Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 332 von 610
Neuester Beitrag: 07.02.25 18:19
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:07.02.25 18:19von: sonnenschein.Leser gesamt:5.050.041
Forum:Börse Leser heute:2.424
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 610  >  

6337 Postings, 5397 Tage Schecke@Rothstein....

2
23.09.11 11:26
Strike bei 28,55 aktuell (oberhalb des AlltimeLow 26,5)....
eng absichern (ohne Stop bei 5stellig kann sehr schmerzhaft sein..), wenn 31,60 fällt, dann ist vom Test des AlltimeLow auszugehen... Trotzdem viel Glück... Ich traue mich noch nicht einzusteigen....Watchlist....  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08vor dem Wochenende

4
23.09.11 11:44
werde ich keine Positionen mehr eingehen, egal wie billig ich reinkomme.

Bei den aktuellen Verhältnissen weiß man nicht einmal, ob die Welt am Montag noch
steht. OK, wenn sie untergeht, juckt mich ein verunglücktes Zerti  auch nicht mehr.
Aber ich rechne so: wenn  sie untergeht, komm ich in den Himmel, da brauch ich kein
Zerti.
Auch keinen Porsche, weil ich dann Flügel habe; dafür muss ich dann von früh bis spät
Hosiannah singen und frohlocken.  

6337 Postings, 5397 Tage Schecke31,60 gefallen VK-Signal..

23.09.11 12:37
... Test (evtl. sogar neues Alltimelow) des Alltimelow wohl nur eine Frage der Zeit...  

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHATrotzdem

23.09.11 12:44
kaufe ich weiter - aber nur Aktien ohne Kredit und im Streifbanddepot - denn dem Papiergeld kann ich auch nicht mehr trauen.  

1094 Postings, 6200 Tage dreherth# Rothstein

23.09.11 12:52
da hast du aber ein heisses eisen angefasst mit deinem schein. knock out liegt nicht weit entfernt, bei wieviel biste denn rein und hast du ein stop gesetzt. ich selbst habe auch ein longschein, aber eben ohne knock out und da erhoffe ich mir dass ich bis jahresende wieder auf null komme (einfach abartig was da mit porsche passiert)  

1808 Postings, 5775 Tage kollebb77Krasse Sache,

23.09.11 13:45
Bin gerade vom Einkauf rein und was sehe ich Porsche wieder 2€ tiefer..:( unfassbar was hier gerade passiert!  

5078 Postings, 5401 Tage bülowfallendes Messer !

1
23.09.11 13:57
es gibt Gerüchte ,dass GR nächste Woche sein Pleite  erklärt wird .
nächste Woche kann auch sehr blutig werden. Beim Dax 4500 und Dow 10.000 können  getestet werden !  

433 Postings, 5080 Tage CubyErstaunlich

2
23.09.11 15:20

das es intraday wieder deutlich nach oben geht.

Noch ein Wort zu Porsche im Vergleich. Ihr seht hier alle die Apokalypse, zeitweiße war die Aktie für einige schon wertlos.

Sieht man sich den 1 Jahres Vergleich zu BMW Vz. an, dann stellt man fest, dass Bmw "nur" etwa 11% besser dasteht als Porsche.

Diese 11% liegen zum einen am Prozessrisiko zum anderen am Holding Abschlag. Die Porsche Welt ist nicht viel finsterer als die der anderen.

VW ist heute sogar unter die 100 gefallen, Daimlers Performance ist auch nicht besser und Porsche steht zumindest im Moment heute am besten da.

Wie bei der Lehmann Krise sieht es wieder so aus, als würde die Welt untergehen, wer hätte auch damals daran gedacht, dass der Dax wieder auf über 7400 Punkte steigt, wer denkt das jetzt? Wer hätte den Anstieg der Autobauer im Januar um teilweise über 400% für möglich gehalten?

Niemand, so wie jetzt. Am dunkelsten ist es vor der Dämmerung

6952 Postings, 5459 Tage Neuer1bülow

3
23.09.11 15:47
es gibt wohl keinen normal denkenden Menschen der annimmt dass Griechenland jeweils seine Schuldenlast tragen kann. Durch die Sparmaßnahmen nimmt man den Menschen Geld weg und die Wirtschaftsleistung wird immer stärker sinken.
Entweder erlässt man den >Griechen die Schulden teilweise und diese behalten den € oder die Griechen werden in absehbarer Zeit pleite und verlassen die Währung. Ich glaube die möglichen Fälle sind schon starkn eingepreist, wobei ein kurzfrisitger Nachlass nochmals möglich sein kann. Aber dies herumgeeiere ist doch wirklich das letzte.
Die Firmen im Dax haben gute Zahlen auch keine schlechten Aussichten und der Kurs bewegt sich seit Monaten nur nach unten.
Auf diesen täglichen Frust kann jeder verzichten. Deshalb sollte nun von den Verantwortlichen Nägel mit Köpfen gemacht werden.  

433 Postings, 5080 Tage CubyNa

23.09.11 15:52

wer sagts denn:

Dax -1,3

Daimler -2,2

BMW -2,2

VW -1,5

Porsche +0,2

433 Postings, 5080 Tage CubySorry

23.09.11 15:58

falsche Zahlen, BMW und Daimler sogar bei -3,8. An solchen kleinen Dingen muss man sich hochhangeln

433 Postings, 5080 Tage CubyWas

23.09.11 16:02

ist denn los hier? Seit dem Tagestief bei 30,40 hat sich der Kurs um sage und schreibe 7,7% gesteigert und steht bei aktuell 32,74, Tendenz steigend. Natürlich ist es immernoch eine wahnsinnige Enttäuschung, aber Kopf hoch, sehr euch das Grün an, das hatten wir lange nicht mehr ;)

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08der Tag heute war

23.09.11 16:10
einer der verrücktesten, an die ich mich erinnere. Gestern schon verlor eine meiner Silberminen, die als 50% unterbewertet gilt, eben mal 15%. Heute nur putzige 5%.
Leoni, die las Perle im MiDax gilt, verlor heute mehr als 10%! Von den 6...7...8-Prozen-
tern erst gar nicht zu reden. Dagegen hat sich Porsche sogar noch achtbar geschlagen.

Der Dax hat heute sein Doppeltief vom 12./13.09. bis jetzt erfolgreich verteidigt. Sollte
das per Tages- und Wochenschluss halten, wäre das ein kleiner Erfolg. Ein "wenziger
Schlock" sozusagen. Wir sprechen uns später wieder.  

289 Postings, 4915 Tage Wochenblattfuzzi08

23.09.11 17:08
Das zeigt aber auch, dass der Markt zurzeit völlig durchgeknallt handelt, und die Kurse unserer am deutschen Aktienmarkt gelisteten Firmen und speziell auch bei Porsche wenig mit dem tatsächlichen Unternehmen an sich zu tun hat.
Es reicht wohl aus, wenn einige Computer von so "Kapazitäten" wie der UBS-Händler neulich, gespeist werden. Dann wird alles losgezockt, koste es was es wolle. Ohne wenn und aber.
Ich stell mir immer vor, einer von der Sorte ist auch noch Programmierer von Börsensoftware - jui jui jui,  dann kommt soetwas wie heute vor. Anders kann man es nicht erklären.
Übrigens glaube ich, dass eine geordnete Grichenlandinsolvenz das Beste wäre, was uns endlich passieren könnte. 30 mal im Monat dies Zenario aufs Neue durchzuspielen hält natürlich auch kein Markt auf Dauer aus.  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08das gibt's ja nicht

23.09.11 18:39
Nach meinem letzten Beitrag war ich kurz auf einem Außentermin. Mein Depot war bis
zum Kinn unter Wasser, meine Zertis haben ihr letztes Gebet gesprochen, eines hatte
sich schon heute Nachmittag vom Acker gemacht und leise Servus gesagt.
Jetzt komm ich zurück und ich fasse es nicht: das Depot fett im Plus, die Zertis pfeifen
wieder La Paloma und der Dax aalt sich dicke über 5.000.
Hat es Mannah vom Himmel geregnet?
Ist Obama zurückgetreten? oder Merkel?
Hat es mit dem Papst zu tun?
Wer klärt mich auf?
Ich geh nie wieder weg.
Das heißt...doch, ich gehe weg. Jedes Mal, wenn die Kurse einbrechen. Vielleicht hilft's
ja, wie dieses Mal.  

15 Postings, 6247 Tage FumeEigentlich...

23.09.11 21:25
braucht man nicht mehr auf den Cannstatter Wasen zu gehen, nein hier an der Börse geht es noch viel schneller rauf und runter, und das nicht nur zwei Wochen lang. Allerdings sind die Fahrten mit der Achterbahn unter Umständen etwas teurer, aber der Adrenalinstoss ist garantiert.
Ehrlich gesagt lässt die Wirkung langsam nach. Ab der 20. Fahrt wird es einem höchstens schlecht und es fängt an zu langweilen.

Die fatale und aberwitzige Situation an den Finanzmärkten - wie lang geht sie noch?? Keine Ahnung! Aber es wird nicht ewig so weiter gehen, das ist sicher!

Frei nach Horaz "Nunc est bibendum"!! ==> ein gepflegtes Mass Bier und hoffen wir darauf, dass die Fahrwasser wieder etwas ruhiger werden und unsere Porscheaktie eine etwas gesündere Gesichtsfarbe annimmt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!!  

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHANächste Woche

23.09.11 21:28
ist Quartalende. Windowdressing der Fonds ist angesagt und zum 1.10.ist ein relativ großer Zins + Tilgungstermin der Anleihen, der wegen der künstlich niedrigen Zinsen ebenfalls Auswirkungen haben sollte.  

433 Postings, 5080 Tage Cubyich

23.09.11 23:01

werde jetzt immer wenn die kurse runtergehen eine hoffnungsspendende Nachricht schreiben, heute hats ja geklappt

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHADie EZB flutet Liquidität

24.09.11 07:12
Das Problemland Irland soll nur noch 3% Zins bei Laufzeit 15Jahre für die Auszahlung der nächsten Hilfsgelder zahlen, wird heute in Irland gemeldet :

http://www.independent.ie/business/irish/...bailout-cash-2886372.html

Damit liegt der Zins UNTER vielen anderen EU Ländern wie Italien, Spanien,...
Da die anderen Länder auch auf niedrigeren Zinsen bestehen werden, kann der Schluß gewagt werden, dass die EZB entsprechende Gelder bereitstellt.

Für international gut aufgestellte Marktführer wie VW / Porsche bedeutet das : Zusätzliches Nachfrage, da die Beträge konsumiert werden. Erwartet werden kann auch eine Umschichtung aus Anleihen in andere Vermögensklassen.
VW / Porsche - als international best aufgestellter Hersteller - sollte davon sehr stark profitieren. Es ist zu berücksichtigen, dass mit dem 1.Oktober in einer Woche ein großer Zins + Tilgungstermin für Anleihen ansteht.

Um überflüssige Risiken auszuschließen, sollten Aktien immer ohne Kredit und - wenn möglich - im Streifbanddepot oder mit Eintragung im Aktienbuch erworben werden  

168 Postings, 5166 Tage hudlwickMit MM in neuen 911

24.09.11 08:49
http://www.faz.net/artikel/C32825/...en-auf-jedem-911er-30686859.html

Dieses Interview verdeutlicht, wie ich finde, wo die Reise hingeht.  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08unglaublich: das Potenzial in China

2
24.09.11 11:02
In China besitzen laut einem TV-Report von Auto & Motor erst 1% aller Menschen ein Auto. Damit man die Bedeutung einordnen kann, hier ein paar Zahlen:

In Deutschland waren per 31.12.2010 exakt 42.301.563 Pkw zugelassen. Damit kamen
statistisch gesehen auf jeden der 81,8 Mio. Einwohner 1,93 Pkw. Das bedeutet: in
Deutschland haben 51,7% aller Einwohner einen Pkw.

China dürfte 2011 interpoliert etwa 1.345 Mio. Einwohner haben (2009: 1.331 Mio.).
Bei 1% Pkw-Dichte beträgt der Pkw-Bestand aktuell somit 13,45 Mio. Fahrzeuge.

Da Deutschland das Autoland schlechthin ist, wäre es unangemessen, Chinas Zulas-
sungen auf deutsche Verhältnisse hochzurechnen. Ich ziehe also vorsichtshalber 25%
vom deutschen Bestand ab. Damit könnte der chinesische Bestand theoretisch auf
(51,7 x 0,75) = rund 40% anwachsen, der Bestand sich damit vervierzigfachen, d.h.
von aktuell 13,45 Millionen auf sagenhafte 538 Millionen.

Damit beträgt das Potenzial fast 525 Millionen Pkw! Woraus der Schluss zu ziehen ist,
dass die Auto-Story in China noch gar nicht richtig begonnen hat.
Da China selbst erklärt hat, ein "Autoland" werden zu wollen, sehe ich eine Entwick-
lung wie bei uns in den 50ern: mit dem Automobil als Triebfeder Jahrzehnte langes
Wachstum.

Daraus ziehe ich zwei wichtige Schlüsse:
Das Ende des Wachstums in China, von vielen Auguren ständig angekündigt, wird nicht kommen. Es mag Dellen geben, aber dieses Land befindet sich erst am Anfang einer gigantischen Entwicklung.
Das Autoland Deutschland, mit seiner Schlüsselindustrie "Automobil" wird zum wichtig-
sten Handelspartner Chinas aufsteigen. Währenddessen schrumpft unser (gesamter)
Exportanteil in die USA in 2011 von 6,7 auf 6% -Tendenz: abnehmend. Damit lassen
sich die Prioritäten von morgen schon heute abschätzen.

China ist aktuell stark auf deutsche Premiumfahrzeuge fixiert. Dabei gibt es seltsamer-
weise regionale Vorlieben. Aber Audi und BMW scheinen sich besonderer Beliebtheit
zu erfreuen. Dabei kostet ein mittelprächtiger Audi in China locker 40.000,- Euro. Die ständig wachsende Mittelschicht aber garantiert die weitere Nachfrage nach teueren Fahrzeuge auf viele Jahre.

Porsche wird an dieser Entwicklung überproportional teilhaben, weil seine Flotte in
gewisser Hinsicht Alleinstellungsmerkmale hat. Heute schon ist China Porsches dritt-
größter Absatzmarkt.
Wieviele Porsche derzeit in China zugelassen sind, darüber liegen mir keine offiziel-
len Zahlen vor. Aber ich denke, man ahnt auch so, dass Porsche über lange Jahre hinweg zunehmend mehr Fahrzeuge ins Reich der Mitte verkaufen wird. Viele davon vermutlich in eigens dafür vor Ort errichteten Werken (zur Umgehung der Import- steuern).

Die aktuelle Schuldenkrise -die ja (noch) keine Wirtschaftskrise ist- sollte uns also
nicht verzweifeln lassen.

Porsche wird seinen Weg machen. Und es sieht so aus, als würde es eine mit Geld gepflasterte Prachtallee. Daran ändern die aktuellen Kurseinbrüche nichts; sie werden am Ende eine Episode sein.

Nun hoffe ich -nachdem die Zahlen alle gesackt sind- dass die Welt wieder etwas
rosiger aussieht und wir keinen Grund haben, zu verzweifeln.

Ein schönes Wochenende wünscht allen
Fuzzi  

18 Postings, 4908 Tage PORTO2000Fuzzi08

24.09.11 15:49

China ist ein potentieller Markt für den Porsche verrückt, sind die Chinesen gerne 
prime Produkte und Luxus, die China besucht versteht die möglichen sofort. 
Nur sehen, was passiert in der ehemaligen portugiesischen Kolonie Macau, die portugiesische, die wir gesehen haben 
Aus der Wirtschaft und nicht mehr von Hong Kong zu sprechen. 

Ein Land, das nie eine Tradition für den Kauf von Porsche-Fahrzeugen ist Brasilien, das weiß ich 
na ja, nicht im Jahr 1983 Porsche im Jahr 2000 gesehen nicht, jetzt in S. Paulo und Rio, 
haben bereits viele Porsche, ist das Umsatzwachstum in den BRIC-Staaten. 

Aktionen und ich glaube, in dieser Gesellschaft. 

Ein Kuriosum hier in Porto, Portugal sahen nur Porsche-Fahrzeuge für 10 bis 20 erwähnt, sollte 
Stadt der Welt mehr Pro-Kopf-Porsche, weder in Deutschland noch etwas gesehen zu Milan 
ähnlich. 
Mit der Krise zeigte sich eine Reduktion der Kauf von neuen Autos, aber Autoverkäufe fallen 
ist in Portugal, Italien und Spanien. 

714 Postings, 4912 Tage Zonk911???

25.09.11 22:45

Ich versteh nur Bahnhof! Was genau möchte uns Porto damit sagen?

11671 Postings, 6500 Tage 1ALPHAAn den Börsen

26.09.11 07:30
könnte demnächst die Entscheidung kommen :

Deflation - oder Geld schöpfen durch die Notenbanken.

Wer Jauch gestern sah und wer Berichte aus Irland vom Wochenende berücksichtigt, geht eher von der Bereitstellung zusätzlicher EZB Gelder aus.

Auch die Umschichtung zum 01.Oktober aus Anleihezinsen und Anleiherückflüssen - wegen des künstlich niedrigen Zinses - sollte Wirkung zeigen.

Für Langfristanleger bedeutet das : Aufstocken von soliden, international aufgestellten Aktien. VW / Porsche ist in dem Bereich erste Wahl. Sollte die EZB noch nicht handeln, so würden die Kurse zwar weiter fallen aber beim einen oder anderen Wettbewerber würde das Licht ausgehen, wodurch sich die Marktanteile erhöhen.

Sollte die EU / EZB allerdings handeln, so ergibt sich eine blitzartige Gegenbewegung, bei der durch die Rechnerprogramme durchaus 2- stellige Bewegungen zu erwarten sind, die aber der normale Anleger nicht mehr nutzen kann.

Besonders jetzt gilt aber : Keine Kreditkäufe und nur im Streifband  

714 Postings, 4912 Tage Zonk911kann mir einer erklären ...

26.09.11 17:48

... warum Banken und Versicherer heute zweistellig gewinnen und alle Autobauer dick im Minus sind obwohl die Geschäfte bombig laufen und die Zukunft rosig aussieht?

Ich versteh die Börse glaube ich überhaupt nicht mehr!

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben