Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Was hältst Du von einer umgekehrten SKS und den heutigen Durchbruch der Nackenlinie?
Ich bleibe long und schaue nicht auf den Kurs. Ich habe gekauft und halte es jetzt mit Kostolani.
wer den Wert kennt (bin 5 Jahre dabei) konnte hier ganz gut was mitnehmen.
ist heute ein Bericht von Aix.
https://www.boerse.de/nachrichten/BERENBERG-PVA-TePla-hold/33562838
es war so schön ruhig geworden ;-)
Aixtron hat top-Ergebnisse gebracht, es steht einer weiteren positiven Entwicklung
nichts im Wege.
Einen Teil der Gewinne habe ich mittlerweile gesichert,
der Rest bleibt long, bei Schwäche wird gekauft...
...so einfach kann das sein.
2. Deine Untertasse ist im zeitliche Maßstab viel zu groß.
3. Die Formation ist "falsch schief",
4. sie wäre erst erfüllt, wenn die Kurse mindestens über 26-27€ steigen!
5. darauf warten wir jetzt alle mit der Kaffeetasse in der Hand ob mit oder ohne Untertasse.
Jetzt etwas Geduld, das Abprallen an der 200 Tegelinie sowie am Januarhoch ist normal und müsste bei 19,50€ zu Ende sein.
Short! Schauen wir mal.
zu mir gesagt. "Wissen Sie, wofür ich überhaupt kein Verständnis aufbringe? Wenn man sehenden Auges zwei Mal den gleichen Fehler macht...."
Na, deber, merkste was?
Die Kurse werden schon bald deutlich zurückkommen. Wir schlittern meiner Meinung nach kommendes Jahr in eine Rezession. Die Gewinne der Unternehmen schmelzen dann recht schnell dahin und Gewinnwarnungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Das Russlanddrama und dessen Folgen kann eigentlich noch gar keiner abschätzen. Bin nicht nur bei Aixtron short, sondern auch bei anderen Aktien. Bei Aixtron war ich leider nur etwas zu risikofreudig, deswegen wurden meine Puts ausgestoppt. Diesmal gibts einen Hauch mehr Vorsicht :)
https://www.cash.ch/news/top-news/...renmarktrally-ist-vorbei-1940180
Und was vor allem keiner verstanden hat (und da kann man Dich selber dazu nehmen): warum gerade eine Aixtron? Diese Frage hast Du jetzt über Wochen nicht beantworten können. Ich kann Deine Sichtweise bezüglich des Gesamtmarktes ja durchaus nachvollziehen…aber da draußen sind mE Tausende von Aktien, die ich eher shorten würde bei Deiner Markteinschätzung verglichen mit einer Aixtron (Zulieferkette, Automotive, zinssensibel, verschuldet, keine secular trends, schwaches Mgmt, etc.). In anderen Worten: vllt machst Du ja eines Tages Geld mit Deinem Aixtron Short, aber dann hättest Du mit anderen Werten einen besseren Ertrag bei dem eingesetzten Risiko erzielen können. Oddo hat am Montag davon geschrieben, dass knapp 800 Mio Umsatz bei 1,8 Euro EpS (20% EpS CAGR 2021-25) bis 2025 möglich sind. Aber das sagt ja nix aus verglichen mit der Nackenlinie :-)
Kurse unter 20 € sind möglich, aber ich glaube, jetzt geht es erst mal mit AIXTRON bergauf. Eine globale Kriese könnte es geben, aber erst mal müssen die Nachfragen bedient werden. Wenn die ausbleiben, könnte short richtig sein.
Hat dein Short soviel Luft nach oben (>26 €) und ist die Laufzeit mindestens bis 2023, sonst sehe ich schwarz.
...die müssen jetzt mal hurtig covern und das fällt leichter bei 19,x als bei 22, x
Letzte Chance für deber ~ sicher den Tages-Glücksgewinn ~ besser wird's nicht werden
... voraussichtlich bekommt er aber nach dem letzten Totalverlust jetzt den Hals nicht voll
und es folgt dann halt Grillade, die zweite... es gibt halt überall mal nen Geisterfahrer ;-)
Mir würde vieles einfallen, nur nicht aktuell Aixtron zu shorten.