Porsche: verblichener Ruhm ?
langsam wirds hier interessant ...
wer seine anteile verkaufen will meldet sich bitte ich kaufe ab 28 ALLES
...ich nehme mir den cm710d (STrike 24,88 aktuell) ins Visier...
... noch fehlt aber das überschreiten des uBB, erst nach einem deutlichen 5-8% unter dem BB ist das CrV long zu gehen sehr gut...sollte man vielleicht abwarten, obs so kommt.
...ansonsten wäre gut zu wissen (posten) wenn du es riskierst reinzugehen....
Gr. Schecke
absolut undenkbar, dass auch nur EIN Prozess in der 1. Instanz entschieden wird.
Rechnet man jeweils den Gang zum OLG, zum BGH und evtl. zum BVerfG dazu, kommen
wir leicht auf eine solche Dauer.
VW kann die restlichen Anteile der Porsche AG nur dann übernehmen, wenn sicher ist,
dass sich keine der Klagen direkt an die AG richtet. Ich vermute aber, dass einige Klä-
ger schon aus strategischen Gründen auch gegen die AG schießen: damit können sie
VW gefügig machen; auf Deutsch: zahlungsbereit.
Und Unterstützungen spielen eher eine untergeordnete Rolle....
Das Fusionsszenario wurde meiner Meinung nur dafür benutzt, um die Anleger für die KE zu gewinnen, Plan B (call Option war wohl schon immer die 1.Wahl)...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung....
Bitte das Geld direkt ans Finanzinisterium überweisen, ich verrechne es dann mit meinen
Steuerschulden. Selbstverständlich gibt's ne Quittung dafür.
Als Betreff bitte angeben: Fuzzi-Schecke-Zock, Abschiedsvorstellung.
Mit Humor jedoch und lachen, trägt man leichter schwere Sachen (den Zerfall des Porsche-Kurses) Denke das AlltimeHigh muss getestet werden (Charttechnik) bevor ein Boden gebildet wird..I think, so...)
Man muss zur rechten Zeit auf der richtigen Seite stehen das ist ein ungeschriebenes Gesetz der Börse....Mal liegt man richtig, mal liegt man falsch...nur mal so ganz nebenbei erwähnt...
Warum aber das High getestet werden muss, bevor das Low getestet werden kann...
grübelgrübel...
Fuzzi08 Dank Stück Erklärung, und ich wieder für die deutsche entschuldigen.
Ich bin in Porto, Portugal schriftlich.
Aber in Amerika haben die Gerichte bereits in der ersten Instanz entschieden und gab einen Grund für Porsche.
In Deutschland sind die Gerichte so langsam.
Es gibt wenig Hoffnung für die Porsche wieder bei 60, während Goldman Sachs hat eine
Kursziel von 109.
In Deutschland ist dies völliger Mumpiz und in Amerika gabs doch schon ne Abfuhr.
Und warum Klagen wohl alle jetzt in good old Germany?
Oracle hat auch 1,3 Milliarden geglaubt zu haben, zum Schluss waren es noch 272 Millionen, und die sind so glaube ich noch nicht einmal die sind sicher. Und wie lange geht das bei denen schon so. Interessierte seit einiger Zeit doch nur am Rande.
Die Klagen werden doch zur Zeit nur benutzt, um den Kurs negativ zu beeinflussen.
Und bisher mit Erfolg.
Fairerweise muss man aber auch gestehen, es ist wohl so wie "Schecke" sagt, eine Fusion war nie geplant. Dafür ist einfach der Einfluss der Porsche SE Stammaktionäre in dieser Form erheblich größer.
Zuerst schafft das politisch unfähige Management, dass die Wirtschaft in Europa
ins Chaos stürtzt, dann bereitet Porsche selbst noch denen, die nur darauf aus sind,
das Unternehmen zu beschädigen und obendrein den Kurs ins Bodenlose zu stampfen noch das Feld, indem man bereits nach zwei dritteln des Jahres schon die Fusion absagt.
Wen wunderts, wenn dann gegen Porsche gewettet wird, so dass der Kurs ins Uferlose
fällt. Täglich zwischen -2% und -5% heute nochmals -7,65. Perfekt!
Allerdings heute wohl eher dem Gesamtmarkt geschuldet. Nur ca. 2% tiefer als der Gesamtmarkt und besser als die DB. Vola!
Bedenkt man dass die KE bei 38 EUR war, Dr. Wolfgang am 05.08.2011 118300 bei
einem Kurs von 44,9832 gekauft hat (wenn auch mittels Umschreibung) sind die heutigen 32 EUR schon ne Wucht. Dazu steht VW immer noch über 100 EUR!!!
Für mich sieht das Ganze einfach ziemlich Paradox aus. Fühle mich wie gelähmt. Bei einem solchen gut aufgestelltem Unternehmen (egal ob Posche oder VW) insgesamt, Inhaber, Werte und Substanz ein leider klägliches Chartbild.
Nur weis man bei dieser Aktie nie, wann etwas unvorhersehbares kommt, und der Kurs
völlig unkoordiniert in die Gegenrichtung abdreht. Nachrichten und Fakten dafür können jederzeit erfolgen.
doch, welche Nachrichten können den Kurs überhaupt noch positiv beeinflussen, sämtliche Absatzzahlen, an denen sich der Kurs
im Regelfall orientieren müsste wurden dieses Jahr erfolgreich ausgeblendet, heute erneut.
Wir sollten uns langsam klar werden, dass die Aktie, die wir hier halten, trotz Beteiligung an der Porsche AG, kaum noch etwas damit zu tun hat.
ich verfolge den Thread nun auch schon eine Weile.
Im Grunde ist die ganze Geschichte doch vollkommen einfach:
Der billigste Weg sowohl Porsche als auch VW zu kontrollieren ist die Porsche SE. Das ist bereits geschehen. Aus diesem Grund hat eine Fusion noch nie irgendeinen Sinn ergeben. Jetzt stellt sich die Frage wie ein einzelner Bursche 51% der Porsche SE Stammaktien erreicht und diese auf die Stiftungen Ferdinand Alpha und Ferdinand Beta überträgt?
Freiwillig verkaufen die Cousins an die Cousins sicher nicht. Bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder die Familie braucht Geld oder die Familie sieht Ihr Geld in eine Katastrophe steuern und verkauft aus Panik. DER Käufer hatte genug Zeit und interna ausreichend Geld zu beschaffen. Für mich gibt es aus diesem Grund nur eine Richtung für die Porsche Aktie: Süden und zwar heftig, notfalls durch weitere Gerüchte. Die Übertragung der PAG an die VW AG wird erst danach passieren, sozusagen als zweite Rettung für die Porsche SE und Liquiditätsspritze für Ferdinand.
Keine Empfehlung, ein rein menschlicher Erklärungsversuch!
dann hat man i.d.R. auf der Longseite keine Chance, aber es gibt ja noch die Shortseite.....
The Trend is your Friend, so sagt man doch, zur Zeit ist er abwärtsgerichtet....also short positionieren....(wobei das CRV auf der Shortseite mit jedem Kursrückgang schwindet...)
Wenn der Trend dann dreht, also aufwärtsgerichtet ist muss man long gehen....
(mal ganz sachlich und auf einen Nenner gebracht....)
Gr. Schecke
Und zu Porsche.
Da steht das Wichtige und das setzt sich auf Dauer immer durch :
http://www.porsche-se.com/pho/de/
Als Langfristanleger kann man von der Fehlberwertung der Börse gut leben - besonders durch solche Tage wie heute. Und wenn der Kurs der Porsche SE weiterfällt - wunderbar - dann kaufe ich weiter - je tiefer desto besser. Gerne würde ich zu 1 cent kaufen - falls die Computerhandelsprogramme das ermöglichen, um die StoppLoss und KnockOut zu zerstören. Ich zahle aber auch 2cent - oder etwas mehr.
wieder runter auf um die 40, danach mal auf über 58 und nu mit dem Supergesamtmarkt,
der diesen Monat bereits zum 22 mal die Griechenlandinsolvenz und den damit verbundenen Untergang Europas feiert, Porsche feiert dazu zum 22 mal diesen Monat die Klagewelle, auf 32 EUR. Da reichen oft kleine Nachrichten, manchmal auch olle Kamellen um den Kurs zu motivieren.
haben aber noch öfter gesehen, dass Porsche die Absatzzahlen links liegen lässt.
Böse Zungen könnten sagen, dass sämtliche Anstiege nur in Verbindung mit dem VW Kurs standen.
Hallo Zusammen,
ich kann die Panik nicht nachvollziehen!! Ich hab gerade eben 5 stellig bei dem Ko
CT0MER eingekauft. Das wird schon !!