BB-trading
korrigiert
liebe Freunde des gepflegten BB-Tradings...
Erstmal Danke für deine Analyse Mike :-)
Habe heut bisschen bei Bulkowski über bnr gelesen -
Mein Chart zu Wacker.. Bruch aus dem Trendkanal bestätigt und heute an der oberen Downtrendkante abgeprallt.
Nächster Widerstand bei ca. 77,xx :>
Btw: Inverted Hammer scheidet aus, da Schatten zu groß.
Short intakt - Korrekt Mr Hurding?!
-----------
short intakt - ich nutze candles als standortbestimmung und lege gerne klare anweisungen lax aus - ich sehe den als inv hammer
denn .... lange rote folgekerze gapdown und schluss drunter
wichtiger aber: war der angenommene sl der sass perfekt - insofern hier perfekter neueinstieg
bei dir sogar retest trend und down den ich gar nicht (trend) auf dem schirm hatte
aufpassen muss man immer
schnell rein schnell raus
aus gegebenem anlass (db, coba, allianz etc) - werft ein blick auf die financials - keine rallye ohne sie war mal ein ehernes gesetz
auch aus dem blickwinkel z zt eher leicht negativ
machen wir im index nicht bald (thema seitwärts) kein neues hoch bzw kann dieses nicht gehalten werden wenn es eintritt - wird es eng
ich bin mir nicht wirklich sicher wieviel geduld die marktteilnehmer z zt aufzubringen bereit sind
ABER seitwärts gibt die richtung vor
Wenn es das wird: http://thepatternsite.com/ConcealBaby.html
Dann wäre es Lehrbuch-mässig ;-)
Aber Inverted Hammer.. hast recht:
Theoretical performance: Bullish reversal
Tested performance: Bearish continuation 65% of the time
Frequency rank: 61
Overall performance rank: 6
Best percentage meeting price target: 68% (bull market, up breakout)
Best average move in 10 days: 7.74% (bear market, up breakout)
Best 10-day performance rank: 9 (bear market, up breakout)
Btw: WARUM sagen die Webseiten, ein inverted Hammer ist ein Umkehrsignal - Bulkowski schreibt: Es ist eine bärische Fortsetzung zu erwarten.
nochmal die erinnerung: bruch 815-825 aktiviert vermutlich die tieferen ziele, deswegen jetzt vorsicht mit ÜB im xdax und dow, da eüb droht
bulkowski hat das aber getestet auf tausende von figuren und festgestellt das es eben häufiger weiter down geht - was sich aus der figur selber erklärt denn man wäre ja schon am boden oder in der nähe
der nächste schritt ist dann zu testen was läuft besser down oder upbreakout - so hat man in verbindung z.b mit best percentage meeting price target die möglichkeit ziele zu berechnen als idealziele ähnlich wie ich das für bnr mache - supres verahlten
im anhang mal ein bspl für ein reversal - was man auf dem plan haben muss - aber es geht nicht dass ich sage wow upbreakout läuft besser als continue udn deshlab ist es eine reversalfigur
es geht letztlich um wahrscheinlichkeiten und die sagen klar downbreakout also huier continue wahrscheinlicher ABER wenn ein bullisher konter erfolgt bringt dieser mehr punkte
ih=inv hammer
bc = bulisher konter (continue) und dann harami knapp unter dach
der aber sagt 53% bullish continue - indifferent ABER ein völlige umkehr vom stark berish zu continue - d.h. psycholgisch hat sich der chart um 180 grad gedreht
im sentiment drückt sich das durch stark bärische tendenzen aus
insofern ist für dieses bild die aussage schlicht falsch dass ein inv hammer eine umkehr einleitet
DESHLAB sage ich IMMER der nächste tag muss bewertet werden - ob sich etwas verändert hat und das EBEN fortlaufen
ich kann dich leider nicht werten :>
Aber durch dich bin ich auf Bukowski aufmerksam geworden... Man soll eben bei Profis gucken und nicht bei Autoren ;-)
Ich lern weiter :o)
ich weiss das hinterher keiner mehr danach fragt - beim traden tödlich
denn mir ist es da eben schon wichtig ist der ggf millionär durch buchverkauf über tradingbücher oder durchs trading
einer der gründe warum ich j.ross bedingt kritisch sehe - gute ideen aber eben kein trackrecord - darum mögen ihn auch die amis nicht so gerne
muss neu bewertet werden um 20:00 - möglicher steigender keil dann ggf erneut short
lieblingsversion break oben und rebreak down
Hab ja schon vor einigen Jahren meine Linien quer durch den Chart geballert und damit hin und wieder lows gelongt und higs geshortet...aber auch oft daneben gelegen...habe aber weiter dran gearbeitet...meine These.....JEDES High bzw Low kann man auch nach Jahren wieder mit ins Spiel bringen und spielt damit eine wichtige Rolle innerhalb eines JEDEN Charts.......
aber auch das ist nicht der heilige Gral, da man diese linien oft anpassen muss bis es letztendlich passt
bei mir ist nichts aus dem Lehrbuch........