Balda schnelle 100 Prozent

Seite 351 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.005.564
Forum:Hot-Stocks Leser heute:235
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 546  >  

822 Postings, 5471 Tage Petrus99@Katjuscha

1
20.06.15 22:26
Ist ja immer alles logisch was Du schreibst, zumindest in der Theorie. In der Praxis glaube ich nicht mal, dass Du daran zweifelst, dass vA ALLES, was er anstrebt bei Balda auch durchsetzen wird.
Leider fehlt auch Dir seit Monaten eine Erklärung für das was hier abgeht was ich Dir keineswegs vorwerfe. Nur mein blindes Vertrauen und die totale Unschuldsvermutung gegenüber vA habe ich längst nicht mehr. Woher haben die Fonds Wochen vor uns die Info über das was uns als adhoc präsentiert wird? Da wird über Wochen zu Kursen verkauft, dass wir alle es nicht verstehen konnten und können und dann kommt diese Nachricht. Ich denke wir sind uns einig in dem Glauben, dass vA das zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt erfahren hat oder bist Du da anderer Meinung?  

Optionen

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschanatürlich zweifel ich daran

1
20.06.15 22:39
Wie will denn vA alles durchdrücken, was er will, wenn er vorher nicht entlastet wird oder man sogar als freie Aktionäre den Antrag stellt den AR abzuwählen?

Ich finde deine Meinung auch einfach gefährlich. Es führt dazu, dass freie Aktionäre und Kleinanleger immer das Gefühl bekommen, sie haben eh nichts zu melden. Wieso sollten sie dann noch zu einer Hauptversammlung fahren?
Man sollte den Mut besitzen, auch gegen Großaktionäre, Vorstände und Aufsichtsräte aufzubegehren. Und natürlich kann das klappen, erst recht mit guter Vorbereitung und öffentlicher, medialer Unterstützung.

Aber um das nochmal klarzustellen. Aktuell besteht für mich gar kein Grund, gegen vanAubel virzugehen. Vielleicht stellt er sich für uns noch als Glücksfall heraus. Muss man mal die nächsten News abwarten, und wenn alle Stricke reissen, muss man halt auf der HV schauen, wie überhaupt die Interessen der Aktionäre so verteilt sind. Da liegt ja derzeit einiges im Unklaren, und hier im Forum wird entsprechend wild spekuliert.  

822 Postings, 5471 Tage Petrus99Katjuscha

2
20.06.15 22:52
Das was Du gefährlich findest halte ich für realistisch. Über die Wahrheit können wir dann nach der HV diskutieren. Dann werden wir sehen, ob es einen einzigen Punkt gibt der gegen den Willen von vA entschieden wird. Aber Dein Wort in Gottes Ohr. Woher Dein scheinbar uneingeschränktes Vertrauen in die Person vA's kommt ist mir ein Rätsel? Ist es nicht eine wesentliche Aufgabe einer AG für das Wohl seiner Aktionäre zu sorgen? Und ist es verkehrt den Vorstand auch in diesem Sinne zu bewerten? Auf meine letzte Frage bist Du nicht eingegangen.  

Optionen

111495 Postings, 9127 Tage KatjuschaEs geht nicht darum, im Nachhinein über die

1
20.06.15 23:35
Wahrheit zu diskutieren, sondern was man vorher tun kann. Das war hier das Ansinnen von P.Holland. Und da bringt es gar nichts, im Vorfeld einer Hauptversammlung der Meinung zu sein, man könne als Privatanleger eh nichts ändern, weil angeblich ein alles überstrahlender und allmächtiger Großaktionär alles durchdrücken wird was er will.

Erklär mir mal wie ich mich so einer Einstellung noch zur Hauptversammlung fahren soll! Kann ich mir dann auch sparen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die hiesigen Spekulationen für das halte, was das Wort schon sagt. Spekulativ!

Zudem bringst du meine "gefährlich" Aussage in einen komplett falschen Zusammenhang, in dem du es mit deiner "realistischen Spekulation zu van Aubel" verbindest. Das "gefährlich" bezog sich darauf, dass ich es für gefährlich halte in Foren schon im Vorfeld zu sagen, vA würde eh auf der HV alles durchwinken. Das ist eine Aussage zum Kommunikationsverhalten von uns Privatanlegern im Aktienforum. Das was du meinst, ist deine meinung was van Aubel machen wird. Egal, ob man anderer meinung ist oder nicht, ist das ein anderes Thema. Insofern sollte man "gefährliche Kommunikation" nicht mit "realistischer HV Erwartung" vergleichen.  

