Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 273 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.360.488 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 174 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 309 > |
Zumal ja auch nicht alles 100% korrekt gelaufen sei, so wie ich das hier immer wieder gelesen habe ( jetzt fragt mich aber nicht nach Details, die kennen die Experten besser ). Ambac hätte schon ein wenig besser dastehen müssen, als z.B. GM. Nunja, ich habe wohl etwas zu früh verkauft. Jetzt wird erstmal wieder hochgezogt bzw erfolgen auch die Gegenbewegungen, wie gestern abend gut zu sehen war ( + 12 % ). Bei diesem Chapter 11 Unternehmen war ich sogar schon kurz vorher dabei, bevor es Chapter 11 wurde. Naja, hilft nichts.
Vielleicht gibt es für die Aktionäre noch ein Wunder, aber ich bin draußen. Musste den Schott-Balast einfach mal loswerden um mich weiter auf Rohstoffe und Dax-Faktor-Daytrading konzentrieren zu können. Da freut man sich als Short-Besitzer dann sogar über fallende Kurse und hat mit den Zertifikaten doch weniger Risiko, sondern muss allenfalls auch Geduld aufbringen. Es bringt nicht sonderlich viel, wenn man von " 1000 " Unternehmen verschiedene Aktien hat, so dass man überall dabei ist. Nach und nach tun die Firmen umfirmieren, machen Kapitalerhöhungen etc etc und man zahlt ständig Transaktionskosten, bei meist " 0 " Dividende. Geld, das einfach besser investiert werden hätte können.
Ist schon irgendwie ein blödes Gefühl. Das ist die erste Aktie die ich selbst mit Verlust verkauft habe. Aber wenn ich auf die Steuergutschrift verzichten müsste und die Dinger dann einfach so ausgebucht werden, dann wärs noch blöder ..
Aber was ich mich auch immer noch frage, Pfandbrief:
Wie kam es zu Deiner Samariter-Art ?
Hast Du selbst mal schlechte Erfahrungen mit Chapter-11-Firmen gemacht und selbst Geld verbrannt ? Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben, indem Du andere diesbezüglich in Deiner Freizeit warnst. Vielleicht hast Du es im Wamu-Forum mal irgendwo geschrieben, aber ich weiss es nicht mehr bzw kann mich nicht mehr daran erinnern.
Zeitpunkt: 08.08.12 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich
Zeitpunkt: 08.08.12 11:02
Kommentar: Unterstellung - Im Betreff
Zeitpunkt: 08.08.12 14:52
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
Zeitpunkt: 09.08.12 00:59
Kommentar: Regelverstoß - Klärt das bitte sofort unter euch beiden ab - aber nicht hier im Thread! Hierfür haben wir dei Bordmail eingerichtet!
Danke für die Retourkutsche Wamu-thegreat, nur weil ich deine Emfpehlung habe ich mit ,,witzig" kommentiert hatte. Wo liegt dann bitte der perfekte Einstiegkurs bei deiner Idee? Wie willst du den bitte ermitteln?
Sag mal, könntest Du Dich wenigstens mal minimal über die Wamusituation informieren, bevor Du Blödsinn postest? Im Wamuthread meine ich? Ich werde jetzt darauf nicht mehr eingehen, da das hier offtopic ist. Stattdessen werde ich, wie Du es ja auf allen Deinen bisherigen Konten hier mit meinen Postings praktiziert hast, Deine Postings einfach melden. Mir wird das langsam zu blöd mit Dir, und anders geht es auf diesem Site scheinbar nicht.
Ontopic sei gesagt, dass Du die Ambacanleihen zu 24 % gekauft hast, wie Du selbst seinerzeit auf wallstreet-online schriebst. Damit bist Du derzeit minimal im Plus, Deine Verluste aus Deiner pre-chapter 11 Aktienposition dürfte das kaum aufwiegen.
Stimmt auch das AMBAC-Anleihen steigen. Der Kurs bezieht sich aber auf die zu erwartene Einmalzahlung und nicht dem Wert der neuen Aktien die man zusätzlich erhält. Also nach AMBAC-POR-Zeitungaussage alt sollten es 17% Einmalzahlung sein und neue Aktien für die senior notes Gläubiger. Nach aktuellen Kurs geht man von 39.8% Einmalzahlung aus und neuen Aktien. Stehen also wesentlich besser da, als das was mit den bei WaMu passiert war.
Und so ein Vergleich ist gar nicht off-topic. Da muß man halt lernen die Realität zu verkraften.
Zeitpunkt: 09.08.12 20:22
Kommentar: Unterstellung - Nun last aber mal eure Streitereinen hier im Thread - wenn es was privates gibt dafür hat ARIVA die Bordmail Funktion eingerichtet!
Hi,
01:02Ambac Financial Q2 Loss Widens
MfG
Hi,
wegen der Fachbegriffe reicht mein Schulenglisch nicht aus. Ich greife gern auf ein Übersetzungsprogramm zurück:
http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text
Meine Kurzfassung:
- Ende Chapter 11 ungewiss
- Aktien werden wertlos ausgebucht, keine späteren Ansprüche der Aktionäre
MfG
Das sind nix anderes als deren "Hirngespinnnste"