wo ist mein Geld geblieben
Dax um die 9.300, Dow um die 11.400
da waren viele überzeugt, daß demnächst der Dax zum Dow aufschließt
heute:
Dax 9.300 jetzt bei 20.000
Dow 11.400 jetzt bei 43.000
Ja natürlich ganz klar.
Natürlich platzt jede Blase, es sei denn es ist keine Blase oder du segnest vorher das Zeitliche:-))
So. Das wars nun endgültig für dieses Jahr.
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.24 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.12.24 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
14 Januar kommen die Zahlen, Dividende bei 0,35 ct - macht gute 3 Prozent
mehr gibt es beim Tagesgeld auch nicht mehr
@ alle hier: Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, Glück, wann immer ihr es braucht und vor allem Gesundheit für Euch und Eure Familien in 2025! ;)
Auch irgeneine Idee, oder ist es eher gottgegeben und es kommt wie es kommt ohne Aktivitäten?
Irgendwie hat hier jeder Forist ein Ziel und möchte Gewinne einfahren und keine Verluste (denke ich zumindest).
Schreiber setzt auf den Dividendenrun im Frühjahr und will mit MBG, EON, RWE die Dividende durch Kursgewinn einfahren. Dazu wird sicher auch anderes kommen.
Commander erwartet, dass sich BMW erholt und der Kurs gut über 80 Euro ist.
Zambo will Gewinn einfahren und ich denke Raxel, XADD und andere auch.
Hurt will sich auf Dividenden seiner Aktien konzentrieren.
Also jeder will irgendwie Gewinn erzielen und will auch sicher keinen Verlust haben.
So große Überraschung für dich offenbar: Sogar Grandland plant 2025 positiv abzuschließen, idealerweise 8%, gerne mehr, aber auch 5% wären ok. Alleine die Dividenden aus den Aktien, Ausschüttungen usw bilden schon eine Grundlage.
Na dann lass mal hören?
53,80 €
Hurt, du darfst den Gewinner vorstellen.
Allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2025.
Mir würde es reichen, mit Dividenden und Handelsgwinnen den S&P500 zu schlagen. Sollte sich der negativ entwickeln, wäre das "ärgerlich" (2022 war so ein Jahr), aber der bliebe trotzdem erstmal zu schlagen.
NASDAQ ist mir zu flatterhaft, wäre auf lange Sicht aber ein harter Gegner. Bitcoin und andere Kryptos ignoriere ich nicht einmal (dann sogar noch eher Gold, physisch).
In der letzten Zeit haben (meine) M- und SDAX Titel nicht so performt wir erhofft - wer weiß, ob die 2025 aufholen (oder gar überholen?) oder mich weiter reinreißen?
Letztes mal Trump ließ die US-Titel abgehen ...
Glückwunsch an Milli für den zweiten Platz und an Terminator100 für den dritten Platz!
Nir 0,2 Unterschied und die nächsten Unterschiede über 1,5 Euros größer!
Gratuliere!
Für welche Tipps können wir dich noch gewinnen?
Du gibst ja seit Wochen ein exaktes Ziel von 8% aus.
Und eben dieses exakte Ziel ist für mich nicht nachvollziehbar.
Deshalb ja u.a. meine Frage, ob Du dann bei Erreichen der 8% im April dann für den Rest des Jahres flat bleiben willst?
Weder drehe ich am Rad bei 7,9% noch stoppe ich alles und realisiere Buchverluste wenn es 8,1% wären.
Ich glaube allen anderen war klar dass das eine Wunschgröße ist.
Besonders wichtig ist doch dass die diesjährigen 26% Realisierte Gewinne sich wohl kaum so schnell wiederholen lassen, also muss ein Wunschziel realistisch sein ohne Präzision auf die 5. Kommatslle.
Wenn es ein Wunschziel ist, dann könnte man das ja auch so schreiben.
Aber jetzt hast Du es ja richtiggestellt bzw. aufgeklärt. Danke dafür.
Bei Dividende wird es auch vom Kurs abgezogen. Wie das aber genau berechnet wird weiß ich aber auch nicht. Vielleicht kann es mal jemand erklären, wie die Kursberechnungen zustande kommen.
Wenn 8% Dividende ausgeschüttet werden (können), dann haben auf alle Fälle die Kunden der AG das bezahlt.
Einer muss doch die Kurse machen.