2313 Postings, 5593 Tage GegenAnlegerBetru.bvb

1
21.06.15 06:32
scheint mehrere aktien zu geben, die von der herde falsch eingeschätzt wurde/werden.
auch bei bvb ist sie ratlos ...

balda, bvb sicher nicht die einzigen  

139 Postings, 3872 Tage Anleger08Die

21.06.15 09:21

Stimmen müssen gebündelt werden.Siehe  HV vom Nov. 2014

Tagesordnungspunkt 6

Beschlussfassung über die Änderung der Satzung hinsichtlich des Rechts des Versammlungsleiters zur Beschränkung

des Rede- und Fragerechts der Aktionäre auf der Hauptversammlung

Stimmberechtigte Präsenz : 22 925 520

Gültige abgegebene Stimmen: 5 410 430

Nein:  444 874

Ja: 4 965 556

Also das Rede und Fragerecht wurde stark eingeschränkt. Warum wohl?

Wichtig ist auch, wer nicht zur HV kommt unbedingt Weisung zu erteilen.

822 Postings, 5471 Tage Petrus99Katjuscha

2
21.06.15 09:57
Warum und mit welcher Einstellung DU zur HV fährst muss ich Dir nicht erklären. Ich weiß ja nicht einmal was Du dort willst. 10 Minuten Redezeit um eine Lobeslaudazio auf vA zu halten und ihm Dein uneingeschränktes Vertrauen auszusprechen? Der Kurs ist um fast 25 % eingebrochen, offensichtlich wurden Institutionelle vorab informiert und könnten hier vorab reagieren. Sorry, aber ist einfach naiv zu glauben man macht da als Katjuscha am Mo mal einen Termin mit der IR und kann die Welt dann aufklären wie die Lage der Nation ist. Du bezeichnest Meinungen von mir als "gefährlich" und verteidigst gleichzeitig vA der unser Unternehmen nicht in unserem Sinne führt. Bei einem Unternehmen wie Daimler oder VW wäre die nächste HV seine letzte. Wer aber den Aufsichtsrat und den Vorstand beherrscht braucht sich da keine Sorgen zu machen. Es ist ein Traum, dass ein paar Kleinanleger die Entlastung auf der HV erreichen können- mehr nicht.
Für "Gefährlich" halte ich bspw. die Änderung der Redezeiten (man beachte das Stimmenverhältnis).

Optionen

822 Postings, 5471 Tage Petrus99Sorry

21.06.15 10:01
die Entlastung auf der HV verhindern können. Erreichen werden wir das mit Sicherheit :-)  

Optionen

139 Postings, 3872 Tage Anleger08Für

21.06.15 11:23
viele Anleger ist der Kurs um über 40% eingebrochen. Die Leute, die jetzt hier traden, mit spreads von 20-30 cent zählen  nicht. Weil sie ja mit ganz kleinen Verluste aussteigen können.  

1 Posting, 3550 Tage GanbeHallo

21.06.15 12:09
ich bin neu an gemeldet, lese aber schon längere Zeit mit.
Kann es denn nicht sein, dass die Nachricht vorab vom scheidenden Kunden genutzt wurde.  

Optionen

916 Postings, 3989 Tage SchlauenSein,

2
21.06.15 12:38
kann alles. Nur die gängige Praxis bei dem Herren v.A. ist die, 2x Gewinne mitnehmen und dann Abends nach 17 Uhr 30 die schlechten Nachrichten "raushauen". siehe Oktober 2013. Freitags bricht der Kurs rapide ein.1.Gewinnmitnahme. Montags berappelt sich der Kurs wieder auf die alte Höhe, um dann um ca. 18Uhr die Nachricht kundzutun : Vorstandsvorsitzender fristlos entlassen. 2.Gewinnmitnahme. Lupenreiner Insiderhandel und keiner regte sich auf. Dann ca. 4 Wochen später die HV von Nov. 13 auf Ende Jan. 14 verschoben und zu beteuern an der Dividendenpolitik wird zu 100% festgehalten.
Nach Jan.14 war das Versprechen nur noch Schall und Rauch.  

660 Postings, 3766 Tage P.Holland 1927Habt Ihr schon mal mit

2
21.06.15 12:41
US-Amerikanern Geschäfte gemacht?
Wann hat denn der totale Wahnsinn bei Balda so richtig angefangen?
Wenn ich mich richtig erinnere, als die Probleme mit den Brewer´s begannen.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Herren D. Müser, der ehem. Aufsichtsratsvorsitzende der Balda AG Naschke, die Brewer´s und g.g.f. auch andere Investoren aus den USA gemeinsame Sache den van Aubel und Balda machen.
Amerikaner sind grundsätzliche und immer schlechte Verlieren!

Und was können Kleinstaktionäre machen?
Viele von uns stecken mit 5, 10, 20 oder mehr Prozenten bei Balda im Minus und der Frust sitzt richtig tief.
Ich für meinen Teil habe grundsätzlich nichts gegen die Geschäftsleitung dieser Firma, aber ich nehme es der Dame und den Herren furchtbar übel, das sie offensichtlich nichts gegen den Verlust unseres Geldes unternehmen.
Diese Firma hat eine pralle Kampfkasse und damit viele Möglichkeiten den Kurs zu befeuern.

Wenn wir wirklich etwas gegen den Kursverfall der Baldaaktie unternehmen wollen, dann ist es einfach eine Pflicht, das Stimmrecht persönlich auf der nächsten HV zu realisieren.
Die Tagesordnung der nächsten Hauptversammlung sollte Ende Oktober 2015 bekannt sein, spätestens dann sollte wir hier richtig aktiv werden.
Wenn die Unternehmensleitung berechtigte Sorge haben muss auf der Hauptversammlung ein Waterloo zu erleben, wird sie mit Sicherheit vorher in unserem Sinne aktiv werden.
Jeder Vorstand und Aufsichtsrat dieser Welt hat Sorge vor hunderten oder gar tausenden aufgebrachten Wutaktionären, die eine Hauptversammlung richtig rocken und Abstimmungen kippen.
Und wenn in diesem Forum "nur" 100 wirkliche Aktionäre mit im Durchschnitt 10.000 Aktien am Start sind, hätte man schon beachtliche 1 Millionen Stimmrechte am Start.
Ich persönlich rechne hier in diesem Forum mit der Versammlung von mindestens 3 Millionen Stimmrechten, also eine echte Gefahr für Vorstand und Aufsichtsrat bei einer HV.      

822 Postings, 5471 Tage Petrus99Hallo Ganbe

21.06.15 12:42
Interessant wäre zu wissen: wann würde vA informiert und wen hat er informiert bevor die Adhoc kam. Weiterhin ist die Frage welche Leichen noch im Keller liegen, aus welchem Grund weiter zu diesen Kursen verkauft wird, warum keine "Großen" zu den aktuellen Kursen einsteigen und warum das Management nicht selbst kauft. Das riecht hier weiterhin nach faulen Eiern.    

Optionen

822 Postings, 5471 Tage Petrus99P.Hollanbd zu#8756

21.06.15 12:53
Die Realität:
Gültige abgegebene Stimmen: 5 410 430

Nein:  444 874

Ja: 4 965 556

Es werden auch hier keine 500.000 Stimmen zusammen kommen.
Druck könnte nur die Presse im Vorfeld der HV machen. Wir sind weit davon entfernt 100 aktive Forenteilnehmer zu mobilisieren. Bisher haben sich nicht einmal 10 geäußert.  

Optionen

822 Postings, 5471 Tage Petrus99... und

21.06.15 12:55
davon scheint die Hälfte sehr zufrieden mit der Unternehmensführung zu sein.  

Optionen

660 Postings, 3766 Tage P.Holland 1927@Petrus99

21.06.15 12:59
Die Lage war 2014 sehr viel anders als 2015 und ganz offensichtlich bist Du ein grenzenloser Optimist, oder?
Ich halte die Anwesenheit von 3 Millionen kritischen Stimmrechten für absolut möglich, wer noch?  

