Balda schnelle 100 Prozent

Seite 347 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.006.095
Forum:Hot-Stocks Leser heute:766
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 546  >  

7790 Postings, 6908 Tage charly2Man glaubt es kaum...

1
17.06.15 10:20
nach der Meldung geht die Kursdrückerei 20 Cent tiefer gleich weiter wie die Monate vorher von 3,20 bis 2,50.

69 K bei 2,38 bei Nettoliquidität 3,22 - ja sagt mal bin ich ganz blöd oder was ist hier los?

Stimmt die Bilanz nicht, ist der ausgewiesene Cash ein Fake?

@Katjuscha: Gibt es schon eine Reaktion von der BAFIN?  

Optionen

2447 Postings, 5264 Tage cordieda kommen noch mehr BAD-NEWS aus den USA

1
17.06.15 10:39
Alles Insider Verkäufe  

Optionen

2447 Postings, 5264 Tage cordieTiefstkurs von 2009 ist 0,20 Cent

17.06.15 10:42
den werden wir in diesem Jahr noch erreichen  

Optionen

7790 Postings, 6908 Tage charly2Damals war Balda knapp vor der

17.06.15 10:56
Zahlungsunfähigkeit, wie das mit ca. 200 Mio. Cash passieren soll, musst du mir einmal erklären.

Gut wenn eine Firma 50 Mio. unter Cash bewertet wird, was man ja eigentlich auch nicht verstehen kann, ist wohl alles möglich an der Börse.  

Optionen

2447 Postings, 5264 Tage cordiedie gibt es vielleicht überhaupt nicht

17.06.15 10:57

Optionen

2447 Postings, 5264 Tage cordieNein, aber wer jetzt noch verkauft

17.06.15 10:59
macht unweigerlich Verluste, nur warum tut er das?
Da liegen scheinbar noch mehr Leichen im Keller und wir sind denen auf dem
Leim gegangen.  

Optionen

20 Postings, 3567 Tage Bueno_Patodie 69k

1
17.06.15 11:10
dürften bestimmt wieder von ML kommen. Am Montag haben sie auch wieder rund 70k reingedrückt. Seit Jahresanfang nun knapp 1,8 Mio Stück. Könnte es nicht sein, dass dies ne Art Zwangsliquidierung eines Großaktionärs ist ? Es wurde hier ja mal behauptet, dass ein Teil der Aktien von einem Großaktionär auf Kredit gekauft wurden und nach dem Kursverfall der letzten Wochen/Monaten gibts da evt. einige Probleme? Dagegen spricht natürlich, dass keine anderen Marktteilnehmer, selbst bei den aktuellen Kursen, das Paket abnehmen,  

20 Postings, 3567 Tage Bueno_Patosehe

17.06.15 11:17
gerade es sind "nur" 2,25 % fremdfinanziert...also kann das mit der Liquidierung nicht so ganz hinhauen.  

7790 Postings, 6908 Tage charly2Also wenn die hier Bilanz frisiert wurde überlebt.

1
17.06.15 11:35
Oechsle und van Aubel dies nicht und der Bilanzprüfer noch viel weniger. Davon gehe ich jetzt einfach nicht aus. Andererseits müsste es doch irgendjemand geben, der jetzt 69 K zu 2,38 einfach einmal so kauft, wenn er weiß, die Firma verfügt über € 3,22 je Aktie Cash.

Das wären jetzt ca. 0,12 % der Anteile, ich halte genau 0,10 % der Anteile und bin mit einem Schnitt von 2,75 schon stark angeschlagen.

Ich verkaufe die Aktien zum aktuellen Kurs oder sogar darunter sicher nicht, wenn hier kein Betrug läuft, muss sich hier der Aktienkurs irgendwann erholen.

Unverständlich ist nach wie vor, dass Balda hier sein genehmigtes Aktienrückkaufprogramm nicht startet. Kommt es noch schlimmer, wird Balda bzw. dessen Vorstände und Aufsichtsräte dies sicher irgendwann zum Verhängnis.

Optionen

20 Postings, 3567 Tage Bueno_Patomerkwürdig finde ich auch, dass

17.06.15 11:51
kein "Insider" Aktien auf dem aktuellen Niveau kauft. Bei jedem anderen Unternehmen, würde der CEO etc. zumindest einen kleinen Betrag investieren. Diese "Geste" wäre doch schon mal ein Zeichen (wenn auch ein kleines).  

1548 Postings, 4318 Tage hzengerJa...

17.06.15 11:57
... dass hier nach wie vor keinerlei Versuch einer Kurspflege unternommen wird, ist erstaunlich.

Bei der momentanen Bewertung sollte man eigentlich auch erwarten, dass das Management mal privat kauft. Aber Herr Oechsle sieht davon momentan leider auch ab.  

1639 Postings, 8883 Tage Börsenmonsterwenn jetzt einer die 65k kauft

17.06.15 12:56
hilft ihm das auch nicht weiter, weil er keine Verfügungsgewalt über das Cash hat.  

916 Postings, 3989 Tage SchlauenHerr oder Frau

1
17.06.15 13:04
Katjuscha hält sich im Moment sehr bedeckt. Ist doch sonst ziemlich Allwissend. Komisch.  

916 Postings, 3989 Tage Schlauen@millemax

17.06.15 13:06
Du scheinst Recht zu haben. :-((  

111496 Postings, 9127 Tage KatjuschaSchlauen, ich war den ganzen Tag in

17.06.15 13:40
Verhandlungen mit van Aubel, um mein Honorar für das Gepushe zu besprechen. Keine einfache Verhandlung, gehts doch um hohe sechsstellige Beträge.

Falls du dich fragen solltest, wo ich die nächsten Stunden bin. Mein Neffe hat Geburstag. Und hey, da sind auch Französinnen am Start. ... ich muss los ... :)  

619 Postings, 5634 Tage CarterFranzösinnen?? Find ich gut...

17.06.15 13:57

Optionen

125 Postings, 3697 Tage wipsyTraderWahnsinn

17.06.15 14:08
Ich bin wirklich erstaunt wie es möglich ist das auf Xetra so eine Menge Holz zum Verkauf angeboten wird ....
Da fragt man sich schon wer da wieder mehr weiß oder warum derjenige 69K einfach so da reinstellt! Im Gewinn kann er ja nicht stehen.
Ich stelle mir wirklich die Frage ob das Invest hier noch weiter Sinn macht! Fundamental ist ja alles gesagt aber wer weiß denn schon was hier Sache ist! Richtig niemand von uns.

1. vA, zu der Person gibts nichts hinzuzufügen

2. So eine Nachricht wie vor kurzem wird erst dann kommuniziert, nachdem auch der letzte Insti seine Stücke noch verscherbeln konnte (Die haben definitiv mit Verlusten verkauft! Die sind nicht dämlich und verkaufen bei so nem Cashberg ohne Grund)

3.  vA, und der Vorstand unternehmen einen Scheiß bezüglich Aufklärung oder
Stellungnahme(Eine lächerliche adhoc wird rausgehauen aber sonst nichts!)

4. Es stehen wie oben erwähnt weitere Eisberge auf der Verkäuferseite! (Ein Kleinanleger ist das sicher nicht! -->  folgen da weitere bad news?

Eig. wollte ich die HV noch abwarten und den Herren mal 10 Minuten die Meinung geigen aber wenn das so weiter geht bin ich vorher raus!  

1428 Postings, 4143 Tage ulsibehalte doch eine Aktie

17.06.15 14:12
dann kannst du immer noch geigen :-)  

Optionen

1428 Postings, 4143 Tage ulsi@arcon1: du bist Miteigentümer nicht Mitbesitzer

17.06.15 14:14
des Cashbestandes - der Unterschied ist erheblich.  

Optionen

1548 Postings, 4318 Tage hzengerNaja...

17.06.15 14:17
...jetzt muss ja erstmal noch die ad hoc mit den konkreten Angaben zu Restrukturierungskosten und Impairmentabschreibungen kommen. Bevor die nicht bestimmt sind, machen weitere öffentliche Ankündigungen zum Thema "alles wird gut" ja keinen Sinn.

Aber grundsätzlich ist die Transparenz natürlich mies, da hast Du schon recht.  

125 Postings, 3697 Tage wipsyTraderBesitzer

17.06.15 14:17
Wäre ich Besitzer wäre ich schon längst über alle Berge...
Jaja das Leben im Konjunktiv :D  

125 Postings, 3697 Tage wipsyTrader@hzenger

17.06.15 14:25
Ich erwarte mir aber von einem Unternehmen, dass Sie solche News entweder direkt veröffentlichen wenn es offensichtlich ist, dass sie durchgesickert sind. Oder aber, wenn man schon so "spät" dran ist vorher alles abklärt(ist ja nicht so als hätten sie das erst seit paar Tagen erfahren, das braucht mir niemand erzählen) und dann eine normale Presserklärung abgibt wo alles auf den Tisch gelegt wird. Und nicht eine schock adhoc rausgibt die den Kurs purzeln lässt und hinterher dann die nächste wo die Kurse wieder purzeln werden!  

1812 Postings, 6101 Tage Scent... nicht gleich ganz nach unten scrollen

4
17.06.15 14:28
(auch wenn dort die eigentliche Info steht weshalb ich mich heute eingeloggt habe)

Wow ... zunächst 1-2 Altinvestierte die ihren Frust freien Lauf gelassen haben und selbst sachlich Argumentierende angegangen haben (nicht wahr Holland).
Jetzt kommen "neue" User mit Erstregistrierung von 2013, haben kaum Postings und greifen die fähigsten Forenteilnehmen polemisch an.
Zusätzlich werden die gegensätzlichsten Argumente von denselben Personen ohne Sinn und Verstand ausgetauscht.
Jetzt wird auch noch die Cashposition in Zweifel gestellt. Kann man grundsätzlich alles, aber wann macht das Sinn?
Wir haben hier keine kleine Klitsche (Steilvorlage für jeden der das Wort verwenden will), sondern eine internationale AG mit operativen Einheiten, Aufsichtssrat (und ja, die Hauptaktionäre bestimmen hier üblicherweise aufgrund ihres Stimmrechts die Besetzung mit) als Kontrollorgan, Buch- Abschlussprüfer etc.
Auch ist VA nicht bereits seit 20 Jahren an der "Regierung", sondern hat erst seit kurzem das Ruder übernommen (und damit massiv sich selbst an die Firma gebunden). Wie von Kat bereits gesagt, die Balda von heute hat mit der Balda von vor 2 Jahren nichts mehr gemein.

Die Argumente für den Kursverlauf sind vielfältig. Übertreibungen gehören zur Börse dazu und sind der Grund warum wir alle hier sind. Keiner würde hier seine Zeit bei einem Unternehmen dieser Größe "vergeuden", wenn er nicht eine Chance sehen würde, hier seinen Schnitt zu machen. Wer hier bei den Fundamentaldaten basht ist, auch wenn er sich "GegenAnlegerBetrug" nennt, ist doch auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Ansonsten würden Argumente kommen ... werthaltig, nachvollziehbar, begründet. Der Kursverlauf ist keiner.

"Billig" reinkommen und Volatilität ausnutzen ist legitim, hierzu ganz offensichtlich zu bashen zeugt von Charakterschwäche. Ich muss hier immer aber die Werbung mit den Tierchen mit den kleinen Ringelschwänzchen denken. Mal schauen wer sich angesprochen fühlt.

Und bevor jetzt der Shitstorm einiger über mich zusammen bricht.
Im Gegensatz zu so mancher Polemiker hier, versuche ich (auch) Fakten zu sammeln, die für eine Entscheidung hilfreich ist. Wieviele pöbeln hier rum und hatten noch nie mit irgendeiner AG oder Aufsichtsbehörde irgendeinen Kontakt? Und dieser sollte dann auch vergleichbar sein um ein bißchen einschätzen zu können, was jemand sagen darf, kann und ggfs. sogar soll.

Antworten von einer AG stelle ich hier nur ein, soweit mehr als nur Textbausteine.
Ich hatte heute einen freundlichen Anruf von der IR, wie viele andere aus diesem und dem anderen bekannten Forum in den letzten Wochen wohl auch.

ARP ist tatsächlich kein Thema. Die Gründe hierfür sind NICHT bekannt, der Vorstand hält sich in dieser Frage absolut bedeckt.
Insgesamt ist der Vorstand - insb. VA - zurückhaltend mit Äußerungen die für die Allgemeinheit bestimmt sind, deshalb konnte leider auch nichts gesagt werden, was in irgendeiner Form hier die Stimmung massiv aufhellen dürfte (Firmenkauf, evtl. zusätzliche Ausrichtung, Mittelverwendung). Das die oprativen Einheiten auf einen guten Weg sind, wurde vermittelt, ist aber auch nicht neu. Die Adhoc vom Freitag kam deshalb zustande (auch bereits bekannt), weil sich diese Information mit dem Kunden bei einem Gespräch so ergeben hat und dementsprechend kommuniziert werden musste.
Die üblichen Punkte wurden von mir - wie auch von anderen Forenteilnehmern die sich schriftlich oder telefonisch in Kontakt brachten - thematisiert und sind bei Balda durchaus bekannt. Inwieweit vom Vorstand die nächsten Tage eine Stellungnahme zu erwarten ist, gibt es KEINE Erkenntnisse.

Sprich Blackbox. Ich müßte mich wiederholen, warum ich trotzdem investiert bin und bleibe. Wen es interessiert liest etwas zurück. Es hilft hierbei Leute auf Ignorieren zu stellen, die definitiv als Basher unterwegs sind. Wenn diese ausgeblendet sind, hilft dies nicht nur beim Lesefluss. Es ist niemand anzuraten zu kaufen oder zu verkaufen, nur weil irgendetwas es sagt. Es kann immer tiefer gehen und mit Logik hat dies an der Börse oftmals nichts zu tun.  

Optionen

7790 Postings, 6908 Tage charly2Guter Beitrag...

1
17.06.15 15:21
Im Prinzip ist es nur ein kleiner Teil der Aktionäre die sich hier äußern, das muss jedem bewusst sein.

Es bringt nicht viel, ist aber einfach interessant, seine Meinung zu Aktien oder auch seine Gründe für Aktienkäufe kund zu tun und auf Reaktionen zu warten. Dass man angepöbelt wird oder das viele Meinungen strategisch oder kalkuliert ausfallen ist klar und muss man halt immer wieder versuchen richtig einzuschätzen.

Für meinen Teil versuche ich einfach meine Meinung offen und ehrlich darzulegen. Oft liege ich daneben und so manche kritische Äußerung, die ich vorher als Basherei abgetan habe, hat sich im Nachhinein als doch richtige Meinung erwiesen.

Ich finde den Thread hier durchaus als sehr einheitliche Pro-Front für die Aktie, das gibt es auch nicht so oft. Natürlich wird viel polarisiert. Das aber fast jeder, wenn nicht sogar 100% die Aktie für unterbewertet halten ist hier Realität, aber natürlich in diesem einzigartigen Fall auch nicht verwunderlich.

Optionen

1251 Postings, 3575 Tage goba@Scent

2
17.06.15 15:24
Du legst Dich ja mächtig für Balda ins Zeug; das akzeptiere ich, auch wenn Du dafür so gut wie keine Argumente lieferst.

"Inwieweit vom Vorstand die nächsten Tage eine Stellungnahme zu erwarten ist, gibt es KEINE Erkenntnisse."

Genau dies Informationspolitik aber ist es, die Vertrauen zerstört! Bei der Entwicklung der letzten Wochen so zu verfahren ist zumindest fahrlässig, wenn nicht mehr!

Ich bin gut investiert und werde das zunächst auch bleiben; würde ich dem Vorstand und den Fundamentaldaten vertrauen, würde ich gerne nachlegen. Warum aber sollte ich so handeln, wo doch selbst Vorstand und AR dies offensichtlich nicht tun?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben