Balda schnelle 100 Prozent
Seite 341 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.548 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.219 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 339 | 340 | | 342 | 343 | ... 546 > |
Der Chart von Crunchtime ist sehr gut. Ob die 2,50 hält wird sich erst in einem nächsten Anlauf zeigen. Bis dahin wird es zeitlich erstmal einen Rebound an die ~2,65€ geben (oberer Trendkanal des kurzfristigen Abwärtstrends) denke ich so überverkauft wie Balda gerade ist.
Ich denke, es könnte die Umsatzprognose nochmals nach oben korrigiert werden, denn wenn wir den Schnitt der ersten 3 Quartale auf die 61,9 Mio. drauflegen, sind die prognostizierten 82 Mio. schon geknackt. Auch ein Grund warum ich nochmals umschichte und den jetzigen Wahnsinns-Kurs nütze.
Aktuelles Zitat aus der aktuellen Börse-Online:
"Delisting - Börsen müssen Regeln ändern
Im Frosta-Urteil vom 8.Oktober 2013 hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass ein Delisting ohne Hauptversammlungsbeschluss und Pflichtangebot kein Eingriff in die Vermögensrechte der Aktionäre ist. Dieses Urteil nutzen gewiefte Anwälte und Großaktionäre, um Delistings zu beschließen. Das Verfahren ist einfach: Eine Meldung reicht aus und nach sechs Monaten sind selbst Titel mit breit gestreutem Aktionärskreis wie etwa Pironet oder Marseille-Kliniken, nur noch in unregulierten Graumärkten notiert. Seit dem Urteil hat es rund 50 Börsenrückzüge gegeben. In der Dekade zuvor ware es insgesamt nicht einmal zehn"
Die Befürchtung, dass es bei Balda auch eines Tages dazu kommen könnte, scheint auch nach wie vor gegeben. Anders kann man es sich eigentlich nicht erklären, dass die ganzen Fonds hier so massiv Aktien abgeladen haben. Schließlich haben wir mit van Aubel einen gewieften Anwalt und gleichzeitig Großaktionär an Bord ;-)
Nichtsdestotrotz werde ich auch in so einem Szenario meine Aktien nicht verkaufen. Da die Fonds meistens solche Aktien nicht halten dürfen, ist es vielleicht auch nachvollziehbar, dass man hier lieber früher verkauft, als wenn man dann auf jeden Fall muss. Leider lässt sich das Delisting Risko hier nicht eindeutig ausschließen.
Ich hoffe hier passiert noch was bis zur nächsten HV. Die Entwicklung des Aktienkurses ist nicht mal ansatzweise zufriedenstellend.
geht nachbörslich schon mal 9% bachab...
Sollten wir Montag tatsächlich bei 2,30 notieren, fast 60 Mio. unter Nettoliquidität und Balda startet immer noch nicht das ARP sollten wir uns wirklich zusammentun, eventuell über die SDK, und eine außerordentliche HV einberufen. Wieviel Prozent der Stimmrechte braucht man dafür?
Die Meldung ist auch wieder sehr negativ verfasst, zumal sich dieser Kundenabgang erst für das Geschäftsjahr 2016/2017 auswirken soll. Das heißt im kommenden Geschäftsjahr ist lt. Meldung ein höherer Umsatz mit dem abtrünigen Kunden zu erwarten.
Ein Jahr Zeit um mit Neukunden diesen Abgang wieder wett zu machen. Muss man dann überhaupt eine solche Meldung mit dieser Formulierung herausbringen?
Meldung find ich jedenfalls korrekt verfasst. Man wird nächstes Geschäftsjahr erstmal höhere Umsätze machen (war bei Mevis auch so), also etwa 83-85 Mio €. Und dann wohl ab 2016/17 nur noch rund 75 Mio € (bei unverändertem Wechselkurs). Jetzt wirds aber auch erstmal Sonderabschreibungen geben, die aber nicht cashwirksam sind.
Börsenwert aktuell 137 Mio € ... hmmmm ....
ps: wenn man das Bafin anschreibt, dann wohl eher wegen relativ eindeutigem Insiderwissen.
Hier muss doch nur der Großkunde logischerweise von seinem Vorhaben gewusst haben und dann durch entsprechende Wege zu irgendeinem oder mehreren US-Fonds durchgedrungen sein, die dann seit Wochen/Monaten verkaufen. Und das das Bafin in der USA ermittelt, ob da irgendwo ein Insiderlich war, ist doch komplett aussichtslos.
Aber jetzt betrachten wir die Lage doch mal ganz gelassen, wir verlieren in ca. 12 Monaten ca. 10 % des Umsatzes.
Natürlich generell nicht schön, aber kann man diese mittelfristige Entwicklung nicht durch Neukundengewinnung ausgleichen?
Weiterhin drängt sich die Frage auf, wie gewinnträchtig ist dieser Bereich?
Bei Balda hat der operative Bereich keinerlei Bedeutung auf den Börsenkurs, aber wenn dann mittelfristig eine negative Umsatzentwicklung eintritt sinkt der Kurs sofort um über 10 %.
Sorry, für mich wiedermal eine groteske Manipulation.
Ich für meinen Teil, werde am Montag nochmal reagieren und nachkaufen.
Auch wenn der Kurs wirklich bis zur HV im November 2015 bei 1,90 steht, van Aubel kriegt mich aus dieser Aktie nicht raus!!!
Gute Nacht
sector has informed the company today that due to an internal strategic
decision they will be manufacturing their products by themselves in the
future, which are now in substantial parts being produced by Balda's US
company Balda C. Brewer, Inc. During the transformation process higher
sales revenues are expected initially, however these will largely come to
an end starting mid-2016. Regarding the annual financial statement as of
30.06.2015 Balda is expecting an impairment of intangible assets in the
context of the acquisition of Balda C. Brewer, Inc. as well as one time
expenses due to the restructuring process. The exact amount of the value
adjustment and the consequences on the consolidated net income of the
current financial year 2014 / 2015 as well as the subsequent years are
under review.
The share of this customer on sales revenues amounts to appox. 10 %. The
decrease in sales revenues will primarily come into effect beginning of the
financial year 2016 / 2017 and will slow down the growth of the group.
Contact
Michael Pfister
Deekeling Arndt Advisors
Phone: +49 (0) 5734 922 2555
Mobile: +49 (0) 160 90560506
Mail: michael.pfister@deekeling-arndt.de
About Balda
Balda (ISIN: DE0005215107) is a provider of first-class solutions in
plastics for demanding, high-quality applications in the fields of
healthcare, lifestyle, automotive and consumer electronics industries.
Balda has operating divisions in Europe and America and maintains
state-of-the-art production facilities at its headquarter in Bad
Oeynhausen, Germany as well as in the USA. The success of Balda, which
employs around 800 people, is based on the deployment of leading-edge,
cost-effective technologies, coupled with the trust-based and close
collaboration with customers.
www.balda-group.com
12.06.2015 The DGAP Distribution Services include Regulatory Announcements,
Financial/Corporate News and Press Releases.
Media archive at www.dgap-medientreff.de and www.dgap.de
--------------------------------------------------
Language: English
Bei den ersten 10% kam es zu einer Impairment-Abschreibung von 12 Mio. EUR, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich wuerde daher vermuten, dass naechste Woche eine aehnlich hohe Abschreibung angekuendigt wird. Wichtiger die Frage nach den cashwirksamen Restrukturierungskosten. Ich wuerde vermuten, dass diese jetzt hoeher sind als veim ersten Mal, da Brewers Kapazitaetsauslastung jetzt wirklich horrend mies aussehen wird. Da wird's massiv Entlassungen geben. Hoffentlich kann wenigstens das Werk fuer andere Produkte genutzt werden. Aber auch das wird nicht billig sein, denn das Brillengeschaeft ist laut Edison Report extrem kundenspezifisch. Muss man jetzt mal abwarten wie hich Balda die Restrukturierungskosten einschaetzt.
Immerhin hilft das ganze bei dem Ziel den Prozess gegen die Brewer-Brueder zu gewinnen. Es liegt auf der Hand, dass sie von dem sich anbahnenden Strategiewechsel ihres Kunden wussten und gerade noch rechtzeitig vorher einen Depp gefunden haben, der ihr Geschaeft kauft.
Aus Bewertungssicht wuerde ich den Abschlag von heute fuer angemessen halten, was den operativen Verlust angehr, WENN NICHT SCHON VORHER hier Insider verkauft haetten. Gegeben den Abschlag der letzten Wochen ist die Reaktion des Kurses heute aus meiner Sicht eine starke Uebertreibung. Der Kundenverlust war effektiv bereits eingepreist, so dass der Abschlag fundamental buel zu hoch erscheint.