Asian Bamboo

Seite 199 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:959.176
Forum:Hot-Stocks Leser heute:217
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 227  >  

6200 Postings, 5823 Tage bernd238Chart der letzten 5 Jahre anschauen!

23.07.12 06:59
Es muss erst auf 5 Euro runtergehen, dann kann die Wende kommen oder der Untergang!  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschahttp://www.moso-bambus.de/

23.07.12 09:12

4422 Postings, 6924 Tage KaktusJonesDie Lage scheint verzweifelt zu sein

23.07.12 10:12
Die Lage bei Asian Bamboo scheint verzweifelt zu sein, sonst würde man sowas sicher erst gar nicht melden.
Zudem schmiert der Kurs vor den Zahlen wieder ab. Ich gehe also von einem erneuten sehr schlechten Quartal aus. Viellecht liegt der Umsatz jetzt sogar unter 20 Mio Euro.

Grüße,
Kaktus  

123 Postings, 5386 Tage mars2000Bambus Moso

23.07.12 10:14
habe mir mal die Seite angeschaut. Leider sehr wenig Informationen von dieser Firma.
Ausser ein paar Bilder'n keine Unternehmensdaten.
Wieviel Bambus mögen die wohl von Asian Bamboo abnehmen können?  

1638 Postings, 8785 Tage Börsenmonsterund schon steht die 6 vorne..das ging ja fix

23.07.12 10:18

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschaheut fallen mehrer Chinawerte in Deutschland

1
23.07.12 10:21
gleich mal 4-7% unter niedrigen Umsätzen.

irgendwie wird man das Gefühl nicht los, manche Fonds müssen diese Werte rauswerfen, egal zu welchem Preis. Bin mal gespannt wie weit das noch geht. Sollte das nach den Q2-Zahlen auch noch anhalten, aber die Zahlen als solche im Rahmen liegen, wäre ich wieder dabei. August/September sind ja oft gute Kaufzeitpunkte in mittelfristiger Hinsicht.  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuscha@mars2000, nur mal googeln

23.07.12 10:31
Zu den Wachstumsraten und anderen Unternehmensnews findet man hier was

http://www.objekt-verlag.de/branchenbuch/firma/...onal-bv/?no_cache=1

da der Umsatz im jahr 2009 bei 10,5 Mio € lag, lässt sich also der Umsatz 2011 auf knapp 16,1 Mio € rekonstruieren.

http://www.raumausstattung.de/business/detail-seriennummer-8537.htm  

123 Postings, 5386 Tage mars2000@katjuscha

23.07.12 10:36
o.k., danke!  

1638 Postings, 8785 Tage BörsenmonsterKursrutsch dürfte wohl auch charttechnisch

23.07.12 10:48
begründet sein heute.

Nächster Halt Allzeittief bei etwas unter 5€. Auch wenn´s fundamental totaler Irrsinn ist.  

4429 Postings, 5579 Tage Versucher1zu #4957 ...

23.07.12 10:58
wenn mehrere Chinawerte heute fallen .... vielleicht hats mit dem Focus und seiner Titelstory zu China zu tun.  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschawas schreibt der focus?

23.07.12 11:08

4429 Postings, 5579 Tage Versucher1hab ihn selbst nicht: '..platzt Chinablase? ..'

23.07.12 11:14

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschawas soll n da platzen?

23.07.12 11:22
Ich weiß nich, ob ich mir den Focus kaufen soll, da ich den eigentlich aus Prinzip nicht lese, aber würd mich ja schon mal interessieren, welche Blase sie genau meinen?

Kann ja nur was mit Immobilien oder Banken zu tun haben. Die Wirtschaft als solche ist immernoch in ihrer Gesasmtheit rückständig und hat genug Wachstumspotenzial. Wenn man die aktuellen Wachstumsraten in Verbindung mit leicht niedrigerer Inflation halten kann, seh ich da prinzipiell keine Blase. Risiken gibts natürlich durch deren Bankensystem und den Immobileinbereich trotzdem. Aber ich seh da nichts was das Wachstum im Konsumbereich dramatisch aufhalten kann. Wenn Aktien wie AsianBamboo oder Kinghero davon betroffen sind, dann wohl nur über einen sehr begrenzten Zeitraum von 1-2 Jahren und selbst dann bricht vielleicht das Wachstum mal von 20-30% auf 0-10% ein. Na ja, gibt schlimmeres.  

40372 Postings, 6830 Tage biergottErnteprobleme, Anpassung der Prog. zu Q2

23.07.12 12:03
Der Vorstand der Asian Bamboo kommentiert die die Gesellschaft betreffenden Marktgegebenheiten

Asian Bamboo AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung

23.07.2012 12:00

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Hamburg, 23. Juli 2012 - Der Vorstand der Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das Unternehmen', ISIN: DE000A0M6M79  , Börsenkürzel '5AB', ADR Börsenkürzel 'ASIBY'), ein führendes integriertes Unternehmen in der Bambusindustrie, möchte erklären, dass die Marktgegebenheiten für die Gesellschaft herausfordernd bleiben. Wie bereits im Bericht zum 1. Quartal 2012 detailliert dargestellt, gibt es Probleme bei der Ernte, kombiniert mit einer allgemeinen wirtschaftlichen Abschwächung in China. In der Folge sind Umsatz und Gewinn in der ersten Hälfte des Jahres unter Plan geblieben. Der Vorstand wird den Ausblick der Gesellschaft für 2012 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Q2 Ergebnisse anpassen. Um die operative Performance zu verbessern, arbeitet der Vorstand in den folgenden Kernbereichen an einer Reihe von Anpassungen des Geschäftsmodells: * Ernte-Management: Dazu gehören die Rekrutierung von Bauern und Entlohnung der Landwirte für die Erntearbeit * Organisatorische Entwicklung: Unter anderem eine weitere Incentivierung der Geschäftsentwicklung auf der Ebene der Tochtergesellschaften * Internationale Geschäftsentwicklung: Samt eines strategischen Kooperationsvertrags mit Moso International, einem führenden Händler von Bambusprodukten in der Bau- und Inneneinrichtungsbranche in Europa (siehe gesonderte Mitteilung) Umsatz pro ha und Profitabilität der Gesellschaft sind in den letzten 18 Monaten gefallen, da die Vergrößerung der Plantagengesamtfläche zu höheren Kosten führte, ohne dass es zu einem entsprechenden Anstieg der Verkäufe gekommen ist. Der Vorstand ist der Überzeugung, dass eine Festigung der chinesischen Wirtschaft zusammen mit den Auswirkungen der diversen Management Initiativen in der Zukunft zu einer Erholung bei Umsatz pro ha und Profitabilität führen wird. Aufgrund der konjunkturellen Abschwächung in China und sinkender Inflationsraten hat die chinesische Zentralbank die Zinsen innerhalb kurzer Zeit zweimal gesenkt. Der Vorstand erwartet eine weitere Lockerung der Geldpolitik; außerdem dürfte die Regierung diverse Projekte initiieren, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Für den Rest des Jahres wird die allgemeine betriebliche Lage voraussichtlich durchwachsen bleiben, mittelfristig rechnet der Vorstand jedoch mit einer deutlichen Besserung. Die Finanzlage der Gesellschaft bleibt aufgrund einer signifikanten Liquiditätslage und stabiler Cashflows sehr stark. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an: Asian Bamboo AG: Peter Sjovall +852-9385 3868 Finanzvorstand peter.sjovall@asian-bamboo.com Anja Holst +49-(0)40 37644 798 Investor Relations Director anja.holst@asian-bamboo.com  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschana da muss man sich über die Forenskepsis

4
23.07.12 12:08
ja nicht wundern, wenn man solche lapidaren Meldungen rausgibt, ohne was konkretes zu den Zahlen zu sagen. Da dürfte der Kurs wohl erstmal weiter abstürzen. 5 € nun nicht mehr ausgeschlossen.

Das Q2+Q3 noch eher schlecht ausfallen dürften, hatte ich ja schon vor einigen Tagen geschrieben, aber das man solch eine allgemeine Meldung rausgibt ohne konkrete Zahlen zu erwähnen, find ich unmöglich. Gerade Asian Bamboo hat sich da früher positiv hervorgetan, aber seit ein paar Quartalen redet man um den heißen Brei herum, und das macht nie einen guten Eindruck auf den Finanzmarkt.  

1881 Postings, 5396 Tage CostAverageErschreckend

2
23.07.12 12:33

wirklich ein katastrophales Niveau, daß AB wirtschaftlich und auch IR mäßig mittlerweile erreicht hat. Die schlechte Kommunikation und inhaltlich schwache Informationspolitik habe ich ja nun schon seit langem bemängelt. Auch die nach wie vor zu positive Haltung bzw. Prognoseabgabe erinnert eher an eine Durchhalteparole als an ehrliche, realistische und wahrheitsgetreue Firmenpolitik.

Die heutige Meldung führt nur konsequent die schwache Performance und niveauarme Informationspolitik der letzten Quartale fort. Wer bei Kursen knapp unter 10 und stagnierenden Umsätzen knapp unter 100 Mio. gedacht hat, das wäre es dann wohl gewesen, scheint AB unterschätzt zu haben. Sogar ich hätte denen solch ein anmaßendes Verhalten nicht zugetraut. Die Chinesen werden es einfach nie lernen. KH ist da ja genauso ein Wackelkandidat. Mit solchen China Werten kann man aktuell nur zocken, sonst leider nichts.

Die so offensichtlich erscheinende niedrige Bewertung scheint also aufgrund der Unwägbarkeiten absolut gerechtfertigt. Eine solche unverschämte Meldung, da gebe ich Kat Recht, kann man den Aktionären so kurz vor den Zahlen nicht vor den Latz knallen. Die Umsätze werden sicherlich unter 20 Mio. betragen, so muss man solche plötzlichen Meldungen von AB ja mittlerweile lesen. Das Timing konnte sowieso nicht schlechter sein, jetzt, kurz bevor Grexit bevorsteht und zudem Norwegen noch seine nicht unerheblichen Stücke loswerden will. Das ist auch der Grund, warum ich von AB mittlerweile auch Abstand genommen habe, bin aber immerhin noch mit minimalem Einsatz dabei. Aber Aufstocken? Wohl erst wenn sich gezeigt hat, daß AB oder überhaupt irgendein Chinese mal gelernt hat, wie der Kapitalmarkt funktioniert.

4429 Postings, 5579 Tage Versucher1Vor kurzem haben wir hier spekuliert über

1
23.07.12 12:37
die Qualität des Managements von AB und gezweifelt, ob das aktuelle Führungsteam geeignet ist .... heute also die Antwort, es ist es offensichtlich nicht.  

4422 Postings, 6924 Tage KaktusJones@Versucher

23.07.12 13:16
Also das Management, und das ist hiermit vollkommen klar, ist völlig überfordert, völlig ahnungslos und völlig fehl am Platz.  

4422 Postings, 6924 Tage KaktusJonesAsian Bamboo

23.07.12 13:24
Asian Bamboo ist mal wieder ein herrvoragendes Beispiel, dass Börse ganz allgemein nichts weiter als ein einziger Zock ist. Da ist es vollkommen egal um was für ein Unternhemen es sich handelt, um was für eien Branche, oder wie groß oder klein ein Unternehmen ist. Es gibt ganz allgemein - nie lange in einem Unternhemen investiert sein. Langfristanleger sind echt nur Deppen (zähle mich auch dazu). Die Vorstände von AGs interessieren sich doch gar nicht für den Kurs und die Investoren. Wozu auch? Das Geld hat man, mehr will man doch gar nicht.  

14689 Postings, 5179 Tage falke2warum...

23.07.12 13:31
jammer alle immer wenn der kurs fällt?
wenn es steigt sagt auch keiner  ohhh wiso steigt der kurs
so ein quatsch ;-(

schaut euch doch COMMERZBANK an ( 1,14.-€) ja und
in 1-2 jahren wenn sie bei 3-4 .-€ steht
interssiert es auch keinen mehr ob sie bei 1,14
gestanden ist

bambus ist zukunft
wenn sie dranbleiben wird Asian Bamboo sich auch durchsetzen

servu$  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishSolar ist

23.07.12 13:44
< bambus ist zukunft
wenn sie dranbleiben wird Asian Bamboo sich auch durchsetzen

auch Zukunft. Nur welches Unternehmen das Massaker überlebt ist noch völlig unklar.  

3017 Postings, 5632 Tage ExcessCashGewinnwarnung vor den Zahlen

23.07.12 13:52
begründet mit "Problemen bei der Ernte" ...  genauer gehts leider nicht.
Entgegenwirken will man u.a. mit "Incentivierung der Geschäftsentwicklung auf der Ebene der Tochtergesellschaften" Aha, geile Idee, am besten Boni für die Bauern (und ihre Chefs) ausloben, dann gehn die auch wieder raus aufs Feld und ernten...

Ich wunder mich hier über gar nix mehr.

6,75  

123 Postings, 5386 Tage mars2000ich hoffe mal

23.07.12 13:53
das der ein oder andere sich mal fragt, warum zum Teufel die Norweger schon vor mind. ein paar Wochen angefangen haben zuverkaufen, waren diese Umstände schon einem Personenkreis vorher bekannt?  

110935 Postings, 9029 Tage Katjuschamars2000, die Umstände waren uns allen

2
23.07.12 14:04
bekannt, nur haben wir sie für temporär gehalten. Ein Fondsmanager zieht aber vielleicht andere Schlüsse. Glaube nicht, dass es da Insiderinfos gibt. Wieso sollte jemand bei AsianBamboo einem Großaktionär stecken, dass es nicht so läuft wie es sollte, damit die verkaufen können? Andersrum wäre es ja logischer.

Was an der Meldung aber inhaltlich schon genauso merkwürdig wie bei den Q1-Zahlen ist, ist diese Aussage zur Abschwächung des Wachstums in China. Das mag ja stimmen, wenn man 7% anstatt 9% als dramatisch betrachtet, aber der Vorstand soll mal erklären wieso sich das derartig auf AsianBamboo auswirkt. So ganz für voll nehmen kann ich diese Begründung jedenfalls nicht. Und wenn was mit der Ernte nicht stimmt, also übers Wetter hinaus, dann sollte man das auch genauer beschreiben. Bisher ging ich davon aus, man hätte vornehmlich ein Vertriebs/Absatzproblem kombiniert mit den zeitweiligen Wetterkapriolen und dem stark gefallenen Rohstoffpreis. Ich kapier nicht wieso Vorstände immer denken, die Anleger könnten mit der Wahrheit nicht umgehen. Sollen sie doch einfach mal reinen Tisch machen! Dann könnt man sich wenigstens auf die Zukunft konzentrieren und klar beurteilen wie es unter bestimmten Annahmen weiter geht. Aber so wie man derzeit kommuniziert, ist ja gar nicht klar wo die Probleme liegen. Da brauch man auch keine Angst wegen dem Aktienkurs zu haben. Klaheit, selbst wenn sie schlecht ist, ist oftmals besser als diese Rumdrukserei.  

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben