Balda schnelle 100 Prozent
Seite 328 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 3.008.615 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 326 | 327 | | 329 | 330 | ... 546 > |
Um bspw. die 3/4 Mehrheit zu erlangen wäre es doch einfach und simple zusätzlich einen oder mehrere Gesellschafter an Board sprich in die Elector aufzunehmen, die die Aktien einlegen.
Wäre das denkbar und legal?
Ein ARP adhoc und komplett / über einen gewissen Zeitraum zusätzlich und Wohle zeitlich terminiert und umgesetzt verringerte zusätzlich gar das notwendige Aktienvolumen für die 3/4 Mehrheit.
Die würde ich als Stratege wahrscheinlich anpeilen um mir mittels Gewinnabführung, die ich dann erwirken kann, die Ausschüttung zu sichern. Das ist der erklärte Geschäftszweck der Elector GmbH.
Ich behaupte gar nichts, ich mache mir wie alle hier Gedanken und stelle Vermutungen an!
"Denn man muss für dieses Kursdrücken halt erstmal Aktien verkaufen."
Nein, das muss man nicht, Leerverkäufe tun es auch!
"Da bei Balda ja offensichtlich Verkäufer vorhanden sind (aus welchen Gründen auch immer),"
Da widersprichst Du Dir selbst.
Wie gesagt, ich will mit Dir nicht mehr diskutieren, aber richtig- bzw. feststellen geht.
Du hälst v.A. offensichtlich für einen soliden, rechtschaffenen Investor, ich und einige Andere hier halt eben nicht. Lassen wir das so stehen.
"Vorab aber ein kurzes Wort an Katjuscha, also nach dem Inhalt Deiner Beiträge über die letzten Tage könnte man fast glauben Du bist die PR-Beraterin von Dr. van Aubel." Dieses Zitat stammt von P.Holland, ich möchte dem nichts hinzufügen.
Ich wollte damit lediglich auf den Punkt bringen, was die Konsequenz deiner bisherigen Aussagen ist, um dir nähere Details deiner Gesamtargumentation zu entlocken. Leider findest du dann genau wie P.Holland immer nur persönliche Worte zu meiner person. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. kann man hier nicht unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem vernünftig miteinander auskommen?
Was van Aubel angeht, weiß ich nicht wie du darauf kommst, ich würde ihn fpr einen ehrliche, rechtschaffenden Investor halten. Ich kenne ihn doch gar nicht, genauso wenig wie du. Seine Vergangenheit bei Q cells kann man kritisieren, aber ich hab eben dahingehend eine andere meinung als ihr, als das ich aus dieser Q Cells Vergangenheit nicht auf balda schließen kann. Einfach weil ich völlig andere Voraussetzungen entdecke. Dazu hast du mir auch bisher noch nichts erwidert.
Wieso widerspreche ich mir bei der Aussage, dass hier verkäufer vorhanden sind, aus welchen Gründen auch immer? ... Das liegt doch auf der Hand. Die Frage ist doch nur, wieso sie verkaufen. Du gehst halt von Shortattacken von van Aubel aus, also das der eigene AR und Großinvestor hier die Aktie shortet. Das ist eine interessante Theorie, und niemand verbietet dir deine Meinung. Aber du wirst doch akzeptieren, dass man da auch anderer Meinung sein kann, erst recht wenn wir heute nochmals festgestellt haben, dass Kursdrücken (egal ob durch Shorten oder andere Dinge) ja nur dann seinen Zweck erfüllt, wenn man auch Aktien kauft. Weil sonst macht ja die Shorterei keinen Sinn, denn du sagst ja, er macht das um hier billig zukaufen zu können. Und zusätzlich müsste er ja seine leerverkauften Aktien irgendwann wieder eindecken. Kannst du mir erklären, wie er das alles macht, ohne dabei ein Verlustgeschäft zu machen?
Aber ich bin sicher, dass er als Rechtsanwalt mit Spezialgebieten rund um das Aktienrecht alle, nach dem laxen deutschen Aktienrecht, legalen Schlupflöcher und Winkelzüge finden wird/gefunden hat, um sich auf Kosten der Kleinaktionäre die Taschen vollzustopfen. Wenn wir viel Glück haben können wir auch davon profitieren.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass v.A. klamm ist, viel eher glaube ich, dass er mit hier auch schon ins Spiel gebrachten anderen Großinvestoren gemeinsame Sache macht.
Dann allerdings gnade uns Gott.
Ich behalte jedenfalls die Beratungskosten ( Due Dilligence) die sich uU auch als Pérsonalkosten verstecken lassen im Auge.
hier nochmal mein Denkansatz zur eventuellen Kursentwicklung bis zur nächsten Hauptversammlung am 19.11.2015.
Ich möchte nochmal betonen, ich halte ein Invest in diese Firma grundsätzlich für absolut zielführend, aber diese Entwicklung gegen die allg. Börsentrends und gegen die fundamentalen Daten der Firma sind schon bemerkenswert.
Jeder Kursrückgang um nur einen Cent je Aktie bedeutet eine Verminderung des an der Börse realisierten Unternehmenswertes um fast 590.000 .
Aber jetzt mal ein Gedankengang zur Kursentwicklung der Balda Aktie.
Die Balda Aktie hat im Zeitraum vom 20.Januar 2015 bis heute in 134 Tagen rund 20 % an Kurswert verloren. Ein Kursrückgang von 3,29 auf 2,64 in einem ansonsten sehr positiven Börsenumfeld ist schon extrem bedenklich, denn die Firma hat in 134 Tagen rund 40 Millionen Börsenkapitalisierung verloren,aber jetzt schauen wir mal etwas in die Zukunft.
Die nächste Hauptversammlung der Balda AG findet am 19. November also in 169 Tagen statt, wobei die Entwicklung der Börsen aufgrund u.a. der Risiken um Griechenland und Zinsentwicklungen eher verhalten sind.
Wenn wir jetzt einfach mal annehmen, die Kursentwicklung der Balda AG geht ab dem 20.01. linear bis zur HV am 19.11.2015 unverändert weiter, dann erleben wir die nächste Hauptversammlung der Balda AG mit einen Kurswert von 1,90 .
Da gehen doch alle Albträume in Erfüllung, oder?
Nochmal ich unterstelle keine absolut besonderen Anlässe, sondern unterstelle nur einen in Linie fortlaufen Trend über 10 Monate.
P.S. nochmal eine Mitteilung an eine vermeintlich jüngere Dame, die nicht mehr gesondert angesprochen werden möchte. Niemand in diesem Forum hat etwas gegen Dich, aber bitte erkläre uns nicht ständig den Sinn und die Regeln des Lebens.
Balda dürfte mittlerweile doch vielen Akteuren an der Börse bekannt sein, ich nehme an, das Balda sehr viele auf der Watchliste haben. Sollte die 2,60 auch noch gerissen werden, werden wohl sehr viele aufspringen, die jetzt noch nicht dabei sind. Das Chancen-/Risikoverhältnis ist so gut wie wohl bei kaum einem zweiten Investment in Deutschland.
Vielleicht kommt aber auch schon heute der Rebound, knapp unter 2,65 hat es zuletzt bereits zweimal gedreht. Dann kann es schnell gehen, ich erinnere nur an den Montag vor zwei Wochen, als wir in wenigen Minuten auf 2,88 standen.
Da hier viele von der HV reden - also ich bin der Überzeugung das zum Zeitpunkt der HV hier alles "eitel Wonne" ist. Der Kurs bis dahin sich zumindest bereits in der nähe einer fairen Bewertung bewegt.
Die 2,5x stehen schon im Raum. Weit realistischer, Stand heute, steuern wir den Bereich denke ich auch nochmal an.
wie gesagt gefühlt ...
+ wie schon alle anderen erwähnt, was passiert mit dem Cashgeld.
am besten Zukauf und damit Phantasie steigern = Kursanstieg.
AUF DEM PUNKT GEBRACHT ,,KLARHEIT''
Natürlich wird die Aktie mit Sicherheit nicht durch die diversen Prozesse in USA und Europa beflügelt, aber es handelt sich offensichtlich nicht um das Hauptproblem der Balda AG.
@ Katjuscha: Du gibst an, "Kritik lesen" zu wollen. Eine Bitte an dich: Vielleicht kannst du ja über das Lesen hinaus mal versuchen, andere Meinungen/Auffassungen/Kritiken auch zu akzeptieren. Bei dir hat man manchmal das Gefühl, dass du solange diskutieren willst, bis der "Gegner" aufgibt. Schätze deine Analysen/Postings sehr, aber das ist ein Punkt, an dem du mal arbeiten solltest...
Sicherlich komplett andere Situation aber die Beteiligung van aubels spricht Bände - die gleiche handschrift...
Wenn ich hier mehrfach schreibe, dass ich daran interessiert bin, Kritik zu lesen und sie noch detaillierter als bisher zusätzlich sehen will, wie kannst du dann zum Eindruck kommen, ich würde diese Meinungen nicht akzeptieren?
Es ist gar keine Frage, dass ich diese Meinungen akzeptiere. Das versteht sich doch von selbst.
Was du als "bis der gegner aufgibt" bezeichnest, hat ja schon eine falsche Grundannahme. Ich sehe Mitaktionäre nicht als Gegner. Ich möchte sie nur verstehen. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Und um sie besser zu verstehen, frage ich nach. Genau das ist der Sinn eines Aktienforums.
Vielleicht hast du ja deinen Eindruck nur deshalb, weil ich hier mehr schreibe. Das liegt daran, dass ich einfach mehr Zeit habe als andere user. Aber mir daraus nen Strick zu drehen, als ob ich andere Meinungen nicht akzeptieren würde, find ich nicht nett. :)
Grüße
Was ist denn die Konsequenz aus euren Befürchtungen hinsichtlich van Aubel für unser Investment? Sollte man jetzt aussteigen?
Könntest Du diese Sache etwas genauer schildern?
Aus meinen bisherigen Beiträgen kannst Du ja entnehmen, dass ich v.A. gegenüber sehr kritisch eingestellt bin und und zum wesentlichen Teil seiner Stellung bei Balda den Kursverfall zuschreibe, weil sicher viele potentielle Investoren wegen v.A. dem Braten bei Balda einfach nicht trauen.
Ist das auch bei Dir der Fall?
Das "Gegner" war in Anführungsstrichen gesetzt. Klar, dass das nicht deine Gegner sind. Aber auch hier ... manchmal hat man das Gefühl, als ob du jemanden totdiskutieren willst (als ob es ein Gegner wäre).
Zu den Fragen:
Keine Ahnung was du machst - ich investiere jedenfalls nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass es sich bei Aubel um einen "Kilian Kerner-Neef" handeln könnte! ;-)
So sehe ich das grad- nach dem kleinen Ausflug in das Forum der GVI von danrich.
Was wir, eine Masse von x100? tun können ist die Balda anschreiben und um Auskunft bitten bspw. hinsichtlich dem fortschreitenden Bemühen um den Unternehmenskauf. Um eventuell das schwebende Risiko? besser abschätzen zu können. Irgendwas muß man ja tun.
Fragen zum Unternehmenskauf:
In welchem Segment oder wie vielen Geschäftsfeldern ist das konkret geplant und sieht man reelles Zuwachspotential
Wieviele Kanzleien oder Firmen sind hierfür beauftragt
Welches ist der Kostenrahmen maximal für das gesamte Vorhaben
Welches ist die Zeitschiene in der exekutiert werden und schließlich ggfs. erfolglos abgeschlossen sein soll.
Sind Ersatz- und Erweiterungsinvestionen in der Balda Gruppe erforderlich und geplant und falls ja in welcher Höhe und in welchem GJ
Im Geschäftsbericht 12/13 ist explizit von einer laufenden Betriebsprüfung in Singapur die Rede. Wie ist der Stand der Dinge?
Sie erwähnen darin ebenfalls generell die besten Steuerexperten einzusetzen.
Wann wird die BP vorauss. abgeschlossen sein?
Wird die BP von der Balda NL und dessen FinanzTeam allein gestemmt?
Wieviele Steuerkanzleien begleiten heute bereits das Event?
Ist die Steuerberatungsgesellschaft lokal ansässig, also vor Ort?
Wie aus dem letzten Geschäftsbericht ersichtlich ist haben Sie jüngst Sie ein als langfristig angelegt ausgewiesenes Schuldscheindarlehen vergeben.
Welches sind die Voraussetzungen, die man mitbringen muß bedient zu werden.
Sind weitere langfristige angelegte FInanzanlagen geplant und falls ja in welcher Volumina.
Wenn nur genügend die gleichen Fragen stellen, sollte das einen gewissen Druck aufbauen. Warum also nicht das Reaktionsverhalten von Balda testen. Bis zur HV warten, das ist eine wirklich lange Zeit.