Balda schnelle 100 Prozent
Seite 348 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.036 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 707 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 346 | 347 | | 349 | 350 | ... 546 > |
ich weiß nicht was hier gespielt wird. ich war mit aber sehr sicher dass profis einen negativen ev nicht ohne grund shorten. in die hände spielt denen, dass aubel u. co ganz offensichtlich ein niedriger kurs entgegenkommt.
würde nicht unter 2,7 verkaufen.
Bevor kein ARP kommt werde ich nicht nachlegen.
Im Grunde wurde zu Balda wirklich alles Wesentliche ausgetauscht. Deshalb war mir der Seitenhieb auf die Basher wichtig und das man sich auf Informationen und Fakten beziehen sollte, unabhängig der eigenen Gefühle.
bzgl. Masterflex:
Würde hier schon einmal angesprochen und würde ich auch für interessant halten.
MK knapp über 60 Mio und in der Region ist auch der Umsatz, über 50% Freefloat, zumindest machen die auch in Spritzguss und im Medizinbereich :-).
Die Schulden von ~25 Mio wären sicherlich kein Problem.
Nur die häufige Frage: Warum kein ARP? Die Auskunft ist immerhin von heute, wobei der Vorstand anscheinend auch ggü. der IR intransparent ist bzw. diese nichts heraus geben darf.
Ist es realistisch, dass man das Geld als solches in der Höhe benötigt? Im Grunde könnte man eine Asset-AG mit eigener Führung ausgliedern. Oder eben eine Neuausrichtung der AG, bei der die alten operativen Einheiten der Balda nur noch Synergieffekte für etwas anderes liefern. Das Problem bei allem ... wir wissen es nicht, Vertrauen muss erst geschaffen werden und meinen Derivaten gefällt der Kursverlauf überhaupt nicht.
Und bis jetzt wieder wirklich Neues kommt, halte ich mich wieder dezent zurück.
Hier wird getrickst und getäuscht und in der Regel sind die Angsthasen die Dummen.
Ich bleibe hier am Start, komme was da wolle!
Verstehe ich Dich richtig Charly2, Du bist Eigentümer von rund 59.000 Balda Aktien und liegt aktuell mit rund 22.000,- im Delta?
Ich wünsche Dir extrem gute Nerven, denn verkaufen sollte für Dich doch tabu sein, oder?
Dir ganz besonders toi, toi, toi und ich würde mich sehr freuen Dich spätestens auf der HV Mitte November 2015 persönlich kennen zu lernen.
Hab gestern weder Kurs noch Orderbuch verfolgt. Wurden die 69k gehandelt oder wieder rausgezogen? Denn aktuell stehen sie ja nicht da.
Überhaupt find ich einige Argumente hier im Forum der letzten Tage diesbezüglich nicht wahr. Hier wurde ja mehrmals gesagt/gefragt, wieso solche Pakete nicht gekauft werden wenn die Aktie so unterbewertet ist. Ich hatte aber die letzten Wochen schon oft dargelegt, dass die Pakete ja durchaus gekauft wurden. Das war ja immer das Merkwürdige an dem Handel in dieser Aktie. Erst vor 2-3 Wochen hatten wir so eine Situation bei Kursen von 2,6 € als auf beiden Seiten des Orderbuch riesige Orders auftauchten und dann auch gehandelt wurden. Da wurden sowohl mal über 60k aus dem Ask bei 2,62 € rausgekauft als auch eine 50k Order ins Bid bei 2,58 geschmissen. Auch bei 2,50-2,55 € konnten die Verkaufspakete ja nur realisisert werden, weil vorher beispielsweise ein 50k Paket bei 2,52 und ein 20k Paket bei 2,55 € stand. Insofern gibt es also Kaufinteresse.
Fragt mich nicht was das bedeutet, aber es ist jedenfalls nicht richtig, wonach die Verkaufsorders nicht aufgekauft wurden. Die Frage ist nur wieso der Kurs so stetig abbröckelt. Man kann also offensichtlich durch Aufrechterhaltung der Verkaufsorders den Kurs sinken lassen. Und da stimme ich euch dann wieder zu, denn normalerweise müsste der Kaufwunsch auf dem Niveau so groß sein, dass hier keine sinkenden Kurse mehr zustande kommen können. Aber die Lösung für die Frage hab ich halt auch noch nicht gefunden. Hab heute aber noch ein Gespräch mit der IR, aber das hatte Scent ja gestern auch schon. Insofern erwarte ich mir davon nicht viel.
Wir können hier zwar durchaus schon mal die Stimmen zusammentragen, die wir theoretisch bündeln könnten, aber praktisch sollten wir damit abwarten bis die HV Einladung auf dem Tisch liegt. Kann ja durchaus sein, dass sich bis dahin Erkenntnisse ergeben bzw. HV Anträge auf dem Tisch liegen, auf die ich anders reagiere als ihr, so dass ich anders bei den TOPs abstimmen würde als ihr.
Für mich wird interessant, ob ich die Stimmen durch das wikifolio nutzen kann. Ich befürchte leider, das wird nix, aber ich versuch das nochmal abzuklären, ob es doch irgendwie machbar ist. Zusammen mit meinen privaten Balda-Aktien wären das dann derzeit theoretisch knapp 100.000 Stück.
Ich hätte ansonsten auch noch ein paar Stimmrechte, aber Kat hat recht, das macht erst kurz vor der HV sinn.