Balda schnelle 100 Prozent
Seite 131 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.983.228 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 220 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 | | 132 | 133 | ... 546 > |
Kriegskasse ist auch nach Abzug der Steuern und Soli auch nicht mehr so hoch. Dennoch gebe ich Ihnen Recht, ist diese prall gefüllt. Aber was will Herr TvA denn wirklich machen, wenn er bei der aoHV, verliert? Noch einmal eine aoHV einberufen? Zu welchem Zwecke, wenn er feststellt, dass vorausgesetzt Balda gewinnt bei der aoHV, dass die Mehrheit der Aktionäre hinter Balda AG stehen?
Er könnte ggf. den Kurs ständig nach unten drücken mit seinen Millionen von Aktien. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
...wird vielleicht ein schwarzer Tag für Balda. Wenn doch alles gut läuft bei Balda, was will dann TvA? Durch die neuen Verträge mit Kunden und dem zukünftigen Gewinn steht einem Kursgewinn nichts im Wege. Dazu noch die fette Dividende im November. Was also will er, wenn nicht tief in die Kasse greifen? Persönliche Abneigungen gegen einzelne Personen dürfen wir ausschließen, dafür ist er zu sehr Geschäftsmann. Wenn es also nichts Persönliches ist und alles eigentlich gut läuft, warum sollte man dann einen Aufsichtsrat austauschen wollen, wenn es nicht um die Kasse geht? Denkt darüber mal nach. Und denkt auch mal über das Prozedere nach. Von Seiten Electors wurde alles getan, um so wenig Gegenwind wie möglich zuzulassen. Veranstaltung in Berlin, mitten in der Woche, 396 Plätze (meine Karte hat die Nummer 15xx und wir dürfen davon ausgehen, dass sie fein säuberlich durchnummeriert sind). Er will die Macht um jeden Preis. Aber wieso? Es läuft doch alles so gut. .. oder etwa nicht? Denkt darüber mal nach. ..
Die Firma lebt seit Jahren nur vom Eigenkapital, im Geschäftsjahr 2011 also bis 30.06.12 wurde mit fast 1200 Mitarbeitern ein lächerlicher Umsatz von 66,3 Millionen und ein Konzernverlust von 39,1 Millionen € gemacht.
Im Rumpfgeschäftsjahr 01.07.12-31.03.13 lag der Umsatz bei mageren 35,6 Millionen und es konnte ein Konzerngewinn von 11,9 Millionen € erwirtschaftet werden, der jedoch ausschließlich aus Finanzerträgen stammt, wobei die Balda AG zum 31.03.13 insg. 949 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Firma Balda lebt aktuell von der Hoffnung auf bessere Zeiten und vom vorhandenen Eigenkapital, das jedoch über die Ausschüttung von Sonderdividenden dramatisch abnimmt.
Ich möchte hier wirklich kein Wasser in den Wein schütten, auch ich habe eine Menge Geld in diese Firma investiert, aber gerade auch unter Berücksichtigung der Unternehmenszahlen und der permanenten Konflikte zwischen aktuellem Aufsichtsrat und Vorstand auf der einen und dem Großinvestor auf der anderen Seite läuft mit Sicherheit nicht alles gut, oder?
Die Herren bräuchten eine gehörige Portion Eintracht und den Willen gemeinsam etwas für Balda zu bewirken.
Am besten hat mir der letzte Absatz Ihres Schreibens gefallen :-), die Herren bräuchten...
Aber zu den Umsätzen und Gewinnen. Ich möchte nur die Firma Sky ganz ganz kurz erwähnen. Dort ist seit Jahren nur ein Minusgeschäft und der Kurs ging in die Höhe.
Nunmehr haben wir aber ein neues Wirtschaftsjahr bei Balda, in dem nun die Saat, aus 2012 erste Erfolge zeigen. Und neben dem Eigenkap. und der derzeitigen veranschlagten Umsatzzahlen, ist doch eine positive Veränderung vorhanden, auch wenn balda früher durch Beteiligungen bei anderen Firmen nur gute Jahresergebnisse erlangte.
