Balda schnelle 100 Prozent
Seite 340 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.006.643 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.314 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 338 | 339 | | 341 | 342 | ... 546 > |
Das wird wohl ganz allein daran liegen, dass van Aubel die alleinige Macht bei Balda hat...
Leider hast Du meine Antwort nur bedingt abgeholt Katjuscha, macht aber nichts.
Na das ist ja mal ne steile These. :)
Vielleicht sogar die logischste bisher.
Na ja, all die Spekulationen nerven irgendwie mittlerweile. Ich kann es eigentlich immernoch nicht fassen. 3,3 € Nettocash, Hallooooooooooooooooo
ich lese hier sporadisch immer mal mit. Bei der letzten Sonderausschüttung habe ich die Kohle mitgenommen und raus. Warum nicht wieder rein? Weil die Aktie seit fast 5 Jahren nur Richtung Süden zeigt. Irgendwie wurde nahe 3 EUR immer wieder ein Boden ausgebildet - gut, jetzt Richtung 2,50 EUR. Aber die Tendenz zeigt seit Jahren Richtung Süden. Ich lese hier als Argument für ein steigenden Kurs meistens nur die Cashreserven. Ich denke das reicht nicht aus. Und für institutionelle Anleger ist das Unternehmen einfach zu klein...
Angenommen Balda verwendet die 200 Mio € Cash für eine Übernahme eines Unternehmens mit 200 Mio Umsatz bei 10% Ebit-Marge. Man würde also danach keinen Cash mehr haben, aber 280 Mio Umsatz bei 25 Mio € Vorsteuergewinn.
Wäre das Unternehmen dann bei 150 Mio € Börsenwert unterbewertet oder nicht?
Moderation
Zeitpunkt: 11.06.15 20:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam-ID.
Zeitpunkt: 11.06.15 20:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam-ID.
Das geht wohl am besten unter Federführung der SDK, schon allein wegen des Rechtsbeistands.?
Mit den richtigen Fragen gäbe es dann ein Protokoll für die Nachwelt.... .
Einmal mehr konspirativ gedacht.
Die 5K hole ich mir noch unter 2,50, denn die werden wohl fallen, was ich mir bisher
überhaupt nicht vorstellen konnte.
Um Einsicht in die Bücher nehmen zu können, wieviel % braucht man denn da? Ist das Zufall, daß die großen (alle?) zumeist im July 2013 (GB 2012/13) da bereits den Rückzug antraten, die Schwellen unterschritten und gemeldet haben?
Die Börsen stehen immer noch auf höchstem Niveau, da dürfte Balda nicht 40 Mio. unter der Nettocash-Position bewertet werden sondern müsste zumindest bei 4,40 stehen. Also vergiss bei Balda den Gesamtmarkt.
Als ob jemand bei 2,51 den Anker geworfen hat, die denke wir haben die Tiefstände jetzt gesehen und freue mich auf eine neue Woche mit einer Griechenland-Einigung.