wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Bitte den Mod das Posting 1825 zu löschen, denn "Penner" ist ein nicht akzeptabler Angriff!!
Hummel
Vielen Dank, Gruß, k.
Kursflaute, bei Heidelberger Druck gehts erstmal abwärts, am besten du verkaufts die mal
in deinem Depot!
Hummel
k.
und ich respektiere dich, wenn du willst können wir uns ja auch mal über Heidelberger Druck auslassen,
wie gesagt die geht erstmal auf 5,00 € wahrscheinlich sogar darunter!
Hummel
Jahresende über dicke Gewinne!
Hummel
Jep die Kurse fallen bestimmt noch grinz....
Gruß dddidi
"Die meisten Verkaufsorders bei einem Einzelwert gab es indes bei der Deutschen Bank. Zwischen Februar und November verkauften Führungspersonen Aktien des Geldhauses. "Je früher, desto besser", war hier die beste Devise. Waren im Februar noch Kurse von mehr 80 Euro zu erzielen, waren es am Jahresende keine 30 Euro mehr. Damit scheint die Aktie des größten deutschen Geldhauses zumindest einen Boden gefunden zu haben. "Halten" lautet das Urteil der Analysten Jörn Lange und Helge Rechberger von der österreichischen Raiffeisen Centrobank, die sich unmittelbar vor dem Jahreswechsel als Letzte ihrer Zunft zu der Aktien geäußert haben. " aus: Handelsblatt, 5.1.09
Gruß, k.
Was soll schon mit der Aktie passieren ausser irgendwann mal wieder deutlich steigen...?!
Ich bin kein Millionär, will es aber bald werden, bis jetzt hat es nicht geklappt aus 3 Gründen:
1. schlechtes Börsenjahr 2008
2. mache noch zu viel Fehler
3. und natürlich das Finanzamt
Die DB wird natürlich das Basisinvest zu diesem Ziel sein.
Natürlich investiere nicht in alle Aktien die ich empfehle, aber wie gesagt, ich will für jeden hier
etwas nach seinem Geschmack anbieten.
Es macht mich schon stolz, hier 623100 zu 0,72 € empfohlen haben, das waren in 2 Wochen mal
schlappe 50%, ich habe Manz bei 31 empfohlen zu kaufen und Apple habe ich zu 61 empfohlen
zu kaufen, Manz steht heute bei 40 und Apple heute bei 70!
Ich würde euch gerne die DB jetzt zum Kauf empfehlen, aber ich kann es halt nicht, weil 3 entscheidene
Faktoren dagegensprechen:
1. Unsicherheit vor den Ergebnissen Anfang Februar
2. ein wahrscheinlicher Daxverlauf Richtung 4000 und darunter in den nächsten Wochen und Monaten
3. ungeklärte Dividendenzahlung (nach meinen Infos und Berechnungen gibts keine)
Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, das wir hier noch unter den Tiefstkursen 2008
zum Zuge kommen. Deshalb habt Geduld und investiert lieber in von mir ausgewählte Werte,
die ich wirklich sehr intensiv analysiere.
Hummel
Februar auch nicht ändern, da ich auch von einem Einbruch im Gesamtmarkt ausgehe, wird die
DB überpoportional fallen. Wir sind an die 28 ran, heute wieder unter 28!
Hummel
Also, wenn ein Aktie einige Tage gut gelaufen ist und dann mal etwas Luft holt ist sie wirklich total schwach. Ich finde das normal. Das ist doch bei jeder Aktie zu beobachten.
Deine Contikäufe bei 39 und 37 hast du sicher günstig abgewickelt ;-) allgemein kann man sagen, Gewinne werden zu früh mitgenommen, groß rausposaunt, Verluste lässt man laufen und werden verschwiegen.
Eine Strategie ist nicht zu erkennen, er springt gern auf fahrende Züge auf, allerdings gibt es hin und wieder auch ne Vollbremsung, siehe Conti.
profnova hat es vor kurzem treffend formuliert.
Verfolge z.Zt. folgende Strategie, welche in den Jahren 2001- 2004 ziemlich erfolgreich war.
Sparpläne 20% ETF Dax ESTOXX, S&P, Rohstoffe, Bric, Asien,, 30% Discountzertis z.Zt. min. 50% Puffer bei Scheinen bis max. 03/09, sollte der Einbruch in dem Tempo weitergehen, ab da auf 30% Puffer reduzieren bis 06/09 usw. Renditen anfänglich15 - 30 % jährlich, 15% Festgeld, 25% Immobilien, KO und OS ca. 2-5%
Zu den Sparplänen, ich kaufe jeweils 2mal im Monat.B. 5. und 20., nach 3 Jahren sind max. 20 % des Vermögens investiert, danach wird reduziert.
Ich werde mal mein Depot irgendwann öffentlich machen.
Bezüglich Immobilien, waren damals, hier in Berlin sehr günstig bewertet, hätte eigentlich mehr investieren sollen, aufgrund des Rückzuges vieler kurzfristig agierender Spieler, sollte das Segment der Wohnimmobilien bevorzugt werden, aber noch abwarten Preise gehen schon deutlich zurück, könnte sich aber fortsetzen.
Vorteil: da die Märkte weiterhin mit Cash geflutet werden, wird irgendwann die Inflation massiv ansteigen, daher
daher ist die Kombi Immo + hohe Schuldenquote sehr interessant.
Ich muss kontunierliche Einnahmen generieren, daher diese Strategie.
Gruß Carsten
www.investorweb.de
doch gegeben, du mußt Einnahmen generieren, wenn diese aber wegbrechen, bricht dir der ganze
schöne Laden zusammen!
Ich hab selber in Berlin in eine Wohneinheit (wert eine halbe Million) investiert, vermiete 3 Wohnungen
mit jeweils 100 m². Aber ich habe nur eine Beleihung von 40% d.h. 60% Mieteinnahmen stehen mir
frei zur Verfügung und das vor Steuern.
Deine Investitionen in allen Ehren, aber keiner hat die Zeit die hast, und bei diesen Anlagebild
wie deines müsste ich mich rund um die Uhr kümmern!
Außerdem hast du hier selbst geschrieben im FORUM, das du dir teilweise Geld zusammengeliehen hast
um an der Börse zu spekulieren, das lehne ich völlig ab cassio.
Mir vorzuwerfen ich nehme zu früh Gewinne mit ist absurd, kein einziger Anleger erwischt an der
Börse die tieftsen EK und höchsten AK.
Und Conti steht zwar jetzt bei 30 und ich habe keinen EK von 37 sondern von 33, also immer bei der
Wahrheit bleiben, im Gegesatz zu dir schreibe ich alle Transaktionen ins Forum.
Hummel
Aber da kann ich als großer Bewunderer der "Nachtigall" nur sagen: Hinterm Horizont gehts weiter....
Gruß, k.
@hummel: Heidelberger Druck heute zwischenzeitlich bei über 5,50€!