Balda schnelle 100 Prozent
Seite 350 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.005.838 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 509 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 348 | 349 | | 351 | 352 | ... 546 > |
Da wir davon ausgehen können, dass Vorstand und Aufsichtsrat nicht ganz verblödet sind, gibt's nur zwei logische Möglichkeiten:
1. Die Aktie ist tatsächlich zu teuer, d.h. die mitgeteilten Zahlen stimmen nicht.
2. Die Herren kennen Fakten, die erwarten lassen, dass die Aktie noch deutlich billiger wird.
3. Ist eigentlich schon in 1. und 2. enthalten, die Herren sind Betrüger, weshalb sie auch bekannte Fakten nach 2. nicht veröffentlichen.
in naher Zukunft für einen Zukauf aufgewendet werden soll.
Würde mal jemand sein Privatdepot auffüllen, wäre das doch zumindest mal ein Zeichen, das einfach mal ein kleines Stück Vertrauen in dieses Investment bringen würde.
Ich gehe nicht soweit vA als kriminell zu bezeichnen, ich kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er die Firma nicht ordentlich führt. Ich werfe ihm aber vor, dass er einfach so gar nichts für seine Aktionäre tut in einer Phase in der die Aktie fast jeden Tag an Boden verliert. Er braucht nichts zu pushen, aber er kennt den Kursverlauf und niemand hier hat eine Erklärung dafür. Es werden die abstrusesten Dinge diskutiert. Wir sind doch nicht irgendwer, wir sind Teilhaber dieses Unternehmens und es ist meines Erachtens nach die Pflicht von vA transparent gegenüber seinen Aktionären zu handeln.
Leider wirds keinen geben und was die Herren in der Vorstandsetage tun ist auch nicht erwähnenswert .Die müssten eigentlich alle fett Einsteigen !
Die Grätchenfrage ist , warum tun die das nicht .
???????Fragen über Fragen
Das Posting #8717 von crunch time sollte eigentlich die Augen öffnen. Wer hier "all in" geht, spielt m. E. mit dem Feuer - zumindest, wenn man nur "einfacher" Kleinaktionär (ohne juristischen/finanziellen Background) ist. Man lässt euch einfach dumm sterben/am langen Arm verhungern. Traurig!
Ständig werden neue Schwachsinnigkeiten in die Welt gesetzt, um die Anleger in Verkaufspanik zu versetzen!
Hier wird der Weltuntergang an die Wand gemalt, obwohl diese Firma weiter auf einen riesigen Berg Kohle sitzt, der täglich noch etwas größer wird.
Und liebe Baldafreunde, die professionellen Manipulateure sind mitten unter uns!!!
Ich will hier keine Stimmung machen, sondern halte mich nur an Fakten und wie bereits mehrfach erwähnt halte ich von der aktuellen Firmenleitung sehr wenig.
Faktencheck:
-Eigenkapital rund 250 Millionen bei 59 Millionen Aktien, d.h. rund 4,- je Aktie
-Aktuelle Börsenkapitalisierung lächerliche 139 Millionen
-Umsatz p.A. rund 82 Millionen
-Ca. 5 Millionen bereits erfolgte Rückstellungen für laufende Rechtsstreitigkeiten
-Operatives Geschäfts im laufenden Geschäftsjahr mit schwarzer Null
-Finanzanlagen erwirtschaften im Geschäftsjahr ca. 4-5 Millionen Zinsen.
-Umsatzdelta in USA ab Geschäftsjahr 2016/17 im Volumen von ca. 8 Millionen
-Aufgrund Umsatzwarnung bricht der Kurs je Aktie um 0,15 ein, d.h. Verlust 9 Millionen Marktkapitalisierung
Sorry, dieser aktuelle Börsenkurs ist eine einzige Manipulation nach unten!!!
Jede noch so unbedeutende Neuigkeiten reißt den Kurs in die Tiefe und die Unternehmensleitung tut nichts dagegen.
Es gibt hier ganz offensichtlich finanzpotente Menschen, die den Kurs über Monate gedrückt haben um billig an unsere Aktien zu kommen.
Ganz vorsichtig betrachtet liegt der tatsächliche Wert einer Balda bei mindestens 3,- und da habe ich schon alle Risiken eingerechnet.
Welcher Angsthase oder Vollidiot verkauft da seine Aktie für 2,35 ?
Und dann die Frage der Fragen, sind Kleinstaktionäre wehrlos?
Nein, mit Sicherheit nicht!
1. Ich mache mir trotz aktuellem Verlust nicht in die Hose und verkaufe meine Aktien nicht zu diesem Kurs.
2. Ich nerve die IR in Bad Oeynhausen mit meinen berechtigten Fragen
3. Ich fahre persönlich im November zur HV nach Bielefeld und lasse meiner Wut freien Lauf.
4. Wenn alle Stricke reißen wende ich mich an einen Fachanwalt wie z.B. Dr. Maximilian Schiessl.
Liebe Leute wir sind nicht wehrlos, auch uns gehört die Balda AG und nicht nur Dr. Thomas van Aubel!!!
Über eine Bewertung dieses Betrages würde ich mich so oder so sehr freuen.
Aber die ganzen Umstände halten mich - und offensichtlich auch andere (professionelle Anleger) - halt auch zurück, den Kaufbutton zu drücken und dieses "Schnäppchen" ins Depot zu legen. Schwierig...
2. Das Gespräch mit der IR hat sich auf Montag Vormittag verzögert, weil wir gestern kurzfristig nicht zusammen kamen und der Termin heute nicht ging, da die IR heute nicht im Büro war. Du musst dir also nicht wegen solchen Kleinigkeiten irgendwas dabei denken. Und selbst wenn ich Montag etwas erfahre und zufrieden mit den Aussagen bin, heißt das nicht, ich würde nachkaufen. Denn wie du im wikifolio siehst, hab ich dortz nur 1% Cash.
Ansonsten kann ich P.Holland nur zustimmen. Hört doch mal auf, sich hier irgendwas aus den Fingern zu saugen, nur weil von Balda zwischen den Finanzterminen keine weiteren Vorstandsaussagen kommen! Man wird jetzt intern die Auswirkungen des Brewer-Rückzug berechnen und dann wird man das auch abschließend veröffentlichen. Mal sehn, ob mir am Montag ein ungefährer Zeitplan dazu genannt werden kann.
Wenn man aber nicht kaufen soll, weil keine Kurstreiber ersichtlich sind, wieso sollten Investierte dann die Aktien halten?
Das ist keine Balda spezifische Sache, sondern ich mein das prinzipiell. Wenn ich eine Aktie nicht kaufenswert finde, verkaufe ich sie. Ist doch logisch.
Aber dir gings ja vorhin um die Frage, ob du bei Balda überhaupt einsteigst. Wenn du das verneinst, weil du es für zu unsicher hälst, müsstest du eigentlich gleichzeitig sagen, man solle Balda wegen den Unsicherheiten verkaufen.
Aber schon gut, will dir ja nichts einreden. Sollte nur eine prinzipielle Betrachtung sein.
Nur haben der CEO und der Großaktionär nicht beruhigend per Pressemitteilung eingegriffen.
" Welche Vollidioten verkaufen bei 2,38€" ?
Dazu muß ich feststellen, daß ein Großteil über Xetra gehandelt wird. Und da handeln nicht so viele Kleinanleger. Also sind da andere am Werk.
Glaube auch nicht, daß ein Kleinanleger der bei 4€ oder höher eingestiegen ist, alles bei 2,38€ verkauft. Nein die sitzen immer noch auf ihren Verlusten.
Es ist sehr beruhigend, das die eigene Meinung offensichtlich von vielen geteilt wird.
Die nächsten 150 Tage bis zur Hauptversammlung am 19.11.2015 werden extrem spannend, aber ich denke das "Schlimmste" liegt nunmehr hinter uns.
Allen ein schönes WE
Die Sterne für deinen Beitrag hast du dir uneingeschränkt verdient.
Danke und mach bitte so weiter!!
Jetzt aber mal Butter bei de Fische, die wohne ca. 250 Kilometer von der Zentrale der Balda AG entfernt.
Nur mit dem wiederholten Aufzählen der Fakten erreichen wir nichts. Gibt es hier im Forum weitere Forderungen als ein ARP?
Inwieweit kann man Transparenz einfordern? Kann man eine klare Äußerung zum Thema Delisting fordern? Wir können keinen höheren Kurs einfordern. Wir können nicht fordern, dass sich das Management selbst Aktien im rabattierten Sommerschlussverkauf zulegt. Ich würde nur gerne verstehen, warum diese Herren und diese Dame den Glauben an ihre eigene Firma verloren haben. Was soll ich erwarten, wenn die nichts erwarten?
Allerdings kann er natürlich bei einer Abwahl seiner Person danach auch jede weitere Wahl blockieren.
Nicht nur deswegen wäre ich aus heutiger Sicht sowieso dagegen, vA an den Karren pissen zu wollen, es sei denn es liegen glasklare Beweise vor, wie er dem Unternehmen und uns freien Aktionären schadet. Dann muss natürlich seine Abwahl anstreben, ohne Rücksicht auf die Folgen. Derzeit seh ich aber wie schon erwähnt nicht mal kleine Indizien für diese Behauptung wonach vA uns schaden bzw. zum eigenen Vorteil abzocken wolle.