BB-trading
@mh: tja, wann ist man gut? Letztlich sagt das einem ja doch nur der Geldbeutel.
Ärgerlich für die sich stets Bemühenden: an der Börse können schließlich auch die größten Deppen Erfolg haben, wenn sie Glück beim Münzwurf haben.
dcc wirft 4 sups/res in den raum - dcc steht da es kommt ein rücklauf an die mitte der kerze (erst drüber wäre es als abgeschlossener bullisher konter zu verstehen) und dann gehts runter - bestätiung bei bruch boden
also bullish harami - da erste kerze rot (nicht grün wie beim bearish harami) der sagt bruch heisst bearish breakout - neue kerze vergibt sup/res neu
aber wer called liegt erstmal richtig - sl auf boden short hinterher weil man letztlich b ei allem deutlich unter 60% kaum die richtung abschätzen kann also muss man sich aufs sup/res verhalten konzentrieren
besserer ansatz wäre sich höherwertige kombis rauszusuchen und diese gezielt zu traden wie z.b dcc das hat eine revresalfunktion von glatt 60%
Muß mal spaßeshalber morgen in mein CFD-Frontend reinschauen, wie es da aussah.
in der beschriebung steht nix von tall candles denn so richtig tall war da nix aber... ich handle dies nach ausbruch
stell dir den vor der gleich zum schuss short geht - der eine hätte den sl auf mitte der kerze gesetzt oder aufs dach - der andere ggf sofort sl und hätte auf eod neu betrachtet
UND
sl muss nachgezogen werden denn ein rebreak wäre auch deshlab kritisch zu sehen da dann ein rebreak in meine favorisierte wedge bzw abprall an jeffs keil stattgefunden hätte
aber es ist letztlich nur die 2.te wahl - man kann mM nach mit testen und wenn man das gefühl hat das könnte was werden dann kann man geld investieren - da die meisten aber meist nur 1monatsgebühren verlangen oder sogar demo für 14tage bis 4 wochen anbieten mit realtime daten...
kauft man ja nicht die katze im sack
man sieht aber indikatoren haben hier klar keine grosse wirkung - das nur für die die eben ggf NUR nach indikatoren gucken
auch so ein ding wo ich zu beginn viel geld verbrannt habe
im anhang, wie prorealtime den dow index darstellt. da eröffnet die kerze nicht unterhalb des lows, und damit kann es ja kein piercing sein. Oder liegt das an der komischen Eigenart des Dows, immer zum Schlusskurs des Vortages zu eröffnen?
wäre es nicht im angehängten chart eher schon wieder ein "bullish harami" (wobei eben der körper der grünen kerze auch nicht wirklich ganz drinnen liegt).
Oder, was ich am passendsten fand (ja, ich hab lustig figuren verglichen): Die Freitagskerze ein Opening Black Marubozu, was heute weder bestätigt noch gekonntert wurde.
Auf jeden Fall keine Eindeutige aussage...
es kann im dow ja sowieso nur der futähnliche abgleich sein - denn dow selber kennt keine gaps
Ich bin da recht froh, die Entscheidung getroffen zu haben, cfd anstatt ko zu handeln, allein aufgrund der Kursstellung.
Wenn ich daran denke, daß ich früher eine zeitlang nur das Tool von godmode trader verwendet habe ...
Ich hab nur die Schwierigkeit, an wechselnden Rechnern zu sitzen. So eine Software ist ja oft nur eine Einzelplatz-Lizenz, oder?
aber z.b. achtung ggf (muss da unbedingt rein oder eben evtl ;-))) ) dcc wäre zumal man hier in der richtung richtig lag gold und geld wert
ich weiss nicht mehr was ich gedacht habe - müsste ich jetzt zurückblättern - aber man wäre so bestimmt zu einem anderen ergebnis gekommen
heisst: BETEILIGEN denn ich denke so spannend ist es nicht was ich alleine mache oder ?
nur blöd, dass der Future andere marken in den raum stellt (weil da ja die heutige Kerze bereits das Freitagshoch liegt.
mM nach ganz platt gesagt: gehe rein und setze sl und tp - mehr nicht
richte ich mM nach dem fut aus wird es dort markante punkte geben an denen die annahme wiederlegt wäre im index genauso - ggf ist der dow da ein schlechter rategber im index
aber sp sieht ja ähnlich aus - letztlich beeinflusst der index den fut und umgekehrt - man muss also nur in DEM underlying in dem man unterwegs die auswirkungen einschätzen
mal liegt man damit richtig mal falsch - also muss man dafür sorgen dass die verluste so gering wie möglich ausfallen
das eklige dabei - wir hben die richtig fiesen bewegungen ja noch gar nicht gesehen
denn es ging mehrheitlich up
eklig sind 2 dinge und d zeigt es sich dann ob man alles richtig macht
der volaschub und der ausbruch aus dem seitwärtsbestrebungen