QSC steigt
das ist klar dreister und gezielter kurskaputtmache
Klar ist das nicht gerechtfertigt , aber momentan hat alles nichts mehr mit Unternehmenswerten und Daten zu tun. Hier freuen sich jetzt alle Leerverkäufer und drücken natürlich noch weiter. Und gleich geht's nochmehr bergab ,wenn die Amis eröffnen.
Einfach ruhig bleiben , irgendwann wird es auch wieder besser . Allerdings wird es diesmal länger dauern.
Das nun speziell der Kurs von QSC dermaßen einbricht, ist für mich kein Wunder.
Doch ich werde mich hüten hier auf die gründe „ erneut“ einzugehen. Das können andere viel besser. Abgesehen davon wurde das hier schon sehr oft durchgekaut, und kritisiert.
Ständiges Wiederholen ist also aberwitzig und weniger hilfreich. Das Unternehmen QSC setzt derweil , vollkommen losgelöst, und unbeirrt, vom Anleger, Geplänkle – seine Arbeit fort.
Zitat:
QSC präsentiert Lösungen zur Digitalisierung der Wohnungswirtschaft
Köln, 10. Februar 2016. Auf der Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft, der E-world energy & water in Essen, präsentiert die QSC AG in diesem Jahr ihre Lösungen in Halle 1 an Stand 418. Vom 16. bis 18. Februar stehen dabei speziell auf die Energiebranche zugeschnittene IT- und TK-Services etwa aus den Bereichen Cloudservices, Consulting oder Sicherheitsmanagement im Vordergrund, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen.
Highlight in diesem Jahr ist ein modular aufgebautes System, das analoge Zählerdaten digitalisiert und diese der Wohnungswirtschaft jederzeit und ortsunabhängig zur Verfügung stellt. So ermöglicht QSC einen schnellen und sicheren Migrationsweg zur Digitalisierung von Messdaten wie etwa Strom-, Wasser oder Gasverbrauch, ohne die oft noch analoge Bestandstechnik in Gebäuden erst teuer ersetzen zu müssen.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...gy-water-in-essen/
Immerhin ne Divi, das kann auch nich jeder
man kann halten was man will von diesen leuten,aber ahnung haben die nicht.
schade das es immer noch viele aktionäre gibt die auf solche typen hören.
Zitat;
Hauck & Aufhäuser hebt QSC auf 'Hold' und Ziel auf 1,40 Euro
15:09 10.02.16
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat QSC (QSC Aktie) von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 1,30 auf 1,40 Euro angehoben. Analyst Leonhard Bayer (Bayer Aktie) begründete die Hochstufung in einer Studie vom Mittwoch mit dem jüngsten Kursrückgang der Aktien des IT-Dienstleisters. Obwohl die vergangenen zwei Jahre bereits herausfordernd gewesen seien, dürfte auch 2016 ein Jahr mit großen Veränderungen werden./mzs/la
Wo liegen die Veränderungen? Im Kurs, beim Personal, bei der Auftragslage, beim Nettogewinn, oder gar bei der Dividende - Mensch Haug& Aufhäuser der Karneval ist vorbei!
Abe rein hypothetisch mal "gesponnen"
Was würde das für uns als Aktionäre bedeuten?
Aktientausch 1:4?
Aktientausch 1:5?
Aktientausch 1:6?
Oder würde sich QSC immer noch sperren wie bei dem Netz (bei einer "freundlichen" Übernahme?
Oder wäre UI in der Lage eine "feindliche" Übernahme durchzuziehen.
Oder, würden die nur 25% wie bei Versatel damals am Anfang und jetzt bei Tele Columbus (am Anfang???) investieren/einsteigen?
Jetzt wo UI in Tele Columbus 25% investiert/einsteigt, wäre wohl der nächste Kandidat QSC.
Übernahme oder 25%-Einstieg?
Hat wer eine Meinung dazu ? ;);););)
Hatten wir alles schon mal. Es ist auch zu undurchsichtig was die zwei vorhaben, wenn sie denn was vorhaben.
Jedenfalls wäre 4 EUR für UI zu teuer.
Oder die warten bis der Kurs bei ca 1,-- ist, würden dann ein Gebot für 2,80 bis 3,-- abgeben und Schlobi und Eicki könnten sich breitschlagen lassen.
UI hätte gute Argumente mit niedrige´m Durchsschnittskurs über die letzten Jahre bla bla ..... So brutal kann Börse sein.
Wie gesagt, ich halte QSC für ziemlich solide und wundere mich schon seit Jahren warum kein großer Player kommt. Man man man QSC hat n eigenes Breitbandnetz
Ich persönlich glaube eher an eine feindliche ÜN, noch mehr Geflechte sind auch für UI zu unübersichtlich. Geld hättns ja... Also warum nicht komplett übernehmen ?