"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 948 von 13154
Neuester Beitrag: 29.08.25 16:41
Eröffnet am:02.12.08 19:14von: maba71Anzahl Beiträge:329.831
Neuester Beitrag:29.08.25 16:41von: Klaus_Clebe.Leser gesamt:56.775.148
Forum:Börse Leser heute:41.718
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 946 | 947 |
| 949 | 950 | ... 13154  >  

22901 Postings, 7577 Tage pfeifenlümmelKommunen sollten privatisiert

5
22.09.10 20:45
werden; darin liegt doch die Lösung! Also ran: Schwimmbäder verkaufen, Rathaus verkaufen und zurückmieten, Straßen verkaufen und Befahren nur noch gegen Gebühr, Kanalisation verkaufen und zurückmieten, öffentlichen Diest abschaffen und durch chinesische Leiharbeiter ersetzen, öffentliche Bibliotheken abschaffen und dafür Kioske schaffen, Merkel und Rössler Bilder gegen Höchstgebote bei ebay versteigern, Bürgermeistern  nur noch Dienstfahrrad zubilligen und Oberbürgermeistern eines mit Gangschaltung; ...  

2121 Postings, 6550 Tage Börsensieger@Zini

4
22.09.10 20:49

Verabschiede dich mal von dem gednaken das seien Hedgefonds die Dollar rauf oder runter spekulieren. Am Devisenmarkt werden jeden Tag Billionen von Dollars gehandelt rund um den Planeten. Das sind keine Fonds und Spekulanten die irgendwo im dunkeln kämmerchen sitzen und sich im reichtum Suulen. Das sind Notenbanken die da am arbeiten sind und ein kleiner furtz an Spekulanten. Und noch ein kleiner furtz wird benötigt um Waren zu bezahlen.

Kurzum. Die Amis brauchen einen schwachen Dollar also bekommen sie auch einen.

487 Postings, 5557 Tage ZiniOk Börsensieger

4
22.09.10 20:57
ich verabschiede mich von dem mir über die Monate doch recht liebgewordenen Gedanken.

Vorbei die schönen Zeit der Manger in ihren Nadelstreifen-Anzügen.
Kein Gordon Gekko mehr.

Stattdwssen nur noch dröge FED- und EZB-Beamte im langweiligen, grauen Zweireiher.

Heul !  

Optionen

2121 Postings, 6550 Tage Börsensieger88%

4
22.09.10 21:01
Es geht um 191 Mrd. EuroStaat bekommt HRE-Schrott

Mit "Peanuts" gibt sich die Hypo Real Estate nicht zufrieden: Rund  150 Mrd. Euro Staatsgarantien auf der einen Seite, etwa 191 Mrd. Euro  maroder Wertpapiere und Kredite auf der anderen Seite. Die gehen Ende  September an eine "Bad Bank". Und das hat Folgen.

.............

Die Übertragung der Werte auf die FMS könne allerdings dazu führen,  dass der Schuldenstand des Staates sich entsprechend erhöht, sollte die  europäische Statistikbehörde Eurostat die FMS dem staatlichen Sektor  zuordnen. Dieser Effekt sei aber"«rein statistischer Natur" und müsse in  Kauf genommen werden, teilte das Finanzministerium mit. "Denn ohne die  Stabilisierung und die Neuausrichtung der HRE wären in unabsehbarem  Umfang echte Belastungen für den Steuerzahler entstanden", heißt es  weiter.

Die Aktion könne zu einem Anstieg der Schuldenstandsquote von maximal  7,5 bis 8,5 Prozentpunkten führen. Die Quote könnte im kommenden Jahr  damit auf bis zu 88 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) anwachsen.  Der Euro-Stabilitätspakt sieht eine Obergrenze von 60 Prozent vor, die  aber auch schon früher nicht eingehalten wurde.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ommt-HRE-Schrott-article1550541.html

487 Postings, 5557 Tage ZiniWußtet ihr,

7
22.09.10 21:12
daß Goldman Sachs-Mitarbeiter im Durchschnitt mit 35 in den Ruhestand gehen ?

Dann haben sie nämlich genug zusammengerafft, um bis zum Lebensende auszukommen.

Unglaublich, aber wahr !
Ist ja auch kein Problem, wenn man sich von der Fed Geld zum Zinssatz von 1% leiht und dann davon Staatsanleihen mit Zins von 4% kauft.

Ein Spiel, bei dem man nie verlieren kann.

Und das nennen sie dann am Jahresende "Profit".

GS kauft übrigens auch in großem Stil fruchtbares Land in Afrika.
Oder hat mt der DB zusammen Stromnetze in Deutschland gekauft.

Alles mit zusammengest*hlenem Geld.  

Optionen

2121 Postings, 6550 Tage Börsensieger@Zini

1
22.09.10 21:17
woi hast du denn das her.

Goldman Sachs-Mitarbeiter im Durchschnitt mit 35 in den Ruhestand

Ich wäre jetzt schon ein Jahr in Rente. Heul...

1101 Postings, 7855 Tage CPURaucher@hjsz

2
22.09.10 21:17
"Wenn das  so ist, na prost Mahlzeit, eine absolute Sauerei.... ein Verbrechen an alle, die durch diese von den Zockerbanken ausgelöste Krise mit satten Geldeinbußen"

Dies ist ohne Frage eine Sauerei, aber Schuld haben an dieser Krise nicht die Bänker.
Das Geldsystem ansich ist der Grund des Übels.Mit Hilfe der Bänker konnte diese verschoben werden und auch die Fallhöhe vom 3er auf den 10er verschoben werden, aber gesprungen werden muss so oder so.

Erschwerend kommt natürlich jetzt noch die Globalisierung dazu, die es warscheinlich so nicht gegeben hätte, wenn man nicht alle Krisen mit Geld erstickt hätte und zu einer großen gebündelt hätte.

Eigentlich ist es schon falsch zu sagen das die Bänker diese Krise beschleunigt haben, im Gegenteil sie haben sie herausgezögert.

mfg CPU  

9308 Postings, 5981 Tage AkhenateAuf unsere Nullen kann man sich verlassen

7
22.09.10 21:28
Habe in unserer Tabelle auf 1495 getippt und sehe gute Chancen, dass sich diese Aussage als pessimistisch erweist. Man kann sich eben auf unsere Nullen in Politik und Bankgewerbe verlassen. Sie werden uns reich machen.

Nicht auf die Elliotwelle aber auf die Westerwelle ist Verlass. Der Roesler wird wohl sein Nachfolger und damit werden sie wieder waehlbar, denn der Roesler hat Humor. Seine Aussage zu der Merkel Barbie und den vielen dazu passenden Hosenanzuegen war doch koestlich, nicht wahr? Solche Politiker brauchen wir. Die uns zum Lachen bringen. Nicht dass der Hosenanzug und Westerwave uns nicht zum Lachen braechten. Besonders wenn Letzterer sich in Queen's English ergeht aber meist bleibt uns dann das Lachen im Hals stecken, wenn uns der Unsinn der Worte bewusst wird. Dann lieber Steinbrueck mit seiner Kavallerie. Der spricht Klartext wie ehemals Schmidt Schnauze. Leider ist er bei unseren Schweizern nicht so beliebt. Viel Feind, viel Ehr.

Also auf die 1500 zu. Frisch auf!

487 Postings, 5557 Tage ZiniQuelle:

1
22.09.10 21:29

462 Postings, 6040 Tage Goldhamster70@börsensieger

22.09.10 21:31
Schau mal:
Dein Szenario ist schneller eingetreten, als ich dachte! Mal sehen, was passiert!
Angehängte Grafik:
idx24_usd_en_2.gif
idx24_usd_en_2.gif

2121 Postings, 6550 Tage Börsensieger@Goldhamster

4
22.09.10 22:10
Wenn das nachhaltig ist von dem ich ausgehe wird der Dollar richtung 1,5 zum euro maschiern.
Kursziel ende des Jahres. Dann noch einmal ein aufbäumen bis mitte nächsten Jahres und dann weiter abwärts.
Die Zeichen die die Notenbanken sendenm sprechen für mich eindeutig, runter.
Dann noch die Amerikanische Politik:
Einmal das aufwärten des Remimbi.
Dann die Wahlen in den USA.
Von der dahinsichenden Wirtschaft der Amis.
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum der Dollar nicht verlieren sollte.

462 Postings, 6040 Tage Goldhamster70@Zini

2
22.09.10 23:00
Wenn das stimmt, ist meine Berufswahl fürs nächste Leben zementiert! *gg*

487 Postings, 5557 Tage ZiniDubaifonds steht vor der Pleite

8
22.09.10 23:09
Es war zu schön, um wahr zu sein. Traumhafte zwölf Prozent Rendite versprach der Gütersloher Fondsanbieter Alternative Capital Invest (ACI) seinen Kunden. Nun gerät ACI ins Visier der Staatsanwaltschaft. Ein führender Mitarbeiter wird von der Polizei gesucht.
...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...nds-alarmiert-anleger;2659545

Hätten Sie mal in Gold investiert, da hätten sie was Festes in der Hand gehabt.

Am Ende hat sich noch jedes "Wertpapier" in Schall und Rauch aufgelöst.  

Optionen

462 Postings, 6040 Tage Goldhamster70@ börsensieger

4
22.09.10 23:11
Ich gehe noch immer davon aus, dass die Ami die nächste Keule gegen Europa auspacken und die wird voll einschlagen! Wird interessant, wer am Jahresende recht behält. Meine wir haben beide eine 50/50 Chance.
Vergiss die sicher negativen Pigs-Zahlen für das dritte Quartal nicht! Die werden, leider, für mich sprechen!  

5878 Postings, 6498 Tage maba71Goldbericht für den 22.09.2010

5
23.09.10 07:25
1.300er-Grenze voraus

Mit dem seit der gestrigen FED-Entscheidung rasant fallenden US-Dollar nahm Gold heute Anlauf auf die Marke von $1.300. Das hätte eigentlich aus markttechnischen Gesichtspunkten klappen müssen, denn der Euro-Goldpreis ist die letzten Tage gefallen. Aber das Gold Kartell möchte diese Marke nicht so schnell aufgeben – und so wurden wohl wieder mächtige Mengen neuer Short-Positionen an der COMEX eingegangen, um den Preisanstieg zu blockieren.

Dabei war das gelbe Metall nur noch fünf Dollar von der Marke von $1.300 um den Zeitraum des Londoner P.M. Fixes entfernt. Das heißt es gab auch eine entsprechend große physische Nachfrage nach dem Metall. Aber kurz nach Ende des Londoner Handels wurde im Derivate-Handel Gold auf bis zu $1.290 gedrückt. Auf diesem Niveau verblieb Gold dann bis zum Ende des Handels an der New Yorker COMEX – ein Schlusskurs von $1.290,20 wurde festgestellt.

Weiter positiv entwickelt sich Silber, das sich in großen Schritten seinem Höchststand aus dem Jahr 2008 nähert. Nachdem erst kürzlich die lange verteidigte Marke von $20 überschritten wurde, fiel heute auch die Marke von $21.

Top-Favorit des heutigen Tages war Palladium, das auf $543 um $13 anstieg. Von den vier Edelmetallen war es heute das einzige, das in Euro gerechnet leicht zulegen konnte.

Die beiden Londoner Fixings beim Gold kamen mit $1.291,75 (EUR 966,16) zum Vormittag und $1.293,50 (EUR 963,50) zum Nachmittag mit signifikanten Gewinnen in US-Dollar zustande. Auf Euro-Goldbasis gingen jedoch sieben Euro verloren. So richtig Freunde kommt dabei in unseren Landen nicht zustande.

Aber es ist erst einmal wichtig, dass die Schlacht Gold gegen Dollar erfolgreich geschlagen wird. Mit den großen Problemen im Euro-Raum wird der Euro-Goldpreisanstieg dann ganz von allein kommen. Wahrscheinlich wieder in sehr großen Schritten wie zur Euro-Krise im Frühjahr des Jahres. Denn die Probleme im europäischen Banken- und Immobilien-Sektor sind um ein vielfaches größer als in den Vereinigten Staaten. Und die EZB ist in Wirklichkeit keine Inkarnation der für Stabilität stehenden Bundesbank, sondern ein noch viel größeres Sodom und Gomorrha als die amerikanische FED.

Der US-Dollarindex gab heute kräftig um 0,7 Punkte auf 79,8 nach. Die Renditen der 10-jährigen Treasury Notes gaben weiter nach, verharrten aber aufgerundet bei der gestrigen Marke von 2,6 Prozent. Der Quotient aus beiden Werten steht mit 30,7 leicht niedriger da als noch am gestrigen Tag.

http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest

Optionen

Angehängte Grafik:
goldbericht.gif
goldbericht.gif

2121 Postings, 6550 Tage Börsensieger@Goldhamster

5
23.09.10 11:40
Ich gehe noch immer davon aus, dass die Ami die nächste Keule gegen Europa auspacken und die wird voll einschlagen! Wird interessant, wer am Jahresende recht behält. Meine wir haben beide eine 50/50 Chance.
Vergiss die sicher negativen Pigs-Zahlen für das dritte Quartal nicht! Die werden, leider, für mich sprechen!

Na die nächste Keule werden sie schon auspacken ohne zweifel. Aber sie brauchen einen günstigeren Dollar. Ansonst Exportieren die Amis ja noch weniger. Was noch mehr Arbeitslose bedeuten würde. Und im Volk rumort es eh schon. Die Kongresswahlen im November gehen für die Republikaner verloren, dann herscht politischer stillstand. Dann geht gar nichts mehr. Wobei die Tea Party auch keine Lösung hat für die Probleme. Aber sie werden alle Gestze von Obama erst mal blockieren und nach verhandeln. Und Obama muss darauf eingehen. Finzieren werden sie den Spaß auch wieder über die Druckerpresse was bleibt auch anderes übrig. Und schau mal die Amerikanischen Bundesstaaten an da kannst du die PIGS in der Pfeiffe rauchen. Wenn ein Staat wie Kalifornien schon vor der Pleite steht und das ist noch der Beste Bundesstaat, das spricht bände.
Und wenn China nicht aufwerten will, dann muss der Dollar runter. Hier läuft ein Handelskrieg. Schutzzölle werden angedroht und.....
Natürtlich kann Amiland nicht schlagartig abwerten sonst wird Peking nervös. Aber ein gutes Beispiel das es klappt sie den Dollar zu Yen. Oder zum Schweizer Franken.
Punktum.: Sie werden es tun und tun müssen.

5878 Postings, 6498 Tage maba71Löschung

5
23.09.10 11:45

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.10 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Aussage stimmt so nicht.

Optionen

2121 Postings, 6550 Tage BörsensiegerWas wil die FED wohl? Infaltionieren

3
23.09.10 11:46

Was will die Fed denn noch?

Renten, Hypotheken, Firmenanleihen, Häuser und Aktien  sind teuer, der Dollar ist billig, der Staat gibt alles. Dennoch deutet  die Fed weitere Monsterwertpapierkäufe an, um die nationale Sparquote  noch zu drücken. Das Ausland darf sich freuen.      

............

Was will die Fed denn noch? Na, sie will, dass  sich die gesamtwirtschaftliche Nettoersparnis Amerikas, die sich im  zweiten Quartal auf minus ein Prozent des Bruttonationaleinkommens  "erholt" hat, in Richtung minus fünf Prozent bewegt. Das wäre toll, denn  wenn die amerikanischen Firmen und Verbraucher nicht mehr so  knauserten, könnte sich die reale inländische Endnachfrage, die um rund  ein Zehntel unter der "Norm" liegt, endlich berappeln.
Zahlen  würde wie immer das Ausland, das sich partout nicht darüber wundern  mag, wieso die USA im ersten Halbjahr einen Überschuss des  Vermögenseinkommens mit dem Rest der Erde von 85,5 Mrd. Dollar erzielen  konnten, obwohl das Land in den vergangenen 30 Jahren ein kumuliertes  Leistungsbilanzdefizit von feschen 7973 Mrd. Dollar angehäuft hat. Und  wenn wir die Hinweise der Fed auf die ungemütlich niedrige Inflation  richtig verstehen, wird das Ausland die wertlosen Dollar bekommen, die  es will.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...och/50173292.html

3445 Postings, 5530 Tage TalentfreieZoneDie gigantische Gold- und Silberspekulation

9
23.09.10 11:48

Nach fast zehn Jahren Aufwärtstrend sind die Edelmetallpreise dort  angelangt, wo sie zusätzliches Kapital von Großanlegern anziehen. Gut  für alle, die dabei bleiben.

Die US-Notenbank Fed hat in dieser Woche ein Mal mehr unmissverständlich  klar gemacht, dass sie ihre extrem expansive Geldpolitik praktisch um  jeden Preis fortsetzen will. Aus Kreisen der Europäischen Zentralbank  war Ähnliches in Bezug auf ihre Geldpolitik schon vorher zu hören  gewesen. Es handelt sich beiderseitig um ein gewagtes Experiment, weil  niemand ahnen kann, was mit dem vielen Geld geschehen wird, sobald die  Märkte es in der für sie typischen Eigendynamik mal hierhin und mal  dorthin bugsieren. Zurzeit profitieren davon am meisten die Edelmetalle,  während die Preise der meisten Rohstoffe sich im Zickzack entwickeln,  Aktien nicht so recht wissen, wohin sie wollen, und Anleihen eine  klassische Blase bilden........

http://www.wiwo.de/finanzen/die-gigantische-gold-und-silberspekulation-442096/

--------------------------------------------------

Das, was wir    heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen  und    unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen  sein    wird. (Jean-Paul)

Angehängte Grafik:
3531255-thumb-jpg_513476.jpg
3531255-thumb-jpg_513476.jpg

36 Postings, 5594 Tage RedAdairGewaltiges Rauschen, Teil 2

6
23.09.10 11:52

Hier ein Bericht von den Goldseiten:

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php

Macht keinen Spass, das zu lesen :-(

2121 Postings, 6550 Tage BörsensiegerDeutschland

2
23.09.10 11:54

Wirtschaftsstimmung trübt sich ein

Die deutsche Wirtschaft hat im September erheblich an Schwung  verloren. Das lässt sich am Einkaufsmanagerindex des Markit-Instituts  ablesen, der sowohl für den Bereich Industrie als auch für Dienstleister  sank. Die Zeichen stehen aber nach wie vor auf Wachstum, heißt es.

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,719075,00.html

44542 Postings, 9042 Tage Slateralso die 150 USD werden wir sehen

1
23.09.10 12:39
vielleicht auch die 200  

Optionen

3927 Postings, 7115 Tage fourstarja könnte ich mir beim silber in 10 jahren

23.09.10 12:50
vorstellen;-)  

Optionen

48 Postings, 5540 Tage goldbulle10Mir fehlt

5
23.09.10 13:12
mal wieder ein roter Tag bei Gold
Ist irgendwie langweilig wenn sitting bull und der Goldcrash-Thread nicht mehr von einer Trendwende reden.
Der Indianer hat doch einen KO 1300 short drin. Und so einen Derivate Put den er bei ca 2,10 gekauft hat. Der müsste jetzt bei ca 1 Euro liegen.
Aber das wird schon noch. Die Shorter sollen mal wieder verdienen damit wir Nachkaufkurse bekommen. :-)  

5878 Postings, 6498 Tage maba71@moderator ly 23692

8
23.09.10 14:16
Ich bitte diese Moderation hier zu begehenden.
Da ich keinerlei Kauf- und Verkaufsempfehlungen ausspreche, bitte ich klarzulegen, was Sie hier als Pushversuch auslegen?
Ich kann das so nicht akzeptieren und empfinde diese Art der Moderation als reine Willkuer und eine Frechheit sollte dies so stehenbleiben.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 946 | 947 |
| 949 | 950 | ... 13154  >  
   Antwort einfügen - nach oben