Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 272 von 309
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
Eröffnet am:14.05.09 22:36von: pacorubioAnzahl Beiträge:8.707
Neuester Beitrag:25.04.21 01:14von: PetraqnvkaLeser gesamt:1.360.512
Forum:Hot-Stocks Leser heute:198
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 309  >  

1026 Postings, 6190 Tage LGDFLINews

2
02.08.12 16:10
Rehabilitator Files Rules Governing Processing of Interim Cash Payments on Segregated Account Policy Claims
August 02, 2012 08:46 AM Eastern Daylight Time

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Ambac Assurance Corporation (“Ambac Assurance”) today announced that, the Wisconsin Commissioner of Insurance, acting as the Rehabilitator of the Segregated Account of Ambac Assurance (the “Segregated Account”) has promulgated and filed with the Circuit Court for Dane County, Wisconsin (the “Rehabilitation Court”) the Rules Governing the Submission, Processing and Partial Payment of Policy Claims in accordance with the June 4, 2012 Interim Cash Payment Order (the “Policy Claim Rules”). The Policy Claim Rules provide guidance to all Segregated Account policyholders regarding the process for submission, processing and partial payment of policy claims of the Segregated Account (“Policy Claims”).

On June 4, 2012, the Rehabilitation Court issued an order (the “Interim Cash Payment Order”) approving a motion by the Rehabilitator relating to the commencement of interim partial distributions on Policy Claims. The Rehabilitator has filed the Policy Claim Rules in order to facilitate an efficient and orderly process for the submission, evaluation, processing, and partial payment of Policy Claims in accordance with the Interim Cash Payment Order. Policyholders may now commence submitting Policy Claims in accordance with the Policy Claim Rules. Policyholders that submit permitted Policy Claims in any calendar month are eligible to receive 25% of the amount of the Policy Claim from the Segregated Account on or around the 20th day of the following calendar month. Accordingly, policyholders that submit permitted Policy Claims during the month of August 2012, in accordance with the Policy Claim Rules, will receive 25% of the amount of each permitted Policy Claim from the Segregated Account on September 20, 2012. A copy of the Policy Claim Rules is available at www.ambacpolicyholders.com.

No decision has been announced with respect to effectuating or amending the Segregated Account Rehabilitation Plan or whether surplus notes will be issued with respect to the remaining balance of unpaid Policy Claims. The Rehabilitator has previously announced that more specific information regarding the status of the Segregated Account Rehabilitation Plan, including possible modifications, will be provided as soon as appropriate.

Ambac Assurance

Ambac Assurance is a guarantor of public finance and structured finance obligations, and is the principal operating subsidiary of Ambac Financial Group, Inc. (“Ambac”).

Ambac, headquartered in New York City, is a holding company whose affiliates provided financial guarantees and financial services to clients in both the public and private sectors around the world. On November 8, 2010, Ambac filed a petition for relief under Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code (“Bankruptcy Code”) in the United States Bankruptcy Court for the Southern District of New York (“Bankruptcy Court”). The Bankruptcy Court entered an order confirming Ambac’s plan of reorganization on March 14, 2012. Ambac is not currently able to estimate when it will be able to consummate such plan. Until the plan of reorganization is consummated and Ambac emerges from bankruptcy, Ambac will continue to operate in the ordinary course of business as “debtor-in-possession” in accordance with the applicable provisions of the Bankruptcy Code and the orders of the Bankruptcy Court. Ambac’s common stock trades in the over-the-counter market under ticker symbol ABKFQ. Upon consummation of the plan of reorganization, Ambac’s existing common stock will be cancelled and extinguished and the holders thereof will not be entitled to receive, and will not retain, any property or interest on account of such common stock.

Contacts

Ambac Assurance Corporation
Michael Fitzgerald, 212-208-3222
mfitzgerald@ambac.com

http://eon.businesswire.com/news/eon/...rning-Processing-Interim-Cash

1893 Postings, 5293 Tage GerusiaHoffnung beendet?

02.08.12 18:17

Hi,

das wars?-Bevor die Quartalszahlen veröffentlicht worden sind?

Übersetzng des letzten Satzes:

"Auf die Vollziehung des Plans der Reorganisation wird die vorhandene Stammaktie von Ambac annulliert und ausgelöscht, und die Halter davon werden nicht berechtigt zu erhalten, und, werden kein Eigentum oder Interesse wegen solcher Stammaktie behalten."

MfG

925 Postings, 6285 Tage estel2005Hallo in die einsamme Runde

03.08.12 17:30
Gerusia,
oder wer noch auf dem sinkenden Schiff ist (ich inkl.),
ist das wirklich das Ende?

Wieso geht das Ding dann nicht gen 0,00001 oder so?

Meinungen und Rat bitte (und kein Quatsch).

Danke  

373 Postings, 6113 Tage 98degrees@ all

03.08.12 17:37
verfolge das hier nicht mehr seitdem ich meine 30k Eur innerlich abgeschrieben habe... macht es denn jetzt sinn das ding noch zu verkaufen.. denn wenn sie es wertlos ausbuchen dann habe ich ja keinen verlustvortrag oder ??

vielen dank für eine info im voraus  

925 Postings, 6285 Tage estel200598degrees

1
03.08.12 17:51
Wenn Du es verkaufst, hast Du ja Verlust gemacht (kannst es Steuerlich geltend machen??)
oder aber beim Verkauf von anderen Wertpapieren (mit Gewinn) fällt keine Abgeltungsteuer an
es wird im Verlusttopf gegengerechnet (so kenn ich das).

Ich weiß nur nicht wie das bei ausgebuchten Wertpapieren ist.
Ist jemand da mit Erfahrung???

Ich besitze selber noch 120000STK  

1893 Postings, 5293 Tage GerusiaAmbac lebt

1
03.08.12 19:51

Hi,

nun mal zum Wochenende ganz ruhig bleiben!

Zum steuerlichen Aspekt: Bei einer wertlosen Ausbuchung besteht keine Anspruch auf Anrechnung mit Gewinnen aus Wertpapiergeschäften.

Nun bewege ich mich auf dünnes Eis:

1.    Die Veröffentlichungen über die bevorstehende wertlose Ausbuchung stammen von Ambac selbst. Dafür  habe man auch die richterliche Bestätigung.

2.    Diese Ausbuchung wird lt. Ambac im Fall einer Reorganisation des Unternehmens erfolgen.

Bis hier alles klar – jeder müsste jetzt zu welchen Preis auch immer verkaufen.

3.    1. Der Abgabedruck ist von der Menge her bei sinkenden Kursen gering.

4.    2. Wer bestimmt denn, dass bei nunmehr erfolgreichem Geschäft (nächste Woche wissen wir mehr, wenn die Quartalszahlen für das 2. Quartal vorliegen) überhaupt eine Reorganisation notwendig wird, um die Gläubiger zu befriedigen?.

5.    3. Amtliche Veröffentlichungen über die Entscheidung des Gerichts  sind mir bisher nicht bekannt, ob

a)    Reorganisation mit Ausbuchung oder

b)    Entlassung des Unternehmens aus chapter 11(wegen erfolgversprechender wirtschaftlichen Entwicklung).

6.    4. Warum wiederholt Ambac gerade jetzt diese Drohung, die ja bereits seit März erhoben worden ist unmittelbar vor Veröffentlichung der Quartalszahlen am 9.8.). Bei „schlechten“ Zahlen  könnte Ambac doch viel überzeugender auf den Zwang der Reorganisation und damit der Ausbuchung argumentieren.

Eine eigene Handlungsstrategie muss jetzt jeder für seine Bedürfnisse und Belastbarkeit seiner Psyche entwickeln.

Meine Erfahrungen mit einem anderen US-Finanzpapier (WaMu), das immer wieder als wertlos auszubuchen angesagt war, beweisen mir, das Ding Ambac ist noch nicht zu Ende. Bei WaMu gab es trotz einer Umorganisation keine wertlose Ausbuchung kraft Richterspruch.

MfG

925 Postings, 6285 Tage estel2005WaMU

1
03.08.12 20:26
habe ich auch verfolgt. Ich weiß nicht ob mann die Problematik von Ambac mit WaMu vergleichen kann.
Es ging damals um was ganz anderes (übernacht Übernahemen durch JP. usw.)
Das öffentliche Interesse war damals sehr groß.
................

Ambac selbst hat damals seine evtl. Zahlungsunfähigkeit sprich evtl. Chapter 11 Antrag lange vorher angekündigt und es ist auch so eingetroffen. Nur hat das niemand geglaubt oder für Möglich gehalten (ich auch nicht) (Bringfrieden noch weniger, wo iser überhaupt die Pfei..?) weil Ambac angeblich von überall noch Geld zu kriegen hat.

MBIA hat überlebt, Ambac haben die Großbanken Staat platt gehen lassen. Ich entsinne mich waage daren, dass Ambac in der Kriese keine Staatshilfe beantragt hat oder nicht durfte.

Worauf ich hinaus will, ist warum sollte es diesmal nicht genauso eintreffen (Selbstankündigung der Ausbuchung). GM hat es gemacht. Wenn sich eine Firma reorganisieren will, wird und kann niemand etwas dagegen machen, oder irre ich mich?  

1893 Postings, 5293 Tage GerusiaAktionäre im Chapter 11 Verfahren

1
03.08.12 22:01

Hi,

die Abwicklung des Verfahrens erfolgt unter Aufsicht des Konkursgerichtes. Von sich aus kann der Vorstand einer AG nicht einfach die Aktionäre durch Ausbuchen los werden.

lt. Wikipedia: "Chapter 11 stellt sicher, dass Gläubiger, die vom insolventen  Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, statt dessen Aktien  des Unternehmens als „Bezahlung“ bekommen. Dabei können die  ursprünglichen Aktionäre unter Umständen vollständig durch die neuen  Aktionäre abgelöst werden."

MfG

373 Postings, 6113 Tage 98degrees...

03.08.12 22:08
vielen dank für die wertvollen beitraege !

ich habe 1900000 von den dingern und ek war bei 1,60 Eur...   ich weiss nicht was ich machen soll.. bei wamu hab ich nicht verkauft...  ob es gut oder schlecht war wird die zukunft zeigen..

aber in beiden faellen war das invest totaler, selbstverschuldeter .....   !

allen ein schönes we !  

925 Postings, 6285 Tage estel20051 Million 900 000 ???

03.08.12 22:32
oder 190 000 ???
selbstverschuldeter? Das sind wir immer.

Gerusia
Dabei können die  ursprünglichen Aktionäre unter Umständen vollständig durch die neuen  Aktionäre abgelöst werden.

D.H. wir sind dann weg von Fenster, oder?  

1893 Postings, 5293 Tage GerusiaAmbac nicht überschuldet

04.08.12 08:59

Hi,

das wäre doch nur dann erforderlich, wenn Ambacs vorhandenes Vermögen nicht zum Ausgleich der Schulden gereicht hat. Das Ergebnis des I. Quartals hat aber gezeigt, dass Ambac inzwischen wieder mit Gewinn (0,86 € je Aktie) arbeitet. Ein Ausbuchen aller Aktien zum Begleichen der Gläubigerschulden erscheint mir deshalb unwahrscheinlich.

Mich würde schon interessieren, wer in großem Umfang in USA die in Panik zum Verkauf angebotenen Aktien aufkauft. Könnten es diejenigen sein, die in der vergangenen Woche ihre "worst case"  Meldung wiederholt haben, obwohl sie die verbesserte Geschäftslage genau kennen. Warten wir den 9.9. ab.

MfG

925 Postings, 6285 Tage estel2005Warten wir den 9.9. ab

04.08.12 10:13
Egal wie es kommt (Zahlen) es ist dann meistens zu spät zu reagieren.
Wir können nur hoffen dass es sich zum positiven wendet.
Ich habe auch wie einige andere das übrige Geld mittlerweile abgeschrieben.  

1893 Postings, 5293 Tage GerusiaDatumskorrektur

04.08.12 11:41

Tschuldigung,

es muss natürlich 09.08. heißen.

Also, am nächsten Donnerstag wird es spannend. Vielleicht geben die Kurse in USA an diesem Tag schon vor, wie die Zahlen ausfallen werden.

Ambac wird voraussichtlich nach den üblichen zwei Jahren das Chapter 11 Verfahren verlassen wollen (Oktober 2012). Darauf deuten auch die vermehrt vorgenommenen geschäftlichen Aktivitäten (mit Zustimmmung des Gerichtes) hin. Das heißt aber auch, dass die am Donnerstag zur Veröffentlichung kommenden Quartalszahlen entscheidend für die "Entlassung" sein werden.

Warum also pessimistisch sein?  Auf den Punkt gebracht hat in dem Ambac Artikel nichts anderes gestanden, als nach den gesetzlichern Regelungen über Chapter 11 - unabhängig von dem konkreten Unternehmen - im schlimmsten Fall möglich ist .

MfG

1613 Postings, 6257 Tage Pfandbrief@gerusia

04.08.12 16:10

Du verstehst schon, dass der POR, der bereits längst rechtskräftig ist, die wertlose Ausbuchung der Aktien vorsieht? Du verstehst ferner, dass irgendwelche Quartalsergebnisse daran absolut nichts ändern?

Ferner ist Ambac selbstverständlich überschuldet. Warum schaust Du nicht mal rein in die letzten Quartalszahlen oder, noch besser, in einen der monatlich erscheinenden MORs?

1893 Postings, 5293 Tage GerusiaTurn around Q1

1
04.08.12 18:13

Hi,

zu den Quartalszahlen Q1 mag sich jeder selbst ein Bild mach.

Guckst du hier: Ambac Financial Group Turns To Profit In Q1

MfG

1613 Postings, 6257 Tage Pfandbrief@gerusia

04.08.12 19:36

Du solltest nicht Sekundärmeldungen lesen, sondern den ganzen Quartalsbericht.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/874501/...5862/d338313d10q.htm

Konsolidierte Bilanz auf Seite 3. Überschuldung per 31.3.2012 war 3 Milliarden 577 Millionen 117 Tausend Dollar, das sind pro Aktie 11,83 Dollar. Am 31.12. waren es noch 12,61 Dollar pro Aktie. Die Differenz ist der von Dir abgefeierte Quartalsgewinn. Dass dieser schwankt ist klar, das sind Bewertungsdifferenzen, und keinesfalls ein operativer Turnaround. Ambac befindet sich im Abwicklungszustand.

Abgesehen davon, selbst WENN es so wäre, dass dieser Quartalsgewinn ausreichen würde die Überschuldung zu beseitigen, das würde EBENFALLS NICHTS ÄNDERN. Was da noch da ist, gehört den Aktionären nicht mehr. Dass die Ausbuchung noch nicht erfolgt ist, liegt einzig und allein an dem noch nicht finalisierten IRS Settlement.

1893 Postings, 5293 Tage GerusiaJeder muss für sich entscheiden

2
04.08.12 21:07

Hi,

so wie unermütlich mit sicheren Argumenten die Null-Ausbuchung der WaMu-Aktien im Chapter 11 Verfahren propagiert wurde, wird das hier nun weite rgemacht. Auch die Veränderung des ersten Reorganisationsplans bis hin zuletzten (7.) Fassung kann jeder bei WasMu nachlesen

Gerade das bestärkt mich in meiner Haltung, denjenigen nicht zu folgen, die die Ausbuchung immer wieder propagierten.

Wie gesagt, jeder muss es für sich entscheiden - erst der Ausgang des Verfahrens sagt uns, wer sich zu den Gewinnern zählen darf.

MfG

3547 Postings, 5163 Tage Memory193Gerusia #6792

1
04.08.12 22:14
Laß ihn labern und schreiben.

Für den ist doch alles was die USA macht korrekt, demokratisch und menschenfreundlich.
Und was meinste wie viele Massenvernichtungswaffen Hussein im 2ten Irak-Krieg gehabt hat........Die wollte nur keiner finden......

Der ist Blind für alle wahren Hintergründe, für Betrug, Nötigung und alle Gangstermachenschaften der Waalstreet.

Man kann sagen: für den war Al Capone ein Wanderprediger......

Gruß  

1613 Postings, 6257 Tage Pfandbriefohweh...

05.08.12 01:15

Gerusia:

Es gibt nen Unterschied: bei Wamu war der POR der die Aktien ausbucht noch nicht bestätigt. Hier ist er es. Längst.

Memory:

Ja, wir wissen es. Es sind immer die anderen schuld. Nie du! Die ganze Welt hat sich verschworen, und sorgt dafür dass Deine ohne jegliche Informationsgrundlage getätigten Chapter 11 Spekulationen wieder und wieder ins Höschen gehen. GROW UP, MAN.

3547 Postings, 5163 Tage Memory193Oha.....Jesus's allweissender Kumpel....

2
05.08.12 13:31
Klar weiß ich, das Chapman im März längst den POR durchgewunken hat.

Und zwar:
-> Ohne Heusinger und eine andere Person zu Wort kommen zu lassen.
-> Ohne den 50.000 Dollar teuren SHB-Bericht zu sichten.
Ich nenne sowas parteiisch/gekauft oder so ähnlich.

Da wurde im Vorfeld Bilanzfälschgung begangen.
Da wurden Eückstellungen gebildet, für Immobilien die längst "am Boden" sind.
Da wurden Forderungen (Takefuji) nicht korrekt eingebucht, da es sich bei Takefuji um eine bestätigte Fordrung handelt, ist diese korrekt einzubuchen.
Nur dabei handelt es sich um, 3,x Mrd. Dollar.

Der Grund für den Gang in CH11 hingegen, waren die 900 Millionen (IRS) Steuerschulden, die von vornherein auch eine Pharse waren, da der Vorgänger von der "JPM-Schlam.." korrekt bilanziert hatte.....
Die, die jetzt im BoD sitzt., ist eine Betrügerin, die einen Auftrag hat.
Der Auftrag lautet, die goldene Ganz für "BOA und Citigroup" zu erschliessen/klauen.

Diese 900 Millionen wurden letztendlich auch von einem Gericht abgelehnt.......

Der Laden hat jedes Quartal Einnahmen von 200 Millionen Dollar, und zwar bis ins Jahr 2098 hinein (in den letzten Jahren wahrscheinlich allerdings sinkend).

Ach je, die USA hat immer Recht, Hussein war ein Massenmörderwaffenhersteller, und in Dafur wird nur im Sandkasten mit Förmchen geworfen......weshalb die selbsternannten Weltsheriffs da auch nicht einmarschiert sind.......

Jehova....  

1613 Postings, 6257 Tage Pfandbrief@memory

3
05.08.12 13:38

Deine einzige Informationsquelle ist ein Irrer namens "BringFrieden" (er nannte sich auch schon Marlboromann und hat auf Ariva mindestens 5 Konten durchgebrannt). Du hast Dich NIE mit den Fakten beschäftigt, sondern plapperst völlig kritiklos den Schwachsinn, den diese Person seit etwa 2009 verzapft, nach. Obwohl diese Dinge (a la "Takefuji") seit Jahren unzählige Male widerlegt wurden, unter anderem von mir.

Du bist ein bequemer Mensch, der gerne in fest eingefahrenen Bahnen denkt. Bestimmte deklarierte "Feinde" existieren bei Dir, das Böse in der Welt. Jede Story, die zu diesem Weltbild paßt, wird von Dir begierig aufgesogen, und nicht mal ansatzweise kritisch geprüft. So kann man agieren und am Stammtisch kräftig den Bierkrug schwingen. Kein Problem. Nur, wenn man sich einbildet, so an der Börse agieren zu können, wird die Pleite in endlicher Zeit eintreten.

2737 Postings, 5346 Tage wamufan-the-greatDas tut weh!

06.08.12 12:19
30k Euro in ein insolventes Unternehmen investieren ist schon naiv, muss ich mal so sagen! Hört auf zu träumen dass da noch etwas kommt. Euro Aktien werden wertlos ausgebucht, das steht Schwarz auf Weiss! Bei wamu hat Pfandi sich vertippt, hier hat er aber leider Recht! Wesentlicher Unterschied zur wamustory besteht darin dass Ihr hier keine starke Aktionärsvertretung (EC) inkl. Anwälten zur Verfügung hattet. Keine Sau fragt sich drüben ob Recht oder nicht!

Diejenigen die hier Geld verloren haben tun mir leid. Das Leben geht trotzdem weiter!

@Memory

Ambac als Absicherung für Wamu ging wohl in die Hose. Kannst von Glück reden dass du noch wamus hast ;)  

4389 Postings, 5747 Tage KeyKeyBevor es hier gar nichts mehr gibt ..

06.08.12 17:50
Habe verkauft.
Pfandbrief hat mich überzeugt :-)
Bei mir waren es glücklicherweise nur ca. 800 Euro.

Musste beim Verkauf auch noch ein wenig drauf zahlen, aber durch die hohen Gewinne, die wir möglicherweise mit den Wamus zukünftig bekommen, kann damit ein wenig an Steuern gespart werden. Juhuu! :-)

Nachdem ich jetzt auch bald 3-4 Jahre Erfahrung an den Börsen sammeln konnte, muss ich feststellen, dass für die die wenig Zeit haben und auch keine Lust haben, sich überall und ständig einzulesen, es wohl doch am besten ist, mit DAX-Werten zu traden. Und weil die eben manchmal ein wenig träge sind, die Coba-Long&Short-Faktorzertifikate nutzen.

Chapter 11 Unternehmen meide ich jetzt ( den Kauf der Wamus bereue ich allerdings nicht, denn da ist noch alles offen ). Ansonsten sollte man wohl nicht jeden Kleinkrust sammeln und diese dann eher abstoßen um den Überblick zu behalten.

Eine Frage hätte ich noch:

Für die Lehmans gab es Escrows ins Depot.
Wie sieht das hier aus ? Hätte ich bei Ambac auch Escrows bekommen ?

Wenn nein, warum gab es die dann bei Lehman ?

Danke  

2024 Postings, 4687 Tage 1-2-oder-3Obwohl Memory Recht hat, hat man ihn um sein Recht

1
06.08.12 21:17
betrogen. Punkt!

Kann man unter der Gerichtsseite einsehen.

Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass hier viele Eigentümer um ihr Eigentum betrogen wurden?

Warum jetzt noch mit so einem Aufwand User vorführen?

Ja, hier ist der POR aktiviert worden. Dieser ist aber nicht auf faire Weise zustande gekommen.

CH7 wäre richtig gewesen, dann wüssten alle am Ende der Haltestelle was sie genau herausbekommen hätten.

Eine Versicherung hat in der Bilanz andere Konten als ein Handelsunternehmen.

Ein Richter der nur eine Seite sieht, der hält auch nur eine Schale hoch, anstatt beide abzuwiegen. Traurig das man das Gerechtigkeit nennen soll.

Griechland ist viel mehr pleite als AMBAC.

Micky Mouse ist nicht schwul.

Wen das noch interessiert und meckern muß, der soll sich eine rote Socke über seinen Kopf ziehen.

Es sassen zwei auf einer Bank,
der eine roch, der ander stank.
Da sagte der der roch zu dem der stank,
ich suche mir eine andere Bank.  

1613 Postings, 6257 Tage Pfandbrief"escrows"

07.08.12 01:50

Chapter 11 Unternehmen meide ich jetzt

Gratuliere...

Eine Frage hätte ich noch:

Für die Lehmans gab es Escrows ins Depot.
Wie sieht das hier aus ? Hätte ich bei Ambac auch Escrows bekommen ?

Ob es bei Verlassen von Chapter 11 (sogenannte!!) "escrows" gibt, hängt schlicht davon ab, ob zum Zeitpunkt der Effektivität des Plans noch Vermögenswerte potenziell vorhanden sind, die nicht verteilt wurden. Das ist insbesondere bei Liquidationsplänen (wie im Falle Lehman) regelmäßig der Fall. Bei Ambac ist es nicht vorgesehen, weil Ambac praktisch so fortgeführt wird wie jetzt, und nicht liquidiert wird.

Das ist aber egal, denn die sogenannten Lehman escrows sind wertlos, weil hunderte Milliarden unbedienter Schulden vor ihnen prioritär bedient werden, während die Schwankungsbreite der Bewertung des Liquidationserlöses des Lehmanestates allenfalls im einstelligen Milliardenbereich ist.

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 309  >  
   Antwort einfügen - nach oben