsratsvorsitzenden sein, bereits im Vorfeld der HV einen offenen Dialog mit den Ariva Allstars zu führen.  

1548 Postings, 4317 Tage hzengerPS:

4
24.06.15 23:10
Für den Fall, dass das ganze am Ende doch antagonistisch werden sollte, muss man wohl damit rechnen, dass Herr van Aubel alle juristischen Register ziehen würde. In der Vergangenheit haben sich ja selbst die US Hedgefonds schonmal die Finger verbrannt, weil Balda sie rechtzeitig juristisch ausgegrätscht hat (z.B. indem Anträge aufgrund von "Formfehlern" als unwirksam gewertet wurden). Würde daher wohl Sinn machen, zumindest einen losen Kapitalmarkts-rechtlichen Beistand zu haben. Ich arbeite beruflich mit Großkanzleien zusammen, die im Wettbewerbsrecht arbeiten. Werde mal versuchen bei befreundeten Anwälten nachzufragen, ob sie einen Kapitalmarktrechtler in ihrer Kanzlei haben, mit dem sie privat befreundet sind. Vielleicht ist ja jemand bereit, pro bono für diese Aktion eine kurze mündliche Beratung zu gewähren. Nicht dass uns am Ende das gleiche Schicksal widerfährt wie den US Fonds. Falls sich bei der Nachfrage etwas ergeben sollte, würde ich es posten.  

822 Postings, 5470 Tage Petrus99Übertragung der Stimmrechte

1
25.06.15 00:08
Wie läuft das juristisch einwandfrei ab? Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass es besser wäre die Stimmen auf mehrere Personen zu verteilen. Die Kommentare zur Umfrage zeigen auch, dass hier nicht jeder jedem vertraut.
Nur mal angenommen:

- wir erreichen insgesamt über 1,7 Millionen Stimmen
- wir treten unsere Stimmrechte an eine Person ab

Dann würde diese Person auf der HV mehr als 3% der Stimmen halten. Würde diese Person dann die Meldeschwelle überschreiten?

P.S: Zur Umfrage
Natürlich gibt es keine Garantie, dass jeder wahrheitsgemäße Angaben gemacht hat.
Natürlich gibt es keine Garantie für Euch, dass ich mir die Zahlen nicht ausgedacht habe.
Nur soviel: ca. 70.000 Stimmrechte stammen von nicht registrierten, mitlesenden Nutzern. Das halte ich für absolut realistisch.
Die großen Pakete sind im Besitz von Usern, die hier mehr oder weniger an Diskussionen beteiligt sind.
Zur Absicherung werde ich als Stichprobe 10 Teilnehmer per Boardmail anschreiben und nachfragen, ob die Angaben tatsächlich von Ihnen stammen und die abgegebenen Stimmrechte in der Höhe richtig sind.
Ich denke aber es wäre sehr kontraproduktiv die Ergebnisse in Frage zu stellen, denn wir haben ja erst 1/3 unseres Ziels erreicht. Wir sollten weiter trommeln, denn je mehr wir werden, desto größer unser Einfluss. Ich komme allerdings voraussichtlich erst morgen abend dazu einen neuen Link zu posten damit weitere 100 Gefährten ihr Interesse an der Stimmenbündelung bekunden können.

Optionen

1548 Postings, 4317 Tage hzengerhallo petrus99

2
25.06.15 00:25
ich wollte die Ergebnisse in keiner weise in frage stellen, sondern nur den praktischen Hinweis geben, dass wir bei der organisation an alles denken.

was die kombination der stimmrechte angeht, gibt es durchaus gesetzliche Bestimmungen und pflichten. am ehesten betrifft das aber wohl eine konzertierte Aktion von mehr als 30% des Grundkapitals. in diesem fall wird das ganze als "acting in concert" bezeichnet und unterliegt sehr strengen auflagen (z.b. auch, dass ein pflichtangebot gemacht werden muss, wenn 30%+ sich zusammentun):

https://de.wikipedia.org/wiki/Acting_in_Concert

An die 30% schwelle werden wir wohl so schnell nicht kommen. aber falls wir Herrn van aubel durch Koordination mit institutionellen Investoren überstimmen wollten, bräuchten wir u.U. 30% und müssten dann ggfs. kollektiv ein Übernahmeangebot an die anderen Aktionäre machen!

eine folge davon ist schonmal klar: wenn man sich mit institutionellen Investoren verbinden könnte (großes WENN!), sollte eine explizite Koordinierung nur erfolgen, solange wir klar unter 30% bleiben. ich denke aber es spräche wohl nichts dagegen, wenn andere sich mit ihrer stimme unilateral dafür entscheiden für "unsere" Anträge auf der HV zu wählen, ohne dass mit ihnen eine explizite absprache erfolgt.

Was die meldeschnellen angeht, kenne ich mich nicht aus. aber das wäre z.B. auch so eine Sache, die man in Erfahrung bringen sollte. Solange hier nur eine Sammlung der stimmen auf unverbindlicher basis erfolgt, ist das alles eh kein problem. aber sobald Vollmachten ausgestellt werden oder sich auf eine gemeinsame agenda verständigt wird, sollten wir unbedingt in Erfahrung gebracht haben, ob auch die meldeschnellen von einem acting in concert betroffen wären. meine Vermutung wäre nein, aber das müsste man sicher überprüfen.  

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben