Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Zeitpunkt: 13.04.22 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 13.04.22 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
wo findet man die - nach eu recht offenlegungspflichtig oder ?
exane etc
Ist halt ein Kenner der Szene, der Mann ..
Wird GegenAnlegerUnkenntniss aber nicht weiter interessieren, der lebt lieber
sein Windmühlenkampf mit Kulmbach aus.
GaN!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
DWS hat neu 3.00x % im Vergleich zu vorher 2.91 %
https://www.research-tree.com/newsfeed/article/...istribution-1388580
Du hast einen Gnatz auf den Aktionär, die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre hast Du auch gerade diffamiert, der sell side unterstellst Du grundsätzlich immer conflict of interest, das Management in den gelisteten Unternehmen denkt immer nur an den eigenen Geldbeutel, die Emittenten der Zertis wollen diese alle ausknocken lassen, die Shorties wollen nur manipulieren, etc. Wenn Du so einen Verfolgungswahn hast, warum bist Du dann überhaupt an der Börse? Bausparverträge, Münzen, Goldbarren, Kunstwerke, Whiskyfässer - es gibt doch so viele andere Anlageformen außerhalb der von Dir vermuteten Börsenvampire, mach doch das. Dann musst Du - wenn Dein Short zum wiederholten mal schief liegt - auch nicht so einen Mumpitz in die Foren schreiben und die Stimmrechtsmitteilungen verdrehen. Davon habe alle Seiten etwas. Denk mal drüber nach.
P.S. Ich bin seid 7€ bei Aixtron investiert
SPITZENPOST - Chapeau!
"Häng doch mal den Knoblauch von deinem Bildschirm ab!" Ha, ha, ha - wirklich klasse! Allerdings habe ich so leise Befürchtungen, dass bei GAB eine gewisse Grundberatungsresistenz vorhanden ist. Da helfen keine guten Worte sowie gutgemeinte Ratschläge. Das ist, aus meinem Blickwinkel, eher wenig erfolgverprechend. Dennoch bin ich bei dir: AIX zu shorten halte ich - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - für völlig falsch. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden....
Nebenan liefern CWL sowie FEL durchaus fundamental untermauerte Argumente, welche auf mehr hoffen lassen....insofern bleibe ich weiterhin vollumfänglich investiert und veräußere nicht ein Stück
Allen Longinvestierten viel Erfolg mit unserer AIX
à plus
Joss
... kannst was lernen
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...gefuehle--20248773.html
und zu home24 short seit push ende dez.
bei aixtron bitte ich um offenlegung der sell side interessenkonflikte, wäre dein job wenn du die schon anführst
Ansonsten ist es mir egal, wo Du wie short gegangen bist. Ich durfte Deine „Analysen“ bei zwei Aktien bewundern - Aixtron & ADVA - und bei beiden bekommst Du jeweils einen auf die Nase und schreibst Mumpitz (bei ADVA „vor den Zahlen raus, da kommt etwas Schlimmes, aber ich verrate Euch das nicht“). Ich habe noch NIE irgendjemanden Kursverluste gewünscht, aber manchmal denke ich, dass es die Richtigen trifft.
Euer Grillgut müßt ihr allerdings selbst mitbringen!
Finde ich immer amüsant wie hilflos manch Forist reagiert, wenn er mit seiner
Analyse / Einschätzung voll daneben liegt.
Im Übrigen : schreib bitte nicht mehr so ein kryptisches Zeugs... Respekt an dlg -
dass er überhaupt auf solch Einzeiler-Ergüsse reagiert,
Deine Verzweiflung ob Deiner schief liegenden Position scheint jeden Tag größer zu werden wenn Du jetzt schon mit allgemeiner Deutschlandkritik ankommst.
unten steht der link zu interessnkonflikten - das einfach bei exane etc klären
Deber v. 01.04.2022:Nachdem meine letzten Puts ja aufgrund einer unerklärlichen Nasdaq Rally ausgestoppt wurden, kommt ein neuer Versuch. :-)
Short! Schauen wir mal.
Und, was hat mein Chef noch mal gesagt? Weisst du es noch? Ein Shortinvestment war und ist - zum jetzigen Zeitpunkt - absolut kontraproduktiv. Ich hoffe mal, das nicht zu viel Kohle verbrannt wurde. Allerdings habe ich mit derartigen Optionen od. Derivaten nur neg. fin. Erfahrungen machen müssen - genau wie du. Daher lasse ich die Finger von Dingen, welche ich nur partiell versthehe. Da sind mir Aktien doch deutlich angenehmer. Denn hier kann ich einen Rückgang einfach aussitzen od. vorher verkaufen. Jetzt noch zusteigen: The best is yet to come!
Was seitdem passiert ist:
11. Feb: Dax bei 15.425, Aixtron bei 16,85
22. Apri: Dax bei 14.032, Aixtron bei 23,30
=> Dax: -9%, Aixtron +38%, relative Outperformance von Aixtron 47%
Das muss man erst mal schaffen, so dermaßen daneben zu liegen, chapeau!
Deber, lässt Du uns noch ein paar Tage zappeln oder löst Du ein, was Du damals versprochen hast: „Und dennoch bleibe ich dabei: Aixtron wird günstigere Kurse sehen, schon sehr bald. Ich schau einfach in paar Wochen nochmal vorbei - entweder mit "Sry, da habe ich mich wohl geirrt" oder mit "Siehste, ich hab es doch gesagt" :D“ (https://www.ariva.de/forum/...f-kaufen-384565?page=2120#jumppos53016)
Beim GegenAnleger stelle ich mir immer vor wie die F5-Taste am Glühen ist in der Hoffnung, jemand im Forum hat ihm einen Interessenskonflikt ins Forum gestellt. Depot zerschrotet, aber sämtliche Interessenskonflikte gesammelt, gePDFt und abgelegt – Heidewitzka!
Wenn man das Sammeln von Interessenskonflikten mit „kühnen Abenteuern“ vergleicht, dann gibt es eine perfekte historische Vorlage:
„Don Quijote ist ein seinen Ritterromanen verfallener Leser, der unfähig erscheint, zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden. Er hält sich für einen stolzen Ritter, dem vermeintlich das Schicksal ein kühnes Abenteuer nach dem nächsten zu bestreiten auferlegt. Er steigt auf sein klappriges Pferd Rosinante und kämpft unter anderem gegen Windmühlen. Treu an seiner Seite reitet der nur scheinbar naive Schildknappe Sancho Panza (auch: Sancho Pansa) und versucht, seinen Herrn vor schlimmerem Unheil zu bewahren. Meist enden die Episoden damit, dass Don Quijote verprügelt wird und wenig ruhmreich als „Ritter von der traurigen Gestalt“ auftritt.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote)
eine völlig berechtigte frage wg interessenkonflikten wird mit billigster propaganda abgetan