Balda schnelle 100 Prozent
Seite 330 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.008.457 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.094 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 546 > |
Goba ich halte die Geschichte mindestens bis 2,25 aus und wenn wir diesen Kurswert erreichen sollten geht hier sowieso der Punk ab, versprochen.
Manche Beiträge hier sind schon ganz schön weit weg von der Realität. Realität ist aber, dass der Kurs hier systematisch gedrückt wird und Realität ist, dass dieser Kurs nach dem ARP nur so schreit.
Die Idee von Katjuscha, dass hier ein unerlaubter Eigenhandel stattfindet, nimmt auch für mich immer konkretere Formen an. Das kann eigentlich nur der einzige Grund sein, dass man hier kein ARP startet. Vielleicht sollte man doch einmal die BAFIN anschreiben?
Was findest Du ist an der Übernahmeschwellen-Theorie weit weg von der Realität. Liegt aus meiner Sicht recht klar auf der Hand. Daran lässt sich juristisch nur schwer rütteln, weil eine Anordnung an den Vorstand keine Spuren hinterlässt. Eigenhandel hingegen schon. van Aubel müsste wahnsinnig sein hier Eigenhandel zu veranlassen.
Auch der jetzige Kurs hätte eigentlich nicht erreicht werden dürfen!
Völlig richtig. Aber: Eigenhandel lässt sich mittels Strohmänner leicht umgehen.
Nein, ich schon!
Nach meiner Wahrnehmung absolut kein Junge aus dem Leben, ja fast schon ängstlich!!!
Warum hat er als Austragungsort für die beiden außerordentlichen Hv´S seine Heimat Berlin vor Gericht erzwungen?
Warum wurde u.a. das Rederecht auf den Hauptversammlungen auf 15 Minuten begrenzt?
Typen wie er brauchen Manpower um in die Schranken gewiesen zu werden, hunderte aufgebrachte Kleinstaktionäre im Lokschuppen in Bielefeld und eine Bombenstimmung, da fällt der Kupferbolzen in die Hose und auch die vielen Sicherheitsleute helfen nicht mehr wirklich.
In solchen Dingen kann man nur von den Franzosen lernen, meine Meinung.
Ausübung von Stimmrechte ist gut, die persönliche Anwesenheit auf einer Hauptversammlung ist absolut besser.
Seine Vita lässt ganz andere Schlüsse zu! Wie einer in einer großen Menschenmenge auftritt, und was er in kleinem Kreis fachlich juristisch ausbrütet sind völlig zwei andere Paar Schuhe.
"da fällt der Kupferbolzen in die Hose..."
Träum weiter.
"die persönliche Anwesenheit auf einer Hauptversammlung ist absolut besser."
Da stimme ich Dir absolut zu! Wenn ich bis dahin noch investiert bin werde ich da sein, versprochen! Trotzdem wird sein "Kupferbolzen nicht fallen ;-) Lieber wäre mir, wenn sein Kopf rollen würde.
Entweder verkaufen hier Instis, die aus alten Zeiten noch investiert sind und ohne Rücksicht auf Verluste abgeben, egal wie die fundamentale Situation aussieht.
Oder (wenn an eurer van Aubel Kritik was dran ist), dann wird hier Eigenhandel betrieben, denn anders lassen sich diese riesigen Orders, die da ständig im orderbuch auftauchen und zum Großteil dann auch irgendwann gehandelt werden, nicht erklären.
Okay, dritte Möglichkeit wäre aggressives Shortselling, aber das halte ich für unwahrscheinlich, weil die Gefahr einfach bei der starken Unterbewertung zu groß ist, dass mal ein größere Player auf der Bühne erscheint und die Aktien aufkauft oder sogar van Aubel auf dem niedrigen Niveau dann doch ein Übernahmeangebot zu zumindest mal 3,3-3,4 € pro Aktie macht. Das können Shorties nicht ausschließen. deshalb halte ich diese dritte Möglichkeit für die Kursverluste für unwahrscheinlich.
Vierte Möglichkeit wäre, es läge konkreter Betrug bei der Bilanzierung der liquiden Mittel vor. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da die TPK Verkäufe ja Realität waren/sind.
Trotzdem kann es nicht schaden, schon jetzt mal IR, Vorstand und Bafin mit Mails zu nerven.
Das Risiko so eine Aktion zu starten (die darüberhinaus auch großvolumigen Aktienhandel voraussetzt und damit richtig teuer werden kann), ist immens. Dafür geht man in den Knast. Warum sollte van Aubel das riskieren, wenn es perfekt legale Wege gibt, seine Interessen zu verfolgen? Ich glaube daran jedenfalls nicht.
Dass Herr van Aubel gegenüber dem Vorstand jedoch offensiv seine Interessen durchsetzt, kein Übernahmeangebot machen zu müssen, glaube ich schon. Das kostet nichts und bringt viel. Ich denke daher, dass wir hier auf absehbare Zeit kein ARP sehen werden.
P.Holland: was Widerstand auf der HV angeht, so finde ich das gut und ehrenwert. Ich bezweifle aber, dass das etwas bringt. Wichtig für eine solche Aktion wären nicht aufgebrachte Reden, sondern eine Koordination von Investoren mit großen Blöcken (insbesondere die womöglich verbliebenen institutionellen Investoren).
Schreiben an IR landen kommen übrigens beim Vorstand an oder werden zuerst einmal dorthin durchgereicht. Wenigstens wurde meine Anfrage schließllich von dessen Sekretärin an Frau Wiederich vor Beantwortung weitergeleitet.
Für mich erscheint die Theorie "Institutoinelle verkaufen" am plausibelsten.
Falls in absehbarer Zeit hier eine strukturelle Änderung der Eigentumsverhältnisse gemeldet werden sollte (z.B. Freund von van Aubel bricht Meldeschwelle), könnte man vorsichtshalber natürlich dennoch mal die Bafin auf Auffälligkeiten hinweisen.
Erkläre mir doch beispielsweise mal den handel heute inklusive dem aktuellen Orderbuch! Den ganzen Tag hindurch große Stzückzahlen auf beiden Seiten des Orderbuchs, besonders im Ask. Und das sehr nah am Kurs.
Mir ist das zu hoch. Es ist also offenbar ja nicht so, dass hier Fake-Orders vorliegen. Die Nachfrage und das Angebot besteht zumindest im Orderbuch wirklich. Wie ist das erklärbar, wenn nicht durch eine meiner beiden oben genannten Möglichkeiten?
2,610
§2 57.304
2,609
§2 1.468
Geld Anzahl Stück Kauforders
2,601
§2 1.683
2,600
§5 11.035
2,585
§2 5.413
Deshalb hat bei mir Möglichkeit 2 mit dem Eigenhandel an Wahrscheinlichkeit gewonnen, auch wenn es immernoch die unwahrscheinlichere Variante ist.
Es gab doch hier mal einen User, der von seinem Reuters-Platz aus den Handel beobachten konnte und uns immer sagte, wer hier handelt. Falls dieser user noch mitliest, würde mich mal interessieren, ob er derzeit immernoch sagen kann, dass diese 2-3 Adressen von damals immernoch diejenigen sind, die hier so umfangreich handeln.
Wobei das Problem ja ist, ... selbst wenn sie es sind, weiß man nie wer dahinter steht und aus welchem Grund derjenige kauft oder verkauft. Deshalb ist Eigenhandel auch nicht zwingend leicht nachzuweisen. Da müsste die Bafin schon genauer hinschaun.
Eigenhandel ließe sich daher hier nur durchführen, wenn die Anteile zwischen mehreren Parteien immer wieder hin und hergeschoben werden. Und das ist extrem leicht nachvollziehbar. Aus diesem grund (und den zuvor beschriebenen) halte ich das für praktisch ausgeschlossen.
Was die Institutionellen angeht: ja, irgendwann sollte man meinen, dass sie fertig haben.
Ich schaue mir dieses Schauspiel jetzt noch ein wenig an. Ein ARP erscheint mir auf absehbare Zeit extrem unwahrscheinlich (siehe meine Begründung oben). An eine wertsteigernde Übernahme glaube ich kurzfristig auch nicht, da van Aubel, was das angeht, wohl sehr konservativ ist (jedenfalls legen das Interviews nahe, die er gegeben hat). Ich würde daher vermuten, dass ihm das momentan gebotene zu teuer ist.
Vor diesem Hintergrund ist meine Vermutung, dass hier erstmal über längere Zeit substanziell gar nichts passiert. Mal schauen, ob noch mehr Anleger dann irgendwann genervt aufgeben. Irgendwann kommt der Punkt, wo man trotz aller Aubel-Bendenken einsteigt, weil der Kurs so sehr ausgebombt ist.
Also wird offensichtlich manipuliert, wer außer v.A. als Großinvestor sollte daran ein Interesse haben? Wenn ich v.A. sage, möchte ich damit natürlich nicht ausschließen, dass noch andere Instutitionen (z.B. Banken) beteiligt sind. Welche Interessen, außer einer Übernahme könnte er sonst haben?
@charly2 Wieso also sind solche Szenarien " ...schon ganz schön weit weg von der Realität."? Was glaubst Du warum er manipuliert und als AR-Vorsitzender ganz offensichtlich nicht die Interessen der Balda AG vertritt?
Aber vielleicht kann der User mit dem Bloomberg mehr sagen.
Ich denke wir werden in den nächsten zwei Wochen die "Einigung" mit den Griechen erleben und der Dax wird nach oben schnellen und was wird die Balda machen?
Ihr könnt es drehen und wenden wir Ihr wollt van Aubel ist der Macher bei Balda, so oder so!
Die massiven Verkäufe von HF´s sind eine nette Theorie aber nicht über die Dauer von sechs Monate hinweg.
Nochmal nach meiner festen Überzeugung will van Aubel am Ende des Tages die ganze Beute, aber meinen Teil bekommt er nicht!
Es sieht fast so aus als kämen die Manipulationen von Balda, da kein ARP gestartet wird. Das ARP ist genehmigt und eigentlich könnte es der Vorstand ja ohne AR starten. Natürlich wird das nicht passieren, v.Aubel war zum Zeitpunkt der ARP-Genehmigung ja auch noch nicht AR-Vorsitzender.
Fakt ist, dass Balda, Vorstand und AR, nicht die Interessen der Balda-Aktionäre vertritt, denn sonst wäre ein ARP bei einem Kurs von ca. 40 Mio. EURO unter der Nettoliquidität unausweichlich, im Prinzip eine "Verpflichtung".
Nehmen wir mal an, an eurer van Aubel Theorie ist was dran (was ich weiterhin anders sehe), dann kann er doch täglich sich selbst 50k verkaufen. Sein Bestand ändert sich nicht, aber er kann Verkaufsdruck suggerieren wo keiner ist, was erstmal indirekt psychologisch nicht unwichtig für andere Anleger ist, siehe KleinerChef, der seine Position meist sehr schnell wieder verkauft, weil er merkt dass jemand deckelt. Und man kann mit Eigenhandel auch ganz direkt halt den Kurs beeinflussen, in dem man die Spreads ausnutzt. Mit einem guten Computerprogramm lässt sich das relativ leicht umsetzen, das Orderbuch analysiert, schnell auf Kaufinteresse reagieren kann, etc.. Selbst wenn man so nur durchschnittlich 2-3 cents pro Woche den Kurs drücken kann, lohnt sich das über längere zeiträume.
Aber wie gesagt, ich geh jetzt nicht zwingend davon aus, aber mir kommt der Handel halt etwas merkwürdig vor. Deshalb kann man es ja zumindest mal vom Bafin untersuchen lassen. Hoffe aber, es kommt nichts dabei raus und es sind wirklich nur Instis, die hoffentlich bald fertig sind.