BASF


Seite 67 von 463
Neuester Beitrag: 10.07.24 20:08
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.573
Neuester Beitrag:10.07.24 20:08von: holly1000Leser gesamt:4.805.983
Forum:Börse Leser heute:712
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 463  >  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87Beispiele für große Unterschiede bei den

 
  
    #1651
19.11.14 14:13
Erwartungen von verschiedenen Analysten. Stimmen tut beides was die Argumente anbelangt. Ein Bewertungsspread zwischen ca. 89 (die meisten Analysten) und ca. 64/65 (nur vereinzelt!) ist aber schon gewaltig. Da kann jeder Gründe für seine nachzuvollziehende Überzeugung finden... Credit Swiss erwähnt aber in keiner Silbe die Vorteile für solch ein großes Chemieunternehmen bzgl. eines niedrigen Ölpreises...    

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...de_Tunnels_Chartanalyse-6134803

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=87117  

Optionen

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123Und die Commerzbank zieht auch Zinsen ein

 
  
    #1652
20.11.14 11:26
Da jetzt auch die Commerzbank zinsen für "Große" Geldanlagen haben
will, stehen die Besitzer vor der wahl Zinsen für bareinlagen zahlen
oder anlegen.
Auch die Fonds und Versicherungen werden das Problem haben.
Selbst die Riestersparen mit Fondsanteilen werden zur kasse gebeten.

Das Geld dürfte zum Teil in Aktien fliesen.
Damit auch in BASF wegen der Dividenden Rendite.
Wenn die Deutsche da nach zieht, dann könnten die Großen gezwungen
sein ihr Geld umzuschichten.
Immobilien, den Boom haben wir schon, Realrenditen dürften hier eher bei
1-2% liegen und nicht sofort zu Geld zu machen.
Für BASF könnte das heissen, das die Kurse soweit steigen können,
das es nur eine Div Rendite von 2-3% abwirft.

Damit währen Kurse von 90-140 möglich.
Nur aus Anlagenotstand

 

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@fenfir123

 
  
    #1653
1
20.11.14 13:14
absolut lächerlich.

Dau musst bei BASF hoffen das die DIVI stabil bleibt da das Geschäft für Chemieindustrie immer schwieriger wird. Das Thema Fracking läuft in Deutschland nun doch nicht so wie erhofft. Alleine diese Fantasie die in BASF deshalb noch drin steckt wird in Zukunft schon für Kursrückgänge sorgen siehe heute.

Ich weiß hier möchte niemand kurzfristiges Denken hören aber es ist nunmal ein freies Forum also kommt damit klar das Leute auch völlig andere Gedankengänge haben als Ihr;-)

Ihr seit investiert und hofft das es so läuft wie die letzten Jahre immer aber eine Garantie dafür gibt Euch auch keiner und deshalb ist das SICHERLICH auch kein Grund nur einen Cent in BASF zu investieren.

BASF hat die Prognose für 2015 um mehr als 20% reduziert das ist FAKT und wenn  sich der Chemiesektor nicht aufhellt wird es auch schwierig die neuen Prognosen zu halten meiner Meinung nach.

Ihr postet ja immer so schön die Analystenempfehlungen mit Kurszielen von über 80 Euro usw.......na dann postet auch die letzten beiden und sicherlich aktuellsten denn die empfehlen ganz klar verkaufen mit Kurszielen knapp über 60 Euro.

Ich habe ja schon einmal geschrieben was ich von solchen Empfehlungen halte also......

BASF bietet momentan NUR eine einigermaßen gute Dividendenrendite mehr nicht meiner Meinung nach. Aber das ist kann doch kein Grund sein pro Aktie zu sein denn gute Dividenden von mehr als 4% bieten zig Unternehmen und viele davon sogar mit einer besseren Zukunftsaussicht(sogar seitens des Unternehmens.....da gabs keine Prognsoenreduzierung von mehr als 20%;-) )

@hclsf87 : Ach und noch kurz etwas zu deiner versuchten Erklärung zu deinen 10% die Du pro JAhr erreichen möchtest und dann immer zufrieden wärst;-)

War mir übrigens schon klar das die 10% auf dein "gesamtes Kapital" für Ertragsgeschäfte bezogen ist also auch das Kapital was auf dem Depotkonto nur "so rumliegt".

Das wäre trotzdem ein absoluter Witz wenn der Gesamtmarkt 20% und Du mit deinem "gesamten Kapital " nur 10% machen würdest und damit zufrieden wärst.

Aber jedem das seine und sei mir bitte nicht böse das ich da dann doch andere Ansichten habe als Du. Hauptsache man ist sich selber zufrieden denke ich;-)


 

Optionen

10366 Postings, 5797 Tage musicus1toi, zykliker nur mit der kneifzange anfassen

 
  
    #1654
1
20.11.14 13:17
richtig....  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1653, Toitoi,

 
  
    #1655
2
20.11.14 18:06
wie immer so oft bei dir,  schoen mitlesen, bevor untaugliche behauptungen aufgestellt werden... im #1651 wurde von mir eine analystenmeinung "verkaufen" durch die credit swiss gepostet, kz 64!

uebrigens, nix gelesen, dass jemand etwas GEGEN deine meinung zu basf hat. Nee, manche haben nur eine andere. Habe ja auch schon malgeschrieben, dass es sicher kein boersenforum existieren wuerde, wenn es nur EINE meinung gaebe.

Du hast es nicht verstanden und wirst es nie mehr verstehen (wollen?) ;-)   lass mir doch meine freude und zufriedenheit mit meinem Performance-Ziel von durchschnittl. 10% pro jahr. Falls es mehr wird freue ich mich;-)   ...wenn weniger oder sogar verlust - pech gehabt ;-(    was der DAX, der Gesamtmarkt und andere machen ist und bleibt mir dabei immer sch..egal!  Wenn du der meinung bist, dass man nur das ziel haben kann/muss, indizes oder den gesamtmarkt zu schlagen, dann ist das eben deine meinung. Sicher gut und ziemlich ambitioniert ;-)     ich wuerde wetten, dass du nicht schon seit 27 jahren an der boerse aktiv
bist...! In so langer zeit sammelt man ganz schoene erfahrungen und kennt "seine pappenheimer", die einem so einiges weiss machen wollen.  
Uebrigens, ganz richtig ist, bei ALLEN zyklikern ist vorsicht geboten, immer, egal ob in einer Hausse oder
Baisse!! Natuerlich auch bei BASF.

wenn du eine andere meinung hast als ich, habe ich nie ein problem damit! Ohne unterschiedliche meinung wuerden wir beide hier ja gar nicht schreiben ;-) es geht alleine um akzeptanz und tolleranz, nicht um gleichstimmigkeit. Und "die einzig wahre und richtige meinung" habe weder ich noch du oder irgend jemand anderes gepachtet oder kann es fuer sich in anspruch nehmen. Die zukunft wird es zeigen - wie bei dir in 2013, wo du DRILLISCH jegliche Existenz abgesprochen hast, und die heute ein jahr spaeter mit weit ueber 100% outperformt haben. Du siehst, alle unsere erwartungen bringen die ergebnisse in der zukunft! Wer HEUTE etwas richtig machen will und nicht in der zukunft kann z.b. mit OS besser traden als mit einer Akatie ;-)      ich weiss nichts vonwegen KZ und mehr, ich kann nur etwas erwarten.... wohl dem, der eine glaskugel hat oder selbst eine ist.


 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87Gutes Börsenumfeld heute vormittags (noch).

 
  
    #1656
1
21.11.14 10:22
Bin mal gespannt, ob es doch eine kleine Jahresenrallye gibt. BASF ist heute im DAX "normal" mit dabei, z.Z. 72,32 (FRA).
Obwohl mich so kurze Entwicklungen nicht vom Hocker reißen, ist doch interessant, daß die BASF mit dem verhaltenen Ausblick seit meinem letzten Kauf (66,49 am 27.10.14) schon mal innerhalb eines Monats reichlich +8% bis heute zulegen konnte. Wer den Einstieg zwischen 64 und 65 gewagt hatte, ist noch besser dran ;-)  wer mit 8 oder 10% Gewinn zufrieden ist... wie war das doch mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach..?   Ich bin bei BASF aber für die Taube, ich krieg sie schon noch irgendwann ;-)  
Für 8% Performance braucht das Sparbuch wohl nicht nur einen Monat... o.k., Sparbuch ist für uns hier ein schlechter Scherz, ich tu es nicht wieder ;-)
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme! Trotzdem interessant zu sehen, daß meiner Meinung nach das Pendeln um die 70 wohl eine gewisse Bodenbildung darstellen kann - Rücksetzer nicht ausgeschlossen, aber wohl "überschaubar". Mal weiter sehen ;-)

 

Optionen

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123@Toitoi1

 
  
    #1657
1
21.11.14 11:50
Vor 5 Jahren konnte sich keiner Vorstellen
Das man für Mietshäuser 28 Jahresnettomieten bezahlt
Das man Banken für das einlagern von Geld bezahlen muss
Das Deutschland öffter mal für die Kreditaufnahme Geld bekommt.

Solange die Notenbanken die Märkte mit Geld fluten
und die Zinsen unten halten, ist das wie 30 Grad im Winter
da muss der Pelzmatel im Schrank bleiben.
da kann man noch solange auf den kalender schauen und Sagen
danach muss ich den Pelzmatel anziehen.

In dem Moment in dem die Zinsen richtung 2% gehen
heist es Raus, dann knallt es an den Märkten.
Aber so lange sind alle Gezwungen Geld in Aktien umzuleiten
Was sollen die versicherungen mit den Kundengeldern machen?
Die sind gezwungen gewinn zu machen.
Jedes Jahr laufen Staatsanleihen mit hohen Zinsen aus
und neue gibt es zu wesendlich niedrigeren Zinsen
Wenn Deutschland keine neuen Kredite aufnimmt,
dann heist das, die Altschulden werden umgeschichtet
von 7% vor 10Jahren in 1-2% heute

Was machen die Versicherungen mit Steigenden Kundeneinlagen?
Denk mal an die ganzen Riesterverträge, was da jeden Monat an Geld
reinkommt. Die Auszahlungen kommen erst in meheren jahren

 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1657 - fenfir123,

 
  
    #1658
1
21.11.14 15:07
"sehr gut analysiert" ;-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für fenfir123.

Genau, fenfir, die derzeitige Finanzpolitik spielt den investierten Aktionären natürlich in die Karten, wie recht hast Du!
Aber, man sollte aufpassen und nicht verkennen, daß diese Gelddruckerei bei den einen und die Geldhineinpumperei und Aufsammeln von Schulden bei den anderen in Zukunft sehr risikobehaftet erscheint... Mal sehen was die oberen Währungshüter hier und jenseits des Atlantiks dagegen tun werden, um die Risiken in Grenzen zu halten!

Darum, eben meine Meinung - Gewinnmitnahmen nicht verpassen, gierig sein aber nicht unendlich gierig zu bleiben ;-)    Nur meine Meinung, keine Empfehlung!  Kurzfristanleger sollten dran bleiben, Langfristanleger können sich sicher etwas entspannter zurücklehnen.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87so kann es ruhig die nächsten Wochen weiterlaufen

 
  
    #1659
1
21.11.14 15:09
;-)  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87BASF - gestern noch die "negativere" Analysten-

 
  
    #1660
1
21.11.14 16:32
Meinung zu BASF wegen schwierigerem zu erwartendem Umfeld. Das nehmen "nervöse" Anleger gleich für ihre Argumentationen wohlwollend auf.
Heute überschlagen sich gleich ein Haufen von Analysten mit überschwenglichen und positiven Meinungen und Kurszielen (siehe Link von "Ariva-News)... Glauben oder nicht glauben? Und wem? Wer hat die "besseren" bzw. nachvollziehbareren  Argumente bei seiner Analyse?  Viel Stoff zum nachchecken;-)   ich finde volatilere Zeiten immer sehr interessant ;-) Nicht nur Kurzfristtrader haben da Freude, auch Langfristanleger können da mal in ihr Depot schauen, ob da vielleicht was gehen sollte ;-)

http://www.ariva.de/basf-aktie/news

Ich habe heute nachmittags 200 Stck. aus 2012 (Kauf war bei rd. 58 Eu) bei 73,75 glatt gestellt und Gewinn mitgenommen. +27,15% vor Steuern und knapp über +20% nach Steuern ;-)
...Spatz in der Hand - eben, in der Hand! ;-)

Damit ist mein durchschn. Einstiegskurs für meinen BASF-Bestand (noch 400 Stck.) wieder gestiegen ;-(  damit heißt es nun wieder bei meinen BASF-Positionen: warten, wie lange, keine Ahnung.  BASF ist ja ohnehin was zum liegen lassen ;-)      

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87Kurzfristanleger könnten ja mal über einen LONG

 
  
    #1661
1
21.11.14 16:41
nachdenken, oder? Gefahr könnte aber in den nächsten Tagen bestehen, in eine Falle zu tapsen. Je nachdem wie schnell BASF kurzfristig laufen "kann".  

Optionen

2743 Postings, 5024 Tage TH3R3B3LLHeute geht es hoch

 
  
    #1662
2
21.11.14 19:12
kein Toitoi ;) ist leider gängig bei ihm. Macht aber nichts, solange BASF so performt und eine für mich sichere Bank ist, vernachlässige ich solche Zwischenrufe gerne. Mein EK in meinem Zocker Depot liegt bei 45 € und damit kann ich, egal wie es kurzfristig läuft super leben. Habe leider nicht das Geld um häufig nachzukaufen (ausser PlusProgramm für Mitarbeiter), sonst wäre mein EK "schlechter", da ich jederzeit bei einer kleinen Schwäche nachkaufen würde. Nur meine unmassgebliche Meinung. Allen Investierten, weiterhin gutes Gelingen. (bei DRI habe ich mit +223% den Absprung gemacht und vor ein paar Wochen wieder niedriger nachgelegt, desgleichen bei Freenet ca. + 70%).

Höre viel auf meinen Bauch und vertraue was das Geschäfte machen angeht meinem Arbeitgeber ;)  

2743 Postings, 5024 Tage TH3R3B3LLNachtrag

 
  
    #1663
2
21.11.14 19:14
habe das mit DRI nur erwähnt, weil hätte ich damals auf Toi gehört, wären mir 100% durch die Lappen gegangen.

Grüsse  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@TH3R3B3LL / #1663,

 
  
    #1664
2
21.11.14 19:59
deshalb ist es immer von vorteil, wenn man einen selbsternannten Unternehmensanalysten und Kurszielvorhersager, der sich als "Qualitaetsgranate" sieht, erst mal abcheckt. Z.B. kann man gucken, ob und was er fuer Threads aufgemacht oder wo ueberall vorhersagen, begruendet oder unbegruendet, gemacht wurden. Wenn sich dann noch ein ergebnis darstellt, dann weiss man bescheid ;-)

Um ehrlich zu sein, diese performance haette ich DRI auch nie zugetraut! War da nie investiert, leider ;-(
Man kan eben nicht immer alles haben, weder im leben, noch bei den tausenden investmoeglichkeiten.  

Optionen

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123verfallstag

 
  
    #1665
21.11.14 22:32
wie es weitergehr sehen wir nächste woche.

Abwertstrentkanal ungefähr bei 74,  
Das könnte das mit den charrgläubigen  noch mal 2-3 euro  bringen.
Dann kommen die,   denen 68 zu teuer waren,

Die denken jetzt an die 87 und wollen noch schnell unter 80  rein.
Und zum Jahres ende die Fonds mit dem Puschen der Performens.

Ups schon sind wir über 80
 

Optionen

968955 Postings, 3668 Tage youmake222BASF-Aktie: Ausbruch!

 
  
    #1666
1
22.11.14 14:03
BASF: Ausbruch!
Nachdem es am Donnerstag nach einem negativen Analystenkommentar mit den BASF-Anteilen noch deutlich bergab ging, erholt sich der DAX-Titel  nun Handel kräftig
 

2743 Postings, 5024 Tage TH3R3B3LLhclsf87

 
  
    #1667
1
24.11.14 08:39
Das war damals Glück, Telekom Klage, danach EK ca. 8€.

Ich habe ja nichts gegen differenzierte Meinungen bezüglich BASF oder anderer Werte, aber wenn man so vehement Dinge schlecht redet und dies dann nicht eintrifft, muss man mit Gegenwind rechnen ;). Allen eine erfolgreiche Woche.

mfG  

1547 Postings, 5553 Tage aktiennasehm

 
  
    #1668
4
24.11.14 13:08
am Aktienmarkt zählen nur Aktienqualität und Geduld- mit kurzfristig ist da nichts, es sei denn man will sein Geld durch Spekulation möglichst schnell verjubeln- dann bitte. Wer aber sein gutes Geld mit hinreichender Sicherheit für das eingesetzte Kapital mit Aktien in ein Vermögen umwandeln möchte... siehe oben. Die gute Nachricht- BAS steht derzeit für allerbeste Aktienqualität.
In diesem Sinne- Alles wird gut.  

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfred#1668: seh ich auch so......wer sich bei einem

 
  
    #1669
1
25.11.14 11:10
wert wie BASf von spekulativen überlegungen treiben lässt ist falsch investiert.

für mich ist das ein tagesgeldersatz, der mir aber werthaltiger erscheint als bedrucktes papier irgendwelcher angeblich systemrelevanter banken.......  

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123harter Kampf um die 75

 
  
    #1670
25.11.14 12:34
bei 75 scheint ein widerstand zu sein,
wenn es jetzt darüber geht, werden wieder alle rein wollen,
wenn nicht geht es wieder schnell runter  

Optionen

54906 Postings, 6734 Tage RadelfanManipulation! Anklage in den USA

 
  
    #1671
26.11.14 08:32
BASF-Aktie: Chemiekonzern zusammen mit drei Großbanken in USA verklagt
Wegen der mutmaßlichen Manipulation von Rohstoffmärkten müssen sich BASF sowie drei große Banken in den USA verantworten. In einer am Dienstag eingereichten Klage bei einem Gericht im New Yorker Finanzdistrikt

Optionen

151 Postings, 5985 Tage carben@1671

 
  
    #1672
1
26.11.14 09:16
Die verblödeten Staaten führen schon lange einen Wirtschaftskrieg gegen Europa und den Rest der Welt. Wird vermutlich mit einem Vergleich enden, wie immer.  

Optionen

1441 Postings, 3758 Tage OGfox75

 
  
    #1673
1
26.11.14 11:56
so wir haben nun endlich die 75 ein bisschen hinter uns gelassen wenn wir zum Schlusskurs immernoch drüberstehen können wir uns denke gegenseitig ein bisschen die Hände schütteln, da wir dann zumindest einen Widerstand hinter uns gelassen haben  

Optionen

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123@ OGfox

 
  
    #1674
26.11.14 12:22
Ich denke eher, das wir noch mal im unteren 74 bereich gehen werden.
Die Amis haben Feiertag
Das Wochenende Do/Fr steht vor der Tür
Klage in USA
Wir sind jetzt sehr schnell gestiegen
Der dax steht kurz vor der 10.000
Das könnte noch mal ein Luft holen geben
vor dem nächsten Anlauf
 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87BASF - ein Herz für Kleinkinder ;-)

 
  
    #1675
27.11.14 10:32
auch Alte brauchen wohl manchmal Windeln ;-) ...nicht lustig!

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-herz-fuer-kleinkinder-107790.htm  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben