BB-trading
schon wahrscheinlichkeit sagt treffpunkte sidn wahrscheinlich wenn ich wilde linien in den raum setze - keine kritik
deshlab meine frage per bm wie kommst du auf diese linien ?
habe Anfang Januar auf eine erholung im Euro gesetzt aber meine Linien (flat kann sich vermutlich noch erinnern) waren nicht richtig und ich war 3 Cent zu früh drin und musste federn lassen weil ich unbedingt recht haben wollte.......bei 1,26 kam sie dann und ich schaute bockig zu wie es 7 Cent nach oben ging...(meine Posi per CFD 400 000.....also ein ganz gutes Taschengeld nicht realisiert................
wie kommst du gerade auf den verschobenen beginn ? rein intuitiv hätte ich selber das absolute tief gewählt
Mit welchem Ergebnis?
Dass man dieses ganze Zeug vergessen kann. Der Markt lässt sich nicht prognostizieren. Es gibt Trends, den „Weg des geringsten Wiederstandes“, in dessen Richtung sich der Markt wahrscheinlich bewegen wird, ein Ausdruck des großen amerikanischen Spekulanten Jessie Livermore. Aber einzelne Marktbewegungen vorherzusagen, nach dem Motto: Der Markt ist jetzt 21 lang Tage gestiegen und wird nun 5 Tage lang fallen und dabei das und das Retracement erreichen… das ist absoluter Humbug."
http://www.meister-der-maerkte.de/2010/01/...100-prozent-psychologie/
dies deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung.......Hilfsmittel die mal funktionieren und mal nicht sind für mich keine Hilfsmittel.....
meine Linien entstehen nach langem beobachten von diversen Charts.....sie funktionieren eigentlich in jedem liquiden Markt.....
nehm einen x-beliebeigen Chart in dem nach langem Anstieg ein tiefer Fall kam und schaut ob man das Hih nicht hätte finden können.....nehmt keine Kerzen sondern Balken und schut mal...ihr werdet überrascht sein was man manchmal so finden kann
die Lehrbücher predigen doch.......Hochpunkte verbinden...Tiefpunkte.......bla bla bla.......wenn alle das selbe zusammenbasteln kann man sie doch schnell rasieren....trotzdem gibt es Institutionen die auf den Punkt genau kaufen oder verkaufen können
NUR warum dann diese plakativen aussagen - sie passen teilweise nicht zu dem was er real macht (bzw was er uns zeigt) - insofern muss man dieses klar als marketingewäsch interpretieren
noch dazu ist er daytrader - der kann nur auf trends aufsetzen mehr nicht
sagte ich ja mal bereits zu topper - wartet - kristallisiert sich ein trend raus - hingehen
"hilfsmittel die mal funktionieren mal nicht sind keine" - das ist schlicht unsinn denn im umkehrschluss suggeriert er nur 100%ige hilfsmittel sind zu gebrauchen DIE GIBT ES ABER nicht - das wäre dann wirklich der heilige gral
er soll sich mal entscheiden was er nun wirklich propagiert
aber letztlich just in time kann man eh nur ne idee in den raum stellen handeln udn gucken wo ist die idee negiert NUR muss dann ein handeln folgen
insofern ist es egal
halbe Posi bleibt un d morgen wird womöglich wieder aufgestockt....(bin kein Fan von schnell rein und wieder raus....fragt meine Frau...lach)
Feierabend.....Gruß Shorti
Hm, ich versuchs nochmal
erster früher rebreakversuch gescheitert - darauf ist weiter zu achten - danach ein seitwärtstrend der jetzt von unten getestet wird
morgen kann es also ggf erstmal runter gehen wenn sie das nicht über nacht abspulen - ggf also auf die nachttaxen achten
doch ein problem von ariva? oder dauert das freischalten etwas?
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=44#jump12839380
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=44#jumppos1116
Übrigens habe ich gerade entdeckt dass das TH heute auch auf perfekt auf der alten Linie vom JH liegt.
Sollte man morgen früh also besser beachten, ob wir ober oder unterhalb den entsprechenden Linien eröffnen... ohne Bruch der oberen wirds nichts mit neuen Hochs.