822 Postings, 5471 Tage Petrus99P.Holland

4
21.06.15 13:14
Grenzenloser Realist ;-)
Dann fang doch mal an zu sammeln:
Also ich steuere 13.500 Stimmen bei. Ich schlage vor Du lässt Dir von allen interessierten die Mailadresse geben, erstellst dafür einen Verteiler, führst eine Excel-Tabelle und informierst hier und in weiteren Foren möglichst viele Balda-Anleger. Damit anzufangen, wenn die Einladung zur HV auf dem Tisch liegt kannst Du vergessen. Bei der regelmäßigen Info per Mail sollte die IR von Balda explizit auf Kopie stehen. Sie sollten rechtzeitig mitbekommen wie der Unmit der Kleinaktionäre wächst. Zusätzlich solltest Du dann einen Forderungskatalog zur Diskussion stellen um erstmal abzuchecken welche der 3 Millionen Kleinaktionärsstimmen für welche Punkt eingeplant werden können. Das wäre vielleicht mal ein Anfang. Deine bisherigen Beiträge werden nicht zu einem Waterloo von vA auf der HV führen.  

Optionen

139 Postings, 3872 Tage Anleger08Wieviel

1
21.06.15 14:06
Stimmen kommen denn auf die Elector GmbH ? - Knapp 18 Mio.

Dann wissen wir immer noch nicht ob und wer im Freefloat von 70% steckt. Welche Fonds, welche Institute usw.

Also um für uns Kleinanleger Gehör zu verschaffen, benötigt es mehr als 3 Mio. Stimmen. Vl. 8 - 10 oder mehr.

Die Redeverbotsbeführworter haben  nur für Ja gestimmt, weil sie erstens ihre Ruhe haben wollten und zweitens eine dicke Dividende kassiert haben und glaubten das weitere Dividenden folgen werden.  

6 Postings, 3559 Tage pansenhansE-Mail Verteiler

21.06.15 19:05
finde ich eine gute Idee von Petrus99. P. Holland wie sieht es nun aus, nimmst du die Herausforderung an, oder evtl. jemand anderer der altgedienten??? Ich als Jungspund hier mit wenig Zeit und nur wenigen Anteilen scheide da leider aus dies zu organisieren. Bin aber auf alle Fälle dabei, da wir Kleinaktionäre uns nur so Geltung verschaffen können. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt bin ich auf der HV mit dabei (wehe einer lästert dann über meine grauen Haare.....  

111495 Postings, 9127 Tage Katjuscha@P.Holland, hab dir für #8762 zwar ein

1
21.06.15 19:54
*git analysiert gegeben, aber ich glaub bei den Stimmrechten überschätzt du die in den Foren versammelten Stimmrechte gewaltig. Wenns hoch kommt, und man über etliche Wochen Werbung macht, bekommt man in den Foren vielleicht 0,5 Mio Stimmrechte zusammen. Selbst das fänd ich schon viel.

Aber man kann natürlich auch mit medialer Hilfe und Unterstpützung von DSW und SDK trotzdem mehr Stimmrechte bei der SDK sammeln und sie zu bestimmten Punkten auf eine gemeinsame Linie bringen.

Hinsichtlich deiner sonstigen Aussagen in dem Posting geb ich dir aber völlig recht. Letztlich zeigt das aber, dass man sich hier im Forum natürlich nicht einig werden wird, was van Aubel angeht. Die einen user sehen in ihm den Bösewicht, die anderen user sehen dafür keinerlei Indizien. Ich gehöre bekanntermaßen zur letzteren Gruppe. Aber ich hab auch kein Problem damit meine Meinung zu ändern, wenn entsprechende Fakten vorliegen. Bisher ist ja hier im Forum diesbezüglich alles reine Spekulation.  

1812 Postings, 6101 Tage Scentalso ist auch der größte ... (Abfrage am Schluss)

2
21.06.15 21:07
Kritiker der Meinung, dass hier etwas konstruktiver gearbeitet werden sollte.
Kritik ist genug geäußert worden. Meckern, Selbstdarstellung und Unnützes bringt niemanden weiter.
Es wird Zeit für eine brauchbare Strategie.
IR Gespräche bringen mehr als sih wiederholende Forenbeiträge, die BAFIN reagiert auch auf begründ"bare" Verdachtshinweise und auf einer HV kann ein Redebeitrag und ein bemerktenswerter Stimmrechtsanteil durchaus Veräderungen in Denkweise und Handeln bewirken. Wer Leute hier angreift die analysieren und begründen, ist töricht.
Es ist auch Blödsinn anzunehmen, dass wir hier im Forum die Einzigen sind, die sich behaupten müßten. Käme hier ein Mio Stimmrechtsanteile zusammen, wäre dies bemerkenswert üppig und ein sehr brauchbarer Anfang.

Einen eMail Verteiler aufzubauen und Stimmrechte zu sammeln wäre erst einmal ein guter Anfang. Hatte zwar zunächst auf einen "bestimmten" Organisator gehofft. Aber die "Stimme" die analytisch die richtigen Fragen stellen kann, muss nicht zwangsläufig gewisse Vorarbeiten übernehmen.

Zeigt sich jemand bereit - der ein bißchen Überzeugen und Zusammenführen kann - die Stimmen zu bündeln? Ich bin einfach nur dafür das alles in diesem koordinierten Vorgehen etwas sachlicher und emotionsloser geschehen sollte.
Dies sollte auch für den Koordinator gelten.
Gewissen Leuten in diesem Foren meine Erreichbarkeit und Stimmrechte zu übertragn habe ich keine Probleme. Wer bedenken hat, kann sich auf sich auf "irgendeine Wegwerf-eMail-Adresse" und seine Aktienanzahl beschränken.
Kein Nachkauf unter den aktuellen Umständen, aber sicherlich auch kein Verkauf unter Cashwert.
Halte übrigens knapp 30k und bin auch mehr als "sauer" (auch auf mich selbst). Bei den paar die sich bereits geäußert haben, sind es bereits deutlich über 100k. Und viele kleinere Position summieren sich sicherlich sehr üppig.

Wäre nett, wenn jeder Investierte entweder seine Position hier schreibt oder zumindest bemerkt ob er "zu was auch immer" sich koordieniert anschließen würde.  

Optionen

822 Postings, 5471 Tage Petrus99@Katjuscha

21.06.15 21:57
Solltest Du meine Aussagen als beleidigend oder respektlos empfunden haben, möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen. Lese Deine Meinungen und Analysen seit Jahren. Alles was Du schreibst hat in Firm und Inhalt Niveau. Deswegen man ja trotzdem nicht immer Deiner Meinung sein ;-)  

Optionen

111495 Postings, 9127 Tage Katjuschaach, ich bin da nicht so dünnhäutig.

21.06.15 23:17
Wie du schon sagst, das ist ein Diskussionsforum. Da hat man nunmal andere meinungen. So gehts mir ja hier bezüglich van Aubel auch.

Nur nochmal kurz was zur Strategie zur Hauptversammlung.

Es ist ja seit einiger Zeit so, dass die Einladungen zur HV elektronisch den Aktionär finden und er seine Stimmrechte beispielsweise der SDK übertragen kann. Ich finde, das sollte Kern unserer Aktion werden. Sprich, zuerst muss unser Anliegen (sobald wir selbst auf einer Linie liegen) der SDK verdeutlicht werden. Sollte dann die SDK auf unserer Linie sein, kann man eine öffentliche Aktion starten, dass die Privatanlieger unkompliziert elektronisch ihre Stimmrechte der SDK zur HV übertragen werden. So kann man zumindest viele Stimmrechte bündeln.
Problem seh ich darin, dass die Zeit knapp werden könnte, auch wenn aktuell noch genug Zeit ist. Da aber vielleicht erst mit der HV Einladung wirklich klar sein wird, wo die Fronten und Interessen verlaufen, hat man dann grad mal die üblichen 3-4 Wochen Zeit, die Stimmrechte zu übertragen. Ist also im Vorfeld eine Frage der Organisation, um dann schnell reagieren zu können, wenn denn überhaupt nötig.  

127 Postings, 3770 Tage phranquebis zu HV sind es noch knapp 5 Monate

2
21.06.15 23:19
gegenwärtig habe ich 25K im November vielleicht Null oder 50K.
Jedenfalls ist es jetzt m.E. noch zu früh, Namen und Stimmanteile exakt zu zählen.
Wenn's dann so weit ist und es sonst niemand machen möchte, könnte ich das übernehmen. Zur HV fahre ich aber nur, wenn ich das geschäftlich irgendwie verbinden kann. FR > BI = knapp 600 km.

Ich denke, mit passenden Gegenanträgen könnte man auch punkten.

Optionen

977 Postings, 3852 Tage MaitagAberwitzig oder abartig?

1
22.06.15 09:05
Einen psychologischen Aspekt hat es mE ja schon, wenn jemand - wie ich meine zu beobachten - mehr oder minder regelmäßig auf Frankfurt ein paar cent tiefer eröffnet und eine gewisse "Marschrichtung" vorgibt.

Heute Kauf 400 Stück zu 2,301 vs 2,354 SK Freitag.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben