►►► Anschläge in Madrid ◄◄◄
Seite 1 von 10 Neuester Beitrag: 12.03.04 13:59 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.04 08:59 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 229 |
Neuester Beitrag: | 12.03.04 13:59 | von: standingovat. | Leser gesamt: | 13.042 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 7 | 8 | 9 | 10 10 > |
Fünf Detonationen
Anschlagsserie in Madrid
In Madrider Bahnhöfen und Vorortszügen hat sich am Morgen eine Serie von Explosionen ereignet. Nach Angaben des Rundfunks wurden zahlreiche Menschen verletzt. Dem staatlichen Fernsehen zufolge gab es fünf Tote. Die Polizei bestätigte diese Meldung zunächst jedoch nicht.
Insgesamt wurden fünf Detonationen registriert, die sich im Abstand von wenigen Minuten ereigneten. Terroristen hätten es offenbar darauf abgesehen gehabt, den Nahverkehr in der spanischen Hauptstadt zum Zusammenbruch zu bringen, berichtete der Rundfunk.
http://www.n-tv.de/5223364.html
genauso wie Bush O.BinLaden u. Saddam als Verantwortliche für 11.09.2001 ausmachte und so einen Feldzug gegen Afgh. u. Irak durchsetzen konnte.
Nur so kann die span. Regierung Ihren Feldzug mit allen Mitteln u. Genehmigungen gegen die ETA durchziehen.
Meine Vermutung:
1.Spanien wird nun mit allen verfügbaren Mitteln hart gegen die ETA vorgehen, bis diese zerschlagen sind.
2.Spanien in Verb. mit anderen Geheimdiensten ermitteln parallel gegen Al Qaeda.
Sollte es die AlQaeda gewesen sein, wird man dies aus taktischen Gründen nicht so schnell publik machen.
In Börsenboards, wo Horden von Pushern und Bashern täglich Unmengen von Fehlinformationen streuen, sollte man es wirklich írgendwann begriffen haben, daß man nicht gleich jedes Gerücht, jede ( gefakte? ) Meldung oder email für bare Münze nimmt.
Aldy
Es gab doch vorletzte Woche da die Androhung einer Gruppe, die in Frankfeich ein solches Blutbad im größeren Stil anrichten wollten, die hatten meines Wissens die Französische Regierung erpresst...
Vielleicht haben die die Spanier ja auch erpresst...
Überrascht hat mich, zu welcher Form Immobilienhaie auflaufen können, wenn sie sich nicht mehr mit kindischem Gezänk beschäftigen.
Meine bescheidene Meinung zum Thema:
Sollte nicht verwundern, wenn man erst nach dem Wahlsonntag in Spanien genaueres über die Urheberschaft der Anschläge erfährt.
Aznar`s Konservative haben das Land gegen den Willen einer überwältigenden Mehrheit des Volkes an der Seite Bush`s (oder auch weiter hinten..) in den Irak-Krieg geführt.
Könnte beim Wähler schlecht ankommen, dass das Land dafür gerade eine Klatsche bekommen hat..
Rheumax
Berlin - "Wir haben selbstverständlich die Situation analysiert und kommen zu der Feststellung: Es hat sich die Gefahrenlage in Deutschland nicht verändert", sagte Schily am Freitag im ARD-"Morgenmagazin". Alle Argumente sprächen für einen Anschlag der baskischen Untergrundorganisation Eta.
Zitat Otto Schily gegenüber Spiegel-online
Sorry, habe mich vertan, er sagte es erst heute und nicht gestern Abend schon. Kommt nie wieder vor.
Ich jedenfalls hatte ein gutes Gefühl, als ich heute morgen die S-Bahn bestieg...
Sollte sich jedoch herausstellen, dass das Terrornetzwerk al-Qaida hinter den Anschlägen stecke, "wäre das eine neue Lage", sagte Schily weiter. "Wenn es al-Qaida sein sollte, dann hätten wir auch in Deutschland ein zusätzliches Problem", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, im Deutschlandfunk. Dieser Einschätzung stimmte im gleichen Sender auch der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) zu.
Wieder Spiegel, wieder Schily
Allerdings bin ich der Auffassung, daß das Problem nicht erst seit gestern besteht!
Komisch, daß Otto nicht versucht die Bevölkerung zu beruhigen, denn das gestern war eindeutig nicht die ETA!
Sollte ich mir doch mehr Gedanken machen, wenn ich morgens mir die knackigen Ä..... in der S-Bahn anschaue (Ti.... raus, es ist bald Frühling!!!)
20.03.2003
Beginn des 3. Golfkrieges, Ziel: Entwaffnung des Iraks und der Sturz des irakischen Regimes
21.03.2003
Beginn der Luftangriffe durch USA und Großbritannien auf den Irak
YW
Al-Quaida als Täter bedeutet, dass Spanien für die Unterstützung von Bush einen hohen Preis zahlen muss.
Für eine Unterstützung gegen den Willen der überwältigenden Mehrheit der Spanier!
Dafür kann man bei der Wahl schon einen Denkzettel bekommen.
Doubt over al Qaeda claim
Friday, March 12, 2004 Posted: 12:21 AM EST (0521 GMT)
(CNN) -- A group saying it speaks for al Qaeda has claimed responsibility for the Madrid train bombings in an e-mail to an Arabic-language newspaper in London.
However, intelligence officials have said the group does not speak for al Qaeda and has been unreliable in the past.
Spanish officials said they are investigating the possibility of Arabic terrorist involvement, but that the prime suspect behind Thursday's bombings is the Basque terror group ETA.
"The main line of investigation remains on ETA," Spanish Foreign Minister Ana Palacio told CNN. (Main story)
Khalid al-Shami, political editor of Al Quds Al Arabi in London, said their office received an e-mail letter from the Abu Hafs al-Masri Brigade on Thursday.
In the letter, the group called the Madrid bombings the "death train operation," and said it wasn't disturbed by the deaths of innocent people.
"We in Abu Hafs al-Masri aren't saddened by the fall of what you call civilians. Is it acceptable for them to kill our women, children, elderly and youth in Afghanistan, Iraq, Palestine, and Kashmir, but forbid us to kill them?" the letter said.
The missive also threatened another attack is coming soon.
"And we will alert all Muslims around the world that an attack from the Wind of Black Death is imminent. It is currently in the final stages, 90 percent complete, God willing soon. It will happen at the appropriate time for Mujahadeens and will make believers joyous," the letter said.
It is not the first time the paper has received letters from the group.
The group claimed responsibility for the attacks last year in the Turkish city of Istanbul on two synagogues, the British consulate and a British Bank.
Intelligence sources have consistently told CNN that the Abu Hafs al-Masri Brigade does not speak for al Qaeda, and there is question as to whether it exists at all beyond one person with a computer and a fax machine.
For example, this group claimed responsibility for the U.S. power blackout last summer, a claim that turned out not to be true.
Just last week it claimed al Qaeda was not behind a car bombing in Iraq, which many intelligence officials believe was the work of an al Qaeda-related group.
CNN consultant Paul Eedle in the past has suggested the Abu Hafs al-Masri Brigade may be more interested in waging a propaganda war than in truthfully revealing who is behind particular acts of terror.
@immo
du kannst leuten wie börsenfeger doch nicht mit sachlichen argumenten kommen ist wie perle vor die säue schmeißen.
der mann hat halt sein weltbild das diemnaraber an allen schuld sind und damit hats es sich. einen hitler, saddam stalin altmeister kann man nicht belehren die muß man entweder ignorieren oder auslöschen.
dh sie planen die tat bis auf's detail aber dann noch daran denken dass jemand anders den lieferwagen irgendwoanders hin fährt liegt nicht mehr drinn *ggg*
am 11. sept. haben sie ja noch gebrauchsanleitungen zu den jumbo's gefunden
also ehrlich, die wollen uns doch verarschen...