BB-trading
euro 60er boden hat sich bestätigt und hauptsup wurde zurückgewonnen - weiter seitwärts spanne 1,325 fallend - bullflag zu vorherigen bewegung seit 6.2. 13:00 ?
nur als anregung - ansonsten bisher kein handlunsgbedarf
Drück :-)
EMA9 im 5er ist erreicht. Das ist mein erstes Ziel, dann kommen 6773 und 6762
Das wären mal meine Marken. Posi ist abgesichert, passieren kann nichts mehr
Ich denke, diesen Short werde ich nicht lange haben, da ich von weiter steigenden Kursen ausgehe
Nicht vergessen auch die Zahlen heute um 14:30 Uhr
Ziel wäre erreicht. Wenn es jetzt durch mBB geht hätte ich als nächstes 6753 und dann 6745
Aber ok.
Will mich bei 25 Punkten mal nicht beschweren...
Und wie bzw. warum bei 63 raus? Trail 5??
Ich hab mir die letzten Wochen mal ne Menge historische Daten aus dem DAX 5er angesehen und dort die ÜB gesucht.
Meine Definition einer echten ÜB ist "Beginnt außerhalb und endet außerhalb des BB" (andere Definitionen existieren hier). Dabei habe ich festgestellt, dass am oBB in 90% der Fälle auf eine echte ÜB in meinem Sinne eine rote Kerze folgt.
Außerdem hab ich verschiedene Varianten der SL Taktik durchgespielt und festgestellt, dass es unterm Strich besser ist, direkt noch kurz nach dem Einstieg zu beginn der Kerze mit engem SL ausgestoppt zu werden als z.B. mit einem trailing SL9 zu versuchen den Trade im Plus nach Hause zu bringen. Komisch, ist aber (zumindest im Modell und den 14.000 historischen Datensätze) so.
Deshalb hab ich den SL kurz über das High kurz nach meinem Einstieg gesetzt. Hätte auch schiefgehen können. 4 Punkte plus 1 Spread Risiko.
Ausstieg:
In der Analyse hab ich außerdem festgestellt, dass in weit über der Hälfte der Fälle (genaue zahl hab ich gerade nicht zur Hand) auch das mBB erreicht wird, wenn auch der EMA9 erreicht wurde.
Es macht demnach also keinen Sinn schonmal die Hälfte der Position bei EMA9 zu geben.
War bei diesem Trade auch so. (OK, die Linien werden verzogen, währned die Zeit verstreicht, mBB kommt einem entgegen.)
Bei rund 770 war EMA9 erreicht und ich hab den Stop kurz darauf nachgezogen (auf EMA9).
Mit Erreichen der mBB dann immer auf das Hoch der Vorkerze.
Dann war eben bei der oben angezeigten Kerze oben per SL Ende.
Hoffe das hilft.
Mein Short wurde, wie auch bei Schischmi bei 6763 ausgestoppt
Analysiert wurden wie immer die 14.533 Datensätze aus dem DAX 5er vom 06.07.2011 - 17.01.2012
In diesem Zeitraum kam es am oBB zu 214 ÜB (meine Definition: Beginn UND Ende einer Kerze muss außerhalb des BB liegen. Mehreren solche Kerzen Nacheinander zählen als nur 1 ÜB.)
Rechnung mit großem TSL von 20, um den Rücklauf in Richtung Gegenseite des BB zu analysieren.
Wird das Mindestziel von EMA9 erreicht, wird in 60% der Fälle auch das mBB berührt oder überschritten.
Das gegenüberliegende uBB hingegen nur in 20% der EMA9-Fälle.
Das bedeutet:
Halbe Positionen zu liquidieren macht keinen Sinn.
Besser:
EMA9 wird erreicht, eine ganze Kerze warten, dann SL auf EMA9 nachziehen,
100% TP bei mBB (oder mit engem TSL mitlaufen lassen).
Ps.. sorry Mike, dass ich kene BB`s drin hab....denk aber das es trotzdem interessant ist...
Gruß
Hat jemand die Formeln, wie man die "Indices Pivot Points Fibonacci" berechnet?