BASF


Seite 66 von 463
Neuester Beitrag: 10.07.24 20:08
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.573
Neuester Beitrag:10.07.24 20:08von: holly1000Leser gesamt:4.805.978
Forum:Börse Leser heute:707
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 463  >  

6460 Postings, 5392 Tage Rene Dugaldanke crunchtine

 
  
    #1626
14.11.14 11:24
 

6460 Postings, 5392 Tage Rene DugalLöschung

 
  
    #1627
14.11.14 11:33

Moderation
Zeitpunkt: 15.11.14 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1622 / Toitoi , bitte richtig lesen und nicht

 
  
    #1628
1
14.11.14 15:42
was man lesen will. Dann ist auch die Argumentation und Interpretation nicht daneben!

1. Das Ariva-Börsenspiel finde ich echt klasse, "dummes Spiel" ist wieder Deine Interpretation, hat keiner geschrieben! Deshalb mache ich auch ja mit ;-)    
Wenn Du registriert hast, daß ich erst seit Anfang September bei Ariva bin, erübrigt sich wohl alles andere zur Performance u.a. Aktivitäten. Mein Ariva-Depot ist nur virtuell und kann ,weil ich schon paar Jährchen an der Börse trade, kaum meinem reellen Depot entsprechen, soll es auch nicht in dieser virtuellen Welt ;-)    
Witzbold, mein aktuelles priv. Depot bei Ariva abbilden ;-))) Vielleicht gebe ich auch noch meine jährliche Performance seit 1987 zur Kenntnis. Hätte auch über einige realisierte Totalverluste zu informieren nicht nur über Gewinnmitnahmen ;-(   ...interessant ist nur, was unterm Strich steht!

2. "reden können sehr viele, aber was sie wirklich drauf haben", wie Du sagst. Du hast doch Radelfan gegenüber klarstellen wollen, wie gut Du doch bist... Nicht "andere" reden was sie drauf haben, sorry, Toitoi, Du tust das doch... lies Dich doch mal nach ;-)

Fazit: richtig lesen und nichts Falsches hineininterpretieren - das erspart Unsinn schreiben.
Ich akzeptiere und toleriere Deine Meinung, Deine Kursziele, daß Du "der Beste" bist u.v.m., ob ich sie aber teile, das ist eine andere Sache. Solltest Du ebenso machen, nicht bei mir, grundsätzlich. Es wäre eine Katastrophe, wenn wir alle einer Meinung wären, aber die Meinung des anderen zu akzeptieren/zu tolerieren - nicht unbedingt zu teilen, das ist es was einen stark macht! Nichts ist besser als ein fundierter Meinungsstreit/Austausch, weil erst dadurch wirklich was Gescheites entstehen kann. Gäbe es nur "eine" oder "Die" Meinung - Sch..leben wär das... Die (Börsen-)Welt wäre gräßlich oder gäb es gar nicht ;-) O.K.?  ...akzeptier es, mußt es nicht mit mir teilen... ;-)  ..alles gut..!

 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1621 - Definition "mittelfristig" an der Börse

 
  
    #1629
14.11.14 17:15
im allgemeinen wird wie folgt angegeben (z.B. Hr. Müller alias "Mr. Dax" bei einem Vortrag):

Die meisten Analysten geben für "mittelfristig" einen Zeitraum für Erwartungen und Anlagehorizonte von Minimum 6 Monate/1Jahr bis Minimum 2Jahre/5Jahre an. Die Interpretation wird von verschiedenen Investoren in diesem Spread fliesend betrachtet. Für mich ist der Spielraum ziemlich groß. Deshalb orientiere ich mich für meine Definition von "Mittelfrist" auf 1 - max. 3 Jahre. Ab 5 Jahre ist für mich dann mindestens Langfrist.
Deshalb stimmt, daß "mittelfristig" unterschiedlich interpretiert wird, nur der Gesamtzeitraum ist in etwa.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87BASF - Deutsche Bank sagt "fairer Wert" bei 89.

 
  
    #1630
14.11.14 18:48

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87BASF - neue Produktionsanlage für

 
  
    #1631
14.11.14 18:50
Pflanzenschutzmittel in Schwarzheide (BL Brandenburg).

http://www.ariva.de/news/...r-Pflanzenschutzmittel-in-Betrieb-5215220  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87Directors Dealing - na paar Stück mehr hätten es

 
  
    #1632
14.11.14 18:52
schon sein können. Gab wohl nicht mehr Taschengeld für den Herrn?

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=86976  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@Toitoi1, ich will nicht zu sehr nachhaken,

 
  
    #1633
1
15.11.14 12:46
aber ff muß ich noch loswerden.
Weil ich noch nicht so lange dabei bin muß ich mich auch erst mal in die unendlich vielen  teilweise sehr interessanten aber auch mit einigen shitstorm-Postings behafteten Börsenthreads  bei Ariva einlesen. Nun hebst Du mit Deinem Ranking Nr.4 im Börsenspiel ab, um Radelfan und im allgemeinen zu zeigen, welche Qualitäten bei der Aktienanlage man Dir zuschreiben sollte. Schaut wirklich klasse aus diese Performance und ist o.k. - ist aber eben ein Börsen-"Spiel", wenn man ausgeht daß man bei einem Spiel nicht unbedingt und öffentlich seine Realität abbildet, vielleicht da etwas spekulativer, was man persönlich nicht machen würde...! Aber mit diesen doch relativ spekulativen Papierchen -Morphosys hatte ich auch mal vor knapp 15 Jahren kurz- unterscheiden wir uns in unserer Anlagestrategie ganz fundamental. Wobei mein "Spiel-Depot" nicht meine persönliche Anlagen abbildet (niemals Lanxess oder Infineon z.B.)!

Aber nun, nach der von Dir offerierten "Qualität bei Aktienanlagen" hat mich der Link von Radelfan (siehe #1616) interessiert. Da hat es mich fast umgehauen, wie man einen Thread "so" aufmachen kann... Es ist ja keinerlei "Erwartung" von Dir, Du schreibst als wüßtest Du mit Sicherheit was passiert.  Die Bewertung dieser Threaderöffnung hat ja von so vielen Usern schwarze Sterne bekommen... Man kann eine Kurserwartung angeben, mit fundamentalen Daten, Wissen oder eben Erwartungen untermauern, aber nicht so wissentlich in den Raum stellen! Dieses Posting, die damaligen Bewertungen und das heutige Ergebnis sprechen für sich selbst. Deshalb, Ende.  Übrigens, das Posting, so wie es geschrieben wurde ist keine "Fehleinschätzung" , wie Du schreibst, das ist ein "no go", die schwarzen Sterne stehen dafür!  Eine Fehleinschätzung kann jeder machen und gehabt haben, aber so nicht.  Also, in Zukunft etwas mehr "Börsen- und Unternehmensdemut" als sich auf seine Qualitäten wegen eines Börsenrankings Nr.4 beziehen. Wie gesagt, wenn ICH im Börsenranking Nr.1 wäre, heißt das noch lange nicht......   alles gut, Keep smiling ;-)

Bitte kein KZ von 50 mehr für BASF ausgeben, stimmt mich etwas traurig ;-)  ...nicht, daß es nicht möglich wäre, ist ja Börse, muß aber nicht sein ;-)   Die meisten Analysten (da traue ich i.d.R. auch nicht allen über den Weg!) sehen BASF auf 1 Jahr so um die 89/90 rum. ich bin mindestens so optimistisch, wenn nicht mehr! Schlimmer als die wirtschaftlichen sind für mich die geopolitischen Unwegbarkeiten in der nahen Zukunft! Und daß die 70 bis heute nicht nachhaltig geknackt wurde hat mit dieser Analysteneinschätzung nichts zu tun. Erwartungen/KZ der Analysten sind Erwartungen, die sich aus fundamentalen Daten aus dem Unternehmen in Bezug auf weltwirtsch. Erwartungen ergeben, geopolit. Probleme nicht ganz eingeschlossen. Erwartungen werden erfüllt oder auch nicht - das wissen wir...
 

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1Also das könnte sich auf BASF mal positiv auswirke

 
  
    #1634
15.11.14 21:57
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...n-Gas-Fracking-4024256

Durch die Fracking Methode haben  Industrie Unternehmen in den USA einen riesigen Vorteil.

Ein Bespiel nannte Bock von BASF im letzten Bericht zur Reduzierung der Prognose für 2015 Ende Oktober:

""" Der US-Konkurrent Dow Chemical etwa profitiert vom Fracking sichtbar. Zuletzt steigerte der BASF-Rivale seinen Überschuss um 43 Prozent auf 852 Millionen Dollar.
"DAS IST SCHON HEFTIG"
"Wir hatten im dritten Quartal im Chemiegeschäft - also ohne Öl und Gas - einen Absatzrückgang gehabt um vier Prozent", sagte Bock. "Das ist schon heftig."""""


Sollte sich also die Sachlage zum Fracking hier in Deutschland nun in Richtung der USA bewegen könnte dies der Aktie von BASF Aufschwung verleihen.


Vielleicht ist das endlich mal ein erster Schritt der Regierung die lahmende Wirtschaft in Europa/Deutschland wieder anzukurbeln  

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1Nochmal ein anderer Link

 
  
    #1635
15.11.14 22:38

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87Nicht weil es positiv ausgelegt ist -

 
  
    #1636
17.11.14 09:48
aber so sieht für mich eine einigermaßen fundierte und nachvollziehbare Analyse aus, wenn auch nur oberflächlich, wer dazu tiefgründigere Infos haben will und braucht, geht einfach auf die BASF-Website und vertieft in den Q- und Jahresbilanzen, ob diese Analyse so nachvollzogen werden kann.

Alles andere kurzathmige Bla-Bla von nur einer KZ-Nennung ist nur laue Luft.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...l_88_Euro_Aktienanalyse-6128910  

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@hclsf87:

 
  
    #1637
17.11.14 11:29
Ok das nenne ich einfach nur mal "Anschauen der Fundamentaldaten" was man immer machen sollte wenn man in einer Aktie investiert.

Viel mehr sehe ich aber den Einstiegszeitpunkt "jetzt" als sehr sehr spekulativ an.

Nichts für ungut BASF ist gut aufgestellt das stimmt und BASF ist zwar nicht billig aber auch nicht richtig teuer. Die Aktie ist gut zurückgekommen vom Hoch wie aber auch sehr viele andere Aktien.

Viel wichtiger ist doch womit rechnet man in den kommenden 2 Jahren beim Gesamtmarkt.

Ich sehe das der Gesamtmarkt zur Zeit nahe am Zenit für die nächsten 3 Jahre steht vor allem in den USA. Was nutzen die Prognosen des Unternehmens wenn Sie diese aufgrund der weltweiten Krisen und teilweise wirtschaftlichen Schwächen sehr vieler Länder nicht einhalten können??

BASF hat vor ein paar Wochen Ihre Prognosen für die JAhre 2015/2016 schon einmal um mindestens 20% gekappt.

Genauso wie viele andere Unternehmen auch schon.

Und meiner Einschätzung nach war das nur der Anfang. Die Jahre 2015/16 wird der Gesamtmarkt stagnieren wenn nicht sogar zwischendurch mächtig abtauchen. Es gibt zu viele Krisen auf der Welt und in den USA werden in den Jahren 2015/16 die Zinsen auf jedenfall wieder angehoben. Das wird die Märkte beeinflussen und zwar im negativem Sinne. Da wird es auch nichts nutzen das die EZB die Zinsen womöglich noch auf Jahre auf diesem Niveau belassen wird.

Also ich denke wenn man jetzt einsteigt sollte man sehr langfristig denken und damit meiner ich auf mindestens 5 Jahre gerechnet. Mittelfristig was ich bei 2-3 Jahre sehe wird es meiner Meinung noch wesentlich bessere Zeitpunkte geben um hier oder in anderen gut aufgestellten Bluechips einzusteigen.

Nur meine Meinung mehr nicht also bitte nicht aufregen;-)

 

Optionen

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123keine zeit zum kaufen

 
  
    #1638
3
17.11.14 12:24
heute ist nicht der zeitpunkt zum kaufen,
der war vor 10 jahren.
Was werden wir in 10 jahren sagen?

heute ist nicht der zeitpunkt zum kaufen,
der war vor 10 jahren.

BASF sollte man weniger als Aktie ansehen,
sondern als Rentenanlage.

Wenn ich mir Riester ansehe,
dann verzichte ich lieber auf die Steuerersparnis und
die Nachgelagerte versteuerung.
Die Banken und Versicherungen verdienen daran.

wenn man sich Langfristig aktien mit hohen Dividenden
leicht verständlichen Geschäft aussucht, dann sollte man damit
besser fahren. wenn man dann als Rentner Deutschland verläst,
nimmt man die aktien mit und bezahlt beim Verkauf die Steuern
die in dem Land anfallen in dem man dann wohnt.
Wenn es ein EU land ist, darf Deutschland das nicht mal beim Verlassen
besteuern, niederlassungsfreiheit in der EU.

Und da gibt es Länder die weniger als 25% nehmen.
Bei mir werden sich nur die Kursgewinne der nächsten 12 Jahre ansammeln.
Bei den jüngeren dürften das dann jahrzehnte sein.
Bei Riester sieht das anders aus.


 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1637/Toitoi, das verstehe ich auch wieder nicht-

 
  
    #1639
2
17.11.14 17:42
oder falsch, die Bemerkung von Dir: "Viel mehr sehe ich aber den Einstiegszeitpunkt "jetzt" als sehr sehr spekulativ an."

Was willst Du sagen..?

Ein jetziger Einstieg kann für jemanden, der in BASF mittel- oder langfristig investieren will, doch niemals "spekulativ" sein... Wenn Du meinst, daß man kurzfristig oder mittelfristig einen besseren Einstiegskurs erwarten kann und deshalb jetzt nicht einsteigen sollte, dann ist das richtig. Hat aber nichts mit "spekulativem Einstieg" zu tun. "Spekulativer Einstieg jetzt" wäre es z.B. bei BASF, wenn jetzt jemand kurzfristig traden will, egal mit welchen Optionen.

Fazit: ein jetziger Einstieg bei BASF kann bzgl. kurz- und mittelfristiger Kurserwartung "ungünstig" sein, aber nicht spekulativ... Hat vielleicht im Sinne mit "Spekulieren auf besseren Einstieg" zu tun.

Auch die Bemerkung "BASF ist nicht billig"... Na dann schau Dir mal das eKGV und Vergleiche zur PEER-Group an, selbst auf der Grundlage der reduzierten Erwartungen für 2015.
Und was ist "billig"? BASF ist auf diesem Niveau jetzt "günstig" - klingt besser. Billig sind Klamotten von Kick ;-)  

Optionen

4942 Postings, 6424 Tage Ike_BroflovskiStyrolution

 
  
    #1640
2
17.11.14 17:42
BASF hat den Verkauf ihres 50 %igen Anteils an Styrolution, einem weltweit führenden Anbieter von Styrolkunststoffen, an Ineos abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit. Die zuständigen Wettbewerbsbehörden haben demzufolge ihre Zustimmung bereits erteilt. Der Kaufpreis beträgt rund 1,1 Milliarden Euro. Die Transaktion wird bei BASF im 4. Quartal 2014 zu einem erwarteten Veräußerungsgewinn vor Steuern im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich führen  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87#1640 - passt doch ;-)

 
  
    #1641
17.11.14 19:11
 

Optionen

968955 Postings, 3668 Tage youmake222Insider kaufen weiter

 
  
    #1642
1
17.11.14 23:45
BASF: Die Insider kaufen weiter
Die Aktie von BASF ist nach Ansicht vieler Vorstände des Chemieriesen derzeit günstig bewertet. Daher griffen zuletzt viele Manager des DAX-Konzerns beherzt zu
 

1070 Postings, 5977 Tage dreherthgünstigere Gelegenheiten bieten sich nicht so oft

 
  
    #1643
1
18.11.14 13:51
an, bin zwar nicht im Vorstand, aber zugreifen tu ich trotzdem.  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1643/dreherth, ich bin mir sicher, daß Du

 
  
    #1644
1
18.11.14 15:11
mit einem Einstieg jetzt richtig liegst, nicht nur wegen den ganzen Vorstandsfuzzies, die sicher wissen warum sie jetzt kaufen ;-)  
Ich bin kein BASF-ler und will BASF auch nicht pushen (wie denn auch, ich kleines Licht!), es ist nur eine meiner Lieblingsaktien ;-)  Hat mir auf viele Jahre, obwohl ich immer Gewinne realisiert habe und immer wieder neue rein bin, nur Freude bereitet, Kursentwicklung und Div. ;-)  Hatte auch mit meinen "Invest-Pausen" bei BASF immer etwas Glück - es war nur Instinkt/Glück und KEIN WISSEN, was hier manche von sich behaupten ;-)  Ob man es mir abnimmt oder nicht, bei BASF habe ich nur positive Ergebnisse gebucht, was ich von anderen Aktien-Invests bei mir nicht grundsätzlich behaupten kann. Da gab es "gemischte" Erfolge bis hin zu Totalverlusten bzw. nur mit paar Rest-Euronen retour kpl. verschleudert, weil Vertrauen weg war (CMGI, Worldcom, Nortel, Lucent Technologie, Finmetal Mining, 3Com, Sun Microsystems, Ericsson und JDS Uniphase - jetzt hab ich aber die Hosen runtergelassen, denn das waren sie alle mit sog. "Totalverlust"...). Unterm Strich kann ich aber trotzdem richtig zufrieden sein ;-)  Mein Ziel ist eine Performance von ca. 10% per anno auf meinen ges. Kapitaleinsatz. Habe ich nur in 1998, 2001-2003 und 2007-2008 nicht erreicht und mit "Minus" in diesen Jahren teilweise richtig verkackt ;-(  dazu bleiben die anderen Jahre von 1987 bis heute... ;-)  Wobei der Start in 1987 nichts von mir war, sondern von meinen "Alten" ein aufgelegter Aktiensparplan als "Geschenk" (Siemens), der aber schon lange Geschichte ist... Das hat mich aber nach 2 Jahren auf Aktien und Börse "heiß" gemacht ;-)

Eine meiner "größten" Aktionen war u.a. der Tip eines bekannten Cracks/Kusin (Student/Informatik), durch den ich 1993 Cisco aufgelesen hatte...;-) Ich hatte damals nur ca. 500 DM (Nasdaq / Kauf durch DB / US$) investiert. Schade nur, daß ich dort in den 90-ern immer wieder vor lauter Schreck (und Gier!) rein und raus bin und Gewinne realisiert habe. Ich hätte das mal bis zum Platzen der Internetblase mit den ganzen Splits weiter laufen lassen sollen... ;-(  Dann hätte ich wahrscheinlich ausgesorgt. Aber die Gier war zu groß, von der Angst vor Verlusten ganz zu schweigen. So lernte ich aber ;-)  Die Zeiten sind dann ab 2003 endgültig vorbei gewesen ;-)  Die Gier ist der Vernunft gewichen, und ich beherzige die Geschichte "mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach" --- auch wenn andere mir immer wieder deren "Erfolgs-Stories" (wahr oder auch nicht!) nahe bringen wollen.

Fazit: BASF ist einfach ein geiles und vor allem sicheres Invest, auch wenn die BASF-Schornsteine mal weniger qualmen. Und wenn ich damit in Zukunft falsch liege und mein Teil-Vermögen wegen BASF verlustig geht, dann trete ich wegen dieser Fehleinschätzung auch den Weg nach Canossa an, ganz gewiß!

So, genug geplaudert, mein Schreibtisch wird jetzt gleich abgeschlossen, danach auch das  Büro ;-)   Muß früher heim, weil heute noch Theaterbesuch ansteht ;-)  Die Autobahn in Richtung Theater wird hoffentlich frei sein... Dir und allen anderen ein glückliches Händchen, heute vielleicht noch, und natürlich zukünftig.  

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1Und zack zurück in den Abwärtstrend

 
  
    #1645
19.11.14 09:32
Nachdem BASF gestern mal einen guten Tag hatte und sich daraufhin wieder das ein oder andere Blättchen gemeldet hat und PRO BASF geschrieben hat ist die Aktie heute wieder größter Verlierer im DAX.

Es ist sehr offensichtlich das die Analystenempfehlungen genutzt werden um sich von der Aktie zu trennen. Ich sag ja immer wenn es viele aktuelle Empfehlungen mit teilweise hohen Kursziele von Analysten gibt sollte man die Aktie vorerst meiden. Entweder die Analysten und somit Banken und Großanlagen sind schon alle drin und wollen durch die Empfehlungen pushen oder Sie pushen weil Sie Volumen brauchen um auszusteigen. Beides kurzfristig schlecht.

Wie schon gesagt es gibt wesentlich bessere Chancen im DAX sein Geld anzulegen als in Chemiewerte;-)

Ach und so und noch etwas zu "ich bin mit einer 10% Rendite zufrieden" .....na ja wenn der DAX 20% macht und ich würde mit meiner Anlage 10% machen Nachdem BASF gestern mal einen guten Tag hatte und sich daraufhin wieder das ein oder andere Blättchen gemeldet hat und PRO BASF geschrieben hat ist die Aktie heute wieder größter Verlierer im DAX.

Es ist sehr offensichtlich das die Analystenempfehlungen genutzt werden um sich von der Aktie zu trennen. Ich sag ja immer wenn es viele aktuelle Empfehlungen mit teilweise hohen Kursziele von Analysten gibt sollte man die Aktie vorerst meiden. Entweder die Analysten und somit Banken und Großanlagen sind schon alle drin und wollen durch die Empfehlungen pushen oder Sie pushen weil Sie Volumen brauchen um auszusteigen. Beides kurzfristig schlecht.

Wie schon gesagt es gibt wesentlich bessere Chancen im DAX sein Geld anzulegen als in Chemiewerte;-)

Ach und so und noch etwas zu "ich bin mit einer 10% Rendite zufrieden" .....na ja wenn der DAX 20% macht und ich würde mit meiner Anlage 10% machen dann kann das NICHT zufriedenstellend sein für einen Anleger; -)



dann kann das NICHT zufriedenstellend sein für einen Anleger; -)



 

Optionen

28 Postings, 4051 Tage Dr CooperNaja...

 
  
    #1646
4
19.11.14 12:00
...das mit dem "größten Verlierer im Dax" hatte sich auch recht schnell wieder erledigt. Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, hier minimalste Momentaufnahmen zu nutzen, um ein Unternehmen wie BASF zu beurteilen.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@Toitoi1+#1645, bei Dir muß man einfach mal

 
  
    #1647
1
19.11.14 13:04
den "Schulmeister" spielen, sorry! Denk einfach mal vor dem Schreiben nach, über was Du schreibst oder was Du argumentieren möchtest! Unverständlich und teilweise recht "wirr" geschrieben. Doppelt gemoppelt macht es auch nicht besser ;-(

Auf mein Posting 1644 führst Du an: "Ach und so und noch etwas zu "ich bin mit einer 10% Rendite zufrieden" .....na ja wenn der DAX 20% macht und ich würde mit meiner Anlage 10% machen Nachdem BASF gestern mal einen guten Tag hatte und sich daraufhin wieder das ein oder andere Blättchen gemeldet hat und PRO BASF geschrieben hat ist die Aktie heute wieder größter Verlierer im DAX."

Ich hab Dir doch schon wiederholt gesagt, daß, erst wenn Du in der Lage bist, RICHTIG zu lesen und zu verstehen was der Schreiber geschrieben hat, auch richtig in Deiner Antwort interpretieren kannst. Ansonsten laß es... Ist nicht böse gemeint, aber es ist leider so ;-)

Für Dich alleine nochmals deutlich zum nachlesen und vor allem zu verstehen:

Mein Performance-Ziel ist es auf mein GESAMTES Kapital (denk mal drüber nach...) eine Rendite von 10% per anno zu erreichen (denk mal drüber nach...).

1. Bei meiner persönlichen Zielstellung/Kapitalperformance, für die ich eine persönliche Begründung für mich und meine Situation habe, ist mir die Entwicklung des DAX's oder jeder anderen Börse auf dieser Welt sch..egal, ich habe MEIN Ziel - und das ist eben 10% per anno. Mein persönlicher Erfolg oder Mißerfolg hängt für mich nicht davon ab ob der DAX outperformt oder underperformt!

2. Wenn ich eine Performance auf "mein GESAMTKAPITAL" schreibe, dann beinhaltet das auch mein frei verfügbares Cash auf dem Depotkonto, nicht nur meine derzeitigen Invests! Bedeutet im Umkehrschluß, daß mein Plus auf meine Invests durchaus höher als 10% sein kann (und mit Sicherheit ist!).

3. Wenn mein Performance-Ziel 10% per anno ist, heiß es für mich DURCHSCHNITTLICH jährlich mindestens 10% im Plus.

4. 10% Plus per anno heißt doch nicht, daß es auch mal 50% Plus oder mehr oder weniger als 10% Plus sein können. Auch hier interessiert mich die Entwicklung des DAX (out- oder underperformt) oder anderer Börsenplätze auch den feuchten Kehrricht.

5. Deine Meinung zu den Analystenmeinungen und was die teilweise bezwecken und vor allem "WEM" sie dienen, ist auch nichts wirklich neues, wurde immer wieder gepostet, auch von mir. Brauchst nur paar Seiten zurücklesen ;-)  Mit den Analystenmeinungen muß jeder selbst klarkommen und was er daraus macht oder nicht.

6. Daß es bessere Chancen im DAX gibt, als in dessen Chemiewerte zu investieren, kann man teilen oder nicht. Stimmt oder stimmt nicht ist auch immer temporär.

6a. Bei Deinen Empfehlungen wäre ich für mich sehr vorsichtig, wie Du an Empfehlungen und Unternehmensbewertungen ran gehst (mir geht Dein Thread zu Drillisch von vor 1 1/2 Jahren da nicht mehr aus dem Kopf... nochmals nachlesen!).  

Fazit: ich akzeptiere gern Deine Meinung und tolleriere sie, aber denk einfach mal etwas tiefgründiger über DAS nach, was Du schreiben oder mitteilen möchtest. Bissel "wirklicher wahrer Inhalt" sollte schon dabei sein.  Ich wiederhole mich, ich mein es nicht böse... keep smiling
 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1646 - dem ist nichts hinzuzufügen-

 
  
    #1648
1
19.11.14 13:08
diese minutiösen Momentaufnahmen habe ich Toitoi auch schon mehrfach angekreidet.  Es gibt wenig Sinnloseres in einem Börsenforum als solche kurzathmigen Infos.

...BASF gerade 0,22% im Plus und nicht DAX-Schlußlicht.... vergesst es - ich will es nicht nachmachen ;-)  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87kurzer Nachtrag zu meinem #1648!

 
  
    #1649
19.11.14 13:19
"kurzathmige"  Kursinfos in einem Börsenforum sind NICHT sinnlos! Sinnlos ist nur, wenn man solch eine Momentaufnahme für eine "Bewertung" der Aktie hernimmt!  Also minutliche Kurse posten, na klar ;-)   aber diese nicht nach jeder Minute neu bewerten ;-)  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87Info - Performance DAX : BASF.

 
  
    #1650
19.11.14 13:56
Vergleich auf vergangene 5 Jahre (Ariva-Angabe) / Stand heute 19.11.2014:

DAX = + 66%

BASF = +79,87%  -  trotz des starken Rücksetzers seit Oktober von z.Z. über 20% (Dax nur ca. - 6%!) steht hier immerhin eine Durchschnittsrendite von 15,96%!  Das kann man nun vergleichsweise nun schlecht- oder schönreden. 15,96%  x ./.26,5% Est. bleiben noch  nach evtl. Steuern 11,73%. Dafür konnte man sehr ruhig schlafen.

Trotzdem, eine sehr beachtliche Performance eines Index (DAX)! Ich weiß,..... andere TOP-Beispiele... egal ob aus DAX oder anderen Indizes ;-)  dafür bekommt man mit BASF bei ausgesprochener Solidität eine überdurchschnittliche Sicherheit.  Alles was 10% und mehr Rendite auf sog. "freien Märkten" (Zeitung etc.) anbietet ist i.d.R. unseriös.    

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben