Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
wieder on bord bei Aixtron mit der ersten Charge ;-)
HV im Mai liegt Beschluss über 0,30 cent Dividende vor,
AR soll von 5 auf 6 Mitglieder erhöht werden....
Gründe für den Rutsch? ... ich finde keine außer siehe oben.
Aixtron: Das bullische Signal wird gerade bestätigt
News: Aktuelle Analyse der AIXTRON Aktie
von Ronald Gehrt | 5. April 2022
Daher sollte man, was Long-Positionen angeht, Vorsicht walten lassen. Mit dem gestrigen Plus hat die Aixtron-Aktie den Ausbruch über die Widerstandszone 19,83/20,25 Euro bestätigt und zugleich die 200-Tage-Linie, die diese Zone derzeit verstärkt, deutlicher unter sich gelassen. Zugleich hat der Trendfolgeindikator MACD auf seiner Signallinie nach oben gedreht: Aus chart- und markttechnischer Sicht ist das Bild somit perfekt bullisch.
Aber in einem Umfeld wie diesem sollte man in jedem Fall einen Fallschirm bereithalten, indem man Long-Trades knapp unterhalb der jetzt bestätigten Ausbruchszone absichert, wofür sich als Orientierung aktuell die an diese Zone heranlaufende 20-Tage-Linie bei 19,52 Euro anbieten würde.
--> wurde heute abgeholt ;-)
@gpphjs, ich würde niemanden raten, auf meine Hinweise zu hören – natürlich liege auch ich (oft genug) daneben. Wenn man aber gerade mit seinem CT Ansatz vor die Wand gefahren ist, ist es für mich erstaunlich, wenn man direkt mit dem gleichen Ansatz weitermacht. Außerdem sollte man wissen, warum man gerade einen Einzelwert shortet oder nicht. Und bei einem „die Aktie ist überbewertet weil der Kurs sich verdoppelt hat, während die Gewinne sich verdreifacht haben“, sollte man sein Excel noch mal nachschärfen. Wo deber in der Tat Recht hat, ist, dass es unzählige Gründe gibt, Angst vor dem Gesamtmarkt zu haben und jeder sollte daher ein vernünftiges Risiko-Management betreiben (mache ich auch, daher ist auch meine Aixtron Position nie in Stein gemeißelt).
@GegenAnlegerVerstand, und warum sollte sich das ändern? Weil Aixtron plötzlich eine große Tochtergesellschaft in der Ukraine findet, Weizen für die Produktion benötigt oder Oligarchenyachten mit Aixtronmaschinen angetrieben werden? Bitte lass uns nicht uninformiert zurück.
ich sehe nicht warum aixtron -überhaupt nicht betroffen sein sollte - bzgl rezessions - als auch lieferketten effekte
§Please use the sharing tools found via the share button at the top or side of articles. Copying articles to share with others is a breach of FT.com T&Cs and Copyright Policy. Email licensing@ft.com to buy additional rights. Subscribers may share up to 10 or 20 articles per month using the gift article service. More information can be found at https://www.ft.com/tour.
§https://www.ft.com/content/ac8733c4-bfea-4499-8a48-4997a77ad33f
§Russia’s invasion of Ukraine threatens to pile further pressure on chip manufacturing as a squeeze on the supply of rare gases critical to the production process adds to pandemic-related disruptions.
Ukraine supplies about 50 per cent of the world’s neon gas, analysts have said, a byproduct of Russia’s steel industry that is purified in the former Soviet republic and is indispensable in chip production.
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.22 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.04.22 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Mitgl. seit, Sterne 16.11.09, -59
diese performance sagt eigentlich alles.
ich find es fast schon lustig, wie hier glasklare Fakten zu Aixtron ignoriert werden (sollen),
kann man nicht erst mal die Unternehmensberichte lesen , verstehen und
danach in die Tasten klopfen?
Dass ein Aktienkurs Schwankungen unterliegt liegt in der Natur der Sache,
es gibt Branchen, die zur Zeit ein fettes Problem haben,
Aixtron sicher nicht, nicht mal eines das man herbeireden könnte ;-)
Uhrzeit Signal Wertung§Kurs bei Signal Perf. seit Signal
08.04.22§CCI short
short 19,500§+0,10 %
08.04.22§Stochastik Signal short
short 19,935§-2,08 %
08.04.22§Bearish Inside Day
short 20,360§-4,13 %
08.04.22§AROON Seitwärts
20,820§-6,24 %
08.04.22§AROON Trend
20,820§-6,24 %
08.04.22§MACD short
short 20,820§-6,24 %
07.04.22§Shooting Star
short 20,700§-5,70 %
07.04.22§AROON Seitwärts
20,960§-6,87 %
07.04.22§AROON Trend
20,960§-6,87 %
07.04.22§Stochastik Signal long
long 20,960§-6,87 %
Chartsignal-Übersicht | mehr Signale »
von 20 auf 30 €uronen ! OUTPERFORM
das hält nicht jeder aus und darum geht es ja,
an Stücke kommen zu im Durchschnitt günstigen Kursen
bevor die Aktie zu fliegen anfängt....
Nice
"In diesem Zusammenhang fällt in Finanzkreisen oft der Name Apple."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...gt-um-50--20248641.html
https://www.handelsblatt.com/technik/...e-massen-bringt/27929856.html
die Rente muss sischer bleiben.... auch in Canada.