Balda schnelle 100 Prozent
Seite 344 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.414 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.085 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 342 | 343 | | 345 | 346 | ... 546 > |
"Van Aubel hat seine Vorgänger deshalb kritisiert, da sie eine Firma übernahmen, ohne vorher zu prüfen, wie langfristig große Kundenaufträge abgesichert sind. Nachdem Balda das Management in den USA heuer ausgetauscht hat, kam man zu Unterlagen die belegen, dass das Vorhaben dieses Kunden dem Brewer-Management schon länger bekannt war."
hast du dafür eine quelle ?
wie willst du langfrstg. kundenaufräge absichern ?
Wir haben uns hier öfter mit dem Erwerb einer Firma durch die Balda AG befasst, aber es geht halt auch in die andere Richtung.
Diese Firma hat aktuell ein Eigenkapital von rund 250 Millionen .
Wenn ich jetzt seriöse 30 % Risikoquote abziehe bleiben rund 175 Millionen , aber wir haben aktuell eine Börsenkapitalisierung von 140 Millionen .
Selbst wenn ich alle möglichen Risiken üppig einbeziehe, wäre Balda aktuell ein prima Übernahmekandidat.
Und mit Verlaub diese Entwicklung ist natürlich auch für DR. van Aubel und Co. nicht ohne Risiko, denn plötzlich ist die Firma in anderen Händen.
Börsenkurs am 15.06.15 ?
Schaut Euch in der letzten Woche das Fiasko um Gerry Weber an, die Firma veröffentlicht ein Horrorszenario und der Kurs bricht um gigantische 30 % ein.
Am nächsten Tag erleben wir die Gegenbewegung um bis zu 10 % nach oben.
Ich glaube nicht, das morgen eine Verkaufswelle zu Kursen von unter 2,35 einsetzt.
Dieser Kurs wäre fundamental ein Witz und wer will als Verkäufer die Verluste realisieren?
Quellen für meine Theorie gibt es keine, aber die ganzen Ereignisse um Brewer lasssen eigentlich das von mir beschriebene Szenario zu.
Die Kursreaktion vom Freitag abend ist natürlich einzigartig wie der ganze Kursverlauf der letzten Wochen. Der Aktienkurs jeder Firma sollte wohl zumindest den Substanzwert dieser Firma wiedergeben, vorallem wenn das operative Geschäft zumindest kein Geld verbrennt, was ja bei Balda absolut zutrifft.
Zum Substanzwert gehört für mich das gesamte Finanzguthaben abzüglich Schulden
(gibt es bei Balda keine) sowie schuldenfrei und verwertbare Immobilien, Fuhrpark,
Maschinenpark etc.
Allein dieser Substanzwert dürfte bei Balda klar über €3,50 je Aktie liegen. Das heißt, bereits am Freitag vor der Meldung wurde das operative Geschäft mit ca. minus 60 Mio. bewertet.
Bewertet man das operative Geschäft negativ, müsste ja der Kurs sogar steigen, wenn das operative Geschäft schrumpft. Was natürlich nicht der Fall war.
Es sollte doch einmal jedem bewusst werden, dass Balda die finanziellen Mittel hat um ohne jede Fremdfinanzierung noch sechs Übernahmen von Firmen in der Größe einer Brewer-Company zu stemmen. Allein das zeigt schon wie übertrieben die Kursreaktion der letzten Monate bei Balda ist.
Ich werde auf alle Fälle mein 5K morgen einsammeln und zwar zu jedem möglichen Kurs unter 2,50.
ein rechtsgültiger kunden sicherungsvertrag über mehr als 2 jahre ? so ein vertragsmuster würde ich gerne mal sehen bzw. us-kunden sehen die sowas unterschreiben
Balda erwarb die Brewer-Company mit diesen spezifischen Produktionslinien für diesen Großkunden und diese sind jetzt wertlos. Die Erfolgsaussichten der Balda-Klage gegen die Brewers dürften damit um 100% steigen.
hier herrscht wie üblich abnicker kultur
mein tip bleibt: nur mit hohen limits verkaufen. shorter werden langsam covern ...
http://www.sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/
genau das sieht man an balda. ohne die shorter hätte es hier für lemminge richtig teuer werden können.
aber dass finanzprofis so wenig mitdenken ? warum wohl shortet ein profi einen negativen ev ? weil er nichts in der hand hat ?
Eigenkapital: Q1 244,3 Millionen Q2 245,5 Millionen Q3 248,5 Millionen
Ergebnis Konzern: Q1 3,0 Millionen Q2 3,7 Millionen Q3 4,5 Millionen
Fazit: Die Firma hat das Eigenkapital in den letzten neun Monaten um 4,2 Millionen gestärkt und im Konzern 4,5 Millionen verdient.
Ich finde diese Entwicklung trotz der bereits in diesen Monaten vorgenommenen Rückstellungen beachtlich.
Balda steht fundamental bärenstark im Futter, ein Eigenkapital von 248,5 Millionen bei einem Umsatz von 82 Millionen .
Und genau diese fundamental guten Werte sind der Grund für die permanenten Angriffe!!!
Das jetzt bei der Vorbereitung von Übernahmen ein anderer Wind weht, sieht man allein am letzten Quartalsbericht, wo von einer abgeblasenen Übernahme berichtet wurde. Vielleicht tut man van Aubel hier im Thread sogar unrecht, und er ist genau der richtige Mann, um die hohe Cashposition Baldas in operativ aussichtsreiche Engagments zu verwandeln?
hätte er seine Aktie etwas gepflegt müsste er nicht hinterher
laufen wegen einer Übername er ist ein Versager er hat es
ja schon bewiesen mit anderen Firmen.
genau das sieht man an balda. ..."
Wo genau siehst du denn bei Balda eine Blase?
Ich hab nie was gegen Shorten gesagt, eben weil ich kein Problem damit habe, wenn bei überbewerteten Aktien oder Märkten (in einer Blasenbildung) auf fallende Kurse gesetzt wird. Aber was hat denn Balda damit zu tun? Das Unternehmen wird bewertet als hätten wir eine starke Baisse an den Märkten wie 2008/09.
@sungulf: aubel u. co könnten ja spätestens jetzt was für den kurs tun ...
bei dieser für balda tätigen ir/pr agentur scheinen auch nicht gerade die hellsten leute zu sitzen
...