Asian Bamboo
Seite 193 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 959.278 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 319 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 | | 194 | 195 | ... 227 > |
Das mit dem Baumwollpreis stimmt zwar, aber betrifft ja nur einen Teil des Geschäfts. Viel wichtiger ist dabei allerdings, ob wir beim Baumwollpreis noch großes Abwärtspotenzial haben. Ich denk die Risiken von der Seite sind überschaubar.
Ich glaub daher, Asian Bamboo hat mit dem aktuellen Baumwollpreis eine gewisse Plaungssicherheit, was auch für die Psychologie der Anleger gilt.
Übernächste Woche kannst du dir dann ein neues Wort überlegen wie zum Beispiel:" ziemlich oder ordentlich"!
http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...x201c;/638440.html
Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege ist. Interessant finde ich, dass die Notenbank in China sofort darauf reagiert und die Zinsen gesenkt hat. Das zeigt, dass China entschlossen ist, jede Möglichkeit der Stimulierung der Wirtschaft zu nutzen.
Das könnte auch Asian Bamboo beim Absatz der Stämme entgegen kommen. Durch sinkende Zinsen und mehr Bereitschaft der Banken, mittelständischen Firmen Gelder zu leihen, könnte der Stämmeabsatz wieder stimuliert werden.
Wie / Woher bezieht ihr die ausschlaggebenen Informationen für einen Kauf oder Verkauf von AB?
Besitze Aktien von AB aber finde keine wertvollen Infos (bis auf paar Baumwollpreis, Chinesische Wirtschaft und dem schlechten Quartalsbericht) die helfen würden überzeugt zu sein, AB entweder loszuwerden oder noch mal zu halten.
Habt ihr gute Tipps?
Das AsianBamboo grundsätzlich in den letzten Monaten eher schwach war, ist offensichtlich.
@Otrion, na im Finanzbericht des Unternmehmens, in Analystenstudien findest du die Unternehmensdaten. Und Baumwollpreise und Infos zur chin.Wirtschaft musst du halt auf Finanzportalen suchen und finden. Baumwollpreis findest du auch hier bei ariva.de
Diesen quälende Kursverlauf der letzten Monate kann doch auch hier niemand von den ergangenen Informationen ableiten, jedenfalls nicht so, dass es nachvollziehbar ist und irgendwo noch mit den restlichen Unternehmensdaten korrespondiert.
Insofern erwarte ich im Moment und b.a.w. keine "ausschlaggebenden Informationen", sondern gehe - hilfloserweise völlig naiv - davon aus, dass der Markt mit diesem Kursverfall einfach im Irrtum ist. Wenn ich anders drauf wäre, dann hätte ich damals bei 39,99 vorschriftsmäßig meinen stop gesetzt.
Mal sehen, ob die Zinssenkung in China dem entgegen wirken kann.
Zur Aktie: 5AB ist zur Zeit so stark wie Holland :-)
sie nicht ausgeschieden. Das gilt auch für die Bambuspflücker. ;-)
Das ist sicherlich immer noch niedriges Niveau, aber gibt Hoffnung auf Besserung.
Katjuscha hatte sich kürzlich ja auch mal mit einem Baumwollchart hier geäußert, woraus sich ergab, dass sich der Baumwollpreis auf einer durchaus kräftigeren Unterstützung befand.
Steigt der Baumwollpreis weiter, könnte sich das Fasergeschäft lohnen, was wiederum den Stämmeabsatz ankurbeln würde. Da letzterer beinahe am Boden liegt, gibt es auch ohne Neuanpachtungen ein größeres Wachstumpotential für AB, da man zuletzt in erster Linie vom Geschäft mit den Sprossen lebte.
Es besteht dann die Möglichkeit, dass 2013 wieder ein AB-Jahr wird.
Nach dem rasanten Ausbau der Ernteflächen tut ein Jahr der Konsolidierung ganz gut. Der Titel ist mit einem KGV von ca. 3 sehr deutlich unterbewertet. Da die Charttechnik eine stark Überverkaufte Situation signalisiert bietet sich hier mittelfristig sehr viel Potenzial.
Oder ist es nur Zufall?
Dass der Baumwollpreis nun zeitgleich mit den relativ schlechten Ergebnissen von AB im 1. Quartal wegbrach, halte ich für zufällig.
Da gebe ich KaktusJones recht.
Der niedrige Kurs beruht aus meiner Sicht darauf, dass das Geschaeft mit den Staemmen nicht laeuft. Verscherfend kommt aber momentan dazu, dass im 1. Quartal auch das Sprossengeschaeft aufgrund durch schlechtes Wetter erfolgenden Ernteausfaellen.
Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs nach den naechsten Quartalszahlen wieder auf den Weg macht, in den Bereich der Kurse von 10-12 Euro zu gehen, wenn Asian Bamboo beim Sprossengeschaeft aufgrund der groesseren Ernteflaeche entsprechendes Wachstum zum 2. Vorjahresquartal ausweisen kann. Dann sollte der Kurs in den Bereich gehen, wo er vor den letzten Quartalszahlen war.
Von dem Staemmegeschaeft erwartet momentan niemand etwas. Und da sind wir beim Baumwollpreis. Der ist meiner Meinung nach noch zu niedrig, als dass er den Kurs von Asian Bamboo beeinflussen kann. Daher halte ich die momentanen Parralelen zwischen dem Baumwollpreis und dem Aktienkurs fuer zufaellig. Aber sollte der Baumwollpreis weiter steigen und signifikant ueber einen Dollar steigen, dann kann dies die Voraussetzung fuer staerker steigende Kurse von AB bedeuten. Denn bei einem Kurs von 1,20 $ sollte sich das Fasergeschaeft lohnen. Dort lag der Baumwollpreis auch ungefaehr, als AB den Einstieg in das Fasergeschaeft ankuendigte. Dies koennte schnell zu einem groesserem Absatz von Staemmen fuehren, was in den heutigen Kursen von AB aus meiner Sicht nicht drinnen ist. Dort geht man eher von einem nieder liegenden Staemmegeschaft aus. Der Baumwollpreis kann bei AB noch fuer eine Ueberraschung sorgen und den Kurs richtig befeuern. Aber dafuer muss er noch um 30 - 50 % steigen. Da er aber wie ein Stein gefallen ist, halte ich dies bei Anzeichen fuer ein Anziehen der Konjunktur nicht fuer unmoeglich. Vor einem Jahr lag er bei 1,60 und damit 100 % hoeher. Warum sollte dr Kurs nicht auch relativ schnell von diesem Absturz 50 % wieder wett machen?
Aber im 2. Quartal muss AB erst einmal beweisen, dass die Missernte bei den Sprossen wetterbedingt eine Eintagsfliege war.