Balda schnelle 100 Prozent
Seite 346 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.300 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 971 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 344 | 345 | | 347 | 348 | ... 546 > |
Das kann ich bestätigen, meine E-Mail vom 10.6. 6:54 Uhr (#8414) blieb bis jetzt unbeantwortet.
Und wenn man umstukturiert und neu investieren muss, kann dies bei fast 200 Mio. Cash auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Dies dürften die gestiegenen Chancen bei der Klage gegen die Brewers mehr als wett machen.
Warum übernimmt man nicht einen etablierten Brillenhändler und steigt in dieses Geschäft ein? Die Produktion wäre wieder ausgelastet und man hätte ein weiteres Standbein. Balda stehen mit dem vorhandenen Cash alle Türen offen.
Hier muss man demnach anders rechnen.
Buchwert 250 Mio €
Rechnet man da 13 Mio für Brewer ab plus ein paar Millionen drumherum bezüglich Fabrik, dazu cashwerte Restrukturierungskosten, ergibt sich vielleicht im worst case ein Buchwert von 225 Mio €
Cashbestand 200 Mio €
Rechnet man die erwähnten Restrukturierungskosten ab, vielleicht auch die gesamte Klagehöhe (wenn auch unwahrscheinlich) ergibt sich ein Cashbestand von mindestens immernoch 175-180 Mio €
Beides ist für mich worst case, es sei denn hier liegt Betrug hinsichtlich des bilanzierten Cashbestandes vor.
Diesen Zahlen steht ein Börsenwert von aktuell 139 Mio € gegenüber. Nur Fakten! Keine Bewertung dazu von mir.
Hier gibt es so einige Foren-Teilnehmer, denen das nicht ausreicht, die langfristig investiert sind und nicht mit jedem Wind weiter ziehen und die von vA wissen wollen wohin die Reise von Balda geht. Ob Du das lächerlich findest ist uninteressant.
Deine 175 - 180 Mio. sind aber absoluter Worstcase bei höheren Strafzahlungen als dem ursprünglichen Klagswert wenn Balda die Klage verliert und ihre Klagen dann wohl nicht durchbringt.
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.15 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 17.06.15 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.
Dass v.A. ein Abzocker sein könnte, auch dazu habe ich bereits genug gesagt, warten wir also ab, was bei Balda als nächstes passieren wird.
Auch dass sich Katjuscha manchmal wie v.A.s Pressesprecher liest wurde schon gesagt (nicht von mir!) ich will dem nichts hinzufügen ;-)
Macht zwar keinen Sinn, weil ihr ja der Meinung seid, van Aubel möchte billig die Aktien abstauben, aber solche Widersprüche in der Argumentation machen ja nix. :)
Deswegen hat er mich heute auch wieder gefeuert. Er meinte nur, ich hätte ihn damals am Telefon falsch verstanden. Eigentlich sollte ich bashen. Na ja, diese Anwälte mit ihrer schlechten Aussprache ...
Muß doch mit dem Deivel zugehen, wenn hier nicht bald was passiert.
Als spekulativer Wert um sub2,20 wieder interessant. Die Kerndaten kennt hier jeder, es geht hier lediglich um subjektive Bewertungen...da wären mir 2,40 deutlich zu hoch!
sag uns doch wenn du schon ohne Arbeit bist, was hat dir Von Aubel bezahlt oder versprochen ???
bist du beteiligt von den Millionen die verloren gingen ? existieren die 200 M in Holland noch ??
lass es uns doch wissen, was uns Aktionären noch blühen wird bevor eine Kommission die Sache in die Hand nimmt, denn es geht nicht mit rechten Dingen zu.
Entschuldige bitte, aber Dir brennt doch der Kittel, oder?
Lassen wir die Aktie doch einfach jetzt mal laufen, nach meiner Meinung ist der große Druck erstmal raus.
Und van Aubel?
Wenn diese Aktie bis Mitte November 2015 weiter keine positiven Impulse zeigt, wird es eine prima Hauptversammlung in Bielefeld.
Diese Aktie wurde über die letzten Monate so abgerockt, da ist jeder weitere Kursverlust ein schlechter Witz. Nochmal nach meinem Verständnis tragen Vorstand und Aufsichtsrat die Verantwortung diesen Wert kurzfristig mal auf "Normalniveau zu bringen".
Ich erwartet keine Wunder, aber die Herren sollte endlich mal öffentlich in die eine oder andere Richtung aktiv werden.
Durch die Abstürze der letzten Monate sollte wohl jeder hier mehr oder weniger im Minus stehen und da werden ja bekanntlich auch mal Emotionen frei.
Kommt da vielleicht noch mehr an schlechten Nachrichten?
Bin leider dicke im Minus und verunsichert.
RT: http://world-of-stocks.com/rt_data/baf.html