Asian Bamboo
Seite 197 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 959.204 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 195 | 196 | | 198 | 199 | ... 227 > |
90 Mio. Umsatz ist viel. Chinesische Buchführung seriös.
Ich war noch nie in China und kenne mich nicht aus.
Dieses Forum ist nichts für kritische Stimmen, nur positive Meldungen erlaubt.
Genau wie Sino-Forest bisher gilt Asian Bamboo als Erfolgsgeschichte. Genau wie Sino-Forest expandiert auch Asian Bamboo rasend schnell und erwirtschaftet sensationell hohe Gewinnmargen, die fast zu schön sind, um wahr zu sein.
Auch Sino-Forest kam über ein IPO an den Markt und hatte angesehene Buchprüfer. Deloitte war auch Buchprüfer bei Longtop Financial und hatte sechs Jahre uneingeschränkte Bestätigungsvermerke für die Jahresbilanzen gemacht - die sich dann doch als falsch heraus stellten.
Der Bambuspflanzer Asian Bamboo, dessen Aktie zu den erfolgreichsten chinesischen Emissionen in Deutschland gehört, vermeldete in den vergangenen Jahren stets hohe Umsatzrenditen von 40 bis 50 Prozent. Rund 40 Prozent des Gewinns gingen aber auf die Änderungen der Bewertung der Bambuspflanzungen zurück.
Das ist nach dem Bilanzstandard IAS möglich. Nach dem HGB-Abschluss der AG lag der Überschuss im Jahr 2010 bei 10,2 Millionen Euro, nach IAS bei 33,5 Millionen. Im Jahr 2009 fiel nach HGB ein kleiner Verlust an, während nach IAS ein Gewinn von 28,6 Millionen Euro erzielt wurde. Der Mittelabfluss aus operativer Tätigkeit betrug nach HGB im Jahr 2010 900.000 Euro, nach IAS gab es einen Mittelzufluss von 33,5 Millionen Euro. Auch andere Werte weichen voneinander ab.
Ich empfehle zudem folgende Aktie:
Powerland weist die Vorwürfe zurück. Alle Jahresabschlüsse seien korrekt und vollumfänglich von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO testiert, erklärt das Unternehmen.
Und dann sowas noch posten und damit Anleger verunsichern.....naja...
Ich kann doch nichts dafür, dass der Kurs so tief steht und ihr jetzt sauer seid.
Wer nicht hören will, muss fühlen...
Also bitte, Threats und Weakness sollte man schon auseinderhalten können.
Dann noch sowas posten, und damit Anleger zu einem solchen Investment verleiten...naja...
Ich würde Peking wählen.
Gut ich müsste wegen der Sprache und der anderen Gesetzeslage und Bilanzierungsvorschriften ein Spezialisten-Team engagieren.
Aber das wäre es mir Wert. Ich möchte den Chinesen unsere traditionellen Unternehmerwerte näherbringen, auch wenn 9000 km zwischen uns liegen.
In diesem Sinne
您好
Rainer Neske
Dann würdest Du auf Deine angesprochenen Punkte, die hier bereits innerhalb des letzten Jahres ausgiebig durchgekaut wurden, Antworten erhalten.
Es ist langweilig, sich mit so altem Kaffee wieder zu beschäftigen.
Und was Du zu Powerland schreibst, entbehrt jeder Grundlage. Zum einen ist diese Meldung nach meiner Erinnerung auch schon ein Jahr mindestens alt, und Powerland gibt es immer noch. Zum anderen frage ich mich, was ein Taschenhersteller mit einem Bambusanbauer zu tun hat.
Bring etwas neues, seit es positiv oder kritisch. Dann wird man auch anders auf Deine Einträge eingehen.
Es geht nicht darum, sich nicht mit Kritik an AB auseinandersetzen zu wollen. Aber bitte nicht diese uralten Kamellen, um einfach mal etwas zu schreiben.
Ganz offensichtlich gings dir also nur darum, deine Powerland anzupreisen und nicht um Analyse von Asian Bamboo. Na ja, Analyse wars ja eh nicht, außer mal wieder das alte Thema Börsengang in Deutschland aufzuwärmen. 'gähn'
Ihr habt mich erwischt, es ging mir immer darum euch Powerland schmackhaft zu machen.
Ihr seid schon ganz raffinierte Füchse, dazu noch der Humor gewürzt mit Toleranz.
Einfach nochmals 4895 durchlesen.
Geld verlieren mit chinesischen Aktien
von Lothar Gries
Diesen Bericht lesen auf www.boerse.ard.de
Ich kontrolliere und frage ab!
dieser Silbervogel hier? Ach wie ich diese selbstbeweihräuchernden Superpropheten und selbsternannten China Experten liebe. Kommen halt immer auch ihren Löchern, wenn Kurse am Boden liegen, sonst würde ja keiner auf sie hören. Tue ich persönlich aber auch so nicht
Habe den Aufschwung miterlebt. Wie aus Fischerdörfchen an der Küste 40 Mio. Städte wurden. Kenne die Mentalität und Sitten einigermassen.
Ich habe geschrieben, dass der faire Wert der Firma bei 21 Euro liegt und dass ich persönlich aus den schon genannten Gründen von einem Invest absehen würde.
Jetzt werde ich selbstbeweihräucherter Superprophet genannt.
Wieso nicht balljonglierender Heavy-Metal Fan mit Interesse an der Antike?
Oder papierfaltender Schrank mit grünem Finger?
Ich frag mal Klausi Beimer, der weiss immer Bescheid, gelle.
Aber ich verstehe euch schon, investiert in Solarwerte, Fernost + noch irgendeine Silbermine in Kanada. Da nervt halt schon ein neutraler Kommentar.
Also liebe Börsenfüchse, haltet die Ohren steif!
nur sind deine genannten Gründe nicht nur uralt sondern auch schon zigfach hier diskutiert worden. Warum sollten wir dann ausgerechnet auf deine Meinung gewartet haben? Ich verstehe schon, daß man nicht den ganzen Thread durchlesen möchte, aber wenn es eben nicht macht, sollte man vielleicht mal nachfragen statt hier so reinzupoltern und obendrein den Überlegenen zu mimen. So kommst du nämlich rüber auch wenn du es ja deinem letzten Kommentar nach offensichtlich nicht wolltest. Aber wenn man hier dann gleichzeitig von Pisa redet, kann man dir nicht wirklich glauben. Dazu noch dein ausgerechneter fairer Wert und die Intention deines Auftretens ist vollends dubios.
Ist doch auch egal. Wer dieser Bude bzw. keiner China Bude vertraut, der sollte halt draussen bleiben. Fakt ist, daß dieser Wert schon so ziemlich alles eingepreist hat. Investoren und Fonds stehen generell erst mal an der Aussenlinie, nicht nur hier und nicht nur in China. Trotzdem würde ich, wenn ich eine gewisse Risikoaffinität habe, lieber hier investieren als in Solar- oder Bankbuden, wobei letztere auch noch sehr interessant sind, wenns richtig crasht.
Aber ich bleibe dabei - dein Kommentar war nicht neutral sondern provokativ und hat mich zumindest leider auch nicht weiter gebracht, trotz deiner 30 Wochen China Aufenthalt
Es war nicht mein Ziel dich zu erziehen oder dich weiterzubringen.
An deiner Stelle würde ich wie gesagt in deine Ausbildung investieren.
Oder lies doch mal ein Buch.
Reise um die Welt.
Lerne interessante Leute kennen.
Halt mal weg von Mallorca. Würde dir guttun.
Kein Problem.
Mein heutiger Aktientipp:
Asian Bamboo
Der kommenden Superstar an der Börse.
Oder wie der Chinese sagt: You like bamboo sprouts? Then you'll like Asian Bamboo.
die Aussage, daß ich in eine Ausbildung investieren sollte ist also keine Provokation? dich kann man gar nicht ernst nehmen und daher bist du falsch hier. Such dir doch bitte eine Plattform, wo du dein Geltungsbedürfnis vollständig ausleben kannst. Besser wäre aber, du würdest deine Ratschläge für andere erstmal für dich selber anwenden.
Ansonsten mein letztes Post zu sinnloser Trivialunterhaltung dieser Art. Warte dann lieber auf den 14.08.12 und unterhalte mich mit Leuten, die ich hier bereits zu schätzen gelernt habe
sich an dieser Stelle nicht weiter mit Plastikförmchen im Sandkasten zu bewerfen, sondern konstruktive Beiträge zu posten. Ich lebe seit 10 Jahren in BW und weiß trotzdem bis heute nicht, warum die Leute hier so gern Linsen mit Spätzle essen...!?
Also, gibts was fundamental Neues zu Bamboo?
Es war ein Ratschlag.
Gerade deswegen wäre es wichtig für dich und deine Umwelt, wenn du im Bereich Allgemeinwissen noch einen Zacken zulegen könntest. Unterscheiden zu können zwischen einem Ratschlag und einer Provokation sind Grundlagen der Kommunikation.
Ich empfehle dir einen Abendkurs. Nichts anstrengendes für dich.
Nichts mit Zahlen oder so.
Nein, töpfern oder fotografieren.
Da lernst du Leute kennen und redest über nichtbelastende, neutrale Objekte wie Tonfiguren oder Bilder.
Aller Anfang ist schwer, aber ohne Anfang kein Fortschritt.
Mach doch den ersten Schritt...
irgend jemand einen aussagefähigen Preisindex für Bambus? Habe beim Googeln nix gefunden, normalerweise gibt es doch für jeden Rohstoff so etwas?
Vielleicht ist der Weltmarkt dafür zu klein.
'Vielleicht ist der Weltmarkt dafür zu klein.'
Wir wissen, AB hat 300-400 Beschäftigte, liefert seine Bambusstämme nur innerhalb Chinas aus und macht einen Ums/2012e von ca 110 Mio EUR. Also ... Weltmarkt???
Ich vermute .... AB setzt seine Bambustämme ab in einem Einzugsgebiet (??? km) rund um die Plantagenliegenschaften, denn die Transportkosten der Stämme wirken da Absatzgebiet-begrenzend. Vor AB (zeitlich) wurden Bambusstämme dort ebenfalls angebaut/verkauft/gehandelt, ich vermute von Bauern / landwirtschaftlichen Gemeinschaften / Dörfern /... . Weiter entfernt liegende Bambusbedarfe/ Absatzgebiete werden möglichrweise von dann dort ansässigen Bambus-Bauern/ .... beliefert.
Anders gefragt, wenn China 26 Provinzen hat ... in wieviele davon liefert AB dann seine Bambusstämme (bzw wo liegen die wegen Transportkostenrelevanz)
Stimmrechtsanteile: Asian Bamboo AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
11:25 18.07.12
Asian Bamboo AG
18.07.2012 11:21
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Asian Bamboo AG
Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG
Die Norges Bank (die Zentralbank Norwegens), Oslo, Norwegen, hat uns am 17.
Juli 2012 nach § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an
Asian Bamboo AG am 16. Juli 2012 die Schwelle von 3 % unterschritten hat
und zu diesem Tag 2,62 % (403.753 Stimmrechte) betrug.
Hamburg, 18. Juli 2012
Asian Bamboo AG
- Der Vorstand -
18.07.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Asian Bamboo AG
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Deutschland
Internet: www.asian-bamboo.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service