Balda schnelle 100 Prozent

Seite 345 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.006.282
Forum:Hot-Stocks Leser heute:953
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 546  >  

20 Postings, 4189 Tage sungolfKatjuscha

14.06.15 21:43
Katjuscha du hast von der Deuchen Bank gehört  " wir entschuldigen uns bei den Aktionären "
ich kann nur feststellen, seit 2011 hat man nur Machtkämpfe ausgetragen bei Balda,
keiner hat sich um die Firma gekümmert, keiner der Firma Balda hat  etwas erzählt was man für Teile besser  fertigen könnte, ausser einen Firmenbericht der seit 2011 immer der gleiche ist der unverändert immer wieder erscheint 2- 3 mal im Jahr. Brauche ich für solche PR ein so teures Menegement ? das kann meine Putzfrau genauso.!!!  Von Aubel kann ich nur für einen Absäumer bezeichnen, der nur eines im Kopf hat, wie kann ich mein Kapital vermehren. Für die Kleinaktionäre  der Balda geht es vollkommen in die Hose, für diese hat Von Aubel absolut kein Interesse. !!  
Die Aktie wird auf null gehen und wir gucken alle  in die Röhre mit diesen Management !!
das ist von Aubel der sich nur bereichern will mit seinen kleinen Aktionären.
Katjuscha ich habe das Gefühl bei dir du glaubst immer noch an den Weihnachtemann,
oder du bist Schreiber bei der Firma Balda. ???

Optionen

111496 Postings, 9127 Tage Katjuschadu wirfst hier ein paar Dinge durcheinander

5
14.06.15 22:03
1. Das Management gibt es nicht für die Finanzberichte, sondern die haben operative Aufgaben. Insofern erübrigt sich deine Frage, ob man für die angeblich immer gleichen Finanzberichte ein teures Management braucht. Mal davon abgesehen, dass deine Aussage unzutreffend ist. Ich kenne die Finanzberichte von Balda. Und die unterscheiden sich sehr stark.

2. Was hat denn bitte van Aubel mit den Fehlleistungen ehemaliger Balda-Manager zu tun?

3. Ob van Aubel sich bereichern will, ist gar nicht Bestandteil der Debatte. Klar will er sich bereichern. Will ich ja auch. Ist glaub ich normal, mit Finanzanlagen Gewinne machen zu wollen. Die Frage ist auf welche Weise. Ob van Aubel hier ein doppeltes Spiel spielt, ist bisher reine Spekulation. Hab bisher noch keine nachvollziehbare Begründung dafür gelesen, dass van Aubel der Bösewicht in dem Spiel ist.

4. Gewöhn dir mal bitte eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung und Grammatik an! Ich versteh ja kaum was du mir sagen willst.

5. Was ist denn ein "Schreiber bei der Firma Balda"?

6. Bist du Schreiber bei Brewer? ;)  

822 Postings, 5471 Tage Petrus99@P. Holland

14.06.15 23:06
"ich finde die Firma fundamental gut, aber ich halte nichts von der Unternehmensleitung!"

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch die Hauptaufgabe von vA dafür zu sorgen, dass es der Firma fundamental gut geht. Mir ist es lieber der Kurs entwickelt sich aufgrund von entsprechenden positiven fundamentalen Daten gut, als über übertrieben positiv formulierten adhoc-Meldungen. Klar ist auch warum es die letzten Wochen kein ARP gegeben hat, was ja ein Hauptvorwurf gegen vA war. Sollten jetzt allerdings alle negativen Meldungen publik sein, könnte es nun ja durchaus lukrativ für Balda sein und vA hätte den richtigen Zeitpunkt abgewartet. Dies könnte durchaus auch im Sinne der langfristig orientierten Anleger sein.  

Optionen

7790 Postings, 6908 Tage charly2Balda kann im laufenden Geschäftsjahr den

3
15.06.15 08:02
Umsatz um 10 bis 12 Mio. EURO steigern, reines organisches Wachstum. Ab 2016/2017 kommen jetzt 8 Mio. wieder weg. Das ist einmal sicher kein Hals- und
Beinbruch, zumal die Margen des Amerika-Geschäftes sehr gering sind.

Im Focus sollte die nächsten Monate einmal das Geschäftsjahr 2015/2016 stehen und dort führt diese Kündigung zu höheren Umsätzen. Man wird also vermutlich zwischen 83 und 85 Mio. umsetzen und hat die Möglichkeit diesen Umsatz durch Neukunden-Akquisition weiter zu erhöhen. Diese soll angeblich sehr gut laufen, wie mir letzte Woche bestätigt wurde.

Wir sehen hier eine unglaubliche Übertreibung nach unten beim Aktienkurs. Jetzt ist der Vorstand und AR absolut in der Pflicht das Aktienrückkaufprogramm zu starten.  

Optionen

3820 Postings, 8131 Tage ciska@charly2

1
15.06.15 08:22
Da haste vollkommen Recht !
Die Verkäufer von heute ,werden die Looser von morgen sein!
Wie ich gestern schin schrieb , das ist kein Halsbruch , eher eine Riesenchance einzusteigen!
Wee will see  

Optionen

2787 Postings, 3882 Tage venividivici_th82Erholt sich im frühen Handel

15.06.15 08:42

3820 Postings, 8131 Tage ciskaFakten !

3
15.06.15 08:44
Umsatzeinbruch von 10% vom Gesamtumsatz ergo ~8mio €
Ertrag von 8 mio ~ 500 T € ( eher weniger )
Für mich eine Nullnummer
Klage 12 mio € Rückstellungen !!! Diesen Prozess Balda vs Brewer gewinnen
ARP kann , muss jetzt starten ......Genehmigung ist ja schon beschlossene Sache bis 26/05/2016
Also die Herren , Vorstände adhoc raus und schwupps steht Balda heute bei 3€  

Optionen

7790 Postings, 6908 Tage charly2Man lernt nie aus...

1
15.06.15 09:54
Was man bei Balda lernen kann ist, dass es Leute gibt die eine Aktie auch dann verkaufen, wenn der Kurswert 50 Mio. unter dem Cashbestand der Firma liegt.

50 Mio. ist ja dann schon wieder die Marktkapitalisierung einer gar nicht so kleinen AG. Unglaublich eigentlich!  

Optionen

61 Postings, 3885 Tage moonshineAlso nachtanken, oder!?

15.06.15 09:58
Hab' jetzt meinen Balda-Bestand mal verdoppelt (auf 4000 Stk.). Ich hab'zwar keine Ahnung von der Firma, aber die krasse Unterbewertung gegenüber dem Firmenwert sieht gut genug aus um bisschen was zu investieren. :-)
Weckt mich in einem Jahr wieder, mit dann hoffentlich doppeltem Aktienwert.  

2447 Postings, 5264 Tage cordieHabe diese Schockmeldung erst heute morgen gesehen

15.06.15 11:34
Ich würde mal sagen das wir jetzt wissen warum so stark verkauft wurde.
            ,,Insider'' immer das gleiche und wir sind die Deppen.
Ich habe nur eine kleine Position nachkaufen können, leider jetzt 4stellig im
Minus und einen Call verloren.
Für uns heißt das jetzt wirklich warten bis zur HV. Geld leider festgenagelt.
echt scheiße!!!

Optionen

111496 Postings, 9127 Tage Katjuschawobei das ja irgendwie bezeichnend ist, dass man

8
15.06.15 11:45
von "Schockmeldung" redet, wenn es hier um gerademal 8 Mio € Umsatz eines margenschwachen Segments bei einem Unternehmen mit 200 Mio Cash+CashEquivalents geht.

schon echt merkwürdig, wie diese Verkäufe auf dem Niveau zustande kommen.

sooo, hab jetzt mal die Mails an IR und van Aubel abgeschickt. Bafin-Mail mach ich nachher noch fertig. Mal sehn welches Feedback ich bekomme.  

977 Postings, 3852 Tage MaitagSchockmeldung,

15.06.15 11:58
habe auch erst Sonntag davon mit Erstaunen gelesen. Und habe abends noch ne Anfrage an IR wg KdVertrag versandt.

Man sagt ehrlich oder fairerweise: Man muß nun analysieren.... . Heißt, es fallen Beratungskosten an.

Ich sehe das zunehmend kritisch und bin erst mal raus.

Wünsche allen Investierten viel Glück.

Optionen

1548 Postings, 4318 Tage hzengerBalda

3
15.06.15 12:22
Zumindest ist es so, dass es im Nachhinein jetzt eine plausible Alternativ-Erklärung gibt, warum kein ARP startete. Balda wird in den letzten Wochen sicher noch mit Luxottica verhandelt haben, um zu versuchen, sie umzustimmen. Dass man vor einem solchen Hintergrund kein ARP startet, ist vollkommen nachvollziehbar. Aber diese Entschuldigung ist jetzt dann halt auch weg.  

5078 Postings, 5414 Tage bülowWohin geht die Reise ?

15.06.15 13:00

Optionen

2313 Postings, 5593 Tage GegenAnlegerBetru.ja die entschuldigung ist jetzt weg

15.06.15 13:20
arp => kurs über 3 eur
wenn die das nicht hinkriegen ...  

111496 Postings, 9127 Tage KatjuschaIch wäre ja wie schon mehrmals erwähnt für

15.06.15 13:46
ein Paketangebot.

Den Kurs darf man ja mit einem ARP eh nicht hochtreiben, auch wenn es allein schon wegen der Psychologie eh passiert.

Aber ein Rückkaufangebot im Paket zu sagen wir 2,65 € für 5% des GK, und die Fonds, die rauswollen/müssen, hätten so die Gelegenheit dazu. Im Anschluss könnte man dann nochmal 5% über die Börse in einem norrmalen ARP kaufen, aber da kann man sich ja dann Zeit lassen.  

4796 Postings, 8580 Tage Gilbertus@ Kajuscha,

15.06.15 14:12
Bin sehr froh, dass ich bei 5.40 bis 5.50 € in drei Tranchen zu 100 % endgültig raus bin aus diesem "Saftladen", da ich ohnehin damals fett ausschliesslich wegen TPK (Apple-Lieferant) eingestiegen bin. Trotz den Spielchen von Ceo Gut & Co. habe ich aber noch einen Gewinn von über 100 % einfahren können, obwohl es gut das 2-3 fache hätte seien können, wenn damals die TPK-Anteile nicht immer von der Balda-Führung zu "Sonderkonditionen", in den ungünstigsten Momenten,  an Mr. Chiang verscherbelt worden wären. Wir Aktionäre waren ja anscheinend völlig machtlos, die Drahtzieher haben dafür aber noch "fette Saläre" eingefahren. Darum, mein Vertrauen war deshalb irgendwann endgültig weg, was sich als nützlich erwiesen hat. Ich verstehe nicht ganz, warum Du Katjuscha bei Balda denn immer noch dabei bist ?

Trotzdem auch für mich ein Elend mit anzusehen, wie Balda überhaupt nicht vom Fleck kommt, immer tiefer fällt, obwohl es mich ja nicht mehr zu jucken braucht.

111496 Postings, 9127 Tage KatjuschaGilbertus

3
15.06.15 14:19
Versteh dich grad nicht.

Erstens bin ich nicht noch dabei. Ganz im Gegenteil. Ich bin damals vor dir ausgestiegen, vor der Dividendenausschüttung und vor der ganzen Querelen um Chiang und TPK.

Nur hat die heutige Balda nichts mehr mit der Balda von damals gemeinsam. Nicht das geringste. Anderes Geschäft, andere Aktionärsstruktur, anderes Management, andere Bewertung, und eben keine dummen Sonderdividenden (zumindest bis jetzt nicht). Und deshalb bin ich seit ein paar Monaten wieder investiert, im Schnitt jetzt zu 2,75 € Kaufkurs.  

7790 Postings, 6908 Tage charly2Nüchterne und korrekte Betrachtungsweise

15.06.15 18:03
Nachricht vom 15.06.2015 15.06.2015 (www.4investors.de) - Die Analysten von Warburg bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Balda. Das Kursziel liegt weiter bei 3,90 Euro.

Ein wichtiger Kunde zieht sich zurück, das wird sich ab Mitte 2016 negativ auf den Umsatz von Balda auswirken. Für das Geschäftsjahr 2016/2017 könnte dies zu einer Umsatzeinbuße von 8 Millionen Euro führen. Damit wird sich der Turnaround vermutlich um ein weiteres Jahr verzögern. Im laufenden Geschäftsjahr bestimmen Abschreibungen das Bild. Die Höhe steht noch nicht fest.  

Optionen

660 Postings, 3766 Tage P.Holland 1927Gott sei Dank,

2
15.06.15 19:23
der von manchen "befürchtete" Megaeinbruch auf 2,20 € ist ausgeblieben.
Die Aktie hat heute gegen die Trends bei extrem hohen Umsätzen von fast 500.000 Stücken auf 2,40 € zugelegt und hatte in der Spitze 2,45 €.
Ich denke der Markt hat die nachbörsliche extrem Übertreibung vom vergangenen Freitag wieder relativiert und jetzt zieht vielleicht wiedermal eine substanzielle Betrachtung ein.
Wer hat denn da bloß seine Papiere letzte Woche für 2,21-2,35 € verschleudert?

Jetzt ist die Firmenleitung gefragt durch ein deutliches Zeichen Ruhe in die Aktie zu bringen!  

916 Postings, 3989 Tage SchlauenZum Glück

15.06.15 19:59
lag ich bis Gestern in der Sonne. Habe Aktien, Aktien seihen lassen. Kauforder bei 2,50 war gelöscht und jetzt steige ich bei 2,20 wieder ein. Aber nur klein, denn im lauen Sommer sehen wir vielleicht die glatte 2 wieder.  

111496 Postings, 9127 Tage KatjuschaP.Holland, die 2,21-2,25 waren ja nur

15.06.15 20:20
ganz kurz in Frankfurt. Ich glaub die News kam 19:55Uhr, dann wurde die letzten 5 Minuten halt ohne Sinn geschmissen, dazu noch StopLoss, und schon kommen solche Kurse zustanden. Halt blöd wenn News kurz vor Börsenschluss kommen.

Würd nicht ausschließen, dass wir in sehr schwachen Märkten nochmal 2,2-2,3 € sehen, aber letztlich muss der Vorstand jetzt mal reagieren. Mal sehn wie lange es dauert bis klar ist wie hoch die Einmalbelastungen sein werden. Könnte dann der finale Wendepunkt sein.  

916 Postings, 3989 Tage Schlauen@ Ich glaub die News kam 19:55Uhr,

16.06.15 05:15
das ist alte Praxis beim Vorstand. Oktober 2013 an einem Freitag brach der Kurs aus unerfindlichen Gründen extrem ein. Insider wussten warum. Am folgenden Montag war bis ca. 18 Uhr alles wieder ausgeglichen. Dann die "News": T.v.A. hatte den Vorstandsvorsitzenden rausgeschmissen und der Kurs brach erneut extrem ein. Die "News-Kenner" hatten sich die Taschen randvoll gemacht. Das ist Praxis bei Balda.  

7790 Postings, 6908 Tage charly2Die Aussage unten ist nicht schwer bei

1
16.06.15 09:40
einer Marktkapitalisierung von fast 50 Mio. unter Cash. Wüsste aber gerne was Infineon damit zu tun hat. Hat jemand ein ABO?

Balda – Der nächste Ausbruchskandidat?
Veröffentlicht am 15. Juni 2015 17:10

Die Aktie von Balda verliert heute zeitweise 6 %, nachdem am Freitag bekannt wurde, dass das Unternehmen einen US-Großkunden verliert. Der Kurs sackt auf 2,35 EUR und damit auf den tiefsten Stand seit Juni 2010 ab. Warum die Aktie trotz der aktuellen Hiobsbotschaft mittel- und langfristig erhebliches Potenzial hat und was Infineon damit zu tun hat, erkläre ich Ihnen im Folgenden.

http://der-aktientrader.de/balda-der-naechste-ausbruchskandidat_16964/  

Optionen

19 Postings, 3569 Tage neucomerSdK

1
16.06.15 10:49
Ich habe vorige Woche die Schnuppermitgliedschaft bei dem Verein beantragt.
Vorhin habe ich angerufen und folgendes erfahren:

-Bündelung von Stimmen ist über SdK möglich.
-Ein Rechtsanwalt von SdK ist ohnehin bei der HV und veröffentlich voher sein Stimmverhalten.
-Akut wird das ganze erst im Oktober/November

Ich werde ihn vorher ansprechen.

Durch die Mitteling von Freitag ist das Verhalten von v.A. erklärbar geworden. Er ist nicht mehr nur der böse Bube. Bei mir hat sich über die Diskussionen jedoch ein starkes Mißtrauen gegenüber v. A. gewachsen. Irgend ein Spiel spielt er, Ich bleibe wachsam.

So nun einige Fragen von mir:
Was ist aus dem Kontakt zum "Aktionär" geworden?
Sind auf die Anfragen an Balda und v.A. Reaktionen erfolgt?
Hat jemand Kontakt zu der Bafin aufgenommen? Mit welcher Reaktion.

Geändert hat sich am Kauf- und Verkaufsverhalten (Orderbuch) nur das Niveau auf dem gespielt wird. Nach wie vor finden sich immer eine oder zwei große Orders auf beiden Seiten.
Das geht schon seit Wochen so, ohne dass sich mir der tiefere Sinn erschließt.
Der kurs wird in Grenzen gehalten, aber wozu? ( und noch besser "wer" steckt dahinter)

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an der Mitgliedschaft in der SdK? Dann bin ich nicht so alleine dort und man kann gezielter fragen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben