Balda schnelle 100 Prozent

Seite 332 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:3.008.309
Forum:Hot-Stocks Leser heute:946
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 546  >  

111505 Postings, 9129 Tage KatjuschaEröffnungskurs und Schlusskurs, und auch der

04.06.15 23:58
Tagesumsatz sagen erstmal gar nichts über Verkaufsdruck aus.

Muss man sich ja nur den heutigen Tag bei Balda oder auch beim BVB anschaun, die sich in dem Punkt in den letzten Wochen ohnehin ähneln.

Da ging es morgens gleich in den ersten Minuten in beiden Aktien ohne größere Umsätze stark runter, und dann wurde im Tagesverlauf bei Seitwärtskursen oder leicht steigenden Kursen viel gehandelt. Im Chart sieht dann so eine rote Tageskerze mit hohem Volumen nach Verkaufsdruck aus, obwohl kaum Aktien ins Bid geschmissen wurden.  

7790 Postings, 6910 Tage charly2Wir sollten hier jeder selbst ein Schreiben an die

05.06.15 07:12
Bafin verfassen, kein gemeinsames Mail.

Am besten auf den gestrigen Tag verweisen. Balda ist keine Aktie die auf ein 6er- oder
5er-KGV geshortet wurde, das gibt es öfters. Bei Balda spiegelt der Marktwert nicht einmal die Substanz des Unternehmens wieder - ca. 40 Mio. fehlen allein auf den Nettocash.

Wenn dann, wie gestern, auf zwei Positionen im Orderbuch über 100.000 Aktien liegen, kann man nur von Kursmanipulation ausgehen. Kein Aktionär verkauft normalerweise auch nur eine Aktie auf diesem Bewertungs-Niveau. So etwas wird auch die BAFIN noch nicht so oft gehört haben.  

Optionen

134 Postings, 3813 Tage HS987Bafin

1
05.06.15 07:49
Also an die Bafin würde/könnte ich persönlich postalisch nur schreiben, wenn jemand den Text von Euch formuliert u. begründet. Dann würde ich das auch machen!  

Optionen

977 Postings, 3854 Tage MaitagDanke Charly

1
05.06.15 08:05
Das ist für mich ne schöne Vorlage, mit der ich was anfangen kann.

Vielleicht kann man ja übers Wochenende weitere 5- 10 solcher Tagesbeispiele zusammentragen, die auch stille Mitleser, die was unternehmen wollen, abholen können. Nicht zuletzt auch um eine gewisse Sicherheit in seinem Handeln zu bekommen.
Wenn nicht bereits heute ein erster Brief raus geht, könnte man evt geballt nächste Woche Montag bis Mittwoch die BaFin anschreiben.

An die BaFin kann man sich also bedenkenlos wenden?

Optionen

2449 Postings, 5266 Tage cordiewarum geht der Kurs immer noch zurück

1
05.06.15 08:29
Keine Leerverkäufe !
Alle die jetzt verkaufen machen Verluste
Balda ist finanziell gut aufgestellt
Quartalszahlen gut
Prognose angehoben
                   Negativ
Keine News wegen der Klage in den USA
Keine Zukäufe
Keine Dividenden Klarheit
Keine klaren Aussagen für die Zukunft  

Optionen

14235 Postings, 5154 Tage halbgotttKursmanipulation?

2
05.06.15 08:46
Wen es interessiert, ich hatte der Bafin bzgl. der BVB Aktie einen Brief geschrieben, nachdem dort in den letzten beiden Handelstagen im April ohne News oder nennenswerte Kursbewegungen unfassbare 927.000 Aktien nur allein auf XETRA gehandelt wurden. Da ging es um den Verdacht des Eigenhandels.
Derlei hohe Umsätze sind unmittelbar nach meinem Brief zusammengebrochen, jetzt wird die BVB Aktie nur noch bei wichtige Ereignissen vermehrt gehandelt, also völlig normal, verglichen mit dem Vorjahr.

Ich habe das hier zusammengefasst, dort gibt es auch den Brief an die Bafin:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/...b-aktie-im-wurgegriff-der.html

Letztlich halte ich es auch für wichtig, daß dort nicht nur ein Brief ankommt, hat mit Sicherheit eine sehr andere Wirkung, wenn es mehrere sind. Ob es das bringt, ist völlig spekulativ. Aber wenn man seine Zeit schon mit solchen Sachen verbringt, dann halte ich es für sinnvoll, wenn man nicht nur im Forum ist.  

134 Postings, 3813 Tage HS987Antwort von van Aubel

1
05.06.15 08:56
Ich habe gerade eine Email von van Aubel erhalten. Damit habe ich so schnell und eigentlich überhaupt nicht gerechnet!!!
Ich kenne mich mit Gesetzen nicht aus. Ich glaube aber ich darf seine Email nicht veröffentlichen.

Kontext der Mail:
-vielen Dank für Ihre Interesse
-wir sind auch nicht zufrieden mit dem Aktienkurs
-Unternehmen unterbewertet ist, macht ARP für den Aktionär keinen großen Sinn, da er weniger erhält als den Substanzwert des Unternehmens
-HV entscheidet über Dividende, liegen noch keine Beschlüsse für Vorstand u. Aufsichtsrat vor. Können erst auf Basis des Jahresabschlusses 30.Juni 2015 gefasst werden

Optionen

7790 Postings, 6910 Tage charly2Also da komme ich nicht mit:

3
05.06.15 09:13
-Unternehmen unterbewertet ist, macht ARP für den Aktionär keinen großen Sinn, da er weniger erhält als den Substanzwert des Unternehmens

Oder meinen die, wir verkaufen unter dem Substanzwert? Wir wollen ja kein ARP um die Aktien verkaufen zu können. Wir wollen das Balda Aktien unter dem Substanzwert zurückkauft um damit den Unternehmenswert je Aktie zu steigern. Ich glaub, die stellen sich total doof!  

Optionen

977 Postings, 3854 Tage MaitagDie OTC Nasdaq

05.06.15 09:33
Will man auch darum nicht schließen weil man keine Pläne hat die RL nach US GAAP einzustellen.

Aber ich stelle manchmal auch blöde Fragen.  

Optionen

3097 Postings, 4081 Tage NeXX222möglich wäre auch folgendes Szenario

05.06.15 09:39
Van Aubel hat mittlerweile den Zorn vieler Leute auf sich gezogen...

Balda bleibt weiterhin der Spielball von professionellen Finanzprofis. Wenn man sich allein das aktuelle Orderbuch anschaut, wie hier schnell mal Orders wieder storniert werden, versteckt werden und anschließend woanders wieder auftauchen etc. könnte man auch vermuten, dass Van Aubel vielleicht ein Experte in Corporate Finance ist, aber bezüglich Capital Markets sicher in einer anderen Liga spielt als die professionellen Jungs hier.

Vielleicht zögert Van Aubel zB. bei einer Dividende, da zwar kurzfristig der Kurs steigen würde, nach Ausbezahlung der Dividende aber noch weiter gedrückt werden kann. Somit würde seine knapp 30% Beteiligung weiter erheblich im Wert sinken.

Ist wohl sicher auch ein Grund, warum hier so extrem vorsichtig seitens des Managements gehandelt wird. Gemäß des Mottos: bloß keine Fehler machen!  

Optionen

1251 Postings, 3577 Tage goba@Maitag

1
05.06.15 09:42
"-Unternehmen unterbewertet ist, macht ARP für den Aktionär keinen großen Sinn, da er weniger erhält als den Substanzwert des Unternehmens"

Das ist BWL für Dummies! Man kauft für 2,55 etwas, was 3,00 Wert ist; klar, dass man dabei Verlust macht!

Diese Aussage wirft kein gutes Licht auf v.A., der hält uns wohl für total bescheuert!  

Optionen

29 Postings, 3586 Tage steff7Löschung

2
05.06.15 10:02

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.15 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl. Bitte auf eine angemessenere Wortwahl achten.

Optionen

29 Postings, 3586 Tage steff7Löschung

05.06.15 10:02

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.15 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung

Optionen

20 Postings, 3569 Tage Bueno_PatoBlock Data von gestern...

1
05.06.15 10:05
ich habe gerade nochmals die Handelsstatistik von gestern gecheckt....gestern kamen rund 53k von ML und 10k von der UBS. Es zeigt, dass ML da wohl auf der Verkäufer Seite steht (nur meine Vermutung), die Frage ist nur in wesen Auftrag sie handeln.

1195 Postings, 5074 Tage 19MajorTom68Wenn Balda soviel Cash und vom eigenen

1
05.06.15 10:33
Unternehmen keine Aktien in Form eines ARP*s kaufen möchte, dann stellt sich für mich die Frage, warum ich von diesem Unternehmen Aktien kaufen sollte. Balda kann offensichtlich nichts oder nur wenig mit dem Geld anfangen.

Unterbewertung hin oder her...ich komme als Aktionär nicht an das Geld ran, also bringt mir das auch recht wenig. Ich bin glücklicherweise bei 2,84 mit kleinem Verlust raus....und beobachte Balda weiter und steige aber erst ein, wenn sich eine Trendumkehr abzeichnet.....  

696 Postings, 6208 Tage share999Leerverkäufer

05.06.15 10:38
Gibt ein Hedgi, der leerverkauft. Oxford Asset Management hält derzeit 0,53% an Netto-Leerverkaufspositionen. Halten diese Position aber auch schon seit 02.06.2014.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.png

1251 Postings, 3577 Tage goba@steff7 Dein Schreibstil...

1
05.06.15 10:40
... ist schon ein wenig seltsam. Was versteckst Du denn dahinter?
Deine große Intelligen?  

Optionen

1251 Postings, 3577 Tage gobaz

05.06.15 10:41

Optionen

696 Postings, 6208 Tage share999Sind jetzt charttechnisch

1
05.06.15 10:58
im horizontalen Unterstützungsbereich sowie der unteren Kanalbegrenzung angekommen und testen diese gerade. Bin gespannt was der Markt draus macht.  
Angehängte Grafik:
chart_year_balda.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_balda.png

14467 Postings, 5095 Tage crunch timeIst doch so offensichtlich was hier läuft

2
05.06.15 11:11
Aus meiner langjährigen Forenerfahrung auf diversen Plattformen kann ich sagen, daß es immer etwas verdächtig ist, wenn jemand sich frisch mit einem Nick anmeldet und dann nur zu einer einzigen Aktie sich permanent äußert und dann auch nur ausschließlich negativ und dabei auf vulgäre und assoziale Weise ständig Leute  beleidigt bzw. sich auf eine Person einschießt. Da interessiert sich einer nicht wirklich für vernünftige Diskussion oder Börse, sondern ist eher auf "Rache" aus. Da muß also etwas mal vorgefallen sein was denjenigen emotional nachhaltig aus der Bahn geworfen hat, daß er jetzt dieses ständige Board-Stalking mit immer neuen Nicks betreibt. Da ist in 99% der Fälle dann stets ein "Wiederkehrer" unterwegs, der wegen seiner aggressiven Art schon öfters den Nick wechseln mußte, um dann wieder einen neue Pöbel-ID anzulegen. Wobei ja der User Katjuscha hier bei Ariva in den letzten Monaten auch schon mehrfach von einem bestimmten  "Wiederkehrer" attackiert wurde, wenn Katjuscha positiv zu einem Wert stand, sei es z.B. Balda, BVB, etc. . Da wurde er bzw. dieser Wert von diesem pöbelden haßzerfressenen Nick-Sammler dann immer unter Feuer genommen. Es kam auch dann immer die gleiche billige Provokation gegenüber Katjuscha wegen seines Avatarbildchens und auch sonst nur haßzerfressene gossensprachliche Pöbelei. Übrigens mit identischen Wortwahlen wie es dieser User hier seit einigen Tagen wieder macht. Aber das ist natürlich sicher reiner Zufall ;) Man erinnere sich z.B. an den Nick "wellenreiter8" ( http://www.ariva.de/profil/wellenreiter8 ) , der inzwischen seine Pöbel-ID selber wieder beendet hat bevor der MOD sie sperrte und genau das gleiche Pöbel-Theater veranstaltete. Unter welchem Nick mag der woll jetzt momentan weiterpöbeln?  Oder sollte man eher  fragen unter welchem Nick er als nächstes dann wieder auftauchen wird zum pöbeln?

Angehängte Grafik:
p__bel-id_troll.gif (verkleinert auf 45%) vergrößern
p__bel-id_troll.gif

111505 Postings, 9129 Tage Katjuscha#8282, also wenn van Aubel das

1
05.06.15 11:41
wirklich so sinngemäß geschrieben hat, dann ist hier wohl wirklich eher das Problem, dass va Aubel ein Anfänger ist, der aus irgendwelchen Gründen halt viel Kohle hat, aber vom Kapitalmarkt wenig versteht.

Ein ARP soll keinen Sinn machen, weil man unter Substanzwert kauft? So ein Quatsch. Nur dann macht es richtig Sinn, erst recht unter Cashposition.

Also entweder der ist dumm, was ich mal nicht hoffe, oder er stellt sich dumm, was ich vermute. Vielleicht ist die hiesige vermutung, er wolle nicht so schnell über 30% kommen, richtig. Allerdings kann er dann nicht der Kursdrücker sein, denn sonst würde er ja die letzten Wochen erheblich Aktien zugekauft haben. Oder aber er kauft nur wenig zu und will dann bei 29,9% und niedrigem Kurs ein Übernahmeangebot machen. Das müsste dann aber schon relativ kurzfristig spätestens im September/Oktober vor der HV passieren. Wenn dieser Kursverlauf mit den hohen Volumen länger anhält (schgließlich haben nach meinen Beobachtungen in den letzten 4-5 Monaten mindestens 15-20 solcher 50k Pakete den Besitzer gewechselt plus der ganze Kleinkram), müsste es eigentlich längst irgendwelche Meldeschwellen berührt haben oder diverse Instis längst vollständig raus sein.

Na ja, charttechnisch jetzt schon sehr nahe am Tief von 2,52 €. Dort wären es 25% unter Nettocash bei zusätzlichem profitablen operativen Geschäft.  

977 Postings, 3854 Tage Maitag#8286

05.06.15 11:46
Hi Goba
Ich hatte da nichts in Frage gestellt oder mißverstanden. Ich erwähnte lediglich die OTC um eine weitere sinnige IR Antwort beizufügen.

Optionen

977 Postings, 3854 Tage MaitagLetzter Beitrag ist Irrelevant!

05.06.15 12:01
War da zu schnell wegen Seiteneinstieg. Also bitte vergessen.  

Optionen

7790 Postings, 6910 Tage charly2Irgendwann muss jetzt ja eine Gegenbewegung

05.06.15 12:02
einsetzen, über 2 Wochen permanent abwärts bei diesem Kurs, das kann eigentlich gar nicht sein.  

Optionen

1251 Postings, 3577 Tage goba@Katjuscha v.A. ist ebensowenig dumm, ...

1
05.06.15 12:35
... wie die FIFA nicht korrupt ist!

" Allerdings kann er dann nicht der Kursdrücker sein, denn sonst würde er ja die letzten Wochen erheblich Aktien zugekauft haben."

Das eben sehe ich anders, er hat sicher einen Bruder, Eltern?, Kinder?, hinter ihm stehende Banken?, willfährige Mit- Zuarbeiter, kurz, ich spreche da vom "Dunstkreis v.A. s" und bin sicher, dass da viele der verkauften Aktien der letzten Zeit gelandet sind. Den Zeitpunkt der Zusammenlegung der verschiedenen Pakete und damit den eines Übernahmeangebotes bestimmt er dann, wenn seine Stategie zu Ende geführt ist.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben