QSC steigt

Seite 622 von 824
Neuester Beitrag: 05.02.25 15:06
Eröffnet am:09.08.06 09:44von: MistsackAnzahl Beiträge:21.575
Neuester Beitrag:05.02.25 15:06von: duftpapst2Leser gesamt:4.483.052
Forum:Börse Leser heute:730
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... 824  >  

868 Postings, 4576 Tage falaxNews grundsätzlich positiv

3
02.02.16 16:24
aber die Schätzung von b....... ist grundlegend falsch.

Die News ist an sich gut, aber man sollte keine Wunder erwarten trotzhoher Deckungsbeiträge.

Easybell macht im Jahr ca. 18 Mio.€ Umsatz (siehe letzter QUartalsbericht Ecotel -> Easybell Q3 4,4Mio.€), wie kann also QSC an dem Deal 20 Mio.€ verdienen?

Bricht man das runter auf 50% der Kunden (also 250.000) die zu QSC transferiert werden, und wenn dann vom Easybell-Umsatz sagen wir mal 50% bei QSC hängen bleiben. Dann sind das 18x0,5x0,5 = 4,5Mio.€ Umsatz für QSC IM JAHR!!! Besser als nichts, aber nicht gerade ein Heilsbringer. Man kann nur hoffen, dass Easybell nach und nach noch mehr Kunden über QSC bedient und vllt sogar mehr als 50% Easybell-Umsatz zu QSC wandern. Ich habe leider keine Ahnung wie viel die Vorleistung von QSC pro Kunden Wert ist und was in der Branche üblich ist.  

1732 Postings, 4288 Tage Lillelousehe ich ähnlich

2
03.02.16 10:07
Wobei eben dieser mögliche Umsatz annähernd 1:1 auf den DB durchschlagen kann und das wäre dann wiederum sehr erfreulich.
Ich denke das wir den EBITDA Schätzung von 2015 erreicht haben und vielleicht sogar ein wenig übertroffen. Zuletzt wurde die ursprüngliche Prognose von 40Mio EBIOTDA auf 42Mio erhöht. Allerdings waren da auch schon knapp 32Mio aus Q1-Q3 erreicht mit einem starken Q3 Wert von 12Mio. Es besteht also durchaus berechtigte Hoffnung von 42-43Mio auszugehen.
In 2016 wird der Umsatz moderat steigen und das EBITDA ebenfalls. Allein die Umsatzsteigerung wird beim EBITDA mind. für Stabilität sorgen und evtl. einen leichten Anstieg auf 45Mio verursachen. Der Rest Anstieg bei EBITDA muss aus Einsparungen kommen. Damit sind 50Mio EBITDA in 2016 erreichbar. Operativ sollte allerdings deutlich mehr hängen bleiben, da die Abschreibungen etwas zurück gehen werden. Damit werden wir den EBITDA Anstieg auch im CashFlow deutlich sehen. Und wenn QSC vielleicht noch etwas dazu lern, wird man auf einen Dividende verzichten und verstärkt auf Aktienrückkäufe setzen. Dann hätte alle etwas davon und das auch dauerhaft. Vielleicht schafft man bei größeren finanziellen Möglichkeiten auch Beides.  

1732 Postings, 4288 Tage Lillelouund noch etwas

03.02.16 10:14
Wenn ich short wäre in QSC würde ich zusehen die Position glatt zu stellen. Noch ein paar Meldungen der gestrigen Art und das Türchen wird sich schließen. Mal sehen wie die dann alle durchpassen......  

547 Postings, 4162 Tage RingträgerHätte, könnte, sollte, wird vielleicht.......

03.02.16 12:52

sind (leider) auch zwischen den Zeilen immer wieder "Floskeln" von QSC.

Man gibt Meldungen raus (Easybell z.B.) aber "untermauert" das alles immer nie mit konkreten Fakten.

Das machen andere Unternehmen besser - da weiß man wenn die was vereinbaren, abschließen usw. was "unterm Strich" rauskommt an GELD - GELD - GELD!!!

Also was in der eigenen Tasche bleibt.

Bei QSC (leider) immer alles zu "schwammig".

Man hat, man wird, es kann sein, es könnte......

Zusammenfassend: "Kommunikation ggü. Aktionören = SCHLECHT
undecided

547 Postings, 4162 Tage RingträgerSo sind auch die User hier.................

03.02.16 12:54
Zitate:

...Wobei eben dieser mögliche Umsatz

...Wenn ich short wäre in QSC würde ich zusehen

...und wenn dann vom Easybell-Umsatz sagen wir mal 50% bei QSC hängen bleiben.

usw.

Alles (nur) wenn, hätte, könnte, ..........................  

1732 Postings, 4288 Tage LillelouRingträger dann freue ich micht schon

3
03.02.16 13:19
Auf Deine ganz konkreten Aussagen und Formulierungen.

Ich nehme an, Du kannst die Dinge hier ganz genau benennen.
Und für das was : Zitat: "Also was der eigenen Tasche bleibt"
ist nicht QSC verantwortlich sondern jeder Anleger selbst.
QSC ist dafür verantwortlich das am Ende der GUV ein ein positives Ergebnis steht.

Deiner Forderung nach Geld Geld Geld kommt das Unternehmen im Übrigen bereits in 2015 nach und wird unter dem Vorbehalt der Prüfung einen CashFlow von Vorsicht Schätzung: 5Mio erwirtschaften. Das ist Geld Geld Geld was da rauskommt. Unterm Strich..... Geld Geld Geld!    

547 Postings, 4162 Tage RingträgerEbens nicht...............

03.02.16 13:37
zu Zitat:

Auf Deine ganz konkreten Aussagen und Formulierungen.

QSC weiß es ja selbst nicht und in der Vergangenheit ist alles immer wieder wie ein "Kartenhaus" gefallen.

Nachhaltigkeit war (leider) fehl.

Schätzungen sind Schätzungen und werden immer Schätzungen sein und bleiben, deshalb sind es ja (nur) Schätzungen.

Man wird (vielleicht) am 29.02.16 was erfahren, aber auch nur vielleicht, etwaig, u.s.w.

Aber, Leute die investieren sollen, bring man nicht mit Schätzungen dazu, weil Schätzungen schwammig sind, und immer schwammig sein werden.

Investieren tut man nur bei "Nachhaltigkeit".

Also, du wirst von mir nichts Konkretes erfahren, da ich es nicht weiß, QSC selbst (so scheint es) eben auch nicht, und kein Analyst wirklich auch nicht.

Man untermauert Dinge mit Zahlen, und Dingen wo was in der Kasse bleibt. Das leider tut QSC nicht, und das ist das Problem (seit Jahren)  

1997 Postings, 3585 Tage silfermanJa hier muss

1
03.02.16 13:53
Sich was ändern, hoffe dass auch mal ein Vorstandsmitglied ins Forum reinschaut. Auch wenn hier nur bla, bla, bla geredet wird, unter den Zeilen ist doch deutlich zu erkennen, dass bei QSC noch sehr viel Verbesserungspotential gehoben werden kann.  

547 Postings, 4162 Tage Ringträger@Silferman 15533

03.02.16 14:04
Ja, gehoben werden kann.

Sie müssen es endlich tun - darum geht es!

Sie müssen sich verkaufen (nicht nur was wollen und könnten vielleicht) - darum geht es!

Sie müssen endlich "den Finger ziehen" - darum geht es!

Diese "Schwammigkeit" muss aufhören, es muss Nachhaltigkeit erzeugt werden.

30793 Postings, 6986 Tage AnanasNa Ringträger, nun haste dir aber Luft gemacht

2
03.02.16 14:16

Du hast geschrieben :

„ sind (leider) auch zwischen den Zeilen immer wieder "Floskeln" von QSC.Man gibt Meldungen raus (Easybell z.B.) aber "untermauert" das alles immer nie mit konkreten Fakten.“

Nun das solltest du mal konkretisieren – was meinst du mit „Floskeln“ , oder konkreten Fakten ?

Die Unternehmensmeldung zu der Kooperation mir Easybell war nüchtern und konkret, es bedarf keiner weiteren Erklärung.
Und der Satz von „ anderen Unternehmen wo unterm Strich GELD- GELD – GELD rauskommt, den hätte der „User deuteromium“ nicht besser schreiben können.

Wenn du dann noch folgen lässt, dass bei QSC alles schwammig ist,dann trifft das doch auf deinen Posting auch zu. Keine nachvollziehbaren Fakten, nichts Konkretes !

QSC liegt voll in ihren Schätzungen für 2015 , und jetzt hast du recht, eine Schätzung ist eben eine Schätzung.

So wie du deine Einschätzung hier schreibst, und  QSC aburteilst, kann es nur jemand der keine Aktien von dem Unternehmen in Depot hat.
Keiner muss diese Aktie kaufen, es beruht alles auf eine Freiwilligkeit, darum verstehe ich deine Erregung nicht.

547 Postings, 4162 Tage RingträgerJa Ananas - das stimmt, denn....

03.02.16 14:22

ich habe KEINE Fakten, QSC aber auch (leider) nicht.

Ich habe ABER noch reichlich QSC-Aktien !!!!!!!

Aber, wenn man diese Art der Kritik übt, ist es doch nicht gerechtfertigt gleich UNTERSTELLEN - ZITAT:

So wie du deine Einschätzung hier schreibst, und  QSC aburteilst, kann es nur jemand der keine Aktien von dem Unternehmen in Depot hat.

Als Gegenargument sage ich - eben weil ich mehr als reichlich habe an Aktien, stört mich ja diese "Schwammigkeit" von QSC -

alles kann,
vieles wird (vielleicht)
schauen wir mal
probieren wir mal

Für einen (investierten) Aktionär nicht gerade das was er hören will !!!  

547 Postings, 4162 Tage RingträgerDas hier mal lesen.......

03.02.16 14:52

1251 Postings, 3628 Tage gobaFür Leute mit wenig Zeit

3
03.02.16 15:49
Ein paar Kernsätze aus dem von @Ringträger angesprochenen Interview mit dem Vorstandsmitglied Udo Faulhaber:

"Zudem sehe ich für die nächsten Jahre gutes Potenzial rund um das Thema All IP, denn QSC kann hier mit langjähriger Erfahrung punkten wie kein anderer Carrier
in Deutschland. Auch hier gilt: QSC muss es besser gelingen als bisher, ihr Potenzial auch zu vermarkten, die PS auf die Straße zu bringen. Das sehe ich als meine Hauptaufgabe an."

"Und die Zukunft bedeutet, immer mehr TK-und IT-Dienstleistungen werden auf Cloud-Technologie basieren. Die Kunden wollen das zunehmend. Sie wollen die Flexibilität, die schnelle und nutzerbasierte Verfügbarkeit. Und sie wollen dabei auf die gewohnte Sicherheit nicht verzichten. Das alles kann QSC ihnen bieten."

"Die klassischen TK-Produkte gilt es weiterhin zu vertreiben, hier sind wir durch unser All-IP-Netz super aufgestellt. Es muss uns aber auch gelingen, unseren
Kunden mehr und Neues zu verkaufen. Hier denke ich vor allem an unsere Cloud-Produkte tengo centraflex, FTAPI, QSC-airqoo und die eine oder andere neue Cloud-Lösung."

1251 Postings, 3628 Tage gobaUnd noch ein Bonbon ...

2
03.02.16 16:14
... aus:

https://www.qsc.de/fileadmin/downloads/rlch2015/...uar_2016_FINAL.pdf

Für die Kommunikation mit den QSC-Aktionären ist Investor-Relations-Manager Arne Thull zuständig:

"Wir schauen nach vorne und werden in diesem Jahr das Vertrauen der Investoren zurückgewinnen. Dafür zeigen wir ihnen  realistische  Perspektiven  für  QSC  auf und managen so die Erwartungen des Kapitalmarktes. Aktuell geht das nur in kleinen Schritten, von Quartal zu Quartal.
Die gute Nachricht ist: Wir kommen dabei gut voran! Wir haben im dritten Quartal* bei allen Ergebnisgrößen besser abgeschnitten als im zweiten Quartal. Es ist auch gut zu erleben, wie intensiv sich Investoren und Analysten nach dem Krisenjahr 2014 noch mit uns austauschen."

Na denn, da blicken wir doch gleich wieder optimistischer in die Zukunft ;-)  

547 Postings, 4162 Tage RingträgerDas ist aber KEIN BONBON

03.02.16 20:14
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Schaue hier:

http://www.kununu.com/de/all/de/tk/qsc/kommentare

547 Postings, 4162 Tage RingträgerDas ist doch interessant

03.02.16 20:16

17.12.2015 STANDORT: BREMEN  NEU
auf der Suche nach Cloud Service
Verbesserungsvorschläge

Anerkennung des knowhow der Mitarbeiter, besseres Kundenmanagement (Vertrieb sollte wissen, was Techniker umsetzen können) - "nicht das blaue vom Himmel versprechen"

aus

http://www.kununu.com/de/all/de/tk/qsc/kommentare eben

547 Postings, 4162 Tage Ringträger@15538 und 15539 - Auszüge:

1
05.02.16 10:38

Zudem sehe ich für die nächsten Jahre gutes Potenzial rund um das Thema All IP, denn QSC kann hier mit langjähriger Erfahrung punkten wie kein anderer Carrier
in Deutschland. Auch hier gilt: QSC muss es besser gelingen als bisher, ihr Potenzial auch zu vermarkten, die PS auf die Straße zu bringen. Das sehe ich als meine Hauptaufgabe an."

und werden in diesem Jahr das Vertrauen der Investoren zurückgewinnen

QSC darf sich hier nicht versprechen, sondern Versprechen einfach mal halten. Der 29.02.16 (vorläufige Zahlen und vor allem Ausblick auf 2016) wäre der Zeitpunkt genau dafür.

Also, schauen wir was in 3 Wochen man für ein Statement abliefert.

Süßes (konkrete Aussicht) oder Saures (schwammiges Könnte, Kann, Vielleicht, Mal sehen, Probieren wir mal.................. u.s.w.)

Ein Investor will eine (umgangssprachliche) "Hausnummer" sehen. cool

Liege ich falsch, so berichtigt mich einfach.cool

255 Postings, 4391 Tage alierhallo

05.02.16 12:26
1004 stk gekauft  

1732 Postings, 4288 Tage Lillelouläuft..

05.02.16 12:57
Markt leicht rückläufig, Aktie steigt gegen den Trend leicht an. Alles prima.
Leerverkaufsquote stabil. Muss ja irgendwann alles wieder zurück gekauft werden.  

1997 Postings, 3585 Tage silfermanLeerverkäufer noch

05.02.16 14:24
Im sonnigen Süden. Bleiben die Kurse unter 1,80€ wird keine Aktie zurückgekauft. Solange keiner an QSC interessiert ist , können die Leerverkäufer weiter ihr Sonnenbad genießen.  

547 Postings, 4162 Tage Ringträger@silferman

05.02.16 15:33

Zitat: Solange keiner an QSC interessiert ist ,.................

Anmerkung dazu: Das liegt nur an QSC wie sie am 29.02.16

die Aussicht für 2016 vorlegen (sich verkaufen)
die (vorläufigen) Zahlen für 2015 "verkaufen"

Im Grunde "Tschaka", Tschaka - also "BEGEISTERUNG" erwecken für ein Investment in QSC-Aktien.

Lernen sich zu "verkaufen" ohne sich zu "verkaufen"

cool

1251 Postings, 3628 Tage gobaHat Jemand ...

1
08.02.16 17:42
... eine Vermutung/Erklärung, warum QSC fast 8% in die Tiefe rauscht?

Sind da bad News im Busch?  

5367 Postings, 7444 Tage atitlanextremster manipulation...

2
08.02.16 17:44

5367 Postings, 7444 Tage atitlandie angriffe kommen hier nicht umsonst am ende

4
08.02.16 18:01
für 1,45 - > 1,35 brauchten die gerade mal  anderthalb stunde

einfach ausbomben, was natürlich wegen die immer niedrigere volumen so was von ein leichtes spiel ist
qsc bleibt ein selbstbedienungsladen seitens die hauptakionäre
Angehängte Grafik:
qsc.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
qsc.jpg

3126 Postings, 4427 Tage Leerverkauf@ atitlan - der Kursverlauf hat

09.02.16 07:31
nichts mit den Hauptakionären zu tun, ist nur reine Panik nach dem Motto "raus" koste es was es wolle ;)  

Seite: < 1 | ... | 620 | 621 |
| 623 | 624 | ... 824  >  
   Antwort einfügen - nach oben