Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 311 von 610
Neuester Beitrag: 07.02.25 18:19
Eröffnet am:02.04.08 16:24von: FredoTorped.Anzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:07.02.25 18:19von: sonnenschein.Leser gesamt:5.044.368
Forum:Börse Leser heute:1.957
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 610  >  

433 Postings, 5078 Tage CubyZu einem weiteren großen Absturz scheint

22.08.11 02:21

es zumindest im Moment nicht zu kommen, der Nikkei startet mit 1,4 % im Plus nach 1 Stunde Börsenstart

6298 Postings, 7052 Tage FredoTorpedoEin interessanter Bericht zum Thema Computerhandel

22.08.11 14:16

1471 Postings, 6738 Tage omega512Ergänzend zu Fredo, Niccolo, Fuzzi ...

5
22.08.11 14:23
... Ursachen für derzeitige "Turbulenzen":

SZ von heute - Interview mit Ex-Bankenvorstand Hartmann
"Die spielen mit dem Wohlstand von Milliarden Menschen"

...Der ehemalige Risikovorstand der Commerzbank, Wolfgang Hartmann, sieht als Ursachen nicht nur die Haltung der Politik und die ökonomischen Rahmenbedingungen - sondern auch die weite Verbreitung von Insidergeschäften.

..."Es gibt da ein Netzwerk aus starken Marktpartnern, die gezielt Gerüchte streuen, um damit Geld zu verdienen"

..."Die Profis werden über die Analysten vor Quartalsberichten eines Unternehmens informiert, wie die Lage ist. Sie erhalten nicht die genauen Zahlen, aber sie erhalten ein gutes Bild davon, wie es läuft. Und mit dieser Information kann man Geld verdienen. Die Privatanleger sind da immer die Dummen, weil sie es zuletzt erfahren."

Quelle http://www.sueddeutsche.de/geld/...-von-milliarden-menschen-1.1133477

-------
Das einzige Sichere scheint mir derzeit, dass uns (kleinen Markteilnehmern und Steuerzahlern) das Rum-Geeiere "unserer" Euro-Politiker nicht weiterhilft; anscheinend ist kein einziger EU-Politiker in der Lage, "Nägel mit Köpfen", dh vernünftige Regeln zum richtigen Zeitpunkt für den Markt zu erstellen. Unsere Politiker kennen offensichtlich nur das ewige Rein-Raus-Spiel aus den "Kartoffeln" i.e. ewig alten, wiedergekäuten, letzlich meist untauglichen Vorschlägen. Wenigstens sind sich in Sachen Nicht-Kompetenz unsere Kanzlerin und ihr kleinen Napoleon-Nachfolger sehr einig ;-) ... ;-(

1471 Postings, 6738 Tage omega512... nicht unbedingt einig, aber ...

22.08.11 14:28
... die beiden harmonisieren richtig hinsichtlich zauder- und fehlerhaftes Agieren ;-)

11820 Postings, 7711 Tage fuzzi08wenn man liest, dass Goldman Sachs

22.08.11 14:37
sein Kursziel von 106,- auf 109,- Euro angehoben hat (ich wäre schon mit 108,- Zufrie-
den ;-)), dann erscheint unser hier schon postuliertes Kursziel von 120,- Euro gar nicht
mehr so abwegig. Ich bin ziemlich sicher, dass sich die Analysten wieder mit Kurszielen
überbieten werden, sobald das Jammertal überwunden ist. Ich nehme an, ab September geht es wieder aufwärts; dann sind alle wieder an Bord und der Marktwird wieder breit.
Kursdellen wie gehabt dürften dann schneller wieder gekauft werden.  

433 Postings, 5078 Tage CubyWas

1
22.08.11 15:08

Goldmann Sachs betrifft. So weit ich das beobachten konnte ist diese Bank bei den meisten Einschätzungen, ähnlich wie bei Porsche, deutlich über den der anderen Banken. Mir reichen nebenbei schon 70 :)

6337 Postings, 5395 Tage ScheckePorsche (ganze Autosektor relativ Schwach....)

22.08.11 15:23
..gebenüber dem Gesamtmarkt. Normalerweise müsste Porsche durch die Decke gehen...
kann ja noch kommen..  

433 Postings, 5078 Tage CubyWarum?

22.08.11 15:55

Habe ich etwas verpasst? Ein so wunderschönes W im Chart, unglaublich :) Das kann ja nur hoch gehen, da muss ich direkt mal ein paar Aktien nachlegen

433 Postings, 5078 Tage CubyWie gewonnen

22.08.11 16:10

so zeronnen

433 Postings, 5078 Tage CubyImmerhin

22.08.11 18:45

BMW -5

VW Vz. -3,2

Porsche +0,1

30 Postings, 5057 Tage BaierporscheNur Vertrauen.

2
22.08.11 19:24

Cuby du bist ein Optimist, und das ist auch gut so.Hab etwas Geduld. Die Porscheaktien haben in der Vergangenheit immer gegen den Dax oder aber auch anderer Autowerte reagiert. Es kommt die Zeit da bin ich mir sicher, wo wir wieder unsere Geschäftchen machen werden. Diese Aktie ist eine langfristige Anlage, und nichts für zittrige Hände. Liegen lassen, warten und dann Kasse machen. Gruß und noch einen schönen Abend  PS. mein Bauchgefühl sagt mir einen guten Handelstag für morgen.

433 Postings, 5078 Tage CubyMerkwürdig merkwürdig

23.08.11 13:57

diese Aktie

16233 Postings, 6617 Tage noideasell on good news...anders nicht zu erklären

1
23.08.11 14:34

305 Postings, 5187 Tage gg77den rücksetzer

23.08.11 17:58

habe ich nochmal genutzt. langsam fühl ich mich wie ein drogenabhängiger ;-)

16233 Postings, 6617 Tage noideagg77 der unterschied besteht nur darin, dass es

1
23.08.11 18:30
mit dir (Porsche-Aktie) ein gutes ende finden wird :-))  

433 Postings, 5078 Tage CubySo

24.08.11 15:51

schön das im Moment läuft und so sehr es zu einem Turbo einlädt, ich traue dem ganzen nicht, aus dem

Umfeld kommen zu schlechte Daten, ich halte nicht viel von der anscheinenden Erholung. Der Dax hat in

den letzten Tagen 3-4 wirklich schlechte Daten außer Acht gelassen und hofft einzig auf QE3.

390 Postings, 5954 Tage niccoloIch bin ja nicht als...

3
24.08.11 19:41

übergroßer Optimist bekannt, aber nun werde ich das Gefühl nicht los, dass die Börsen ausgerechnet zu einem Zeitpunkt in Panik verfielen, als zum ersten Mal seit 2008 in USA die Anzeichen für einen ECHTEN neuen Wachstumszyklus zu erkennen sind. Schon der letzte Arbeitsmarktbericht zeigte zum ersten Mal seit Jahren echte Lohnzuwächse, auch wenn die Arbeitslosenzahlen noch sehr hoch sind. Der Bericht langlebiger Güter war heute auch recht beeindruckend, vor allem wenn man eigentlich den Weltuntergang erwartet.

Und der ZEW-Index ist ohnehin ein sehr guter Kontraindikator... ca. ein halbes Jahr nach einem ZEW-Einbruch kommt meist eine große Börsenrally.  

Weitere Hinweise, dass uns eine gute Aktienperformance bevorsteht: Die Rally bei CHF ist definitiv zu Ende, da haben wir ein Allzeittief USD/CHF für die nächsten Jahrhunderte gesehen. Und bei Gold war es das auch - so viel traue ich mich zu sagen. Außerdem: Die Finanztitel sind lächerlich billig und ein klarer Kauf - Probleme hin, Probleme her. Auf CNBC hat man sich gestern lustig darüber gemacht, dass fast alle Banken viel mehr Cash besitzen, als sie an der Börse wert sind.

Jackson Hole hin oder her - die Börsen werden auch ohne QE3 nicht einbrechen, sondern bald recht scharf nach oben drehen. Ich hoffe, Ben wirft den Börsen ein kleines Notenbank-Bonbon zur Beruhigung zu, weist auf die zuletzt positive Entwicklung hin und lässt es mit QE3 sein.

433 Postings, 5078 Tage CubyIch schwanke

24.08.11 20:07

in der Tat zwischen 3 Papieren. Infineon, Porsche oder, mein Favourit, Commerzbank

305 Postings, 5187 Tage gg77@nic

24.08.11 21:37

ich gebe dir recht, ich fände es inzwischen auch besser wenn KEIN QE3 kommt. die mehrheit der marktteilnehmer (jedenfalls die umfragen die ich gelesen habe) erwartet, daß kein QE3 kommt. Dies sollte jetzt schon in den Kursen antizipiert sein. Wenn QE3 als Maßnahme käme würde sich doch jeder sagen, oh Mist, die mussten das machen, also sieht es übel aus. Besser er machts nicht.

ich habe mir den arbeitsmarktbericht uSA jetzt auch mal angeschaut und war überrascht wie weit die markthysterie von den harten fakten auseinanderklafft. Nichtdestotrotz ist der Markt im höchsten Grade technisch angeschlagen- wie ein Boxer in der 10. Runde. Daher von einem nachhaltigem Wachstum zu sprechen halte ich verfrüht. Lass mal die nächsten 3 Monate abwarten.

Wie von Dir prognostiziert es in etwa 6 monaten losgehen sollte, hab ich absolut nix dagegen. Dann kann ich ja noch in einigen Wochen und Monaten massivst einsteigen. Cash ist da

Jetzt setze ich halt Nadelstiche und halte wachsam meine Augen auf- so ganz traue ich dem Braten nämlich noch nicht

11820 Postings, 7711 Tage fuzzi08die Erholung nach der Delle

1
25.08.11 12:05
dürfte in den USA an erster Stelle einsetzen. Der Dax wird allerdings 2:1 davon profitie-
ren, im selben Verhältnis ggü. den US-Inizes, wie er gefallen ist. Den Dax habe ich schon
vorletzte Woche gekauft. Jetzt werde ich den S&P500 dazunehmen: er bildet soeben
eine unter Umkehrformation aus (W-Formation), die bei 1.212 gebreakt wird (aktuell
1.178). Daran schließt sich ein Down-Gap an, das der Schließung harrt. Die fällige Auf-
wärtsbewegung nach dem Break werde ich gehebelt absurfen.  

276 Postings, 5543 Tage bruehFuzzi

25.08.11 12:40
hinzu kommt das der Stochastic RSI Indikator, den ich fuer vergleichsweise aussagekraeftig halte sowohl beim Dax als auch beim DJ gestern ein Kaufsignal generiert hat (in der 4h Ansicht). Bin seitdem wieder mit dem Dax dabei.  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
dax.png

433 Postings, 5078 Tage CubyMal eine kleine Belustigung am Rande:

25.08.11 12:51

Aus dem Thread einer großen Deutschen Bank:

Ack***: Mein Depot ist Dreck:

Ich habe echt nur Mist gebaut dieses Jahr. Und das, obwohl ich mittlerweile mehr Erfahrung denn je an der Börse habe. 

Mein Depot  ist ritze-ratze rot. Angefangen von der Commerzbank (Einstandskurs  2,76 EUR) über die beiden spanischen Banken Santander und BBVA (beide  mit ca. 33% im Minus) und eben der Deutschen Bank.

Das Schlimme: Ich konnte den jetzigen Rutsch des DAX überhaupt nicht nutzen, weil ich kaum noch trockenes Pulver habe.

Aus Fehlern lernt man (hoffentlich). Sollte ich aus der Sache rauskommen, dann mache ich 3 Kreuzchen in den Kalender.

Die Deutsche Bank steigt oder fällt - sie macht eigentlich nur, was sie will.

Viel Erfahrung an der Börse und dann mit 100 % des Kapitals in 4 Bankentitel investiert :)

433 Postings, 5078 Tage Cuby@Fuzzi

25.08.11 12:57

Das du in den Dax investierst, der auf wirklich kurze Zeit weniger Potential hat als die meisten Unternehmen heißt doch im Umkehrhschluss, dass du nicht damit rechnest, dass bspw. Porsche, VW oder auch Infineon in den nächsten Wochen zu alten Kursen wiederkehren.  Du rechnest mit einem Aufschwung des Daxes, der allerdings zumeist an den Autobauern vorbeigeht, sonst hättest du doch deren Kurs gehebelt, der auf eine Woche gesehen, deutlich mehr Potential hat als der Dax.

11820 Postings, 7711 Tage fuzzi08Cuby, Deine Annahme ist falsch

25.08.11 14:51
Ich habe bereits vor drei Wochen, am Schwarzen Freitag, Porsche-Zertis gekauft, um
die Erholung abzusurfen. Das hatte ich auch gepostet. Überdies hat sich meine Porsche-
gewichtung nach der KE bzw. der Ausübung der BR ohnehin schon mehr als verdoppelt.
Ich meine, mehr Porsche geht schon fast nicht.
Den Dax habe ich ganz einfach deshalb genommen, weil ich nicht anfangen will, mich mit
Aktien zu beschäftigen, von denen ich bisher nichts wissen wollte.
Ein Dax-Zerti mit Hebel 6 bedeutet bei 25% Erholungsrallye 150% Gewinn. Fünfstellig getradet läppert sich das und gibt lecker Cash.
Das muss aber nicht ausschließen, dass ich nebenher noch Einzelwerte trade, wenn mir
danach ist. Da ich diesmal mitten im Crash mein ganzes Gold und Silber verkauft habe,
sitze ich im Moment auf reichlich Liquidität und kann nach Herzenslust Schnäpple einsammeln :-))
Die Gewinne fließen dann zurück in Gold Und Silber, damit ich dort den nächsten Schub nützen kann.  

2296 Postings, 5525 Tage Dumb@Cuby

25.08.11 15:45

Wir scheinen immer das selbe im Kopf zu haben ;-)

Bin bei Infineon mit nem Hebel drin. Sehr konservativ vorerst, aber zumindest schon im Plus.
Und bei Porsche hab ich mir Ende letzter Woche auch einen Hebel zugelegt. Auch dieser ist bereits im Plus.

Commerzbank gucke ich mir auch schon seit Tagen an...die ist einfach extrem günstig. Aber da bin ich vorsichtig.

Ich werde mein Pferd auf Porsche/Infineon setzen.
Mit DaxZertis habe ich keine Erfahrung, ist es das selbe wie normale Hebel, bloß auf den Dax? Ein 5er hört sich sehr hoch an, magst du mich kurz Aufklären fuzzi? :-)

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben