BASF


Seite 70 von 463
Neuester Beitrag: 10.07.24 20:08
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.573
Neuester Beitrag:10.07.24 20:08von: holly1000Leser gesamt:4.806.255
Forum:Börse Leser heute:984
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 463  >  

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahnBASF

 
  
    #1726
1
11.12.14 15:29
Bin neu in BASF eingestiegen. Wer aber mit dieser Aktie Geld verdienen will, sollte geduldig sein. Wenn ich mir die Fahnenstangen-Anstiege nach dem Einbruch von anderen Aktien ansehe (z.B. Commerzbank o.ä.) und das mit dem Fahnenstänglein von BASF vergleiche, kommen mir doch starke Zweifel, ob ich das richtig gemacht habe. Mann, mann, mann....  

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123rentenpapier

 
  
    #1727
2
11.12.14 17:00
basf must du als rentenpapier sehen.

Es gibt einige Aktien die Groß sind,
Ein sicheres Geschäftsmodel haben.
Steigen Dividenden.

Nestle, basf, ......

Die holt man sich nicht für steigende Kurse,  sondern als zusatzrente..
Die Div bekommst du jedes Jahr.
Um von den Kurssteigerungen zu Leben,
müstest du jedes Jahr welche verkaufen  

Optionen

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahnBASF-Rentenpapier?

 
  
    #1728
11.12.14 17:29
ich habe eher den Eindruck, BASF ist eine Zockeraktie wie sie im Buche steht. Bei den kleinsten DAX-Bewegungen ist sie immer, insbes. wenns abwärts geht, ganz vorne mit dabei. Überhaupt keine Gelassenheit der Anleger - nur blitzschnelles rein, raus usw. Den schnellen Euro machen, das scheint das Zeil der sog. Anleger, besser Zocker zu sein. Andere Titel reagieren langsam, mache kaum, wenns mal runter geht, die BASF dagegen wie das Papier einer Klitsche. Also Vertrauen in die Aktie sieht anders aus.  

128 Postings, 4018 Tage famelanbasf

 
  
    #1729
12.12.14 09:24
was ist den heute los :S  

Optionen

3168 Postings, 5221 Tage AckZieDas frage ich mich auch gerade...

 
  
    #1730
12.12.14 09:37
Irgendwie schmiert unsere BASF schön ab.... und das stärker als der DAX.  

Optionen

103 Postings, 4342 Tage KingObsceneminus 10 Euro

 
  
    #1731
3
12.12.14 09:45
Kursziel um 10 € gesenkt.

so ein scheiß, Aktien verkaufen und wieder aufs Sparbuch ;-)  

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahnBASF

 
  
    #1732
3
12.12.14 09:58
Dieser Schnapskopf von Walsh sagt "der Ölpreis mache ihm Sorgen". Dabei profitiert die Chemieindustrie doch vom niedrigen Ölpreis. Vollidiot !  

94 Postings, 5023 Tage Roterfranzmehr Gelassenheit

 
  
    #1733
3
12.12.14 09:59
Das ganze Anlaystenpack lebt doch von den Tradinggebühren.

BASF hat gute Gewinnchancen wenn der Ölpreis niedrig bleibt, selbst wenn die Öltochter leidet. Die Chemiesparte hat dafür umso mehr Gewinn.

Keep Calm.

 

664 Postings, 4793 Tage nimm2nimm4Einstiegskurse

 
  
    #1734
1
12.12.14 10:14
wenn ich mir so den Verfall der Rohstoffe ansehe, dann wird es hier noch Kaufchancen um die 50 € oder gar darunter geben. Nu meine Meinung!  

3168 Postings, 5221 Tage AckZieUnd wenn schon....

 
  
    #1735
1
12.12.14 10:45
Erstens glaube ich nicht, dass wir bis 50 EUR fallen. Doch wenn es so käme, dann wird einfach nachgekauft. BASF ist die Königin aller deutschen Aktien.

und ich sehe es auch so: Die BASF profitiert doch vom fallenden Ölpreis.  

Optionen

19524 Postings, 8574 Tage gurkenfredso ist das.....

 
  
    #1736
3
12.12.14 11:15
wenn ich schon lese "die EXPERTEN von morgan stanley"...haben BASF herabgestuft.....

da weiss jeder azubi bei der basf mehr über seinen laden als diese klugscheisser in ihren feuchtwarmen sesseln.

und das nervöseanlegervolk glaubt diesen "experten".....für mich sind fallende kurse irgendwann auch kaufkurse. aber momentan ist noch alles im grünen bereich. :-))  

25 Postings, 3710 Tage stksat|228737610diese Analysten

 
  
    #1737
1
12.12.14 11:54
sollen gefäliigst die Klappe halten. Verzapfen nur Blödsinn. Wer denen glaubt ist selbst schuld, ein wenig den eigenen Verstand einschalten und nicht beirren lassen  

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahnBASF-Aussteiger

 
  
    #1738
1
12.12.14 12:05
denen, die panikartig heute ausgestiegen sind, geschiehts recht so ! Jeder, der solchen "Studien" der Anal-ysten vetraut muss bestraft werden. Leider kann man diese Typen ja nicht haftbar machen für ihren Unsinn. BASF ist der weltgrößte Chemiehersteller, eine Firma mit Traditionen ohne Ende. Die Ölsparte ist doch nur ein Teil von vielen. Aber das zu wissen - da reicht einfach die geistige Kapazität dieses Mr. Walsh nicht aus. Walsh setzen - 6 !  

3168 Postings, 5221 Tage AckZieFinde den Kurssturz super

 
  
    #1739
1
12.12.14 12:37
...denn dann konnte ich nochmal Stücke zu 69,xx Kursen einsammeln.

Sollen ruhig weiter auf der BASF herumhacken, damit ich aufstocken kann. Die 90 EUR sehen wir ohnehin irgendwann als etwas Normales an. Und dass die kommen ist extrem wahrscheinlich.

Leute, verkauft bitte und schiebt das Geld auf ein "hochverzinstes" Sparbuch. :D  

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@AckZie

 
  
    #1740
12.12.14 14:51
Nicht nur an Dich gerichtet sondern auch deine Vorredner heute hier.

Ich sehe die Analystenkommentare auch kritisch aber nicht nur die "negativen" sondern auch die positiven gelle.

Was man NICHT von der Hand weisen kann und Ihr immer vergeßt ist das BASF Probleme hat. Ich weiß nicht warum Ihr die Augen davor verschließt.

BASF senkte kürzlich Ihre GewinnPrognose  um 20% HALLO!!!!!

Und das was Ihr macht ist naiv denn nur weil BASF in der Vergangenheit über einige Jahr gut performt hat muss das doch lange nicht so weiter gehen.

Man sollte sich schon die Rahmenbedingungen anschauen und die sind für Zykliker in den kommenden Monaten/Jahren halt echt nicht so doll.

Wir stehen am Zenit einer Entwicklungsphase in der Wirtschaft. Nur die aktuelle Geldpolitik hält uns auf einem hohen Level aber sicherlich NICHT die wirtschaftliche Entwicklung in Europa.

Das sich die Geldpolitik der Notenbank irgendwann man ändern ist KLAR nur wann das ist die Frage. Aber das es nicht mehr zig JAhre dauern wird ist auch klar denn die Amis machen es vor und fahren seit Monaten Ihre Programme zurück und es dauert auch nicht mehr lange dann heben Sie dort die Zinsen an.

BASF reagiert als Zykliker einfach mehrere Monate früher und wird wie ich schon des öfteren sagte weiter underperformen.

Ich halte es für eine falsche Zeit in BASF zu investieren. Die BASF Aktie profitiert unterm Marktdurchschnitt wenn es kurzfristig noch ne Rally geben wird und sollte eine Konso inkl. späterer größerer Marktkorrektur anstehen wird BASF noch ne ganze Ecke weiter fallen und wir werden hier eine 5X vor dem Komma bekommen.

Also kurzfristig sowie mittelfristig sind diese Kurse KEINE Kaufkurse aus meiner Sicht.  
Wer langfristig z.B wie eine Aktiensparplan denkt dem sollte es egal sein ob die Aktie  noch 3-5 JAhre unterm MArktdurchschnitt performt.

Wie so oft gesagt gibt es kurzfristig wesentlich bessere Aktien und mittelfristig kann man sicherlich noch warten mit dem Einstieg denn es noch billiger meiner Meinung nach.

Das beste ist das ich mich mit meiner Meinung zur BASF Aktie richtig wohl fühle trotz oder vor allem wegen der ganzen positiven Analysteneinschätzungen(sicherlich 80%)  

Optionen

2156 Postings, 4866 Tage fenfir123oel Preis

 
  
    #1741
12.12.14 16:23
Vor ein paar Jahren
Oelpreis rauf
das würgt die Konjunktur ab,  Aktien runter
Heute Oelpreis runter
Das senkt die Gewinne, aktien runter.

Jetzt gehen wir mal ein paar Monate zurück

Analysten senken die Erwartung für die Konjunktur
Aktien runter
Oelpreis runter
Analysten senken die Erwartung
Aktien runter
Die Verbraucher geben weniger für Energie aus
Die Verbraucher haben Geld um andere sachen zu Kaufen
Was macht dann die Konjunktur?

ups
Was werden die Analysten als nächstes zur Konjunktur sagen?


 

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1Oft muss man nur das Gegenteil machen

 
  
    #1742
12.12.14 16:44
von dem was "Der Aktionär" rät wenn Sie in einer Woche 4 mal bullische NAchrichten zu dem Wert bringen.

Ich hatte noch nie einen besseren Indikator;-)

Charttechnisch ganz stark angeschlagen die BASF und es könnten die 64 Euro nochmals in den kommenden Tagen erreicht werden.

Wenn Analysten 12-Monats-Kursziele für die BASF Aktien von 90 Euro oder größer ausrufen ist das schon unterste Schublade. Es gibt schätze ich genug Leute die das tatsächlich glauben und auf solche Pusherei reinfallen.
 

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87nun sind wir wieder unter 70 gelandet ;-)

 
  
    #1743
3
12.12.14 16:46
und BASF DAX-Schlußlicht ;-(  ..mal über, mal unter 70, Pendelei..

das ist wieder die Gelegenheit für Toitoi1, sich hier zu melden und das Underperformen von BASF für "die nächste Zeit" zu verkünden. Beim Anstieg der letzten Woche war Toitoi1 out of Thread. Auch die Bemerkung, daß es jetzt keine Kaufkurse sind... Was denn, soll man nochmals auf vielleicht 45 als Kurseinstieg warten? Na ja...  Ich bleibe dabei, alles jetzt wieder um die 70 (von mir aus auch 65...) sind für mich klare Kaufgelegenheit, vorausgesetzt man ist mittelfristig orientiert und muß die Kohle nicht in 3 Monaten oder so wieder abziehen.

Recht gebe ich Toitoi1 allerdings, daß es "derzeit" bessere Aktien gibt, was die Performance betrifft. Diese Aussage ist aber nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll, das sieht auch einer, wenn er mal den DAX ansieht, der keine Ahnung von Aktien und Börse hat. Aber aus dem heutigen Performance-Vergleich auf die gesicherte Performance mit anderen Unternehmen in 1 Jahr, oder früher oder später zu schließen, halte ich für gewagt. Aber o.k., manch einer hat eben die alte Börsenweisheit noch nicht kapiert: kaufen, wenn die Kanonen donnern - antizyklisch handeln. Wie hieß doch einer derjenigen, der das so extrem erfolgreich praktizierte und nebenher noch "strauchelnde Riesen" einheimste... Warren Buffet oder so ähnlich... Toitoi1 war es sicher nicht.  

Habe heute verschiedentlich Börsenberichte gelesen (und N-TV dazu), daß der heutige BASF-Abschlag vorrangig der Ölpreisproblematik geschuldet sei (durch Tochter Wintershall). Sicher richtig, aber ich frage mich, warum "man" gänzlich ausblendet, daß BASF in seinem Kerngeschäft, der Chemie, mächtig vom niedrigen Ölpreis profitiert, sogar ziemlich aggressiv. Da verdienen sich gerade ein paar Leute eine goldene Nase bei diesem oder noch fallendem Kurs von BASF.

Zuletzt noch, ich wage gerade wegen dem niedrigen Ölpreis für BASF eine Prognose für nächsten 1-2 Q-Berichte sowie Ausblick zur HV im Mai in 2015: sollte die weltwirtschaftliche Lage sich nicht extrem zu heute verschlechtern (das mickrige Niveau halten!), dann erwarte ich bessere Q-Zahlen als prognostiziert und einen optimistischeren Ausblick als beim letzten Q-Bericht. Ich weiß es nicht wirklich, ich erwarte es aus heutiger Sicht! Ihr wißt ja, Börse "zu wissen" geht ohne funktionierende Glaskugel nicht. Mit etwas Glück hat man richtig gelegen, mit etwas Pech eben daneben.  

...die letzte Kappung der Gewinnerwartung für 2015 von 14 auf 12 Mrd. Eu sind nicht ganz Peanuts, aber bei dem Kurs mehr als nur eingepreist und völlig vernachlässigbar ;-)  Dieses Problem nennt man dann immer noch "Gewinnwarnung", genauso wie wenn einer von 500 Mio. Gewinn auf 500 Mio. Verlust runter fällt... Na gut, die Big Player wissen mehr als wir! Wir Kleinanleger bewegen zwar nicht unbedingt die Kurse, fallen aber immer wieder auf bestimmte Bewegungen rein.      

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1726/bimmelbahn - mach Dir mal keine Sorgen ;-)

 
  
    #1744
1
12.12.14 16:55
CoBa und BASF zu vergleichen ist schlimmer als der Vergleich von Äpfeln mit Birnen!
Schau in 1 Jahr, in 2 Jahren oder mal früher in Dein Depot... ich erwarte nicht, daß Du dort erschrickst - höchstens vor Freude...
CoBa ist zum kurzfristigen Traden im Moment sicher gut geeignet, aber nicht zum sicheren Anlegen und Werterhaltung. Diese Aussage von mir zu CoBa ist heute sicher zutreffend, kann sich jedoch bei einer grundlegenden Unternehmensveränderungen auch parallel dazu ändern!
Meine Meinung, keinerlei Empfehlung!    

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1730/AckZie - nicht fragen warum, einfach lesen,

 
  
    #1745
1
12.12.14 17:02
gibt genug Infos zum heutigen Kursrücksetzer, bei Ariva, bei anderen Börsenseiten etc.: Ölpreisverfall ist es vorrangig! siehe mal dazu kurz und knapp Absatz3, #1743.  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1734/nimm2nimm4 - je mehr die Rohstoffpreise

 
  
    #1746
1
12.12.14 17:12
in den Keller rauschen, wohlbemerkt nicht nur Öl, um so mehr wird BASF davon profitieren!!! Sieh Dir einfach mal das Produktportfolio von BASF an und recherchiere mal, welche Rohstoffe als Ausgangsbasis für die Produktion bei BASF unbedingt benötigt werden. Dich haut es vom Hocker! Nicht nur Öl, es geht um viel mehr Rohstoffe als Basis für die vielfältige Produktion! Selbst Öl hat bei BASF 2 Medaillen, einmal die Förderung und damit verbundenen Gewinnmargen von Wintershall für die Mutter BASF (nicht unerheblich!), und, und das in ganz entscheidendem Maße - für das eigentliche Kerngeschäft von BASF, die Chemie!

BASF ist viel stärker und zyklisch von der weltwirtschaftlichen Nachfrage seiner Produkte abhängig als von dem "bischen" Öl, ganz gewiß ;-)     .."bischen" ist auch ein bischen übertrieben ;-)  

Optionen

159 Postings, 4214 Tage NixonPasst eigentlich ganz gut zum Thema

 
  
    #1747
1
12.12.14 17:20
Interview mit Bernecker bei DAF:
http://www.daf.fm/video/...necker-mein-boersenjahr-2014-50175750.html

Und an alle die heute geschmissen haben -> ich freue mich über eure Anteile :)!  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87warum ich in BASF so "verknallt" bin -

 
  
    #1748
12.12.14 17:24
keine Ahnung wirklich, ist so ein Gefühl über ca. 20 Jahre ;-)  Meistens vor Freude jauchzend, aber auch immer wieder mal zu tiefst betrübt.
Hier sind sicher die wenigsten User BASF'ler. Eines weiß ich aber genau, diejenigen die bei BASF einen festen und vernünftigen Job haben, sind nur zu beneiden (Neid im positiven Sinne!). Es gibt wenige Unternehmen (nicht mal Siemens mit seiner Handysparte u.a.!), die ihren Mitarbeitern, wenn sie nicht gerade Kugelschreiber aus dem Büro oder Plastikschüsseln aus der Produktion klauen, so eine Arbeitsplatz- und ungegebrochene Renteneintrittsgarantie in der Vergangenheit geboten haben wie BASF. Ich denke, das wird auf unabsehbare Zeit so bei BASF bleiben. Daher mein Vertrauen in diesen großen und manchmal auch etwas trägen DAX-Dampfer. Hut ab vor BASF und diejenigen, die das Unternehmen stark halten - auch in meinem und unserem Interesse ;-)))  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87noch etwas zu den Analysten wie Mr. Walsh.

 
  
    #1749
1
12.12.14 17:45
Ich lese auch gerne Analystenmeinungen und versuche, mir dazu eine eigene zu bilden. Die Leute sollten es besser wissen als ich, sollten. Manche scheinen mir schlüssig, andere weniger.
Was mich immer nachdenklich über deren Qualifikation macht ist ff: lest mal dieselben Analysten gar nicht so weit zurück... Da schaut es oft anders herum aus.    Wenn die Aktie, wie jetzt BASF schon weit unter Druck ist und rückgesetzt hat, kommt ein "verkaufen" oder mindestens ein negativer Ausblick zu dieser Entscheidung. Performt eine Aktie außerordentlich und hat schon sehr gut outperformt, z.B. Henkel derzeit, kommt ein Kaufen!    ...das ist doch keine erfolgreiche Börsenstrategie (antizyklisch) a la Warren Buffet, oder ?!  Die Analysten werden auch mal recht behalten. Aber jetzt ein "verkaufen" von BASF? Ich weiß nicht.  Ist das wirkliche Analyse oder Verarsche von Anlegern, um eine bestimmte Kurs-Richtung für seine Interessen bzw. seines Arbeitgebers erzwingen zu wollen?    

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@hclsf87

 
  
    #1750
1
12.12.14 17:53
Also dein Problem ist auf jedenfall das Du meine Postings nicht einfach mal unbeantwortet lässt.

Jedes mal kommentierst Du meine Postings und das meistens in einem leicht abfälligen Ton/Schreibweise.

Ich äußere meine Meinung genauso wie Du das machst aber der Unterschied ist das ich deine Akzeptiere also einfach unkommentiert stehen lassen kann.

Versuchs doch einfach mal denn ob ich oder Du richtig liege wissen wir beide ja nicht sondern erst in 2-4 Jahren.

Also lass gut sein und viel Glück mit BASF:-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben