Asian Bamboo

Seite 193 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:959.278
Forum:Hot-Stocks Leser heute:319
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 227  >  

6200 Postings, 5823 Tage bernd238Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

07.06.12 10:13

110939 Postings, 9029 Tage Katjuschazumindest wurde nun auch der kurzfristige

2
07.06.12 11:22
Downtrend gebrochen. Damit nimmt der Doppelboden Gestalt an. Für nen Aufwärtstrend ist es natürlich trotzdem noch zu früh, aber das V ist weiter denkbar.  

4422 Postings, 6924 Tage KaktusJonesAsian Bamboo und der Baumwollpreis

07.06.12 11:50
Also sowie ich das sehe, hängt der Kurs von Asian Bamboo auch ziemlich am Baumwollpreis. Durch den Aufbau des Fasergeschäfts scheinen hier ziemlich viele Asian Bamboo nur noch mit der Baumwollfaser als Konkurrenz zur Baumwolle in Verbindung zu bringen.  Also ich finde den vergleichbaren Kursverlauf in den letzten Monaten schone rstaunlich.  

110939 Postings, 9029 Tage KatjuschaLeitzinssenkung in China

2
07.06.12 14:50
Sicher nicht das schlechteste für Wachstumswerte wie Asian Bamboo.

Das mit dem Baumwollpreis stimmt zwar, aber betrifft ja nur einen Teil des Geschäfts. Viel wichtiger ist dabei allerdings, ob wir beim Baumwollpreis noch großes Abwärtspotenzial haben. Ich denk die Risiken von der Seite sind überschaubar.  

110939 Postings, 9029 Tage KatjuschaBaumwolle mal im Chart

4
07.06.12 16:02
Wenn man sich das anschaut, befindet sich der Baumwolpreis derzeit am unteren rand einer neutralen Zone. Darüber brach man in Zeiten dieses Wachstumswahns der Finanzmärkte bezüglich Asien und Agrar aus, der den Preis stark getrieben hat. Darunter gings aber eigentlich nur in der tiefen Rezession Ende 2008.
Ich glaub daher, Asian Bamboo hat mit dem aktuellen Baumwollpreis eine gewisse Plaungssicherheit, was auch für die Psychologie der Anleger gilt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_baumwollenybot2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_baumwollenybot2.png

11094 Postings, 6471 Tage sirusich bin seit

07.06.12 17:49
einigen tagen investiert und noch ein wenig im Minus. sollte Asian die nächste Zeit die 10 Euro nachhaltig knacken, werde ich wohl nochmal nachlegen.  

6200 Postings, 5823 Tage bernd238und noch ein wenig im Minus!

1
08.06.12 11:08
Nächste Woche kannst du bereits "ein wenig" weglassen, dann bist du einfach nur im Minus.

Übernächste Woche kannst du dir dann ein neues Wort überlegen wie zum Beispiel:" ziemlich oder ordentlich"!  

110939 Postings, 9029 Tage Katjuschawie kommst du ausgerechnet heute darauf?

2
08.06.12 11:24
5AB zeigt doch Stärke. Ist faktisch unverändert bei sehr schwachem Gesamtmarkt.  

4914 Postings, 5051 Tage Kalle 8Inflation in China geht zurück

09.06.12 11:35
Die Inflation in China sinkt.

http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...x201c;/638440.html

Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege ist. Interessant finde ich, dass die Notenbank in China sofort darauf reagiert und die Zinsen gesenkt hat. Das zeigt, dass China entschlossen ist, jede Möglichkeit der Stimulierung der Wirtschaft zu nutzen.
Das könnte auch Asian Bamboo beim Absatz der Stämme entgegen kommen. Durch sinkende Zinsen und mehr Bereitschaft der Banken, mittelständischen Firmen Gelder zu leihen, könnte der Stämmeabsatz wieder stimuliert werden.  

123 Postings, 5386 Tage mars2000#4808

13.06.12 13:50
das Wort Stärke ist aus heutiger Sicht etwas unglücklich formuliert. Ja ich weiß, kann man hinterher leicht sagen. Schaut man sich NUR das letzte 1/4 Jahr an, die 16 Euro Schwelle wurde verloren, die 12 Euro, die 10 Euro. Ja, ganz Stark!  

5 Postings, 4555 Tage Otrion77Welche Faktoren Beeinflussen den Kursverlauf?

13.06.12 14:38

Wie / Woher bezieht ihr die ausschlaggebenen Informationen für einen Kauf oder Verkauf von AB?

Besitze Aktien von AB aber finde keine wertvollen Infos (bis auf paar Baumwollpreis, Chinesische Wirtschaft und dem schlechten Quartalsbericht) die helfen würden überzeugt zu sein, AB entweder loszuwerden oder noch mal zu halten. 

Habt ihr gute Tipps? 

110939 Postings, 9029 Tage Katjuschamars2000, nun mal langsam!

13.06.12 15:06
Ich bezog mich nur auf wenige Tage.

Das AsianBamboo grundsätzlich in den letzten Monaten eher schwach war, ist offensichtlich.

@Otrion, na im Finanzbericht des Unternmehmens, in Analystenstudien findest du die Unternehmensdaten. Und Baumwollpreise und Infos zur chin.Wirtschaft musst du halt auf Finanzportalen suchen und finden. Baumwollpreis findest du auch hier bei ariva.de  

14 Postings, 5289 Tage hanssaxOtrion77

13.06.12 18:02
Wir haben es ja alle erlebt in den letzten Monaten: Es waren eigentlich weniger die Informationen - bzw. das jeweils zuordenbare, erwartbare Potenzial dieser Informationen - entscheidend war doch offenbar immer das, was der Markt daraus erst gemacht/aufgeblasen hat: Nimm die hemmungslos übertriebene Bezugnahme auf Sino Forest, nimm das schlechte Wetter, die eine oder andere schlechte Ernte, die Baumwollpreise, den für mein Verständnis relativ geringen Wachstumsrückgang, die schlechte Unternehmenskommunikation...

Diesen quälende Kursverlauf der letzten Monate kann doch auch hier niemand von den ergangenen Informationen ableiten, jedenfalls nicht so, dass es nachvollziehbar ist und irgendwo noch mit den restlichen Unternehmensdaten korrespondiert.

Insofern erwarte ich im Moment und b.a.w. keine "ausschlaggebenden Informationen", sondern gehe - hilfloserweise völlig naiv - davon aus, dass der Markt mit diesem Kursverfall einfach im Irrtum ist. Wenn ich anders drauf wäre, dann hätte ich damals bei 39,99 vorschriftsmäßig meinen stop gesetzt.  

4914 Postings, 5051 Tage Kalle 8Ein Grund für den Niedergang

13.06.12 19:54
der Chinawerte heute könnte darin bestehen, dass in der Telebörse vermeldet wurde, dass befürchtet wird dass das Wachstum in China im 2. Quartal eventuel im Bereich von nur noch 6,5 % liegen könnte.
Mal sehen, ob die Zinssenkung in China dem entgegen wirken kann.  

123 Postings, 5386 Tage mars2000#4812

13.06.12 23:37
nun ganz langsam. Habe gerade das Klassentreffen im Unicat in Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 26 hinter mir. War ganz lustig die alten Schulkameraden mal wiederzutreffen.
Zur Aktie: 5AB ist zur Zeit so stark wie Holland :-)  

110939 Postings, 9029 Tage Katjuschana dann haben wir ja 100 Meter Luftlinie gefeiert

14.06.12 00:50
Ich war Karl Gruhl Straße am grillen.  

4199 Postings, 5508 Tage silverfishAber noch sind

1
14.06.12 08:42
< Zur Aktie: 5AB ist zur Zeit so stark wie Holland :-)

sie nicht ausgeschieden. Das gilt auch für die Bambuspflücker. ;-)  

4914 Postings, 5051 Tage Kalle 8Baumwollpreis

14.06.12 21:49
erholt sich seit gut einer Woche und hat sich mitlerweile von 0,66$ auf 0,78 $ gesteigert.
Das ist sicherlich immer noch niedriges Niveau, aber gibt Hoffnung auf Besserung.
Katjuscha hatte sich kürzlich ja auch mal mit einem Baumwollchart hier geäußert, woraus sich ergab, dass sich der Baumwollpreis auf einer durchaus kräftigeren Unterstützung befand.
Steigt der Baumwollpreis weiter, könnte sich das Fasergeschäft lohnen, was wiederum den Stämmeabsatz ankurbeln würde. Da letzterer beinahe am Boden liegt, gibt es auch ohne Neuanpachtungen ein größeres Wachstumpotential für AB, da man zuletzt in erster Linie vom Geschäft mit den Sprossen lebte.
Es besteht dann die Möglichkeit, dass 2013 wieder ein AB-Jahr wird.  

1036 Postings, 6205 Tage noxxEinstiegsniveau

2
15.06.12 10:05
Asian Bamboo hat das Wetter die Ernte verhagelt. Mehr war das nicht. Das rechtfertigt in meinen Augen nicht diesen stark gefallenen Aktienkurs. Asian Bamboo gibt es mittlerweile zu weniger als dem halben Buchwert. Dabei ist das Unternehmen in einer der am stärksten wachsenden Regionen der Erde tätig. Die Guidance mit 40 Mio. EUR Nettogewinn und einem positiven Cashflow für 2012 spricht Bände.
Nach dem rasanten Ausbau der Ernteflächen tut ein Jahr der Konsolidierung ganz gut. Der Titel ist mit einem KGV von ca. 3 sehr deutlich unterbewertet. Da die Charttechnik eine stark Überverkaufte Situation signalisiert bietet sich hier mittelfristig sehr viel Potenzial.  

1036 Postings, 6205 Tage noxxUups...

15.06.12 11:38
... geht´s schon los ?  

806 Postings, 5197 Tage band_apartAB mittlerweile nur noch

3
15.06.12 12:06
ein Spiegel des Baumwollpreises? Misst man diesem Geschäftsfeld so viel Bedeutung bei?
Oder ist es nur Zufall?  
Angehängte Grafik:
ab_ba.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
ab_ba.png

4914 Postings, 5051 Tage Kalle 8Ich gehe von Zufall aus,

15.06.12 21:27
da das Fasergeschäft noch zu unbedeutend ist. Wenn der Baumwollpreis allerdings stärker steigen sollte, könnte der Kurs von AB mitziehen, da dann auch das Stämmegeschäft anspringen würde. Momentan dürfte doch der letzte Kursrückgang eher auf das verregnete 1. Quartal zurück zu führen sein. Bislang war das Sprossengeschäft die letzte Bastion von AB, die im 1. Quartal nun auch noch teilweise wegbrach.
Dass der Baumwollpreis nun zeitgleich mit den relativ schlechten Ergebnissen von AB im 1. Quartal wegbrach, halte ich für zufällig.  

4429 Postings, 5579 Tage Versucher1... ist eher zufällig ...

16.06.12 08:08
betrachtet man die Korrelation auf Frist von einem Jahr, dann findet man diesen engen Zusammenhang nicht mehr ( .... obwohl beide Kurven sinken).  

4422 Postings, 6924 Tage KaktusJonesBaumwollpreis

2
16.06.12 08:49
Ich hatte das ja auch schonmal erwähnt. Und ich denke nicht dass das Zufall ist. Ich glaube, dass hier viele den weiteren Erfolg von Asian Bamboo mit dem Erfolg des Fasergeschäfts gleichsetzen. Ein Baumwollpreis, der soweit gesunken ist, macht eine gute Entwicklung bei dem Fasergeschäft eher unwahrscheinlich. Daher traut man Asian Bamboo nichts mehr zu. Dass rechtliche gut laufende Geschäft von Asian Bamboo wird doch eh immer ausgeblendet - oder wie erklärt man sich sonst die fast dauerhaft tiefen Kusre. Richtig rauf ging es mit dem Kurs doch erst, als das Fasergeschäft angekündigt wurde und man von Seiten der Geschäftsleitung sehr starkes Wachstum in diesem Geschäftsbereich angekündigt hat. Das ist nun ausgeblieben und wird wohl auch noch länger ausbleiben und somit ist der Kurs wieder unter 10 Euro. Und das, obwohl sich die Gesellschaft in den letzten 3 Jahren auch ohne Faser sehr gut entwickelt hat.  

4914 Postings, 5051 Tage Kalle 8das Fasergeschaeft

1
16.06.12 19:31
hat das Zeug, den Kurs von Asian Bamboo aus der Krise zu fuehren.
Da gebe ich KaktusJones recht.

Der niedrige Kurs beruht aus meiner Sicht darauf, dass das Geschaeft mit den  Staemmen nicht laeuft. Verscherfend kommt aber momentan dazu, dass im 1. Quartal auch das Sprossengeschaeft aufgrund durch schlechtes Wetter erfolgenden Ernteausfaellen.
Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs nach den naechsten Quartalszahlen wieder auf den Weg macht, in den Bereich der Kurse von 10-12 Euro zu gehen, wenn Asian Bamboo beim Sprossengeschaeft aufgrund der groesseren Ernteflaeche entsprechendes Wachstum zum 2. Vorjahresquartal ausweisen kann. Dann sollte der Kurs in den Bereich gehen, wo er vor den letzten Quartalszahlen war.

Von dem Staemmegeschaeft erwartet momentan niemand etwas. Und da sind wir beim Baumwollpreis. Der ist meiner Meinung nach noch zu niedrig, als dass er den Kurs von Asian Bamboo beeinflussen kann. Daher halte ich die momentanen Parralelen zwischen dem Baumwollpreis und dem Aktienkurs fuer zufaellig. Aber sollte der Baumwollpreis weiter steigen und signifikant ueber einen Dollar steigen, dann kann dies die Voraussetzung fuer staerker steigende Kurse von AB bedeuten. Denn bei einem Kurs von 1,20 $ sollte sich das Fasergeschaeft lohnen. Dort lag der Baumwollpreis auch ungefaehr, als AB den Einstieg in das Fasergeschaeft ankuendigte. Dies koennte schnell zu einem groesserem Absatz von Staemmen fuehren, was in den heutigen Kursen von AB aus meiner Sicht nicht drinnen ist. Dort geht man eher von einem nieder liegenden Staemmegeschaft aus. Der Baumwollpreis kann bei AB noch fuer eine Ueberraschung sorgen und den Kurs richtig befeuern. Aber dafuer muss er noch um 30 - 50 % steigen. Da er aber wie ein Stein gefallen ist, halte ich dies bei Anzeichen fuer ein Anziehen der Konjunktur nicht fuer unmoeglich. Vor einem Jahr lag er bei 1,60 und damit 100 % hoeher. Warum sollte dr Kurs nicht auch relativ schnell von diesem Absturz 50 % wieder wett machen?

Aber im 2. Quartal muss AB erst einmal beweisen, dass die Missernte bei den Sprossen wetterbedingt eine Eintagsfliege war.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben