Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 334 von 610
Neuester Beitrag: 07.02.25 18:19
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:07.02.25 18:19von: sonnenschein.Leser gesamt:5.050.502
Forum:Börse Leser heute:2.885
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 610  >  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08PORTO2000, die Kursziele von Geldhäusern

1
28.09.11 11:11
interessieren mich nicht. Geldhäuser verfolgen Eigeninteressen.  

1094 Postings, 6200 Tage dreherthweiß jemand was neues

28.09.11 11:47
denn bei l&s geht die Aktien momentan ganz schön richtung norden los. andere autowerte haben die südrichtung eingeschlagen. einige meldungen verlauten schon gerüchte nach einer abstufung der autowerte - und porsche steigt trotzdem -  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08dreherth, der Dax steigt

28.09.11 12:01
und mit ihm die Einzelwerte. Da wird wohl emsig gecovert.
Porsche legt mehr zu als andere - sind ja auch stärker gefallen; ergo muss auch mehr gecovert werden.  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08der Porschekurs dürfte nun

1
28.09.11 12:17
direkt die Unterkante des alten Seitwärtskorridors bei 40,-Euro anpeilen. Dort -oder
leicht unterhalb- dürfte es zu einem temporären Rücksetzer kommen, bevor der Kurs
wieder in den Korridor eintritt. Anschließend rechne ich zeitnah mit einem erneuten Test
der Korridoroberkante bei 48,-Euro.
Fazit:
Sobald der Kurs wieder im Korridor ist, eröffnet sich eine Tradinggelegenheit von 20%,
die man mit einem Turbo absurfen kann.  
Angehängte Grafik:
porsche6m280911.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
porsche6m280911.gif

1094 Postings, 6200 Tage dreherthdanke fuzzi,

28.09.11 12:50
ich bin ja leider in einem os investiert, denn ich hab ihn schon seit ende august. dort war ich dann mal für ne woche weg und schon gings steil bergab. nun bin ich am überlegen ob ich da was nachlegen sollte, denn wenn deine kurve und analyse eintreffen, dann wäre der verlust wieder ausgeglichen. aber ich traue diesem starken daxanstieg nicht nachhaltig. der kommt sicher wieder etwas zurück und so hoffe ich bei porsche doch noch weiter unten rein zu gehen.
allen viel glück  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08dreherth, natürlich

28.09.11 14:09
kommte der Dax -wie auch die Einzelwerte- nach einem Anstieg wieder zurück; um
neuen Atem zu holen für einen neuen Anstieg. Aber das ist jetzt erst mal Zukunftsmusik.
Zunächst muss der Dax erst mal sein unmittelbares Potenzial auschöpfen, das bis rund
6.100 reichen könnte.
Was mich stutzig macht: TB-Daily, ebenfalls aus dem Hause Bernecker, empfiehlt, im Dax
erneut short zu gehen. Normalerweise liegen die ziemlich gut mit ihrer Einschätzung.

Bei OS sehe ich den Nachteil, dass sie bei steigenden Kursen wegen abnehmenden
impliziten Vola an Wert verlieren. Mit ein Grund, warum ich OS meide und stattdessen Turbos nehme.  

18 Postings, 4908 Tage PORTO2000fussi08

28.09.11 15:28

Der Anspruch auf Entschädigung von 1.100 Millionen Euro, gegenüber knapp Porsche, oder auch gegenWW?

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...-zur-abwehrschlacht-482555/

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08PORTO2000, bis dato

28.09.11 16:44
sind mir nur Klagen gegen die Porsche SE oder den Vorstand bekannt geworden. Ich
bin mir aber fast sicher, dass es auch Klagen gegen VW geben wird bzw. die aktuellen Klagen teilweise auf VW ausgedehnt werden.

In dem von Dir verlinkten Artikel der Wirtschaftswoche geht es aber noch um mehr: um
etwaige Klagen von Porscheaktionären gegen die Verschmelzung bzw. die Übernahme
der restlichen Anteile der AG durch VW. Interessanterweise wird hier erstmals ange-sprochen, dass vermutlich Aktionäre (gemeint sind die Vorzugsaktionäre) gegen die Entreicherung (Ausgliederung der AG) klagen.  

7 Postings, 5186 Tage paddy0302@ Fuzzi: Rücksetzer deutsche Banken

28.09.11 20:16

Hi Fuzzi,

war das heute bereits der von dir vorhergesagte Rücksetzer der DB oder meisnt du sie wird weiter sinken?

714 Postings, 4912 Tage Zonk911geht es hier um ...

28.09.11 20:30

PAH003 oder deutsche Banken?

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08paddy0302, das Gap

28.09.11 20:58
dürfte noch geschlossen werden.  

289 Postings, 4915 Tage WochenblattIst es hier die Ruhe vor dem Sturm?

3
29.09.11 17:43
Da sind wir ja erst einmal wieder drin.

http://www.finanznachrichten.de/...gfristigen-seitwaertstrend-018.htm

Vielleicht merken einige dieser Geldvernichter, dass es sie am Ende der Kette dann selbst erwischt. Nur lernen werden Sie es wohl niemals!

http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...-der-krise/4671654.html

Heute sah es ja zwischenzeitlich ziemlich gut aus.

Hier wie ich meine noch ein interessanter Auszug aus dem Wiwo Artikel aus #8332:

Das Gutachten kommt zu dem Schluss, amerikanische Gerichte sollten die Klagen nicht zulassen. Schließlich hätten die US-Kläger in Deutschland ebenso gute Möglichkeiten. Sie sollten ihre Forderungen in Deutschland geltend machen. Genau das wird nach Einschätzung von Hirte passieren: „Ich gehe davon aus, dass einige amerikanische Kläger in Deutschland Klage einreichen.“

Was bleibt Ihnen auch anderes übrig, müssen Sie nach den desaströsen Zahlen nach jedem Strohalm greifen. Nur nutzen wird es wenig.

@fuzzi08
"Interessanterweise wird hier erstmals angesprochen, dass vermutlich Aktionäre (gemeint sind die Vorzugsaktionäre) gegen die Entreicherung (Ausgliederung der AG) klagen."

Ich sehe das auch so, denn die Porsche SE ist nach der vollständigen Ausgliederung keine Porsche SE Holding mehr, sondern eine VW Holding Gesellschaft, und damit der Grundlage der Porsche SE beraubt. Dies ist nur meine Meinung, aber die
Gesellschaft gehört nach einer Absage der Verschmelzung und dem Ausgliedern der Stammgesellschaft aufgelöst. Wie dies auch immer aussehen mag.
Was ich nicht verstanden habe, ist wieso VW die Verschmelzung so einfach absagen konnte. Da hier zwei Gesellschaften mit verstrickten Interessen verbandelt sind, müsste eigentlich ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer über die Verschmelzung entscheiden, wie und wann diese erbracht werden kann. So wie Anfang September die Absage geschehen ist, ist schon einem 51% Mehrheitsaktionär ohne weitere Aussagen, wie es nun weiter geht, gegenüber ein recht ungebührliches Verhalten. Übrigens nicht zu vergessen, auch wir VZ Aktionäre gehören schließlich dazu!  

54 Postings, 5488 Tage P987stabil

30.09.11 12:10

hab ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet, als ich den DAX und VW gesehen habe ...

Gibt´s Neuigkeiten (oder wissen manche schon mehr), warum wir heute relativ stabil sind ???

289 Postings, 4915 Tage WochenblattDie Welt geht diesen Monat

2
30.09.11 12:29
zum 30 mal unter. Das wird gefeiert. Bei Porsche gibts nichts zu feiern, somit
bleibt der Kurs einigermaßen im Lot.
Bei dem wie der Dax heute wieder abschmiert, kann man mit einem grünen Ende im DOW rechnen. Es wird Zeit, dass schnellstens eine Transaktionssteuer kommt, damit wenigstens unsere Staaten von diesem Irrsinn prifitieren und der Langfristinvestor wieder mehr zählt.  

18 Postings, 4908 Tage PORTO2000DAX

30.09.11 13:10

Der Markt ist abhängig von " Bear Flag" see the Oscar Carboni video.

http://www.myspace.com/futuresanalysts

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08PORTO2000, der Dax hat imo

30.09.11 14:06
keine Bear Flag ausgebildet. Keine Ahnung, was dieser ominöse Mr. Oscar da gesehen
haben will. Fakt ist, der Dax hat vor 3 Handelstagen seinen Abwärtskorridor (der in gewisser Hinsicht eine Flag ist) nach oben verlassen. Per heute hat er von oben auf die Kante aufgesetzt.
Das ist bis hierher schulbuchmäßig und keinerlei Grund zur Beunruhigung, im Gegenteil.  

18 Postings, 4908 Tage PORTO2000Fuzzi08, Thanks

30.09.11 14:49

Erstaunlich ist die große Schwäche des DAX.
Deutschland ist das einzige Land in Europa fit für die Krise überstehen und weiterhin
Recruiting-Ingenieure im Ausland.
Viele junge Menschen meiner Stadt (Porto) wurden in den letzten sechs Monaten in Deutschland arbeiten,in Sektoren
Informatik, Maschinenbau, Elektronik.

305 Postings, 5189 Tage gg77porto

30.09.11 23:58

erstaunlich ist die große volalität des deutschen index IMA nich unbedingt. die deutschen haben einfach angst historisch bedingt um ihren wohlstand, ihr geld und währung, usw. daher etwas nervöser. evtl. spielen hier noch außerländliche player mit

inzwischen zieht doch auch der dow nach. apropos `'der dax hat seine abwärtskanal durchbrochen': kann ich nicht nachvollziehen. die märkte spielen weiter verrückt. hat sich einer mal den n225 angeschaut? da sieht die tendenz etwas eindeutiger aus.

aber bald gehts ja zum ende des jahres. da wird dann alles gut.

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08gg77, PORTO2000, die Crux des Dax

1
01.10.11 09:19
ist die Absenz der deutschen Anleger. 60% aller Dax-Aktien sind in ausländischer Hand,
davon die meisten bei angloamerikanischen Fonds. Im Krisenfall werden aus Gründen
der Liquidität vorzugsweise deutsche Aktien liquidiert, da es dort am schnellsten Geld
gibt. Aus dem selben Grund werden deutsche Aktien wohl auch gerne geshortet.
Am "verlässlichsten" ist noch der deutsche Kleinanleger, der relativ beharrlich ist.

Wären die großen Institutionellen in Deutschland höher engagiert, sähe das alles ganz
anders aus.
Aber die Szene könnte sich schon bald ändern: von den Chinesen sagt man, dass sie in größerem Umfang Übernahmen in Deutschland planen. Das Geld dazu haben sie.  

3673 Postings, 6306 Tage cicco...dann lieber die Chinesen als die ....

01.10.11 09:41
...angloamerikanischen flachpfeiffen.......  

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08genau!...in Frankfurt sollen gestern bereits

1
01.10.11 12:58
drei Chinesen mit nem Kontrabass gesehen worden sein...:-))  

34 Postings, 5695 Tage icebeer11fuzzi08

1
03.10.11 12:50

...in der Grundlagenvereinbarung zwischen Porsche und VW heißt es, dass Gewinnabführung (beiderseits) erst ab 2020 möglich sind. Dies heißt doch, dass die SE mit einem Anteil X der VW AG weiterhin bestehen soll - ansonsten wäre eine Gewinnabführung ja nicht möglich. Das VW die Porsche AG anstatt der geplanten Fusion übernimmt ist für mich undenkbar. Denn dafür wird doch die Zustimmung der SE Aktionäre benötigt, oder ??? Die Zustimmung für die Kapitalerhöhung ist doch auch lediglich erfolgt,  um die Schulden der SE zu reduzieren und hier den Weg zur Fusion frei zu machen. Somit werden die SE Aktionäre nichts anderem zustimmen !!! fuzzi08, sehe ich dies richtig ??? Wird die Zustimmung benötigt ?

11820 Postings, 7713 Tage fuzzi08icebeer11, die Grundlagenvereinbarung

2
04.10.11 11:58
ist mir im Moment nicht geläufig. Vielleicht stellst Du sie hier ein, damit auch jeweils klar ist, wen Du mit "Porsche" meinst (AG oder SE).
Bei der Verschmelzung wäre die SE im VW-Konzern aufgegangen.

Was die Übernahme der Restanteile der Porsche AG durch VW anbelangt, würde es sich
nur noch um die Ausübung einer Option handeln. Wenn überhaupt, wäre schon die
Option zustimmungspflichtig gewesen; ebenso wie die Übernahme des ersten Teils.
Zunächst aber bestimmen ausschließlich die Stammaktionäre. Das heißt, sie bestimmen
imo dem Grunde nach. Da es sich aber um gemeinsames Vermögen ALLER Aktionäre
handelt, haben die Vorzugsaktionäre der Höhe nach ein Widerspruchsrecht, das verhin-
dern soll, dass ihr Vermögen verschleudert wird.
Die Brisanz wird noch zusätzlich verstärkt durch die Tatsache, dass zwischen Überneh- mer und Übernahmegegenstand teilweise Personalidendität und damit Eigeninterssen
bestehen - eine heikle Mischung, jederzeit gut für 10 Jahre Prozesse.

Ob sich die Vorzugsaktionäre also gegen die Verscherbelung der Kronjuwelen (AG) wehren können, ist die Frage; es ist zumindest umstritten.  Mit Sicherheit aber können
sich die Vz-Aktionäre gegen eine eventuelle unangemessene Höhe des Preises zur
Wehr setzen. Da Volkswagen hier eine Klagewelle zu befürchten hätte, wird man mit
einiger Sicherheit die Finger von Lösungen lassen, die gegen die Interessen der Vz-
Aktionäre sind.  

143 Postings, 5851 Tage KaotiIch bin mir sicher,

04.10.11 13:09
Das eine Verschmelzung, im Sinne, dass die Porsche SE im VW Konzern aufgehen würde, nie gewollt war.
Die Anteile der VW St, von 50+ welche die SE hält, wurden doch gehalten, damit man den kompletten VW Konzern, in gewisser Weise kontrollieren kann.
Damit hätte man ja auch Schulden tilgen oder mit dem Verkauf, Liquidität gewinnen können.
Diese Anteile werden gehalten, koste es was es wolle.
Es geht um Macht und um nichts anderes.

Was mich sehr interessieren würde, könnte die PAG nach dem endgültigen Kauf durch VW
eventl. auch wieder als AG an der Börse gehandelt werden? Ähnlich wie Audi?
Fuzzi08, du wirst das sicher wissen.  

714 Postings, 4912 Tage Zonk911was meint ihr ...

04.10.11 13:10

wie lange diese unendliche Geschichte mit Griechenland noch genutzt werden kann um die Aktienmärkte so zu drücken? Ich sehe bis Ende des Jahres kein Licht am Ende des Tunnels. Und unsere PAH003 wird trotz sehr guter Absatzzahlen weiterhin auf ihrem stark unterbewerteten Niveau bleiben. Schade Schade!

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben