Balda schnelle 100 Prozent
Seite 329 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.008.424 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.061 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 546 > |
oder es mangelt der Balda irgendwann an Substanz, weil etwa die laufenden Kosten an der Kasse zehren.
Das ist für meinen bescheidenen Geist nicht nachvollziehbar.
Tatsächlich aber müssen ja wirklich vielleicht nur die paar Großkunden bspw. wegbrechen und / oder zusätzlich auf der Kostenschiene passiert soviel, das die Unternehmen ausbluten, vielleicht sodann geschlossen werden müssen.
So in etwa gedacht... .
Jaaaa, ich weiß, van Aubel wird das nicht beeindrucken, wenn wirklich was an euren Befürchtungen dran ist. Dennoch hilft allein die Aufmerksamkeit vielleicht.
Zudem würde parallel genauso viele Mails mal an das BAFIN richten, mit der Bitte sich mal die Börsentrades genauer anzuschauen, also woher sie stammen und ob da gegebenefalls illegaler Eigenhandel oder ähnliches betrieben wird um den Kurs zu drücken.
Legal bliebe aus meiner Sicht nur, dass hier Instis aus alten Zeiten aus internen Gründen aussteigen oder nicht an die Managementfähigkeiten hinsichtlich anorganischem Wachstum glauben. Das hier Privatanleger stärker verkaufen als kaufen, glaub ich weniger. KC verkauft zwar seine Tradingposition ständig im Minus. Ich verste gar nicht wieso er dann erst einsteigt. Aber ansonsten kaufen Privatanleger aufgrund der Bilanzsituation derzeit wohl eher zu als das sie verkaufen.
Denkbar ist nun ebenfalls die einer langfristig angelegten Überführung der Balda in die Insolvenz. Bei der GVI ist die Rede von Auffanggesellschaften, an der van Aubel beteiligt war. Habe da nix weiter geprüft.! Aber die Idee ist fast schon genial und wäre überaus kaltschnäuzig natürlich.
Sollte die ein oder andere Betriebsstätte aus welchen Gründen auch immer einmal geschlossen werden, müssen?, stehen teuere Sozialpläne an. Wurde hier schon mal angerissen. Auffanggesellschaften zur Überbrückung von zwei? Jahren und verkauft als Sozialkomponente mit positiver Außenwirkung müssen aber natürlich finanziert werden. Werden meine ich auch bezuschußt. Dahin flösse jedenfalls mit Sicherheit Geld von dann letztem Rest.
200 sind auch mal schnell verbraucht, wenn man weiß wohin damit.
Kannst du das mal näher erläutern?!
Wie ergibt sich daraus eine Insolvenz?
Mit der BaFin hört sich auch gut an. Wenn es Sinn macht, warum nicht?
du bist besser in Zahlen. Überlege dir einfach eine Zeitschiene, in der evt Kundenaufträge auslaufen oder wegbrechen in den einzelnen Betriebstätten und in Folge ein Umsatzrückgang damit einhergeht.
Lfd Produktionskosten, etc. und insbesondere laufende RechtsberatungskostenRechtskosten und Due Dilligence, die ggfs. allociert werden und sich summieren, laufen dem zuwider.
Ich danke das ja auch nur an. Vielleicht ist dieses Gedankenspiel ja auch nur Mist und es würde eine Ewigkeit dauern um das überhaupt zu realisieren.
Können wir wieder abhaken. Kein Problem.
bei allem Respekt, aber das geht für mich in Richtung Paranoia. Wenn Du diese Überlegungen anstellst, solltest Du gar nicht in Aktien investieren, denn Betrug liegt bei jedem Unternehmen im Bereich des Möglichen.
Ich warte nur noch darauf, dass der Erste schreibt, dass der starke Euro jetzt den Kurs belastet....
200 Mio Cashburn durch ein paar wegfallende Kundenaufträge? Wie soll das denn gehen? Balda macht ja nicht mal 100 Mio Umsatz.
Das ist völlig richtig, ABER: Ist v.A. an jedem Unternehmen beteiligt, oder zielt Maitag nicht eben auf die Unternehmen, an denen v.A. beteiligt war/ist?
Wie das bei den anderen hier genannten Unternehmen konkret aussah (gestern wurde eine green environment genannt, heute eine IVG), könnt ihr mir ja mal genauer beschreiben.
Bei Balda frag ich mich einfach immernoch, wie man hier Anleger abzocken könnte. Gibt es da aus euren Erfahrungen heraus Beispiele?
Es ist eine Cash-cow und das operative Geschäft scheint ok. Der Kurs der Aktie liegt unter Cash-Bestand.
Eigentlich müssten die Käufer also auf Balda fliegen wie Schmeißfliegen auf Pferdeköttel. Warum tun sie es aber nicht?
Meine Begründung: Die viel zu starke Stellung v.A. bei Balda, der Aufsichtsrat besteht ja nur noch aus ihm und seinen Gefolgsleuten! Wenn man nun seine, hier schon oft zur Sprache gekommene, dubiose Vergangenheit sieht, ist klar, dass viele Beobachter des Spiels ihm zutrauen auch Balda zu filetieren. Wer dann mit den Filetstücken nach hause geht und wer sich mit Knochen und minderwertigen Reststücken zufrieden geben muss ist wohl keine Frage.
Ach ja und bevor jetzt die Nachfragen kommen, wie er das wohl genau anstellen will (... erkläre mal ...), muss ich leider zugeben, dass ich nicht über die Spezialkenntnisse im Aktienrecht wie v.A. verfüge, wenn ich das genau erklären könnte, wäre ich ja wohl kaum noch in einem Kleinaktionärsforum!
Meine Befürchtung speist sich aus meiner Lebenserfahrung und ein Bißchen Phantasie. (Einmal gierige Heuschrecke, immer gierige Heuschrecke)
Man sollte aber auch bedenken, dass van Aubel nunmal 27% an Balda hält, plus X wenn ich euch richtig verstehe.
Selbst wenn er also Interesse daran hat, Balda zu filetieren und freie Balda-Aktionäre abzuzocken, verliert dann gleichzeitig seine Balda-Position an Wert. Diesen Verlust müsste er durch die anderen Maßnahmen, die du nicht genauer beschreiben kannst, ja erstmal ausgleichen.
Ich finde jedenfalls, ich sitze mit van Aubel im gleichen Boot, jedenfalls zu einem nicht unwesentlichen Teil.
Wir können hier ja nur schöpferisch sein und die Phantasie walten lassen.
Katjuscha, wie hoch würdest Du eine Due Dilligence veranschlagen? Reichen 500k pro Objekt aus?
Es geht seit Wochen nur Abwärts und da fragen hier die Schlauen nach Manipulation?
Diese Aktie wird seit ca. 5 Monaten um nunmehr fast 22 % in den Keller geritten und es gibt keine wirklichen Gründe, außer den Machenschaften gewisser Herrschaften.
Es ist mittlerweile absolut zweifelsfrei, diese Aktie wird in den Keller manipuliert und wer könnte davon im großen Rahmen profitieren?
Vor allem warum tut die Firma und der mächtige Aufsichtsratsvorsitzende nichts dagegen?
Ich habe Euch meine persönliche Baldastrategie ja bereits beschrieben, ich kaufen bei fallenden Kursen weiter nach und halte meine Verluste planmäßig zwischen 3-5 %.
Die Aktion kann ich finanziell bis ca. 2,25 Kurswert durchziehen, auch wenn ich dann vor Baldaaktie überlaufe, denn ich halte Balda unabhängig von Dr. van Aubel für ein gutes Invest.
hang besteht in dem Herrn aus Berlin dem ich von absoluter Brillianz bis juristisch einwandfreiem "Betrug" alles zutraue...
Mit zu erwähnen wäre hier auch noch Martin Bailey von First Berlin (schreiben Kursanalysen für Balda)... Ebenfalls an der GIV-Auffanggesellschaft beteiligt... Man sieht die Kombo hat schon einige Touren hinter sich...
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ng-bei-balda/8486818.html
Was das alles für Balda bedeutet? Keine Ahnung - Transparenz sieht aber anders aus.
btw: Schonmal drüber nachgedacht ob er überhaupt in eigenem Namen handelt und nicht eventuell für irgendeinen Dritten? Schließlich ist seine Kanzlei auf sowas spezialisiert.
Mir kommen halt immer mehr Zweifel ob man das kann?!
Ein Kurs unter Cash müsste klar das genehmigte ARP auslösen, da kann es gar keine Zweifel geben! Dass der Steuermann mit seiner willfährigen Crew einen anderen Kurs steuert, kann nur misstrauisch machen; er deutet für mich darauf hin, dass er für sich noch größere Gewinnchancen sieht, z.B. indem er den Laden übernimmt, ob alleine oder im Verbund mit Finanzgebern sei dahingestellt.
Denn ein Kursverfall nützt NUR dem, der den Laden schlussendlich alleine besitzt, dabei kann es ihm völlig wurscht sein, dass auch sein Anteil zunächst an Wert verliert, denn der von ihm am Schluss übernommene Cahs hat ja keinen Wert eingebüßt!
Zurück zum ARP, ein Rückkauf von ca. 10% des Aktienkapitals ließe mehr als genügend Spielraum für eine etwaige Übernahme, denn ein Unternehmen mit ca. 80 Millionen Jahresumsatz wird wohl kaum eine sinnvolle Übernahme für 150 Mio. finden!
Nochmals zu @P.Holland, Deine Strategie ist an und für sich nicht schlecht; der Haken: Deine Mittel sind im Vergeich zu Größeren halt sehr endlich!
Mit einem zuvor diskutierten "Zwergenaufstand" kommt man natürlich nicht sehr weit. Aber es würde mich dennoch wundern, wenn nicht ein signifikanter Teil des Free Floats von Investoren gehalten wird, die im siebenstelligen Bereich investiert sind, aber noch unterhalb der Meldeschwellen.
Gegeben die Umstände würde eine Koordinierung und Austausch da sicher helfen.
van Aubel hält übrigens derzeit 29,43% der Anteile (http://www.balda-group.com/investoren/balda-aktie/...sstruktur.html). Das macht klar, dass aufgrund der Pflicht zu einem Übernahmeangebot bei 30% ein ARP derzeit wirklich ausgeschlossen zu sein scheint, da van Aubel de facto Kontrolle über das Management hat, obwohl Kontrolle im juristischen Sinn erst bei 30% entsteht.
Ist natürlich auch vollkommen absurd, dass van Aubel das Management aus rein persönlichen Gründen an einem ARP hindern kann, obwohl das im klaren Interesse der 70,57% "Minderheitsaktionäre" wäre.
Hälst Du diese Art von Zynismus in der gegebenen Situation wirklich für gut?
Da Herr van Aubel de facto Kontrolle über das Management hat, welches er eingesetzt hat, erscheint es daher her fast sicher, dass ein ARP nur daher nicht erfolgt, weil das Management die Interessen des "Minderheitsaktionärs" van Aubel verfolgt.