QSC steigt

Seite 624 von 824
Neuester Beitrag: 05.02.25 15:06
Eröffnet am:09.08.06 09:44von: MistsackAnzahl Beiträge:21.575
Neuester Beitrag:05.02.25 15:06von: duftpapst2Leser gesamt:4.483.730
Forum:Börse Leser heute:1.408
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... 824  >  

1592 Postings, 3439 Tage mimamaalso erstmal raus

15.02.16 13:47
aus TecdAX   ....Kurs fällt weiter und dann kommt Übernahme. Zwischenzeitlich wurde viele Kleinanleger rausgekegelt und die Aktien eingesammelt. Übles Spiel was Jahre so geht, aber Leben manchmal hart sein  

1997 Postings, 3585 Tage silfermanAusstieg TecDAX

15.02.16 14:11
nur verhinderbar mit stark steigenden Umsätzen und Kursen, die starken Hände fehlen leider um dies zu bewirken, so ist es wohl gewollt dass sie rausfliegt. Wann ist eigentlich der nächste Sortiertermin??  

868 Postings, 4576 Tage falaxMimama

1
15.02.16 15:54
möchtest du etwa günstig rein?

Streust hier negative Aussagen ohne Belege oder Diskussionsgrundlage.

Fakt ist:
- QSC-Kennzahlen werden seit 3 Quartalen stetig besser
- 2015 positiver CF mind. >5 Mio.€
- Aussagen des Vorstandes, dass die operativen Kennzahlen 2016 weiter besser werden
- heute wieder neue Koopration (wenn auch nichts besonderes, besser als nichts)
- meherere Großaufträge werden dieses Jahr ergebniswirksam (z.B. Vodafone, SÜWAG)
- am 29.2. kommen die Zahlen
- TecDAX Rausschmiss keineswegs entschieden (mal sehen was der Kurs bis und nach den Zahlen macht)
- etc. pp.
- ...

viel Spaß beim entgegen-argumentieren mimama  

1592 Postings, 3439 Tage mimamahi falax

2
15.02.16 16:17
bin doch selbst dick drin (für meine Verhältnisse) und bejammer lediglich diesen Aktienverlauf. Und das das Teil aus dem Index fällt lässt sich wohl kaum aufhalten.
QSC meldet seit jeher Kooperationen und Abschlüsse, warum erkennt es der Markt nicht ? Weil alle in Paion und andere Qualitätswerte rennen.  Warum entdeckt niemand QSC Qualität ?  

1592 Postings, 3439 Tage mimamaDie Deutsche Börse bemisst den Umsatz über Wochen

15.02.16 16:19
nicht wegen weniger Tage oder 2-3 Wochen. Diesmal ist QSC dran und irgendwie muss es eben so sein.  

7556 Postings, 5279 Tage philipoLöschung

15.02.16 17:05

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.16 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1997 Postings, 3585 Tage silfermanwieder 10ct

17.02.16 09:49
Dividende, entspricht einer Dividendenrendite von 7,14% beim jetzigen Kurs. Wie lange dieser Kurs noch gehalten werden kann weiß keiner und falls er durch die Leerverkäufer nicht mehr gehalten wird geht es mit großen Sprüngen gegen Norden.  

3126 Postings, 4427 Tage Leerverkaufwie soll der Kurs gegen

1
17.02.16 10:21
Norden laufen wenn jegliche Kurs - Erhohlung zu einem Abverkauf führt? Es fehlen in der Tat pos. kursrelevante Nachrichten.  

868 Postings, 4576 Tage falaxDividende

17.02.16 10:43
Ist an den Cashflow gekoppelt laut Baustert. 10cent sind möglich mit einberechnung der vorjahre, haltebich aber für unwahrscheinlich.

Realistisch m.M.n. Cashflow 2015 = 7-9Mio.€

Und dementsprechend 6-8 cent dividende. (Rendite bei aktuellem Kurs 4.3%-5,7%).

Wie schonmal geschrieben halte ich 10cent für"geil" aber nur unter der prämisse dass der ausblick positiv ist.  

1592 Postings, 3439 Tage mimamadann müssen wir alle

17.02.16 12:32
eben warten bis die Verkäufer abgeladen haben. Dann sowieso raus aus TecDax und die allgemeine Interesse an QSC geht gegen Null.
Wenn ich nur den Sinn des ganzen verstehen würde.
Das ist doch systematisches Zerstören.  

1997 Postings, 3585 Tage silfermanKursmanipulation

17.02.16 13:30
Schütten was das Zeug hält um auf dem Terminmarkt an billige Kaufoptionen zu kommen. Wie schon mehrfach erwähnt wird es nach dem Ausverkauf zu einem Blutbad der Leerverkäufer kommen.  

3109 Postings, 4516 Tage Kasa.dammsilferman,

1
17.02.16 14:41
lebt ihr eure Träume hier aus oder habt ihr für eine Übernahme durch UI handfeste Beweise? Ich glaube nicht. Also lasst den Markt seine Spielchen treiben. Am Ende, solltet ihr noch investiert sein, werdet ihr Gewinnen oder Verlieren, so einfach ist das. Diese ewigen Spekulationen, nicht nur hier sondern in fast allen Foren, animierem mich weder zum Kauf noch zum Verkauf von Aktien.
Ich selbst als auch meine Kinder sind hier investiert, weil wir glauben, dass dieses Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt ist. Was ich bei QSC bemängeln möchte ist, dass das Marketing den Wert des Unternehmens nicht spiegelt als auch die Konzentration auf das Wesentliche, der Vertrieb von Dienstleistungen (Cloud-Services).

1082 Postings, 5799 Tage b336870Überraschung

2
17.02.16 15:02
Warum sollte - QSC - eigentlich keine Dividende bezahlen ? Lt. Aussage von
Herrn Jürgen Hermann auf der HV 2015 wird über eine Div. Zahlung dann
entschieden, wenn die GS Zahlen für das Jahr 2015 vorliegen.
Nachdem QSC im vergangen GS - Jahr viele Einsparungen und Maßnahmen zur Verbesserung der GS - Ergebnisse in die Wege geleitet hat ( wurde immer wieder kommuniziert ) erwarte ich eine Div - Zahlung wie im Jahre 2014.
Alle Zahlen, Umsatz, Ebita, Ebit und Reingewinn werden besser sein als im Jahr GS - Jahr 2014.
Da QSC die derzeitige Marktlage (akt. Kurs ) sehr gut bekannt ist, wird sie auf Grund der
besseren GS - Zahlen auch für 2015 eine Dividende bezahlen und am 29.02.16
ankündigen. Lassen wir uns alle überraschen. --- M pers. Mng. ---  

7792 Postings, 6961 Tage charly2Die 19 ist wieder da....

1
17.02.16 15:45
zwar noch 10 EURO bis zu meinem Kursziel aber ein Anfang ist gemacht!  

1251 Postings, 3628 Tage goba@charly2

2
17.02.16 18:19
Foren vertauscht ;-)  

Hier würde man über 19,-€ jubeln, bei K+S kann es nur ein Anfang sein!!!

Aber auf Sicht eines Jahres bin ich von beiden (K+S und QSC) überzeugt!  

1592 Postings, 3439 Tage mimamaTatsache scheint

18.02.16 13:28
das sich der Abwärtstrend allmählich abflacht. Trotzdem wird weiter abgeladen.
für eine Firma die Divi zahlt ist QSC nun echt ein Schnäppchen unter den Sonderangeboten. Wer greift zu ?  

54906 Postings, 7023 Tage Radelfan#591 Dividende - bist du dir da sicher?

1
18.02.16 13:46
Mit 10 Cent wie im Vorjahr darf man wohl nicht rechnen. Und bei erwarteten 6 Cent gibt es anderswo wohl durchaus mehr Chancen!

1997 Postings, 3585 Tage silfermanbei einem Kurs

19.02.16 15:23
von 19€ könnte auch eine Dividende von 50ct bezahlt werden. Als ich meine cancom Aktien bei 1,80€ 2009 gekauft habe gab es keine Dividende und heute 50ct. Meine QSC Aktien habe ich zum gleichen Preis gekauft, bis die jedoch auf 46€ steigen, werden wohl auch ein oder zwei Jahrzehnte vergehen.  

1251 Postings, 3628 Tage gobaDJ DGAP-News

3
22.02.16 14:20
DJ DGAP-News: QSC bringt mit der 'Pure Enterprise Cloud' ab sofort ihr komplettes ITK-Portfolio in die Wolke

DGAP-News: QSC AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Produkteinführung
QSC bringt mit der 'Pure Enterprise Cloud' ab sofort ihr komplettes ITK-Portfolio in die Wolke

2016-02-22 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

QSC bringt mit der "Pure Enterprise Cloud" ab sofort ihr komplettes ITK-Portfolio in die Wolke

- Dem Mittelstand den Einstieg in die Digitalisierung erleichtern
- Schlüsselfertige Service-Komponenten und Multi-Cloud Ansatz
- Anschlussfähig an das Internet der Dinge

Köln, 22. Februar 2016. Mit der Pure Enterprise Cloud startet die QSC AG jetzt ein Komplettangebot aus der Cloud und bringt ihr vollständiges ITK-Portfolio in die Wolke. Damit können Unternehmen sowohl Standardanwendungen als auch
individuell zugeschnittene Geschäftsapplikationen schneller, bedarfsgerechter und standortunabhängig über beliebige Endgeräte beziehen. Zugriff und Datenverkehr erfolgen über das eigene QSC-Breitbandnetz. Zudem hat QSC für die Pure
Enterprise Cloud weiter in ihre eigenen deutschen TÜV- und ISO-zertifizierten Rechenzentren investiert. Mittelständische Unternehmen erhalten damit eine durchgängige Ende-zu-Ende Service-Zusage für ihre gesamte Cloud-IT und vermeiden zugleich Sicherheits- und Kompatibilitäts-Risiken isolierter Dienste.

Dem Mittelstand den Einstieg in die Digitalisierung erleichtern. Mit der Pure Enterprise Cloud will QSC vor allem Unternehmen mit rund 200 bis 5000 IT-Arbeitsplätzen beim Einstieg ins digitale Zeitalter unterstützen. "Die Digitalisierung macht es möglich, Zusammenarbeit und Abläufe im Unternehmen, aber ebenso die Beziehungen zu Kunden enger und wertvoller zu gestalten als bisher", erklärt Felix Höger, Vorstand für Technologie und Operations der QSC AG, und betont: "Cloud-basierte IT-Bezugsmodelle und passgenaue Servicekonzepte sind die zentrale Voraussetzung für mehr Agilität und Flexibilität unserer Kunden. Gerade mittelständische Unternehmen erwarten auf diesem Weg Unterstützung auf Augenhöhe. QSC bietet ihnen genau diese Partnerschaft an."

Schlüsselfertige Service-Komponenten und Multi-Cloud Ansatz QSC liefert die gesamte Bandbreite moderner ITK-Dienstleistungen aus einer Hand. Das neue Portfolio aus "Enterprise Workplace" und "Enterprise Application Services" besteht aus IT-Arbeitsplätzen inklusive Desktops Telefonie-, Client- und Mobility-Management sowie SAP- und weitere branchenspezifischen Applikationen und Lösungen als voll gemanagte Cloud-Infrastruktur. Kunden erhalten schlüsselfertige Service-Komponenten nach dem Baukastenprinzip und können damit besonders schnell mit dem sukzessiven Auf- und Ausbau ihrer Cloud-Aktivitäten beginnen. Abgerechnet wird nach dem Pay-per-Use-Modell.

Sämtliche Bereitstellungs- und Betriebsmodelle in der Pure Enterprise Cloud sind nach einem sogenannten Multi-Cloud Ansatz konzipiert und berücksichtigen neben eigenen Diensten auch die Nutzung von Public Cloud-Ressourcen und Lösungen
anderer Cloud-Anbieter. Eine solch heterogene Cloud-Landschaft ist für mittelständische Unternehmen in Eigenregie kaum beherrschbar.

Anschlussfähig an das Internet der Dinge Ein weiterer Vorteil der Pure Enterprise Cloud ist die zukunftsgerichtete Anschlussfähigkeit von Anwendungen und
Services mit dem Internet der Dinge (engl. Internet of Things/IoT). Sie bietet direkten Zugriff auf die von QSC entwickelte, eigene IoT-Plattform "Solucon". Mit ihr lassen sich Produkte und Maschinen über hochsichere Cloud-Technologie intelligent miteinander vernetzen und ganz neue digitale Anwendungen realisieren.

"Mit seiner Kompetenz und Unternehmermentalität ist der deutsche Mittelstand prädestiniert, von der Digitalisierung zu profitieren", so Felix Höger. "Die Pure Enterprise Cloud bietet Kunden die technologische Basis, Innovationen und neue
Ideen schneller und kostengünstiger zu entwickeln und sich flexibler an die neuen Anforderungen in ihren Märkten
anzupassen."  

30793 Postings, 6986 Tage Ananas@ goba

2
23.02.16 09:08
Diese Markteinführung von  - Pure Enterprise Cloud – lässt schon aufhorchen .

Hier erkennt man schon die „Handschrift“ von Felix Höger, der seit Anfang Januar die Cloud Technologie bei QSC leitet. Ich erwarte in diesem Jahr noch viel Positives von diesem ausgewiesenen Experten.

Nun muss nur noch eine erfolgreiche Vermarktung folgen, für die QSC  den Udo Faulhaber im August 2015 geholt hat, und dann sollte sich das auch bald im Umsatz niederschlagen.
Was nun die Jahreszahlen – incl. viertes Quartal 2015 – anbetrifft, ich denke da sehen wir eine Punktlandung. Es kann zu geringfügigen Abweichungen kommen, aber im Großen und Ganzen wird die Prognose von 2015 Bestand haben.

Das Einzige, was zu einem kurzfristigen Kursanstieg führen könnte, wäre ein positiver Ausblick für 2016. Ansonsten sehe ich weiterhin keine großen Kursbewegungen ins Nirwana.

Zitat:

Mit Felix Höger, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH AG, kommt ein ausgewiesener Branchenexperte an Bord. Seine vorrangige Aufgabe ist es, neue Cloud-Technologien in reale Kundenvorteile abzubilden und mit der Integrationsplattform Pure Enterprise Cloud ein umfassendes Cloud-Service-Portfolio mit hoher Marktakzeptanz und Wertschöpfungstiefe zu entwickeln. Zitat Ende.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...am-nun-komplett-1/

1592 Postings, 3439 Tage mimamaBei DIVI-zahlenden Unternehmen

1
23.02.16 09:25
Bei DIVI-zahlenden Unternehmen ist ja im Vorfeld der HV meist der Kurs am
steigen, so denke ich mal könnte das auch bei QSC passieren.
Ne Divi-Rendite von 4-7 % ist doch auch was, wenn auch nur relativ kurzfristig bis zum Tag der HV.
Aber immerhin käme mal ein bischen Leben in die Bude.
Und eigentlich gibt es soviele wackelige Firmen , da steht doch QSC ziemlich stabil da.
Die müssten mal einige Hundertausend EUR in die Hand nehmen und ordentlich Internetwerbung schalten.
Wer Digitalisierer des Mittelstandes sein will, muss einige Wochen z.B. Banner schalten auf Handelsblatt,  WIWO, FAZ etc.
Mal auf sich aufmersam machen !!!

547 Postings, 4162 Tage RingträgerAlle gut und schön (Bezug auf News) - aber........

23.02.16 09:28

solange QSC nichts an Zahlen liefert was bei (egal was man einführt) den neuen Einführungen - sei es Ftapi, sei es jetzt eben Pure Enterprise Cloud, oder was auch immer man angekündigt hat und zukünftig ggf. ankündigen wird, bleibt der Kurs wo er ist.

QSC muss Zahlen liefern was man mit

• Kooperationen
  • Produkten
  • Aufträgen
  • etc.usw.usf.

verdient, also was "unter dem Strich" cash man eben dann hat.

Cash, Cash, Cash.

Solange sind zwar solche Ankündigungen zwar schön, aber erst wenn es dazu auch ein "Zahlenwerk" gibt, wo man sehen kann ob man damit auch was verdient.

Es muss Geld in die Kasse kommen und dort bleiben!!!

16295 Postings, 4270 Tage deuteronomiumQSC

3
23.02.16 10:08
Geld wird in die Kasse kommen, wartet mal ab. Geduld, sicher schwer, wegen den Vorspann. Bei der gegenwärtigen Börsenlage orientiert man sich auf Aktien die unten sind. QSC ist unten und meine Meinung (keine Beeinflussung) ist, QSC hat Potential. Würde sich Huawei mit einem Loser abgeben ?
Hu hat 170.000 MA + ist die Nr. 1 in China. Da kann doch was nicht stimmen ?
Der Wirtschaft geht es gut, sparen bei ITK ? Im Moment hat man Geld genug,  noch ist keine Notwendigkeit, noch !
Als letzter, wie immer, der öffentl. D. auch der wird kommen.
Also Geduld.  

547 Postings, 4162 Tage RingträgerWird, kann, etwaig usw.

23.02.16 10:32

Geld wird in die Kasse kommen
Geld kann in die Kasse kommen
Geld könnte in die Kasse kommen

u.s.w. könnte man es ausführen.

Fakt ist man muss es endlich sehen können als Aktionär - nicht was wird, kann, könnte.

547 Postings, 4162 Tage Ringträgerliefern, liefern, liefern

23.02.16 10:33

liefern, liefern, liefern

das muss QSC - an Zahlen die aufzeigen das man Geld verdient!!!!

Seite: < 1 | ... | 622 | 623 |
| 625 | 626 | ... 824  >  
   Antwort einfügen - nach oben