Und dies ist doch der derzeitigen Leuten bei Balda bewußt, dass es so nicht mehr weiter geht, daher ist ja die Umstrukturierung erfolgt. Dies hat aber der Vorstand Herr Müser auf Balda AG dargelegt.
Und alles gute ist niemals zusammen.
meine Karte hat die 9xxx. Nun wirds aber verrückt. Weiß jemand wie diese zu werten sind? Ich weiß es nicht. Neuntausender Nummer?
Ich rechne gern lieber Ellias, also lass uns einfach versuchen logisch zu sein, bei 60. Millionen Stammaktien hat die Gesellschaft einen Streubesitz von ca.60%.
Also 60% von 60.000.000 macht 36 Millionen Aktien im Streubesitz. Wenn wir jetzt mal von mindestens 10000 "Kleinstaktionären" im Streubesitz ausgehen, hat oder hätte jeder dieser "Kleinstaktionäre im Durchschnitt immerhin 3600 Stammaktien.
3600 Stammaktien mal 4 € ergibt eine angenommene Anlagesumme von im Durchschnitt 14.400,- €
Also, ich glaube es wurde bestimmt 9XXX oder mehr Karten ausgegeben.
P.S. Ich habe mal auf einer HV der Telekon neben einer älteren Dame gesessen, die hatte charmante 25 Aktien im Depot
Direkt aus meiner Seele gesprochen! Genau darauf wollte ich hinaus. Es lief bis jetzt nämlich alles andere als gut. Es scheint vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels aufzutauchen. Damit spiele ich auf die Auftragseingänge an. Langfristig gesehen ist was drin, aber dazu müssen alle Kräfte an einem Strang ziehen. Interne Kleinkriege helfen da nicht weiter.
das es soviel Nummer gibt ist erklärbar, aber wie sollen diese oder ein Teil davon in diesen kleinen Saal. Naja noch vier Tage.
@Ellias #3258
Das hab ich schon am 29.6.13 in meinem ersten Posting gefragt: Ist da überhaupt Platz genug? Größter Saal 395 Personen.
Einlass zur aoHV ab acht Uhr! Und wenn der Saal voll ist?
Gruß udario
Das Aktienrecht gibt der Gesellschaft ganz spezielle Normen u.a. auch für die Abhaltung von Hauptversammlungen vor. Wir als Miteigentümer der AG haben Rechte und in diesen Rechten sollte man sich nicht beschneiden lassen.
Natürlich kann jeder Miteigentümer der Balda AG, ob er nun eine oder 17 Millionen Stammaktien hält, am Donnerstag eine angemessene Veranstaltung in Berlin, u.a. mit einzelnem Sitzplatz und Bewirtung erwarten.
Ich bin wirklich sehr gespannt was da am Donnerstag vor Ort passiert, darum wer persönlich erscheinen kann sollte unbedingt nach Berlin kommen.
Allen eine gute Nacht
@tommypy #3252
. . . Was also will er (TvA), wenn nicht tief in die Kasse greifen?
Nach meiner Ansicht ist vA ein lupenreiner Homo oeconomicus.
Die Sonderdividende würde m.E. vom neuen Vorstand als erstes gekippt werden, auch wenn die Elector GmbH (siehe #2845) unter "Häufige Fragen . . ." schreibt:
"Ist die Elector GmbH gegen die vom Management angekündigte Sonderdividende von 1,50 Euro je Aktie?
Im Gegenteil: Die Elector GmbH hat nichts gegen eine Sonderdividende von 1,50 Euro je Aktie. Sie wird bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung dafür stimmen, wenn dieser Vorschlag auf der Tagesordnung steht."
Und wenn nicht?
Auf Dauer kann keine Gesellschaft, die aus eigener Kraft kein Geld verdient, über solche Sonderdividenden aus der Substanz überleben.
Soweit wie ich das Forum verfolgte, hatte ein User Namens Geldkern auch mal zitiert, dass dieser auch seine Dividende verzichten würde. Daraufhin war User undario gar nicht gut zu sprechen. Weil nur deshalb er sein Geld in Balda AG investierte, um die Divi zu bekommen. Ich will niemanden persönlich angreifen, um Gottes Willen. Aber Undario, Elector will auch eine Dividende, obwohl ich die Meinung auch vertrete, dass die Dividende nicht unbedingt ausgeschüttet werden müsste, wenn sinnvolle Erweitungszukäufe von kleinen Spezialfirmen (Medizintechnik- oder Plastikherstellern) erfolgen würde.
Dennoch hat TvA (Elector) eine Dividende von 0,90 Cent / Aktie selber, von Balda AG, angesprochen und als Vorschlag von Balda AG "vorgetragen". Also denke ich nicht, dass es keine Dividende geben würde.
Ich gehe von einer sehr hohen Beteiligung bei der aoHV aus. Schätzung 94 %. Und der Kurs ist heute vorbörslich bei 4,07 Euro, da ist was im Busch :-)
Ist ebenfalls ein denkbares gutes Szenario, den Wert der Aktien durch vernünftige Zukäufe auf die Reise nach oben zu schicken. Ich denke wir sind uns einig, dass auf eine Dividende verzichtet werden kann, wenn für das Geld gut eingekauft wird. Oder eben anders zukunftsträchtig investiert wird. Ein Abgreifen von Mitteln ist nicht im Interesse der Aktionäre.
Da ist gar nichts im Busch. In einem freundlichen Umfeld wird die Aktie heute im Minus notieren. Da halte ich jede Wette.
Da ist tatsächlich was im Busch - Aktionäre halten zusammen - hohes Potenzial für demnächst starke Aktienperformance!
Eigenkapital in Höhe des Aktienkurses und interessante Zukäufe werden bald 6-8 EUR/Aktie bringen!
Denke heute noch FETT im Plus :-D mMn
. . . zur eHV im Herbst 2013 könnte ich auch auf die eDiv 1,50 Euro verzichten.
und zu @Ellias #3264
. . . dass die Dividende nicht unbedingt ausgeschüttet werden müsste, wenn sinnvolle Erweiterungszukäufe von kleinen Spezialfirmen (Medizintechnik- oder Plastikherstellern) erfolgen würde."
Nach Abzug der eDiv von 88,33 Mio. Euro bleibt aber immer noch sehr viel Raum für satte Zukäufe (ca. 270 Mio. Euro).
Gruß udario
Herr udario, Sie werden schon Ihre Dividende bekommen :-)
Im übrigen schöne Grüße von Reuter (Balda AG) an dieses Forum und die Balda AG ist erfreut über solch einen tollen Zusammenhalt.
Ach und auch bei Balda AG kann niemand sagen, ob die Plätze in Berlin ausreichen werden. Dies ist (berechtigt) nicht die Aufgabe von Balda AG.
@Ellias #3273
Sie haben ja einen tollen Draht zur Balda AG. Ich nehme Sie beim Wort mit der Divi!
Vielleicht könnte man ja bei Balda schon sagen, ob die Stimmen ausreichen werden. ;-)
Gruß udario
P.S.: Mir geht´s nicht nur um die Divi,
da hängen doch m.E. auch über 1.000 Arbeitsplätze (mit Familien) am seidenen Faden.
ist ja gut :-), Bitte keine Aufregung und Provokationen. Wie in diesem Forum bisher ersichtlich, sind Sie leicht erregbar.
Posting #3066, schrieben Sie das die Dividende Ihr Hauptgrund ist, dass Sie hier investiert sind. Also nun nicht auf einmal bitte wieder anders herum, dass es Ihnen um die Arbeitsplätze und Familie geht. Ich denke in erster Linie gehts Ihnen, wie schon so oft hier im Forum von Ihnen beschrieben um Ihr Wohl.
Dies sollte Sie nicht wieder erregen und Sie aufregen. Es sind nur Ihre Postings. Grüße Ellias